Welcher Free Fall Tower (oder Gyro Drop Tower) hat eigentlich die höchste Freie Fall Höhe??? ich glaube das Scream nicht sehr lang ungebermsten Fall hat, oder?
Edit durch Mod. (Tejay): Überschrift als Frage formuliert.
Nun über die Fallhöhe ist mir nicht so viel bekannt, aber zu den höchsten Anlagen gehören:
- Blue Fall in Yokohama (Japan), Intamin Giant Drop, 107 m hoch
- Giant Drop im Dreamworld (Australien), an den Intamin Reverse Free Fall Tower angebaut, 119 m hoch
- Drop Zone im Paramount's Kings Island (USA), höchster Gyro Drop Tower mit 96 m Höhe
Ich glaube, bei so einer Fallhöhe würde ich ohnmächtig werden, oder sowas *g*
Bin vor 2 Wochen zum ersten mal in meinem 17-jährigen Leben Free Fall gefahren... ähhh, sorry... gefallen mein ich natürlich. Und zwar den im Holiday Park. Der is soweit ich weiß grad mal 70 Meter hoch und das war schon genug
Gruß, örpse
P.S: sorry... mir is grad aufgefallen, dass des n bissi off-topic is.
Das macht die ganze Sache ja noch schlimmer
Aber ich glaube, ich würde trotzdem jeder Zeit wieder Free Fall fallen... ich kann einfach keinen Bogen um solche Dinge machen
Ich war 1999 in Australien und hatte das Glück,den Giant Drop fahren zu dürfen.Wenn ich mich recht erinnere hat dieser eine reine Fallhöhe von 93 Metern.So stand es jedenfalls auf dem Schild.
Kann ja sein das sie lügen, aber naja, richtige Beweise gibts nicht,
mfG HoPa
Also diese Seite würde ich aber nicht empfehlen, auch beim FreeFallTower wurde bis zur Antenne gemassen!!!! Bei EGF sagen die ja auch 62m obwohl 54m.......
Und es geht schliesslich um die Fallhoehe. Und da koennte man mit ca. 50m bis zum Anfang der Bremse ganz gut liegen.
Ach, jetzt verstehe ich, die Strecke vom Ausklinken, bis zur "Einfahrt" in die Bremse?? Also die ganze "Fallhöhe" (mit Bremse) könnten dann schon 70 sein!?
Hm,also jedes mal wenn ich auf EGF gefahren bin,hatte ich bei einem Blick zum FFT den Eindruck,das die Gondel nur ein paar Meter höher ist als EGF,die ja bekanntlich nur 54 Meter Schienenhöhe hat.
Daraus schließe ich,das die Gondelhöhe des FFT ca. 65 Meter sein muss,vielleicht auch 65 Meter.Dann kommt die Fallhöhe von 50 Metern also hin.
Und es geht schliesslich um die Fallhoehe. Und da koennte man mit ca. 50m bis zum Anfang der Bremse ganz gut liegen.
Ach, jetzt verstehe ich, die Strecke vom Ausklinken, bis zur "Einfahrt" in die Bremse?? Also die ganze "Fallhöhe" (mit Bremse) könnten dann schon 70 sein!?
MfG HoPa
vielleicht nicht mehr so aktuell der Thread, aber die Fallhöhe des Freefall Towers im Holidaypark beträgt 36 Meter und die Bremsstrecke 26 Meter. Die Gondel fährt auf eine Höhe von 62,5 Metern (Augenhöhe) . Die Höhe von 70 Metern ist dann wohl bis zur Antenne gemessen.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given