Mitglied wählen
Freunde
Suche
Willkommen in deinem neuen onride Forum Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lujad
nach oben
Mitglied

Deutschland . HB
 
Avatar von lujad
Link zum Beitrag #1060468 Verfasst am Freitag, 07. Juni 2024 16:34 Relax
Ich nutze onride zwar fast ausschließlich am Desktop, aber bei dem schönen Design werde ich trotzdem bei der neuen Version bleiben.

Einziger Kritikpunkt wäre, dass mir auf dem Desktop alles einen Ticken zu groß erscheint. Gerade im direkten Vergleich zwischen den Versionen sieht man onride 4.0 das Alter aber wirklich an, so dass das Update gut tut. Vielen Dank für eure Arbeit!

Freue mich auf viele weitere Jahre hier, wenn auch häufig nur als stiller Mitleser. S
"If you can dream it, you can do it." -Walt Disney
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #1060469 Verfasst am Freitag, 07. Juni 2024 16:54 1 gefällt das Relax
Das auf dem Desktop alles ein wenig groß wirkt war während der Testphase für mich auch recht ungewohnt.
Man gewöhnt sich da aber recht schnell dran und vermisst das "Klassik"-Layout nach kurzer Zeit nicht mehr.

Ich nutze die neue Version nun schon seit einigen Wochen, jedes mal wenn ich mich in Klassik bewege, denke ich "Boah, wie Altbacken sieht das denn aus!"
ralvi
nach oben
Aufsteiger
Bornheim
Deutschland . NW
 
Avatar von ralvi
Link zum Beitrag #1060484 Verfasst am Freitag, 07. Juni 2024 19:45 Relax
Mir gefällt es super.

Danke!👍
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1060492 Verfasst am Samstag, 08. Juni 2024 06:20 1 gefällt das Relax
Ich bleibe bei klassik.onride.de. Es ist auf jedenfall lobenswert, dass es eine neue Version gibt und man scheint ja alles richtig gemacht haben, denn das Feedback scheint durchweg positiv zu sein.
Für mich persönlich wirkt es etwas zu einfach, zu schlicht, der Text schwimmt auf dem Bildschirm und mir fehlen optische Ankerpunkte. Ob es jetzt moderner ist mag ich nicht beurteilen, es gibt hier ja die ein oder anderen Profis, die eher in der Materie stecken und es für gut befinden.
Aber das ist ja unterm Strich egal, ich komme mit der alten Nerdversion prima zurecht und finde es super, dass diese auch weiterhin genutzt werden kann. Ist ja auch alles subjektiv, schön dass es allgemein weiter geht.

Wenn man das Spiel jetzt noch weiter spielen möchte könnte man sich fragen, wie man nicht nur optisch, sondern auch strukturell neue Anreize schafft und sich für eine andere Zielgruppe attraktiv macht. Meines Erachtens wäre eine Reddit-ähnliche Struktur mit einem Feed bestehend aus abonnierten und neuen Beiträgen mit Kommentaren zum ausklappen richtig interessant. Vielleicht auch nicht als Ersatz der richtigen Threads, sondern vor allem für Geistesblitze und Nonsense für die man normalerweise keinen Thread aufmachen würde. Inwieweit das softwaretechnisch realistisch ist kann ich leider absolut nicht einschätzen, aber so etwas könnte das Forum nochmal etwas lebendiger machen.
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #1060555 Verfasst am Montag, 10. Juni 2024 19:37 Relax
So richtig habe ich mich mit dem neuen Design noch nicht angefreundet, aber zu "Klassik" werde ich wohl auch nicht wieder umstellen.
Vielen Dank für die Arbeit und Entschlackung ans Team!

Kann es sein, dass der "Gefällt mir" Button aus versehen im ersten Beitrag des Threads abhanden gekommen ist? Bei allen Antworten taucht er dann auf...
MonsieurMatou
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MonsieurMatou
Dabei!
Link zum Beitrag #1060557 Verfasst am Montag, 10. Juni 2024 20:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2024 20:02
Relax
Von der Bedienung kann ich noch nicht viel sagen, weil eh noch alles neu ist bei mir. 😊

Optisch dachte ich nach der Anmeldung erst es ist eine alte Version, weil die Subhead im Header mich an alte Websites mit viel Comic Sans und Co erinnert hat. Das Design wächst aber an mir.

Optisch würde ich Achterbahn • Freizeitpark • Kirmes noch etwas absetzen, also minimal runterschieben damit es sich etwas vom Artwork absetzt (oder auch blau?) und dem onride vielleicht noch ne weiße Outline geben? Oder zumindest die schwarzen Blitzer vom Artwork hinter dem „e“ entfernen. (siehe Bild)



Was mir am meisten gefehlt hat war die Bildmarke, also die Pfeile. Hat echt gedauert das zu sehen. 😅


Sonst mag ich die neue Seite. Mobil im iPhone ist sie sehr übersichtlich. I like!
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #1060605 Verfasst am Dienstag, 11. Juni 2024 19:58 Relax
Oh, da öffne ich heute die Seite seit längerer Zeit mal wieder und dann direkt ein ganz neues Design.

Zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig, aber die zuletzte aktuelle Trennung bei PC und mobilen Endgeräten war immer etwas anstrengend (ich habe auch auf dem Handy die Vollversion genutzt).

Trotzdem danke für das Update.

VG
Dorian
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #1060706 Verfasst am Samstag, 15. Juni 2024 09:46 8 gefällt das Relax
Auf vielfachen Wunsch haben wir noch einen Darkmode eingebaut (dieser richtet sich automatisch nach der Einstellung des Browsers / Betriebssystems, oder kann abweichend davon im Fußbereich umgeschaltet werden) und die Möglichkeit hinzugefügt kleinere Schriften / Abstände einzuschalten (ebenfalls im Fußbereich). Beide Einstellungen werden pro Gerät gespeichert.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #1060726 Verfasst am Sonntag, 16. Juni 2024 10:28 Relax
Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase muss ich sagen dass mir die neue Gestaltung wirklich gut gefällt! Danke an alle die das möglich gemacht haben!
Voorhees
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Voorhees
Link zum Beitrag #1061416 Verfasst am Donnerstag, 18. Juli 2024 16:51 1 gefällt das Relax
S S S Nach Ewigkeiten gerade mal wieder auf Onride reingeschaut und traue meinen Augen nicht.

Plötzlich ist alles total aufgeräumt und leicht zu finden bzw. zu durchzusuchen. Sehr geil. Gefällt mir absolut viel besser als vorher.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag