Mitglied wählen
Freunde
Suche
Operation "Höher, Schneller, Weiter" - Regeln Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #97914 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 14:29
Themenersteller
Relax
Moin,

Andere vergehen werden auch mit Punktabzug bestraft.
"Complete Stop" darf angeschaltet werden, also: ja.

Coastertyp zählt zu Regel Punkt Nr 1 dazu, also: nein.

Der Abstand zwischen Stationswand und dem zu bebauenden Raum ist genau an etwas angepasst.

Hysteresis, hm.
Wenn deine Blockbremse auf 20 km/h eingestellt ist, und der Zug kommt mit 40 km/h, so wird er auf 20 abgrebremst. Geht deine Blockbremse nun senkrecht nach unten, so wird der Zug nach dem Abbremsen ja wieder schneller als 20 km/h.
Ist die Hysteresis nun auf 5 km/h eingestellt, so greift sie nochmal sobald der Zug 20 km/h + Hysteresis, also 25 km/h überschreitet und bremst ihn auf wieder 20 runter.

Stellst du die Hysteresis auf 25 km/h, so müsste der Zug in der Blockbremse, nach der Bremsung auf 20 km/h erst 25 km/h schneller werden, damit die Block ein zweites,(drittes, viertes, fünftes,...) mal bremst.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #97942 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 15:53 Relax
So nun komme ich erstmal mit einer Menge Fragen ...
Trotz der Tatsache, dass ich so ziemlich einer der Ersten war, die sich NL gekauft haben etc. Sind mir anscheinend einige Dinge entgangen .......

1. zu Regeln 6 und 8: Wo werden mir diese Maße / Längen angezeigt ?
2. zu Regel 10: Warum ?? Siehe Alpina Bahn ....
3. zu Regel 11: Warum nur die beiden ?? Was ist mit den ganzen anderen ?? Heartlineroll z.B. .... Ist doch Mist so ....
4. zu Regel 14: Was sind Flansche ??
5. zu Regel 15: Warum geht durch Herzlinie Smoothness verloren ??
6. Was ist Vertex ?
7. Was ist Flanger ?
8. Was ist Tracksmoother ?
9. Was ist NL Elementary ?
10. Was ist Purgatorium ?
11. Was ist Lichtraum ?
12. Darf man den Lift verändern (Höhe/Steilheit etc.) ?
13. Was macht dieser Smiley da ?? Du sagst "Der Abstand zwischen Stationswand und dem zu bebauenden Raum ist genau an etwas angepasst. " An was denn ??

So das sind erst mal meine Fragen ....

(Ich frage mich immer noch wie man auf so einem kleinen Gebiet so ne riesige Bahn bauen soll ... da haben Anfänger ja gar keine Chance ...)

Gruß Küppi

PS: Ich finde das übrigens irgendwie nicht gerade toll, wie du das hier machst ... Die Idee ist zwar echt klasse und so, aber das ganze kommt mir so ein bisschen vor wie in einer Diktatur ... Du bestimmst einfach alles und wer nicht drauf hört hat Pech ...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #97954 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:10 Relax
ckueppi So nun komme ich erstmal mit einer Menge Fragen ...
Trotz der Tatsache, dass ich so ziemlich einer der Ersten war, die sich NL gekauft haben etc. Sind mir anscheinend einige Dinge entgangen .......

1. zu Regeln 6 und 8: Wo werden mir diese Maße / Längen angezeigt ?
2. zu Regel 10: Warum ?? Siehe Alpina Bahn ....
3. zu Regel 11: Warum nur die beiden ?? Was ist mit den ganzen anderen ?? Heartlineroll z.B. .... Ist doch Mist so ....
4. zu Regel 14: Was sind Flansche ??
5. zu Regel 15: Warum geht durch Herzlinie Smoothness verloren ??
6. Was ist Vertex ?
7. Was ist Flanger ?
8. Was ist Tracksmoother ?
9. Was ist NL Elementary ?
10. Was ist Purgatorium ?
11. Was ist Lichtraum ?
12. Darf man den Lift verändern (Höhe/Steilheit etc.) ?
13. Was macht dieser Smiley da ?? Du sagst "Der Abstand zwischen Stationswand und dem zu bebauenden Raum ist genau an etwas angepasst. " An was denn ??

So das sind erst mal meine Fragen ....

(Ich frage mich immer noch wie man auf so einem kleinen Gebiet so ne riesige Bahn bauen soll ... da haben Anfänger ja gar keine Chance ...)

Gruß Küppi

PS: Ich finde das übrigens irgendwie nicht gerade toll, wie du das hier machst ... Die Idee ist zwar echt klasse und so, aber das ganze kommt mir so ein bisschen vor wie in einer Diktatur ... Du bestimmst einfach alles und wer nicht drauf hört hat Pech ...


1. First Drop Länge kannst du im Editor ja an den Markierungen ablesen.
Die Streckenlänge siehst du, wenn du auf Coaster, dann auf Statistics klickst oben in der Leiste.
Du kannst aber alle Segmente zusammenzählen S
2. Es ist halt eine erschwerende Regel S
3. Wegen den Lapbars! Bei Loops entstehen keine Querbeschleunigungen, die durch die fehlenden OSTR-Bügel
abgefangen werden, daher hiess es ja "Corks sind dann wieder unrrealistisch..."
4. Das sind die Teile an denen die Stützen in echt verschraubt werden. Die sind immer dick und gaaanz
viele Schrauben dran S
5. Wenn man die Heartline etwas verkorxt baut, kann es sein, dass es dadurch noch unsmoother als
ohne Heartline wird.
6. Ein Vertex ist der blaue Punkt, der zwischen zwei Segmenten zu sehen ist.
7. Ein Flanger ist ein Programm, dass dir die Flansche macht.
8. Ein Tracksmoother smootht den Track automatisch.
9. Ein Programm, mit dem man unter anderem diverse Inversionen erstellen kann.
10. Wörtl. ist das ein Fegefeuer.
11. Das ist der mindestabstand der Stützen von den Passagieren. Wird der nicht eingehalten, schlägt man sich
Arme oder Kopf an/ab.
12. Nein! Regel 1. sagt es dürfen keine Verändeungen gemacht werden.
13. Da steigen die Leute ein, also wärs doof, parallel dazu ne schiene zu bauen.

(14.) Er macht die Regeln, ist ja sein Contest.. S
Ein Contest bei dem die Aufgabe "Bau halt mal irgend eine Bahn" lautet is ja sinnlos...
duddi
nach oben
Aufsteiger Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #97958 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:13 Relax
Warum darf man keinen zweiten Lift bauen?
Olympia Looping und der 3er haben auch eine Art zusätzlicher Lift.

Ich hoffe, dass das noch geändert wird, weil ich mir sonst nicht sicher bin, ob der Zug die Strecke schafft!

LG Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #97961 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:16
Themenersteller
Relax
Moin,

ckueppi
1. zu Regeln 6 und 8: Wo werden mir diese Maße / Längen angezeigt ?

Zu 6: das wird nicht angezeigt. Ich sagte ja nicht, der First Drop muss 30 Meter lang sein, der Höhenunterschied muss nur vom Ende des vorgebauten Tracks bis tiefster Punkt First Drop 30 Meter betragen.
Zu 8: Coster->Statistics, Track-Lenght
Zitat
2. zu Regel 10: Warum ?? Siehe Alpina Bahn ....

Wie warum. Es soll halt schon etwas knifflig sein und der Coaster soll auch Spaß machen. 5 Inversionen da einzubauen ist schwer. Ich hätte auch schreiben können, baut nen Top Hat ein.
Zitat
3. zu Regel 11: Warum nur die beiden ?? Was ist mit den ganzen anderen ?? Heartlineroll z.B. .... Ist doch Mist so ....

Hast du schonmal ne Heartline Roll in einem Schwarzkopf Coaster gesehen? Ich nicht.
Zitat
4. zu Regel 14: Was sind Flansche ??

Flansche sind diese kleinen Scheiben zwischen zwei Support-stücken. Die werden miteinander verschraubt.
Sowas hier ist ein Flansch:
Fremdbild
Quelle: rct-fansite.de flansch.jpg

Zitat
5. zu Regel 15: Warum geht durch Herzlinie Smoothness verloren ??

Neige mal eine Kurveneinfahrt um 90 Grad und bau diese dann nach der Herzlinie, dann wirst du schon sehen was ich meine. Der Knick nach links ist meistens sehr unsmooth.
Zitat
6. Was ist Vertex ?
NL-Grundkenntnis S . Diese Blauen Kuller sind Vertices. Ein Blauer Kuller=Vertex
Zitat
7. Was ist Flanger ?

Irgendjemand hat mal einen AUto-Flanger programmiert, der die oben genannten Flansche selber setzt. Jedoch sowas von falsch und unrealistisch, dass es meist die ganzen Supports versaut.
Zitat
8. Was ist Tracksmoother ?

Im Tool Kit von Tia, den man käuflich erwerben muss ist ein Tool mit bei, das den Track smooth macht. Und der kann dann noch so unsmooth sein, der wird smooth.
Zitat
9. Was ist NL Elementary ?

gravimetricstudios.com
Zitat
10. Was ist Purgatorium ?

Redunzelizer (User) hat mal ein Programm programmiert, mit dem man ganze Coaster berechnen kann.
Zitat
11. Was ist Lichtraum ?

Der Lichtraum ist ein imaginärer Raum um den Zug, der von nichts gekreuzt werden darf. Wenn man die Hände rausstreckt dann darf da nichts sein. Das ist der Lichtraum. Den kann man mit dem Tunnel simulieren. Es darf dann eben nichts in den Tunnel ragen.
Zitat
12. Darf man den Lift verändern (Höhe/Steilheit etc.) ?

Nö, steht auch in den Regeln. An erster Stelle. S
Zitat
13. Was macht dieser Smiley da ?? Du sagst "Der Abstand zwischen Stationswand und dem zu bebauenden Raum ist genau an etwas angepasst. " An was denn ??

Er ist an nichts angepasst. Das Stück zwischen der Wand der Station und Ende des zu bebauenden Gebietes ist minimal, aber doch groß genug.

Zitat
(Ich frage mich immer noch wie man auf so einem kleinen Gebiet so ne riesige Bahn bauen soll ... da haben Anfänger ja gar keine Chance ...)

Ich habe gefragt, wer Lust hätte, bei einem anspruchsvollem Wettbewerb mitzumachen. Ich finde, der ist noch leicht.


Zitat
PS: Ich finde das übrigens irgendwie nicht gerade toll, wie du das hier machst ... Die Idee ist zwar echt klasse und so, aber das ganze kommt mir so ein bisschen vor wie in einer Diktatur ... Du bestimmst einfach alles und wer nicht drauf hört hat Pech ...

Äh, ich habe bis jetzt 3 Wettbewerbe mitgemacht. Bei allen 3en ist es so abgelaufen, mit Regeln, usw.
Wer nicht drauf hört, kriegt Punktabzug, ja.
Ich will damit lediglich vermeiden, dass die Leute sich Vorteile durch z.B eine Cobra Roll verschaffen.
Regeln sind für eine gewisse Schwierigkeitssteigerung gut. Wären sie nicht da, könnte man ja das ganze Gebiet bebauen und den Coaster dann als transportabel ausgeben.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #97962 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:17 Relax
frossi 1. First Drop Länge kannst du im Editor ja an den Markierungen ablesen.
Die Streckenlänge siehst du, wenn du auf Coaster, dann auf Statistics klickst oben in der Leiste.
Du kannst aber alle Segmente zusammenzählen S
2. Es ist halt eine erschwerende Regel S
3. Wegen den Lapbars! Bei Loops entstehen keine Querbeschleunigungen, die durch die fehlenden OSTR-Bügel
abgefangen werden, daher hiess es ja "Corks sind dann wieder unrrealistisch..."
4. Das sind die Teile an denen die Stützen in echt verschraubt werden. Die sind immer dick und gaaanz
viele Schrauben dran S
5. Wenn man die Heartline etwas verkorxt baut, kann es sein, dass es dadurch noch unsmoother als
ohne Heartline wird.
6. Ein Vertex ist der blaue Punkt, der zwischen zwei Segmenten zu sehen ist.
7. Ein Flanger ist ein Programm, dass dir die Flansche macht.
8. Ein Tracksmoother smootht den Track automatisch.
9. Ein Programm, mit dem man unter anderem diverse Inversionen erstellen kann.
10. Wörtl. ist das ein Fegefeuer.
11. Das ist der mindestabstand der Stützen von den Passagieren. Wird der nicht eingehalten, schlägt man sich
Arme oder Kopf an/ab.
12. Nein! Regel 1. sagt es dürfen keine Verändeungen gemacht werden.
13. Da steigen die Leute ein, also wärs doof, parallel dazu ne schiene zu bauen.

(14.) Er macht die Regeln, ist ja sein Contest.. S
Ein Contest bei dem die Aufgabe "Bau halt mal irgend eine Bahn" lautet is ja sinnlos...


Danke für die schnelle Antwort ...

Sorry bei 3. habe ich nciht ganz aufgepasst .. schon klar, dass mit den Bügeln nicht viel geht ... *schäm* S
zu 5: aber wenn man ne korrekte Herzlinie hat kanns dadurch doch nicht unsmoother werden ... im Gegenteil oder ??
auf 10. hast du nicht wirklich geantwortet ..
wo gibt es die genannten Programme zum Download ??
zu 12: Also ist die Angabe mit der Mindesthöhe ja überflüssig, da man ja nicht höher gehen kann ... (darf man eigtl nen zweiten Lift bauen ? ... geht nicht ganz daraus hervor)
zu 13: ach so war das gemeint ... jo klar ... ist logisch

Gruß Küppi
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #97968 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:23
Themenersteller
Relax
Moin,

frossi 13. Da steigen die Leute ein, also wärs doof, parallel dazu ne schiene zu bauen.

Nein! Das ist nicht gemeint.

Ich glaube einige haben da was nicht ganz verstanden!
Der First drop muss mindestens 30 Meter nach unten gehen, nicht 30 Meter lang sein !
Passt auf, so meine ich das!:
Fremdbild
Quelle: rct-fansite.de fallhoehe.jpg


Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #97973 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:26 Relax
Ja ok das mit dem Höhenunterschied ist nun angekommen, aber wofür ist dann der Platz links neben der Station ? darf da nun trotzdem gebaut werden oder nicht ? Oder wie ?!

Gruß Küppi
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #97975 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:27
Themenersteller
Relax
Moin,

ckueppi
Danke für die schnelle Antwort ...

Sorry bei 3. habe ich nciht ganz aufgepasst .. schon klar, dass mit den Bügeln nicht viel geht ... *schäm* S
zu 5: aber wenn man ne korrekte Herzlinie hat kanns dadurch doch nicht unsmoother werden ... im Gegenteil oder ??
auf 10. hast du nicht wirklich geantwortet ..
wo gibt es die genannten Programme zum Download ??
zu 12: Also ist die Angabe mit der Mindesthöhe ja überflüssig, da man ja nicht höher gehen kann ... (darf man eigtl nen zweiten Lift bauen ? ... geht nicht ganz daraus hervor)
zu 13: ach so war das gemeint ... jo klar ... ist logisch
Gruß Küppi


Man darf keinen weiteren Lift bauen. Man soll mit der Geschwindigkeit auskommen.
Siehe Regel Punkt No 2 S

Vergiss Frossis erklärung zu Nummer 13 ! Das ist so nicht gemeint. Ich werde darauf nun nicht weiter eingehen. Es gibt sicherlich Leute, die verstanden haben, was gemeint ist !
Wie ich schon sagte. Der Abstand zwischen Station und Bebaubarem Land ist nicht zu klein und nicht zu groß.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #97978 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:31 Relax
Wenn du darauf nicht weiter eingehst sehe ich das als ein "egal" ... Also kann ich da bauen wie und was ich will ... Wenn einem das hier nicht mal vernünftig erklärt wird .... Wenn es für was bestimmtes ist, sag es doch einfach ... was ist daran so schlimm ?? Außerdem hat es anscheinden keiner verstanden ....
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #97981 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 16:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2004 17:08
Themenersteller
Relax
Moin,

duddi
Ich hoffe, dass das noch geändert wird, weil ich mir sonst nicht sicher bin, ob der Zug die Strecke schafft!



Doch, da bin ich mir ziemlich sicher. Du musst deine Blockbrakes einfach nur hoch genug bauen S


[b]Und um die ganzen Missverständnisse nun aus der Welt zu schaffen, werde ich jetzt verraten was gemeint ist. Der Abstand zwischen Stationswand und Ende bebaubares Gebiet beträgt etwa 3 Meter. Wenn man ganz genau baut, schafft man es, den Track inkl Tunnel genau da vorbeizubekommen. Wer das macht, wird sicher einen Pluspunkt bei Verlauf bekommen. Wer das macht, sollte sich aber auch im klaren sein, dass hier ganz besonders auf das Lichtraumprofil geachtet wird und man sich somit evtl selber ein Bein stellt, da das dann auch zu Punktabzug bei Nichteinhalten des Lichtraumes führen kann.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #97997 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:07 Relax
TheCoasterfreak
frossi 13. Da steigen die Leute ein, also wärs doof, parallel dazu ne schiene zu bauen.

Nein! Das ist nicht gemeint.

Net böse sein, aber mich würd jetzt aber auch mal interressieren, was damit is...
Darf man da nix bauen, oder wie ist das? S
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #98002 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:12 Relax
@ TCF: Warum hast Du nicht einfach geschrieben das man dort bauen kann und fertig ist?!

Gruß,
Shock
Welch illustre Gesellschaft.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #98003 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:13
Themenersteller
Relax
Moin,

Warum begreift ihr denn nicht, dass es nie verboten wurde? S

Ich habe durmherum geredet, weil es sicher nicht jedem aufgefallen wäre, dass der Track da inkl. Lichtraum genau durchpasst.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #98005 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.10.2004 17:22
Relax
Für mich hat sich das erledigt..
Ich weiss jetzt was gemeint ist.
Wir werden ja bei der Bewertung der Bahnen sehen, ob ich Recht hatte oder nicht S
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #98008 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:18 Relax
Alexander hats kappiert S .

Gruß,
Shock
Welch illustre Gesellschaft.
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #98009 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:20
Themenersteller
Relax
Moin,

Fremdbild
Quelle: rct-fansite.de ahh.jpg


Nun alle Klarheiten beseitigt?

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #98011 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:24 Relax
Anscheinend hast du's ja geschafft S

Für den Tunneltest kann man ja auch einfach die Segmente "Tunneln", und gucken ob was reinragt.
Den Tunneltester braucht man da ja nich, oder? S
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #98012 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:26
Themenersteller
Relax
Moin,

Nö, aber wäre praktisch, denn der tunnelt gleich den ganzen Coaster.
Löblich, wenn man den ganzen Coaster am Limit baut, und nicht nur "gefährdete" Segmente tunneln muss, um zu gucken, ob was reinragt.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #98014 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:27 Relax
TheCoasterfreak Fremdbild
Quelle: rct-fansite.de ahh.jpg


Nun alle Klarheiten beseitigt?


Tjo ... OK ... nur noch zwei Fragen:

1. Darf ich das Stationshäusschen auch ausblenden ("Hide Station Building") ? Weil Ich finde es sieht irgendwie doof aus mit der Mauer etc. weil es ja transportabel sein soll ... Nur ne Idee ...

2. Es darf ja weder Track noch Rail oder sonstiges über die Ränder ragen, ja ? Oder habe ich das auch falsch verstanden ... Weil wenn dem so ist, so haben alle einen Minuspunkt beim Lift, welcher deutlich (die Rail) über die Grenze ragt ...

Gruß Küppi
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #98018 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:33
Themenersteller
Relax
Moin,

Meinetwegen. Tod dem Stationshaus !

Da ragt nix drüber. Die Grundfläche beträgt 90x57 Meter (5130m²).
Zoom m al ganz nah ran. Da sind noch gute 5 cm Platz oder so S

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #98020 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:35 Relax
TheCoasterfreak Meinetwegen. Tod dem Stationshaus !

Da ragt nix drüber. Die Grundfläche beträgt 90x57 Meter (5130m²).
Zoom m al ganz nah ran. Da sind noch gute 5 cm Platz oder so S


Ups ... erm Begriffsproblem ...

Ich glaube mit Rail meinte ich versehentlich was anderes ... da ist doch links am Lift ne Treppe ... und die ragt über die Abgrenzung ...
(Ist diese Treppe nicht die Rail ?! Ich glaube ich vertu mich gerade ... Auf jeden Fall meinte ich die Treppe ....)

Gruß Küppi
Stef
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Stef
Link zum Beitrag #98021 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:38
Themenersteller
Relax
Moin,

Oh verdammt, an die Treppe, auch Catwalk genannt, habe ich gar nicht gedacht. Ne das gibt keinen Punktabzug, Fehler meinerseits S

Eine Rail ist das Rohr, auf dem die Rollen laufen. Eine Schiene hat immer zwei.

Der Main Track ist das Rohr unten drunter (das dritte) und die Ties sind die Querverstrebungen.

Viele Grüße,

Stef
Jetzt auch nicht mehr so nervig wie früher ;-)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #98023 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 17:39 Relax
TheCoasterfreak Oh verdammt, an die Treppe, auch Catwalk genannt, habe ich gar nicht gedacht. Ne das gibt keinen Punktabzug, Fehler meinerseits S

Eine Rail ist das Rohr, auf dem die Rollen laufen. Eine Schiene hat immer zwei.

Der Main Track ist das Rohr unten drunter (das dritte) und die Ties sind die Querverstrebungen.


Ok dann habe ich nun meine Begrifflichkeitsprobleme auch Behoben ... S

Danke für's Klären der Fragen ... Nun hat bestimmt keiner mehr ne Frage, weil ich schon alles gefragt habe *g* S

Gruß Küppi
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #98036 Verfasst am Mittwoch, 20. Oktober 2004 18:34 Relax
Also da ich so realistisch, wie möglich baue, wird jede Bremse und die komplette Strecke nach der Schlussbremse bis zur Station die 2kant-Schiene haben. Falls es dir nicht passt @ TCF ist es mir auch egal, du wolltest meine Bahn eh nicht bewerten... S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag