Sieht echt cool aus. Ich schätze mal die Drehungen der Gondeln sind vordefiniert, glaube nicht dass es eine Physikanbindung für 3D-Objekte gibt.. was ja eigentlich schade wäre.
Die Objekte sind im Editor deswegen "verschoben", weil erst das Script sie dorthin bewegt, wo sie sein sollen. Daher kann man auch so einfach und ohne Feinarbeit Objekte austauschen, solange man ihnen die gleiche Bezeichnung zuweist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Die Physik wird in Echtzeit berechnet (erste Tests), man wird den auch manuell steuern können, indem man ein Control-Panel einer unsichtbaren Dummy-Achterbahn missbraucht.
Wegen der Zerstückelung im Editor: Die Idee ist, dass man sich seinen Breaker selbst zusammenstückeln kann, also zwischen verschiedenen Basen (Breakdance 1, 2, 3, 4 / Rodeo / ASR) wählen kann, verschiedene Gondelkreuztypen und verschiedene Gondeln aufsetzen kann (sieht man gegen Ende im Video). Das kann von den Materialfarben über die Textur bis hin zu komplett eigenen 3D-Modellen gehen - wenn z. B. jemand diese Stier-Gondeln möchte. So z. B.:
Ole hat auf nolimits-exchange eine Beta-Version veröffentlicht, die neue Funktionen in der Scripting Engine beinhaltet, vor allem das Abfragen gewisser Tasten oder Mouse-Buttons, ich habe das gleich mal in meinen Breaker-Bausatz eingebaut, somit kann man den jetzt mit der Tastatur manuell fahren.
Das mache ich auch in diesem Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ich sehe da wirklich top Ansätze um Fairground oder Virtual-Rides platt machen zu können und neben dem Coaster Sims auch eine Ride Sims anzubieten. Und das ein einem Tool.
Darauf wirds wohl hinauslaufen!
Er sagt ja selbst, dass NL2 noch lang nicht fertig ist und der da viel Raum für weitere große Features sieht. Halte da eine Art integriertes Fairground für durchaus möglich und auch warscheinlich!
Völlig richtig - NL2 eignet sich jetzt schon für weitaus mehr als zum reinen Achterbahnen erstellen, das will ich unter anderem mit diesem Projekt testen. Auf Nolimits-Exchange findet man gerade auch den ersten Versuch für eine Spielbude.
Ich habe auch schon begonnen, Lichteffekte für Lichtshows in NL2 zu erstellen, aber die Arbeit daran pausiert zur Zeit:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Ein Horror-Maze zu erstellen, ist auch etwas, was mir die Finger kribbelig macht oder eine Art "Slender"-NL2-Version .
Neben der Belobigung von John Wardley zu NL2 arbeite man an einem WingCoaster für das neue Update.
Außerdem soll das Spiel mehr Szenerie bekommen sowie auch - Achtung Geil - einen Oculus Rift Support erhalten.
Weiterführend werde das Spiel bald auf Steam verfügbar sein sowie eine Mac Version erhalten, die zu 90% fertig ist.
Das Spiel ist schon seit ca. einem Monat auf Steam erhältlich. Lediglich die Workshop einbindung zum unkomplizierten Tausch von Parkdateien soll erst demnächst hinzu gefügt werden.
Was die Mac-Version angeht, sollte man fairerweise in der Zusammenfassung erwähnen, dass das Team offenbar technische Probleme hat und es daher noch einige Zeit dauern kann, bis diese veröffentlicht wird.
Da die Windows Version auch fast 2 Jahre lang schon zu über 90% fertig war, wissen wir ja dass das eigentlich nicht viel mehr heißt, außer dass Nolimits 2 für Mac sicher irgendwann erscheinen wird.
Man sollte schon vor dem Kauf eines Macs wissen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit diversen Programmen geben kann. Wer damit ein Problem hat, sollte eben noch als Alternative ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem zur Verfügung haben oder halt was weniger Lifestylemäßiges kaufen. (Lifestyle übrigens deswegen, weil sich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer die technisch unversierten ein Apfelprodukt zugelegt haben, weil es so hübsch aussieht. Und dann kommen die Hilferufe, dass die Präsentation auf dem Smartboard nicht läuft...)
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Man sollte schon vor dem Kauf eines Macs wissen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit diversen Programmen geben kann.
Ist und war mir bei der Anschaffung in 2009 klar und beim Kauf meines zweiten in 2013 ebenso.
Wer damit ein Problem hat, sollte eben noch als Alternative ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem zur Verfügung haben
Bootcamp? Schon mal gehört? NoLimits 2 läuft bei mir via Bootcamp und Windows 7 auf einem Mac (wenn auch selten).
oder halt was weniger Lifestylemäßiges kaufen. (Lifestyle übrigens deswegen, weil sich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer die technisch unversierten ein Apfelprodukt zugelegt haben, weil es so hübsch aussieht. Und dann kommen die Hilferufe, dass die Präsentation auf dem Smartboard nicht läuft...)
Da hast du aber tief in die Kiste mit den Vorurteilen gegriffen. "Technisch Unversierte" kommen auch mit einem PC mit Windows oder Linux nicht klar. Aus Lifestylegründen habe ich keinen Mac gekauft.
Mir ging es einfach um Deine unpassende und vor allem unnötige Aussage.
Bootcamp? Schon mal gehört? NoLimits 2 läuft bei mir via Bootcamp und Windows 7 auf einem Mac (wenn auch selten).
Hilft aber nix, wenns nur selten geht.
Ich brauche auch keine Grundsatzdiskussion, wollte nur meine Aussage erläutern. Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass sich eine Mac- Adaption für Ole evtl. einfach nicht lohnt?
. "Technisch Unversierte" kommen auch mit einem PC mit Windows oder Linux nicht klar.
Sicherlich. Aber ich habe dann weniger Gerenne damit
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Hilft aber nix, wenns nur selten geht.
Er meint sicherlich, dass er es auf diesem Wege eher seltener nutzt . Laut den News soll es via Bootcamp ja eigentlich ganz ordentlich laufen, ich kann aber verstehen, dass man nicht jedes Mal erst Umwege laufen möchte, bis man endlich was bauen kann.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type