Ein bischen Aua hat die Bremse auch gemacht letztes WE
Ich hatte auch den Eindruck das die "Gondel" am Ende ein wenig "schlingern" würde. Kann natürlich durch die Bremse kommen, hatte es aber so noch bei keinem FreeFall oder Bungee Drop.
Von vorne macht der Rocco nur zum aufwärmen!!!! Du bist ein seltsamer, trauriger, kleiner Mann! Du hast mein Mitleid!
Also der im Holiday Park war der erste Tower in Europa, nicht der Höchste !
Er ist rund 70m hoch, hat rechnerisch 30 m freier Fall.
Die restlichen 40m verteilen sich auf abbremsstrecke und beschleunigungsstrecke !
Der Höchste Gyro Drop der Welt ist der im Heide Park mit rund 103m Höhe.
Fahrhöhe ist jedoch nur 70m ! Daher nicht wirklich der höchste ( von der Fahrstrecke her).
Ab nächstem Jahr wird der höchste von Europa mit 4sitzgondeln der im Port Aventura sein mit
rund 100m Fahrhöhe!
Ansonsten gelten die Anlagen wie schon vorher beschrieben als die größten ( BlueFall etc. ).
Die restlichen 40m verteilen sich auf abbremsstrecke und beschleunigungsstrecke !
Der Höchste Gyro Drop der Welt ist der im Heide Park mit rund 103m Höhe.
Fahrhöhe ist jedoch nur 70m ! Daher nicht wirklich der höchste ( von der Fahrstrecke her).
Ab nächstem Jahr wird der höchste von Europa mit 4sitzgondeln der im Port Aventura sein mit
rund 100m Fahrhöhe!
Ansonsten gelten die Anlagen wie schon vorher beschrieben als die größten ( BlueFall etc. ).
Was soll den mit Beschleunigungsstrecke gemeint sein?
Wie schon gesagt im Hopa hängt ein Zettel mit den Daten!
36 Fällt man
26m ist die Bremsstrecke lang.
und die Kamera hängt in einer Höhe von 62,5 m.
Der recht ist das fette ding oben drauf und die Antenne.
Und der Freefall in Port Aventura fährt doch schon. Warum dann erst ab nächstem Jahr? Und soviel ich weiß hat er doch auch insgesamt 5 Gondeln. 3 im sitzen wie im Hopa und 2 wie so ein Fahrradsattel wie im movie world.
Also die Fallstrecke ist schon die Strecke von dem höchsten Punkt, den die Gondel erreicht bis zu dem Punkt, an dem die Bremsen einsetzen.
Als was würde man denn die 'Beschleunigungsstrecke definieren? Die Gondel eines Free Falls beschleunigt während der ganzen Fahrt bis zur Bremse. Also: Fallstrecke=Beschleunigungsstrecke.
Okay, mein Fehler, sorry.Der Turm in Port Aventura fährt schon-war grad wohl kurzzeitig geistig abwesend "rotwerd".
Mit beschleunigungsstrecke ( wenn auch nur wenige Meter) meine ich den Weg den die Gondel braucht um in Fahrt zu kommen, da die Gondel ja nicht innerhalb weniger als einer sekunde auf voller Geschwindigkeit ist !Sie braucht ja auch erst mal nen kleinen Anlauf ! Klar das Freifallgefühl hat man dennoch von Anfang an !
Tim schrieb:
"Und der Freefall in Port Aventura fährt doch schon. Warum dann erst ab nächstem Jahr? Und soviel ich weiß hat er doch auch insgesamt 5 Gondeln. 3 im sitzen wie im Hopa und 2 wie so ein Fahrradsattel wie im movie world."
Ja das weis ich auch, ich meinte mit 4 Sitzgondeln, daß 4 Leute nebeneinander Sitzen!
So, einmal danke für die Verbesserungen und zum anderen hoffe ich das mit der Beschleunigungsstrecke verständlich erklärt haben zu können.
Mit beschleunigungsstrecke ( wenn auch nur wenige Meter) meine ich den Weg den die Gondel braucht um in Fahrt zu kommen, da die Gondel ja nicht innerhalb weniger als einer sekunde auf voller Geschwindigkeit ist !Sie braucht ja auch erst mal nen kleinen Anlauf ! Klar das Freifallgefühl hat man dennoch von Anfang an !
Die Geschwindigkeit wird während der ganzen Fahrt mehr. Es ist ja nicht so, dass die Gondel auf den ersten Metern beschleunigt und den Rest mit gleicher Geschw. weiter fährt. Also würde sich das, was du als Beschleunigungsstrecke ansiehst, über die ganze Fallstrecke erstrecken.
und für was ist dann diese Beschleunigungs Strecke? Der Wagen beschleunigt ja bis er wieder abgebrenzt wird. Die Fallschirmspringen beschleunigen ja auch bis sie den Schirm ziehen. Oder wie sit das bei den Towern?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein... :2:
und für was ist dann diese Beschleunigungs Strecke? Der Wagen beschleunigt ja bis er wieder abgebrenzt wird. Die Fallschirmspringen beschleunigen ja auch bis sie den Schirm ziehen. Oder wie sit das bei den Towern?
Die Gondeln beschleunigen natürlich auch, bis ein Insasse den Schirm zieht.
Der Fallschirmspringer beschleunigt nicht so lange, bis er den Schirm öffnet. Bei einer maximalen Fallgeschwindigkeit von ca. 198 Km/h ist nämlich bedingt durch den Luftwiderstand Schluss. Bis zum Erreichen dieser Geschwindigkeit braucht er ca. 7 Sekunden (nachzulesen unter de.wikipedia.org Freier_Fall).
Nun, ein Fahgaststräger ist natürlich etwas schwerer als ein einzelner Fallschirmspringer, womit die Beschleunigung schneller von statten gehen müßte. Allerdings hat so ein Ding auch mehr Luftwiderstand. Ja ja, ich weiß, beim idealen freien Fall sind alle Gegenstände gleich schnell.
Dennoch wäre mal interessant zu wissen wie schnell welcher Turm denn wirklich wird. Also Scream im HePa dürfte schon so einiges an Tempo draufkriegen. Der Fahrgastträger ist schwer und die Fallzeit recht lange.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Da dürften wohl S&S Turbo Drops (bzw. Combo-Tower) vorne liegen, denn hier wird der Fahrgastträger ja mit Druckluft nach unten geschossen.
Durch das geschlossene Seilzugsystem und das geringe Gewicht der Gondel, was wiederum eine schnellere Beschleunigung
nach dem Abschuss bedeutet, wird man hier wohl die Rekordgeschwindigkeit messen.
In irgendeinem Prospekt gabs da mal eine Tabelle, in der verschiedene Tower von der Geschwindigkeit her verglichen worden sind und
der S&S Combo-Tower als schnellster dabei herauskam. Hab keine Lust hier gerade jedes kleine Prospekt durchzuwühlen, bin ja von
Natur aus faul .
Ja aber es kommt auch drauf wann wie der jenige Fallschirmspringer fällt. Denn es gibt verschiedene Figuren. Naja wieder zu Thema mich interresiert nur warum es eine Beschleunigunsstrecke gibt es macht doch kein unterscheid zwichenBeschleunigung und Fall. Oder errecihen die Gondeln das Limit?
Wenn du dich als Mann manchmal :unützlich,depresiv,traurig fühlst denke immer daran : Du warst einmal das schnellste Spermium in dein... :2:
Ich habe gestern einmal ein wenig im FFT Holidaypark experimentiert. Also man kann die verschiedenen "Sektionen" spüren indem man sich nicht fest hällt und dazu ist es das geilste Feeling. Aam Anfang mekrt man wie man oben am Schulterbügel hängt und kurz danach "schwebt man im Sitz um her und merkt wir man nach vorne gedrückt wird. NUR so kann ich mir die Beschleunigungfase erklären und die Freifall fase. Solltet ihr mal ausprobiern ist echt ein geiles Gefühl. Deswegen würde ich sehr sehr sehr gerne nach Asutralien und diesen Giant Drop ausprobieren. Denn das muss ja genial sein. Aber das mit dem Freifall stimmt auch nicht so. Denn wenn man ein Gummibärschen ganz kurz nach dem los lassend er Gondel gehen lässt so schiest es kurz nach oben und holt einen in einer halben sekunde oder so wieder ein und klatch auf den Boden.
Bis dahin
sehensüchtige Grüße
Tobias
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type