Trotz 1500 pph hat Radiator Springs im selben Park konstant 120 min. Ich möchte gar nicht weiter abstreiten, dass Soarin beliebt ist und funktioniert. Das selbe Konzept, zurück zum Thema, findet auch im Europapark seinen Anklang. Trotzdem hat der Ride aus meiner bescheidenen Sicht ähnlichen Andrang wie viele andere Disney Rides, nur das hier die Kapazität relativ bescheiden ist. Insbesondere wenn ein Theater faktisch für Fastpass reserviert ist.
Trotz 1500 pph hat Radiator Springs im selben Park konstant 120 min.
50 bis maximal 75 Minuten bei meinem Besuch im vergangenen Oktober. Zum Vergleich: "Soarin'" hatte regelmäßig um die 30 bis vielleicht 40 Minuten Wartezeit - und lag damit beispielsweise nur geringfügig unter der Wartezeit von "Toy Story Midway Mania" (wo man sich in Orlando auch schon mal die Beine in den Bauch stehen kann).
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Aus meiner Sicht bedarf es nicht zwangsläufig einer Lizenz, um eine außergewöhnliche Attraktion zu schaffen. Siehe insbesondere Efteling. Wobei eine gute (und damit i.d.R. teure!) Lizenz natürlich sehr förderlich sein kann. Wenn es der Europa Park schafft, sich von den ursprünglichen Piraten zu "emanzipieren" und die Attraktion auf den neuesten Stand der Technik zu bringen (und damit meine ich eher die Animatronics, nicht irgendwelche Videoprojektionen), dann bin ich guter Dinge, dass wir in Rust einen hervorragenden neuen Darkride erleben dürfen - auch wenn das Piraten-Thema vielleicht etwas ausgelutscht ist.
Ausgelutscht ist doch mittlerweile kein Thema mehr. Weltraum, Dinosaurier, Piraten, all diese Themen wurden als Retro bezeichnet, mittlerweile setzen die großen Hollywood Filme wieder auf diese Themen. Und deshalb werden die Piraten auch in 50 Jahren noch die Kinder und Familien begeistern.
Jeden Tag wenn ich auf diesen Thread klicke, hoffe ich Neuigkeiten aus Rust lesen zu können, anstatt aus Radiator Springs.
Vielleicht sind die ganzen Moderatoren ja zur Zeit im Urlaub oder zum counten unterwegs. Sonst könnte man das Thema ja mal abspalten.
(Ich habe in einem Beitrag über die Disney Fastpässe vor ein paar Tagen eine offensichtliche Beleidigung (A********) gemeldet, die steht auch immer noch drin.)
Der beste Freizeitpark ist der, in dem man gerade ist.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type