Mitglied wählen
Freunde
Suche
NoLimits 2 Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #934806 Verfasst am Freitag, 22. August 2014 18:28 Relax
NoLimits 2 gibt es jetzt auch auf Steam: store.steampowered.com

Wer bereits eine Lizenz besitzt, kann per Mail auch einen Steam Key anfordern.

nolimits@nolimitscoaster.com
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #935233 Verfasst am Montag, 01. September 2014 11:39 3 gefällt das Relax
Die Script-Engine und die Möglichkeit Objekte zu importieren voll ausgereizt: eine kleine Vorschau:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #935250 Verfasst am Montag, 01. September 2014 18:12 Relax
Sehr cool!

Wieso sind denn im Editor die Objekte so seltsam verschoben?
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #935277 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 09:26 Relax
Sieht echt cool aus. Ich schätze mal die Drehungen der Gondeln sind vordefiniert, glaube nicht dass es eine Physikanbindung für 3D-Objekte gibt.. was ja eigentlich schade wäre.

Die Objekte sind im Editor deswegen "verschoben", weil erst das Script sie dorthin bewegt, wo sie sein sollen. Daher kann man auch so einfach und ohne Feinarbeit Objekte austauschen, solange man ihnen die gleiche Bezeichnung zuweist.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #935278 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 11:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2014 11:36
Relax
Die Physik wird in Echtzeit berechnet (erste Tests), man wird den auch manuell steuern können, indem man ein Control-Panel einer unsichtbaren Dummy-Achterbahn missbraucht.

Wegen der Zerstückelung im Editor: Die Idee ist, dass man sich seinen Breaker selbst zusammenstückeln kann, also zwischen verschiedenen Basen (Breakdance 1, 2, 3, 4 / Rodeo / ASR) wählen kann, verschiedene Gondelkreuztypen und verschiedene Gondeln aufsetzen kann (sieht man gegen Ende im Video). Das kann von den Materialfarben über die Textur bis hin zu komplett eigenen 3D-Modellen gehen - wenn z. B. jemand diese Stier-Gondeln möchte. So z. B.:

mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #935288 Verfasst am Dienstag, 02. September 2014 13:09 Relax
Oh, ich hatte erst nicht realisiert, dass das deine Arbeit ist, sorry!

Sehr geil, dass die Physik tatsächlich berechnet wird, ich bin sehr gespannt was da noch draus wird!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #935804 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 02:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.09.2014 02:26
2 gefällt das Relax
Ole hat auf nolimits-exchange eine Beta-Version veröffentlicht, die neue Funktionen in der Scripting Engine beinhaltet, vor allem das Abfragen gewisser Tasten oder Mouse-Buttons, ich habe das gleich mal in meinen Breaker-Bausatz eingebaut, somit kann man den jetzt mit der Tastatur manuell fahren. S

Das mache ich auch in diesem Video:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #935809 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 09:24 Relax
S Krasse Sache! Weiter so! (würd ich niemals hinbringen...)
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #935810 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 09:43 Relax
S Top Update von Ole.

Ich sehe da wirklich top Ansätze um Fairground oder Virtual-Rides platt machen zu können und neben dem Coaster Sims auch eine Ride Sims anzubieten. Und das ein einem Tool.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #935824 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 18:10 Relax
Darauf wirds wohl hinauslaufen! S
Er sagt ja selbst, dass NL2 noch lang nicht fertig ist und der da viel Raum für weitere große Features sieht. Halte da eine Art integriertes Fairground für durchaus möglich und auch warscheinlich! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2082967 Zugriffe
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #935828 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2014 19:47 1 gefällt das Relax
Völlig richtig - NL2 eignet sich jetzt schon für weitaus mehr als zum reinen Achterbahnen erstellen, das will ich unter anderem mit diesem Projekt testen. Auf Nolimits-Exchange findet man gerade auch den ersten Versuch für eine Spielbude.

Ich habe auch schon begonnen, Lichteffekte für Lichtshows in NL2 zu erstellen, aber die Arbeit daran pausiert zur Zeit:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Ein Horror-Maze zu erstellen, ist auch etwas, was mir die Finger kribbelig macht oder eine Art "Slender"-NL2-Version S.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #935843 Verfasst am Freitag, 12. September 2014 09:31 Relax
Das größte Problem wird nachher wohl nur die Performace werden.
Gerade wenn man eine ganze Steuerbare Kirmes entwickeln würde.

Ich habe jetzt schon Probleme bei Landschaften mit mehr als 4 Coastern samt CSO die am laufen sind.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #936956 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2014 11:33 2 gefällt das Relax
Es gibt Neugikeiten zu No Limits 2:

nolimitscoaster.de index.php

Neben der Belobigung von John Wardley zu NL2 arbeite man an einem WingCoaster für das neue Update.
Außerdem soll das Spiel mehr Szenerie bekommen sowie auch - Achtung Geil - einen Oculus Rift Support erhalten.

Weiterführend werde das Spiel bald auf Steam verfügbar sein sowie eine Mac Version erhalten, die zu 90% fertig ist.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #936968 Verfasst am Montag, 06. Oktober 2014 15:58 1 gefällt das Relax
Das Spiel ist schon seit ca. einem Monat auf Steam erhältlich. Lediglich die Workshop einbindung zum unkomplizierten Tausch von Parkdateien soll erst demnächst hinzu gefügt werden. S

Was die Mac-Version angeht, sollte man fairerweise in der Zusammenfassung erwähnen, dass das Team offenbar technische Probleme hat und es daher noch einige Zeit dauern kann, bis diese veröffentlicht wird.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #937016 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 17:36 Relax
Da die Windows Version auch fast 2 Jahre lang schon zu über 90% fertig war, wissen wir ja dass das eigentlich nicht viel mehr heißt, außer dass Nolimits 2 für Mac sicher irgendwann erscheinen wird.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #937017 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 17:59 5 gefällt das Relax
Die Mac- User sollen sich mal nicht so anstellen, schließlich haben sie sich dafür entschieden.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #937019 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 18:28 Relax
Was ist denn das für eine blöde Aussage... S

Gepostet von meinem Mac

Flo
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #937023 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 19:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2014 19:12
4 gefällt das Relax
Man sollte schon vor dem Kauf eines Macs wissen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit diversen Programmen geben kann. Wer damit ein Problem hat, sollte eben noch als Alternative ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem zur Verfügung haben oder halt was weniger Lifestylemäßiges kaufen. (Lifestyle übrigens deswegen, weil sich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer die technisch unversierten ein Apfelprodukt zugelegt haben, weil es so hübsch aussieht. Und dann kommen die Hilferufe, dass die Präsentation auf dem Smartboard nicht läuft...)
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #937028 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 20:11 1 gefällt das Relax
schrubber Man sollte schon vor dem Kauf eines Macs wissen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit diversen Programmen geben kann.


Ist und war mir bei der Anschaffung in 2009 klar und beim Kauf meines zweiten in 2013 ebenso.

schrubber
Wer damit ein Problem hat, sollte eben noch als Alternative ein Gerät mit einem anderen Betriebssystem zur Verfügung haben

Bootcamp? Schon mal gehört? NoLimits 2 läuft bei mir via Bootcamp und Windows 7 auf einem Mac (wenn auch selten).

schrubber oder halt was weniger Lifestylemäßiges kaufen. (Lifestyle übrigens deswegen, weil sich in meinem Bekannten- und Kollegenkreis immer die technisch unversierten ein Apfelprodukt zugelegt haben, weil es so hübsch aussieht. Und dann kommen die Hilferufe, dass die Präsentation auf dem Smartboard nicht läuft...)

Da hast du aber tief in die Kiste mit den Vorurteilen gegriffen. "Technisch Unversierte" kommen auch mit einem PC mit Windows oder Linux nicht klar. Aus Lifestylegründen habe ich keinen Mac gekauft.

Mir ging es einfach um Deine unpassende und vor allem unnötige Aussage.

Grüße

Flo
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Dabei!
Link zum Beitrag #937031 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2014 20:32 1 gefällt das Relax
Bitte keine Diskussion über Mac oder nicht. Die kann gerne an anderer Stelle oder per PN geführt werden.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #937092 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 06:39
6 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2014 06:46
Relax
Silverstar258

Bootcamp? Schon mal gehört? NoLimits 2 läuft bei mir via Bootcamp und Windows 7 auf einem Mac (wenn auch selten).



Hilft aber nix, wenns nur selten geht.

Ich brauche auch keine Grundsatzdiskussion, wollte nur meine Aussage erläutern. Hat eigentlich schonmal jemand daran gedacht, dass sich eine Mac- Adaption für Ole evtl. einfach nicht lohnt?


Silverstar258 . "Technisch Unversierte" kommen auch mit einem PC mit Windows oder Linux nicht klar.


Sicherlich. Aber ich habe dann weniger Gerenne damit S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #937105 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 08:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.10.2014 08:39
Relax
Bin schon auf den WingCoaster gespannt...
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #937107 Verfasst am Mittwoch, 08. Oktober 2014 08:46 1 gefällt das Relax
schrubber
Silverstar258

Bootcamp? Schon mal gehört? NoLimits 2 läuft bei mir via Bootcamp und Windows 7 auf einem Mac (wenn auch selten).



Hilft aber nix, wenns nur selten geht.


Er meint sicherlich, dass er es auf diesem Wege eher seltener nutzt S . Laut den News soll es via Bootcamp ja eigentlich ganz ordentlich laufen, ich kann aber verstehen, dass man nicht jedes Mal erst Umwege laufen möchte, bis man endlich was bauen kann.
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #941220 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 23:36 Relax
Update mit dem Wingcoaster ist nun draußen. S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #941221 Verfasst am Dienstag, 23. Dezember 2014 23:41 Relax
Seit wenigen Stunden ist nun ein Update mit dem Wing-Coaster online S .


Edit: Da war jemand ein paar Sekündchen schneller.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... , 10, 11, 12  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag