Man muss auch bedenken, das die Strecke auch noch durch tiefe Schluchten geht. Quasi unter dem 0-Punkt.
Viele B&M Inverter, besonders in den USA, haben die Station in in 5m Höhe auf Stelzen gebaut. Z.B. Silver BUllet: rcdb.com ig2536.htm
offtopic:
aber sind die Dueling dragons nicht auf dem Boden wenn ich micht recht erinnere schon
ontopic
ich frage mich nur wie die Bahn durch das Gebäude fahren soll weil ich erkenn da nix wenn ich ehrlich bin!!
Mir scheint es so als müsste die Bahn einen fast 90° sturz nach Links machen um noxh durchs Gebäude fahren zu können
Also dazu kann ich nur hoffen das der Teil vom Lifthill den man jetzt von Colorado aus sieht noch sehr gut verkleidet wird, so dass man nicht immer auf dei Bahn schauen muss, wäre ja nicht so schön also vom Theming her.
mfG Robin
Also dazu kann ich nur hoffen das der Teil vom Lifthill den man jetzt von Colorado aus sieht noch sehr gut verkleidet wird, so dass man nicht immer auf dei Bahn schauen muss, wäre ja nicht so schön also vom Theming her.
mfG Robin
Ich weiß nicht, inwieweit das Sinn macht. Von Colorado Adventure aus sieht man ja auch den Mystery Bereich und andersrum, oder? Wär aber trotzdem toll, wenn der Lifthügel zwischen riesigen Regenwaldbäumen stehen würde und so die Sicht darauf verdeckt wird. Nur leider nicht praktikabel.
Das ist übrigens auch noch ein interessanter Punkt: Was für Bäume werden wir dort hingestellt bekommen, die bei deutschem Mieswetter nicht eingehen? Ich will da keine Eichen und Buchen sehen!
bei der ganzen Sache mit der Höhenberechnung wird immer eines vergessen. Wenn ich unterhalb der CA-Station vor der Helix stehe - also am tiefsten Punkt von CA - dann sollen es bis zum Scheitelpunkt des höchsten Liftes 26 Meter sein (soll ja angeblich der dritte sein). Ungefähr auf gleicher Höhe liegt auch der Scheitelpunkt des Liftes von Black Mamba.
So, vom eben genannten Standpunkt geht es zum Condor aber schon mal runter. Schätzungsweise 3 Meter Höhendifferenz (erinnert euch an den Weg hinter CA runter zum Condor. Und die Station von Black Mamba liegt nochmal unterhalb dieser Ebene.
Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass das Loch nach dem First Drop nicht tiefer ist, als die Station von Black Mamba liegt, dann komme ich auf eine Höhendifferenz für den First Drop von ca. 32 Meter.
Berechnung:
26 Meter von Scheitelpunkt Lifthill bis runter zur CA-Helix
3 Meter von CA-Helix bis runter zum Condor
3 Meter von Condor bis runter zur Station von Black Mamba
Aber spätestens nächstes Jahr, wenn das Phantasialand die technischen Daten auf der Homepage angibt wissen wir genaueres.
Bis dann
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Aber spätestens nächstes Jahr, wenn das Phantasialand die technischen Daten auf der Homepage angibt wissen wir genaueres.
Genau!
wenngleich mutmassen auch Spass macht und ich mich gestern genauso wie alle anderen gefragt hab, wie sich der Streckenverlauf als nächstes entwickeln wird, und wo die stark verdrehte Schiene, die auf der Baustelle rumlag, wohl hinkommt..
Irgendwie witzig, dass hier (und auch im FZPW) kaum einer mehr den Namen Frank Heister (Pinhead) kennt und viele hier so an seinen Aussagen zweifeln. Hätte ich mir vor zwei bis drei Jahren ncht vorstellen können.
Naja, die Zeiten ändern sich. Gut, dass ich eigentlich fast schon zum "alten Eisen" gehöre und somit weiß, welche Aussagen ich wie einschätzen soll.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Och, das ist mir eigentlich auch überhaupt nicht wichtig. Ich gehöre ebenfalls zum "alten Eisen" und bin froh, auch noch Kontakt zu denen zu haben, mit denen das ganze damals alles anfing. Weiterhin genieße ich vollstes Vertrauen an den Stellen, die wirklich wichtig sind, da fällt das nicht mehr ins Gewicht, was einige Newbies glauben zu denken oder meinen zu wissen.
Aber gut, laß doch einige Zweifeln, spätesten 2006 werden sie schon sehen, daß ich mit meinen Aussagen über die Black Mamba genau richtig gelegen habe.
Das es der schickeste Inverter ist, ist klar und hier in Europa wird es auch der beste. Dazu stehe ich und wenn ihr das Layout seht werden hier einige bestimmt zustimmen.
Aber gut, Skepsis gehört zum gesunden Menschenverstand, ebenso wie Vertrauen. Und gottlob sind da draußen noch einige, die letzteres bei mir und umgekehrt genießen.
Ein paar Baustellenbilder vom gestrigen, sonnigen Montag:
so viel ist eigentlich nicht zu sehen, sind eigentlich nur Teile des Catwalks und deren Halterungen angebracht worden...
gegen Mittag, vom letzten Lift der Colorado Adventure...
auf dem Bild kann man ganz gut sehen, dass es rechts, nach dem Drop noch einige Meter runter geht..
Das sieht so toll aus.
Micht stört es überhaupt nicht das die Bahn "nur" knappe 30 Meter hoch wird, wenn überhaupt!
Seit Daemonen weiß ich wie intensive die kleinen B&M Bahnen sein können.
Dann noch ein Inverter, 5 Inversionen und anscheinend noch Bombentheming.
Ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Bin beim offiziellen Treffen im PHL auf jedenfall dabei.
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Also an diesen neuen Bildern erkennt man mal, auch wenn man schon mal neben Katun stand, dass die Bahn doch eine Beachtliche höhe hat und zugleich vom rein Optischen her auf den Bildern größer wirkt so 5-10m größer wirkt als Colorado, meine Meinung.
Was ich allerdings nicht weiß ist warum das Phl eine höhenbegrenzung hat,deshalb BM nur 30m hoch baut und MC 65m?
Die Höhenbeschränkungen wurden meines wissens für MC damals gelockert. Grundsetzlich ist5 das PHL aber glaube ich in versch. Bebauungshöhen eingeteil. Korregiert mich, wenn ich falsch liege...
Also an diesen neuen Bildern erkennt man mal, auch wenn man schon mal neben Katun stand, dass die Bahn doch eine Beachtliche höhe hat und zugleich vom rein Optischen her auf den Bildern größer wirkt so 5-10m größer wirkt als Colorado, meine Meinung.
Was ich allerdings nicht weiß ist warum das Phl eine höhenbegrenzung hat,deshalb BM nur 30m hoch baut und MC 65m?
Wahrscheinlich haben die für´s MC nee Sondergenehmigung bekommen und vor allem wird auch die Lärmbelästigung eine wichtige Rolle
spielen. Das Mc ist geschlossen, da höhrt man nicht´s von draußen, aber bei dem Inverter würde man das höhren. Außerdem, wo hat das Phanta land denn genügens Platz für einen größeren Invertzer. Ich finde die Pläne so gut wie sie sind.
Also ich finde auf diesem Bild kann man die Dimensionen ganz gut erkennen...
Man muss sich nur mal vorstellen, dass man neben so einem Laster steht.. der ist ja schon fast doppelt so groß wie man selber
Man muss sich nur mal vorstellen, dass man neben so einem Laster steht.. der ist ja schon fast doppelt so groß wie man selber
Das Unterschätzen die meisten hier. Die Schrein alle die Bahn ist zu klein, die Bahn ist zu klein. Aber wer aufmerksam die zahlreichen Fotos sich angeguckt, wird wohl gesehn haben, dass auf einigen Bilder Arbeiter neben einer Liftschiene standen und die Schiene locker 50cm größer war als der Arbeiter. SO viel zu täuschung von Bildern.
Man muss sich nur mal vorstellen, dass man neben so einem Laster steht.. der ist ja schon fast doppelt so groß wie man selber
Das Unterschätzen die meisten hier. Die Schrein alle die Bahn ist zu klein, die Bahn ist zu klein. Aber wer aufmerksam die zahlreichen Fotos sich angeguckt, wird wohl gesehn haben, dass auf einigen Bilder Arbeiter neben einer Liftschiene standen und die Schiene locker 50cm größer war als der Arbeiter. SO viel zu täuschung von Bildern.
Auf jeden Fall einmal "live" davor stehen. Wie ich und einige andere es bereits sagten, Fotos sind geduldig und sagen längst nicht das aus, wie es "real" aussieht. Weiterhin ist ja nur der Lift und nicht die Schlucht sichtbar, in der der First Drop endet.
Und ich kann sagen, es ist "wirklich" tiefer, als es aussieht.
Frank, weißt du auch wieviel tiefer die Bahn noch unter den Bahnhof gehen wird? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Lifthügel ca. 30 m hoch, aber die Bahn kann ja vom höchsten bis zum tiefsten Punkt mehr zusammenkriegen.
Ich denke das sich hier auch viele vertun weil die schiene bei B&M ja auch grösser sind als die von anderen Herstellern. Daher kann es auch zu einer optischen Täuschung kommen.
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