Park
Efteling in Niederlande
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Efteling Niederlande 2029 Missie Luminar Achterbahn Launched Thrill Glider von Vekoma
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2029
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2029 - Missie Luminar Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 4/4" 2024Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1077065 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2026 09:36 Relax
Bei einen Disko Coaster hast Du aber auch den Vorteil, das der Rückenbügel quasi im Sitz geparkt werden kann und man so einfach drüber weg steigt.
Ich gebe aber auch zu, ich habe das System wohl zuerst falsch verstanden. Ich dachte, man setzt sich und zieht dann die ganze Konstruktion zu einen ran. Beim zweiten mal schauen habe ich dann aber gesehen, das ja das Drehgelenk an der Konstruktion hängt. Es wird also von irgendwo der Rückenbügel kommen müssen und auf den Zeichnungen weiter oben sah es so aus, als ob die halt (wie bei Booster Bikes auch) hinter Dem Sitz schon Aufrecht stehen. Man muss also auch hier irgendwie über den sitz und dann wohl auch seine Beine in die Schalen legen ...

Aber, wir werden es sehen (das System, aber auch, wie schnell die Leute damit klar kommen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DJSonic
Onrider Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1077070 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2026 16:32
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2026 16:32
Relax
Stimmt, du hast Recht. Der Bügel steht hinter der Sitzfläche senkrecht nach oben, wenn er geöffnet ist. Also so wie beim BoosterBike. Daher muss der Fahrgast ein Bein über den Sitz schwingen, so wie beim Aufsteigen auf ein Motorrad. Beim BoosterBike werden die Füße beim Sitzen in Vertiefungen gestellt. Bei einem Inverter müssten dann vermutlich rechts und links neben dem Zug Erhöhungen auf dem Boden sein, damit diese wie Trittstufen zum Einsteigen verwendet werden können, damit auch kleinere Personen Ihr Bein überhaupt über den Sitz bekommen.

Aber wir werden es ja sicherlich bald anhand von Bildern sehen, wenn die erste Version dieses Typs eröffnet.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
michael86
Aufsteiger

Österreich . S

Link zum Beitrag #1077071 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2026 17:11 Relax
Also ich denke, das geht ziemlich Reibungslos über die Bühne - wenn ich mir die Tron Bahnen anschaue, natürlich haben die eine Doppelladestation, aber da funktioniert auch die Abfertigung ziemlich flott, selbst wenn mal einer (selbst erlebt) sich verdreht herum auf das Bike setzt, natürlich hat Disney auch ordentlich Personal vor Ort, aber mir kam bei Tron die Abfertigung um einiges schneller vor als beim Boosterbike in Toverland...
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1077077 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2026 18:13 Relax
MonsieurMatou

Da bisher noch keiner drüber geredet hat:
Die Sitzpositionen sehen auf beiden Darstellungen deutlich unterschiedlich aus.
Ist da etwa geplant, dass die Sitze nach dem Beladen oder während der Fahrt um die X-Achse nach vorne gekippt werden können?
Platz 1 der besten Berichte 2024 "Efteling ist voll mein Ding"MonsieurMatou
Onrider

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #1077079 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2026 18:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2026 18:25
Themenersteller
Relax
Es sind nicht die Sitze, es sind die Beinschienen. Sieht man auch in der neuesten Illu. Vielleicht hat das was mit der Größe der Fahrgäste zu tun oder so… Beim Kind sind die Beine weiter vorne. Aber nur ein wild guess.

Edit: Ach halt, zwischen Illu und technischer Zeichnung.

Bauarbeiten haben so halb angefangen. Das Areal muss erst noch von Altlasten im Boden befreit werden. Ein Beitrag dazu auf den Looopings.
Frossi
Aufsteiger

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1077080 Verfasst am Mittwoch, 26. August 2026 18:27 Relax
Ein Inverted Motorbike Coaster, der während der Fahrt zu einem Flying Coaster wird, wäre jedenfalls sehr sehr sehr geil. Smilie :1015: - Frossi - 196535 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag