Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Neuheit 2010 - 7 Sieben VII Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Thommy
nach oben
Einsteiger Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #779647 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 15:42 Relax
Ich glaube Divided Worlds 1 ist auch aus der Show...
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #779648 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 16:04 Relax
Ja, stimmt, das kommt kurz vor der Bohrer Nr.! Vielen Dank für den weiteren Titel. S
Thommy
nach oben
Einsteiger Thomas Giesen
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #779652 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 16:28 Relax
Wie sieht's denn mit Black Magic (von CHAP188) aus... - bei der Vorhersage z.B.?

Und was ist mit Visitor From Beyond (von KT107, "Visitor" suchen, empfohlene Titel...) - kommt mir auch bekannt vor.
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #779653 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 16:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2010 16:40
Relax
Black Magic ist auf jeden Fall beim Zuschauertrick zu hören. Das zweite kann ich aber nicht so ganz mit der Show in Verbindung bringen - zumindest kommt es mir nicht so bekannt vor und ich wüsste auch keine Nummer, die dazu passt.
Trotzdem danke! Vielleicht findeste ja noch den Titel der Bohrer-Nr., wenn der Bohrer sich in Bewegung setzt. Oder vom vorletzten Trick, wo Jan Rouven in der Kiste steckt und die Hand heraushält. Und der Schwebetrick fehlt auch noch! S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #779679 Verfasst am Donnerstag, 08. April 2010 20:21 Relax
Sorry für Doppelpost, aber Edit ist leider nicht mehr möglich!

Zwei weitere Titel:

Unsolved Mystery (ATMOS102) (Vor Showbeginn zu hören)

Training The Hero (7. Trick: Drill of Death)
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #780696 Verfasst am Donnerstag, 15. April 2010 21:00
4 mal bearbeitet, zuletzt am 15.04.2010 21:07
Relax
Ich hab ein neues Musikstück aus der "7"-Show bei unippm.de gefunden.
Es heißt Survivors Unite und befindet sich bei den Suchergebnissen ganz oben in der Liste (KT212A - Länge 01:59 min). S
Es handelt sich hierbei um den Schluss der Show, wo sich auch die Darsteller verabschieden.

Wer jetzt noch das Lied von der Bohrer-Nr. findet (wo der Bohrer sich in Bewegung setzt, usw.), bekommt ein ganz, ganz großes Dankeschön von mir. S

PS: Noch eine Korrektur: Das Lied "Bloodlust" ist nicht, wie anfangs von mir gedacht, von der dritten Illusion, sondern von der vorletzten (mit dem Glaskasten, wo Jan seine Hand durchstecken kann). S

PPS: Noch eine weitere Korrektur: Die Stücke "Running Blind" und "Training The Hero" sind nicht in der 7-Show zu hören (letzteres ist eine andere Version von "Heroes and Villains".
Phil88
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #780820 Verfasst am Freitag, 16. April 2010 19:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2010 19:49
Relax
So ich habe mir heute auch zum ersten mal die Show angesehen. Ich persönlich fande sie einfach super S .Alle Tricks haben funktoiniert und ich bin bei vielen dingen noch am Grübeln wie es funktioniert S .Die Show an sich wirkte sehr stimmig.Super Licht-Effekt auswahl und die Musik haben sehr viel dazu beigetragen. Ich finde auch die Ball Kleider von den Tänzerinnen die ganz Show über an der Decke in einem Käffig hängen, tragen zu einer "Grusligen" Atmosphäre bei.Gute iddee =) Bei der heutigen Zuschauernummer hat eine Freundin von mir den Schlüssel gefangen. Sie ist noch immer Sprachlos woher er ihre Gedanken wusste S .Auch bei meinen anderen Freunden kam die Show super an.
Eine Super Ergänzung für den Park im Showbereich.Mehr von soo Fantastischen Shows S
Mach dein Ding steh dazu heul nicht rum wenn andere Lachen!
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #781116 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 18:11 Relax
Ein weiteres Stück von Unippm.de aus der "7"-Show heißt Mystery Of Numbers. Man hört es zu Beginn der Show, wenn Jan Rouven die Geschichte vorliest. S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #781128 Verfasst am Sonntag, 18. April 2010 19:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2010 19:27
Relax
Mist, kein Edit mehr möglich, deshalb sorry für Doppelpost:

Soeben habe ich endlich(!) die zwei Musikstücke von der 3. Illusion mit den Schwertern sowie dem Bohrer-Trick bei unippm.de gefunden.

1. Teil der 3. Illusion: For Glory And Majesty

Bohrer-Nr.: My Immortal Hero (reduced mix)

Bei letzterem ist die "reduced mix" - Version sehr kurz. Das Stück wurde vom Phantasialand zusammengeschnitten. Der 2. Teil ist von der normalen Version von "My Immortal Hero" ab 01:08 min. S
Das heißt im Klartext:
1. Teil der Bohrer Nr.: "My Immortal Hero (reduced mix)"
2. Teil der Bohrer Nr.: "My Immortal Hero" (ab 01:08 min.)

EDIT// Und der 3. Teil der Bohrer-Nr. heißt: Rise of Colossus S

Weitere Stücke folgen bald... S
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #781465 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 09:01 Relax
Während die bisherigen Shows im Wintergarten immer mein persönliches Highlight des Parkbesuchs waren, muss ich leider feststellen: trotz bombastischen Bühnenbilds kann diese Show nichts. Die Tricks sind abgegriffen und wiederholen sich und das Voice-Acting des Herrn Rouven ist einfach nur grottig. Das Schlimmste aber: die Show ist langweilig.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #781469 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 09:15 Relax
Etwas neutraler wäre doch sinnvoller... sie ist für dich langweillig und so weiter. Denn für mich war sie ein absolutes Highlight im April als ich dort war. Jeder empfindet das für sich anders. Ich fand sie weder langweilig noch abgedroschen , ich empfand es als richtig richtig gut ! Im übrigen meine Familie auch sogar meine Frau.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #781472 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 09:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.04.2010 09:25
Relax
multimueller Während die bisherigen Shows im Wintergarten immer mein persönliches Highlight des Parkbesuchs waren [...]


War Arte Lumina tatsächlich dein persönliches Highlight? Also ich fand die Show einfach nur langweilig, weil das Bühnenbild total provisorisch war und eine Nummer nach der anderen ohne Zusammenhang und ohne großen "Oh"- und "Ah"-Effekt vorgeführt wurde.

Bei "7" ist das ganz anders: Da beeindruckt schon das Bühnenbild! Außerdem wurde eine Story eingebracht, die zwar auf den ersten Blick kompliziert erscheint, beim genauen Hinhören der Anfangsgeschichte, die vorgelesen wird, dürften aber auch hier keine Fragen mehr auftreten.
Langweilig ist die Show in meinen Augen überhaupt nicht. Ähnlichkeiten unter den Illusionen können im Übrigen nicht vermieden werden, denn letztendlich verschwindet bei Zaubershows doch sowieso bei fast jedem Trick irgendwer. Das Beeindruckende ist dann eben, dass dann auf einmal eine andere Person in dem Glaskasten sitzt oder die verschwundene Person auf einmal in den Zuschauerrängen auftaucht.
Wer die Auflösungen der Tricks alle schon kennt, sollte eine Zaubershow natürlich meiden. Nicht jeder kann heutzutage mehr mit sowas fasziniert werden. Ich hab jedenfalls fast nur positive Rückmeldungen mitbekommen und der Wintergarten war noch nie so voll wie dieses Jahr (selbst an leeren Tagen bleibt kaum ein Platz frei!). S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #781510 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 12:48 Relax
Ich gebe zu, das ich die letzten Jahre die Shows mir nie angeschaut habe. Die letzte Show, die ich gesehen habe war IMHO Wintertraum 2006. Die fand ich wirklich OK. Eine Story habe ich zwar da auch nicht gesehen, aber das gezeigte war schon gut.
Dieses Jahr werde ich mir die Show aber sehr wahrscheinlich anschauen.
1. Weil ich Zaubershows interessanter finde als Artisten
2. Weil ich mit einer Bekannten in den Park fahre, die evtl. nicht alles macht (da bleibt also ein Besuch der Shows nicht aus).

Und am Ende liegt glaube ich jede Show irgendwie im Auge des Betrachters, ob sie 'gut' oder 'schlecht' ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #781556 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 18:00 Relax
AndiH Ähnlichkeiten unter den Illusionen können im Übrigen nicht vermieden werden, denn letztendlich verschwindet bei Zaubershows doch sowieso bei fast jedem Trick irgendwer.


Ach so. Und zu dieser Erkenntnis bist Du aufgrund wie vieler Zaubershows, die Du bislang gesehen hast, gelangt? Wenn das wirklich Deine Meinung ist, kann ich natürlich verstehen, dass Du die Brühlsche Gurke gut findest. S

Die letzte Zaubershow, die ich gesehen habe, war "Lance Burton" im Monte Carlo, Las Vegas. Natürlich erwarte ich so ein Niveau nicht in einem deutschen Freizeitpark, nur kann ich Dir versichern, dass sich diese Show nicht auf das Verschwindenlassen irgendwelcher Mädels im Nachthemd beschränkt. Bei Herrn Burton war es vielmehr so, dass ich nach ca. 1/3 der Show schlicht und ergreifend aufgegeben habe, zu überlegen, wie in aller Welt er das wohl angestellt haben könnte.

Nochmal: So etwas erwarte ich im Phantasialand nicht. Aber ein bisschen mehr hätte es ob der marktschreierischen Ankündigung und des durchaus viel versprechenden Bühnenbilds schon sein dürfen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #781567 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 19:45 Relax
Tom, der Maßstab für's Phantasialand ist lokal anzusetzten. Es interessiert doch niemanden, ob es irgendwo auf der Welt noch einen Menschen gibt, der seine Tricks schöner vorführt. Wenn es dem Publikm des Phantasialands gefällt, dann ist die Show gut und erfüllt ihr Ziel. So, wie die Auslastung beschrieben wird, ist dies der Fall. Also ist doch alles in Ordnung!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #781568 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 19:55 Relax
Ich denke, dass jeder doch seine eigene Meinung haben und auch hier vertreten kann. Ob man selbst dann diese Ansicht teilt, spielt doch eigentlich überhaupt keine Rolle.
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #781569 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 19:55 Relax
Tatsache ist aber wohl, dass das PHL mit der Durchführung seiner Shows nicht immer ein gutes Händchen hat (Ivo, Dracarium!!!).
Ich hab 7 noch nicht gesehen, kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Ergebnis dem Marketing nicht unbedingt entsprechen muß. Bei sowas läuft es doch immer nach dem Motto "auch kleines ganz groß verkaufen".
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #781570 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 19:57 Relax
Welcher Park hat denn bei seinen Shows durchweg ein gutes Händchen?
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #781571 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 20:14 Relax
Peter, Du hast es mal wieder nicht verstanden. Den lieben Herrn Burton habe ich deswegen als Beispiel herangezogen, weil Andi meinte (ich zitiere es nochmal, damit auch Du es kapierst):

AndiH Ähnlichkeiten unter den Illusionen können im Übrigen nicht vermieden werden, denn letztendlich verschwindet bei Zaubershows doch sowieso bei fast jedem Trick irgendwer.


Und das ist nun einmal objektiv nicht richtig. Dass ich die besagte Show nicht als Maßstab für "7" sehe, habe ich hingegen zwei Mal geschrieben. Und ob die Show der Masse gefällt, wird sich noch zeigen müssen: Dass die Auslastung direkt nach dem Start bei der massiven Vermarktung hoch ist, versteht sich von selbst.

Dennis bringt die Sache auf den Punkt:

ACC Welcher Park hat denn bei seinen Shows durchweg ein gutes Händchen?


Kaum ein Park bringt in Deutschland eine richtig geile Show. Was unklug ist, denn gerade mit Shows kann man eine große Anzahl Leute eine lange Zeit beschäftigen. Wobei sich das PHL mit "7" durchaus in diese Richtung bemüht und gerade in Marketing und Bühnenbild wurde ja einiges an Aufwand gesteckt. Nur ist meine Meinung, dass man mit Jan Rouven nicht unbedingt die glücklichste Wahl getroffen hat.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #781580 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 20:36 Relax
Gut, dass du Software entwickelst und nicht in einem der Parks arbeitest.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #781582 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 20:50 Relax
Warum? Tom wäre Mr. Entertainment in einem Freizeitpark.

Tom sing uns nochmal das Lied "Bonbon aus Wurst".
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #781583 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 20:54 Relax
Ich fand die Show am Sonntag ok da fehlen zwar noch ein paar feinabstimmungen in der Technik die Tricks sind Standart nix besonderes, aber ok.Und für den Ottonormalverbraucher ausreichent.
Geil auf House und von House aus Geil :).
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #781612 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 23:24 Relax
Peteronline Gut, dass du Software entwickelst und nicht in einem der Parks arbeitest.


Stimmt - er würde bestimmt nur total öde Lizenzen wie Spiderman oder Batman an Land ziehen!
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #781616 Verfasst am Mittwoch, 21. April 2010 23:51 Relax
Ich finde bei "Sieben" exakt das sehr gelungen, was Bekannte von mir gerne kritisieren. Die SHow ist nicht laut, bunt und pompös, sondern mystisch und eher leise. Das ganze hat eine Story, ein grandioses Bühnenbild und eine schöne passende Musik. Das ist weitaus mehr als bei allen anderen Zauberdarbietungen, die ich bislang gesehen habe. Das beinhaltet natürlich keine Las-Vegas-Shows, aber besser als die meisten Variete-Darbietungen in Deutschland oder die öde Show von Hans Klok finde ich das ganze allemal. Ich bin sicherlich kein großer Freund von Illusionen und ich hätte mir wirklich gewünscht, auch in diesem Jahr würde es wieder eine neue Variete-Show geben. Aber wenn es denn unbedingt schon Magic sein mußte, kann ich mit "Sieben" verdammt gut leben, auch wenn ich die Tricks relativ durchschaubar finde (was aber bei mir bei fast allen Großillusionen der Fall ist).
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #781647 Verfasst am Donnerstag, 22. April 2010 14:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 22.04.2010 14:17
Relax
@Tom: Ok, ich gebe dir recht, dass meine Aussage zu den Illusionen nicht sehr objektiv war. Aber leider habe ich es mit meinen 18 Jahren noch nicht bis nach Las Vegas geschafft, deshalb kann ich auf dem hohen Niveau natürlich nicht mitreden. Trotzdem finde ich, dass die Illusionen im Phantasialand gut genug sind, um diese Show attraktiv und beeindruckend zu gestalten, sodass sie bei den Besuchern sehr gut ankommen wird. Wenn man natürlich so was Großes gewöhnt ist wie du es bist, dann ist es mehr als verständlich, dass dich die Show nicht mehr vom Hocker reißt, aber ich denke, damit solltest du dann auch nicht rechnen - schließlich sind wir hier nicht in Las Vegas, sondern im kleinen Brühl. S
Wie schon weiter oben gesagt wurde, gibt es nur sehr wenig gute Freizeitparkshows hier in Deutschland. Genau aus diesem Grund finde ich es einen sehr guten Schritt vom Phantasialand, eine völlig neue, so noch nie dagewesene Show zu inszenieren. Perfekt kann so eine Show im ersten Jahr nie sein, aber es ist schon jetzt (meiner Meinung nach) eine sehr unterhaltsame und beeindruckende Show, die durch die Licht- und Tontechnik sowie die Kombination aus Illusionen und mystische Geschichte zu überzeugen weiß.

Außerdem: Noch größere Illusionen gehen ja auch recht ordentlich ins Geld und Jan Rouven bot sich natürlich an, da er...
a) ...den Leuten z. T. bekannt ist,
b) ...er schon einmal im Phantasialand war,
c) ...er zu "WonderWorks" gehört, die schon Arachnomé fürs Phl entworfen haben (evtl. gab's da Rabatt?) und
d) ...er Deutscher ist und somit auch Zuschauertricks möglich sind. S

Richtig große, erfolgreiche Weltstars aus Las Vegas hätte das Phl womöglich niemals bezahlen können. Außerdem bezweifle ich, dass ein großer Magier den "Rückschritt" vom großen Las Vegas ins verhältnismäßig kleine Phantasialand machen würde (Jan Rouven hatte, soweit ich weiß, auch nur kurzfristig eine eigene Outdoor-Show in Las Vegas bekommen).

Aus diesem Grund würde ich die "7"-Show nicht allzu kritisch sehen und nicht zu viel erwarten. Man muss sich mit dem zufrieden geben, was man hier geboten bekommen kann.

Gruß, Andi
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag