Kürzlich sind mir bei Karacho auf dem Top Hat diese Bauteile in der Schiene aufgefallen, die erst nachträglich eingebaut wurden (zu Beginn war da noch nichts). Weiß hier vielleicht jemand, um was es sich dabei handelt? Ich spekuliere ja auf einen Schwingungstilger/-dämpfer, da der Top Hat ja tatsächlich immer deutlich zu schwingen anfing. Hat den Top Hat mal jemand kürzlich beobachtet und weiß, ob der immer noch wie ein Kuhschwanz wackelt? Würde mich echt interessieren.
Neu:
Alt:
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Es handelt sich hierbei um einen Schwingungsdämpfer.
so wurde es auf der Backstageführung bei nem Event gesagt.
Kann leider keinen vergleich zu früher machen da ich die bahn nur mit dem Dämpfer kenne.
Aussagen des Tour-Guides beim onride-Event in Tripsdrill:
Dass der Top-Hat sehr schwingt, ist auch wer Familie Fischer aufgefallen und sie haben es - als Vorsichtsmaßnahme - vom Büro Stengel nochmal nachmessen lassen. Das Ergebnis: alles im vorher errechnetem Bereich. Dennoch sollte etwas gemacht werden und das Ergebnis daraus ist der Schwingungsdämpfer, den wir jetzt auf dem Top-Hat sehen
Kann jemand sagen, was genau das ist? Sieht von den Bildern her irgendwie aus wie ein simples Stück Blech. Soll dadurch dann die Eigenfrequenz verändert werden oder steckt doch mehr dahinter?
Ich glaube nicht, dass es so komplex ist. Wie Freefaller91 vermute ich auch, dass es lediglich eine zusätzliche Masse ist, um die Resonanzfrequenz leicht zu verschieben, damit es sich durch die Dynamik des fahrenden Wagens nicht mehr so sehr aufschaukelt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given