Mitglied wählen
Freunde
Suche
Phantasialand Neuheit 2010 - 7 Sieben VII Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Wishmaster1983
nach oben
Aufsteiger
Hasselt
Belgien
 
Avatar von Wishmaster1983
Link zum Beitrag #772877 Verfasst am Montag, 01. März 2010 14:49
Themenersteller
Relax
Das steht ab heute auf die Phantasialand homepage

Zitat Vier Elemente führen zur "7"

Das Feuer der Leidenschaft - es leitet hin zur SIEBEN.

Die Unendlichkeit des Wasser - wer sie ergründet, nähert sich ihr an.

Die Weite der Kontinente - auch sie wollen erobert werden.

Die Klugheit des Geistes - sie lüftet das Geheimnis der VII.

Dazwischen liegt die Zeit. Alle sieben Tage hebt sich ein Schleier, öffnet sich eine weitere Pforte. Und am Ende des Weges wartet das Licht der Erkenntnis.

Das mysteriöse Rätsel der "7" kann ergründen, wer hier den rechten Weg beschreitet.
Ja ich weiß, mein deutsch ist scheiß!
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #772884 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:00 Relax
Ich bin grad echt erstaunt. Jetzt kommt ja was richtig Mystisches, aber würde das nicht eher in dem Bereich Mystery Castle passen?

VIelleicht wird "Alt-Berlin" in eine ähnliche Zauberwelt wie Hogwarts verwandelt und das Geheimnis der 7 soll das Schloss werden. Nur so als Vermutung.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #772886 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:01 Relax
*Spinnermodusan* Gabs da nicht mal ein Artwork mit nem Schloss *altekamellenwiederaufwärm* *modusaus*.
Geil auf House und von House aus Geil :).
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #772887 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:23 Relax
Ab heute bin ich mir sicher, uns erwartet etwas großes.
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #772890 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 15:38
Relax
Also die art der Aufmachung und das berreits bekannte (Halle etc.) lassen für mich nur noch einen Schluß zu: Es wird ein DarkRide! Da bin ich mir absolut sicher! Und wenns schon SO vermarktet wird und man bedenkt was das Phantasialand in den letzten Jahren an Theming und Einzigartigkeiten verwirklicht hat denke ich entsteht dort vielleicht einer der modernsten DarkRides auf Deutschem/Europäischen Boden!
ABER alles nur spekulationen! Vielleicht fürt uns das Phantasialand da auch wieder gehörig an der Nase herum und es wird was GANZ anderes womit niemand rechnet! Hach wie beneide ich die jenigen die schon Wissen was es wird...... S

Aber eine frage wirft sich für mich jetzt ganz besonders auf: Können wir mit der neuen Attraktion schon dieses Jahr rechnen oder doch erst nächstes? Würde man schon solch eine Seite Online stellen wenns erst für 2011 geplant ist?
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #772891 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:34 Relax
Och wie gemain es gibt schon einen Theard ich bin schon bestürtzt mit Link hierhin Gehuscht S

Na mal sehen was 7 wird, Pandoras Box ? Mit 7 Screens?
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #772894 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:43 Relax
Sorry das ich doppelt Poste!

Aber wenn ich mir die Seite näher ansehe wird es wohl keine neue Attraktion sondern so etwas wie Walibis Big 7 Attraktionen, da ja Talocan auf der Feurseite einmal als Sonnenstein auftritt und dann auch noch vom Zornigen Gott des Universum gesprochen wird.

Warscheinlich gemeite 7: Talocan, Black Mamba, River Quest, Mystery Castle, Colorado Adventure und die Winjas, nattürrlich kann das auch totaler Schwachsinn sein aber mal abwarten, denn ein Mystery/Horror Darkride wäre etwas feines.
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #772898 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:47 Relax
Zitat Warscheinlich gemeite 7: Talocan, Black Mamba, River Quest, Mystery Castle, Colorado Adventure und die Winjas, nattürrlich kann das auch totaler Schwachsinn sein aber mal abwarten, denn ein Mystery/Horror Darkride wäre etwas feines



Du sagst es, "Totaler Schwachsinn" S



Kann jemand erkennen was dort erscheint, wenn man auf der "Feuer" Seite an der Laterne das licht Ausknipst?
Dadit
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dadit
Link zum Beitrag #772899 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:50 Relax
Es erscheint ein Zettel mit Sonnenstein = Talocan ?
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #772901 Verfasst am Montag, 01. März 2010 15:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 16:01
Relax
Also ich finde die Seite SUPER! Bin total fasziniert von der Aufmachung und schon eifrig am rätseln, überlegen und grübeln...unglaublich, wie spannend das gemacht ist. Ich kanns jetzt schon kaum mehr erwarten bis die nächste Seite ("Element Wasser") aktiviert wird.
Die Reihenfolge ist mir jetzt auch bewusst:
- 08. März 2010: "Wasser"-Unterseite wird aktiviert
- 15. März 2010: "Erde" - Unterseite wird aktiviert
- 22. März 2010: "Luft" - Unterseite wird aktiviert

Wenn man mit dem Mauszeiger auf ein Feld, wo ein kleiner Infotext sich öffnet, mehrmals draufhält (also immer wieder neu), dann bekommt man schon einige interessante Informationen.
"Der Stolz umnebelt den Verstand" - so könnte man sich nach einer aufregenden Fahrt fühlen. Man ist stolz, dass mans geschafft hat und kann nicht mehr klar denken. S
"Die 7 ist die Zahl der Sinne" - womöglich erwartet uns ein Ride, der wieder für alle Sinne etwas bietet.
"Die Flammen locken und zerstören - Mut zeigt, wer ihre Nähe sucht" - Es wird also wieder ordentlich Feuereffekte geben, an die man durch den Ride (?) sehr nah herangebracht wird.

Auf der Start-Seite gibts dann in der Mitte einen kurzen Text, in dem u. a. steht: "Zeit und Raum, Höhen und Tiefen, steinige Pfade und Irrwege - wer all dies durchschreitet, überwindet die Schatten der Nacht. [...]" Der Darkride wird also einige Räume durchfahren und auch Lifthills u. Drops besitzen (zumindest vermute ich das S).

Die "Feuer"-Unterseite macht, wie Dadit schon sagte, viele Andeutungen hinsichtlich Talocan, da wieder vom "zornigen Gott des Universums" die Rede ist, und, wenn man rechts die Laterne mithilfe des Schalters ausschaltet, der Talocan-Sonnenstein erscheint.

Diese vier Elemente erinnern mich wieder an den Feng Ju Palace - damals hatte das Phantasialand ja auch selber ein Konzept entwickelt, das die vier Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft) aufgreift.
Ich gehe aber fest davon aus, dass es diesmal eine weitaus bessere Umsetzung werden wird als damals.

Warten wir´s ab... - so spannend war´s jedenfalls schon lange nicht mehr!

Gruß, Andi
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #772903 Verfasst am Montag, 01. März 2010 16:07 Relax
Feuer, Wasser, Wind, Erde und Liebe? Eindeutig - es wird ein Captain Planet Dark Ride! S
Move your Car
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #772905 Verfasst am Montag, 01. März 2010 16:24 Relax
Hm... vielleicht wird hier ja auch der siebte Drache angekündigt. Sechs gibts ja schon...
lighthouse-tower1
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lighthouse-tower1
Link zum Beitrag #772908 Verfasst am Montag, 01. März 2010 16:38 Relax
Hey Hey,

Also ich denke nicht das die so eine mortz Seite auf die Beine stellen um nur eine weitere Figur mit ins Spiel zu bringen. Daran glaube ich nicht.

Gruß Eric²

Gruß Eric²
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #772909 Verfasst am Montag, 01. März 2010 16:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 16:39
Relax
@Oogie Boogie:...das hieße ja dann, dass auch ein siebter Themenbereich hinzukäme! Denn alle Characters wurden einem Themenbereich zugeordnet... S
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #772913 Verfasst am Montag, 01. März 2010 17:15
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 17:17
Relax
Wenn ich mir das Bild anschaue, welches damals bei Screamscape zusehen war, erkenne ich doch schon ziemliche Parallelen zu dem Design auf der Internetseite.. scheint also doch was dran zusein S



lg
Drough
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
egffreak
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von egffreak
Link zum Beitrag #772916 Verfasst am Montag, 01. März 2010 17:29 Relax
Ich werde nicht das Gefühl los, dass uns vielleicht schon im Sommer 2010 etwas Grosses erwarten wird.
thomasZ
nach oben
Aufsteiger Thomas Zahnen
Halver
Deutschland . NW
 
Avatar von thomasZ
Link zum Beitrag #772919 Verfasst am Montag, 01. März 2010 17:44 Relax
Also mal überlegen, wo kann man eine große neue Attraktion im Phantasialand verstecken und wo wird gebaut?

Die neue Halle wird dieses Jahr sehr wahrscheinlich nicht für eine Attraktion fertig werden, Timeline zu kurz. Aber an Atlantis und Wuze Town wird auch gebuddelt, also kann es fast nur hierher kommen. Ideen?
<<Thomas>>
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #772920 Verfasst am Montag, 01. März 2010 17:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 17:52
Relax
Wieso Gefühl?
Auf der Homepage steht sieben ja unter Neuheit 2010.

Da bin ich aber mal tierisch gespannt,was da noch auf uns zukommt bzw. was des Rätsels lösung sein wird.
Was die bisherige neue Halle angeht,bezweifle ich,das da überhaupt ein Dark Ride reinpasst.
Wenn die Halle überhaut was mit 7 zu tun hat.

Vielleicht wird das Riesen Rocher umgebaut. S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #772922 Verfasst am Montag, 01. März 2010 17:52 Relax
Da die Seite die Neuheit 2010 bewirbt, düfte es sicherlich kein Darkride werden. Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Hier noch ein Zitat er Internetseite:
"Wenn Drache und Gnom sich bekämpfen: Der 15. des Monats benennt den Sieger."
Viele Grüße Kaffe
bkd.cysk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von bkd.cysk
Link zum Beitrag #772923 Verfasst am Montag, 01. März 2010 17:54
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 17:56
Relax
Hey,

habe was ganz interessantes gefunden. Angeblich wollen die och-nöööö. das Geheimnis Heute Abend Lüften. Ich freu mich so, ich kann es kaum erwarten.

Liebe Grüße Chris
Mafiaboss
nach oben
Aufsteiger Ricky
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von Mafiaboss
Link zum Beitrag #772926 Verfasst am Montag, 01. März 2010 17:59 Relax
Was wollen denn die bitte mehr wissen?

Würde ja auch keinen Sinn ergeben,wenn das Phantasialand so eine Page macht und alle 7 Tage was neues in erfahrung bringen will und die phantastischen wollen heute abend alles lüften. S
AndiH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AndiH
Link zum Beitrag #772927 Verfasst am Montag, 01. März 2010 18:03 Relax
...das wär ja langweilig, wenns heut Abend schon die Lösung gibt. Hoffentlich will uns da einer nur veräppeln und sagt sowas wie: "Sieben ist ....*trommelwirbel*....eine Zahl...*muhahahaha*". S

@Kaffe: Das Zitat könnte auch etwas mit Drakar'ium zu tun haben - immerhin gehts da auch um einen Kampf mit Drachen und vielleicht wird die Show einfach "nur" perfektioniert. Dann würde das auch mit dem Erscheinungsjahr 2010 hinkommen.
Aber die Vielfältigkeit der Homepage dürfte eine richtige begehbare Attraktion bedeuten... ich bin gespannt! S
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #772928 Verfasst am Montag, 01. März 2010 18:04 Relax
Zitat
Was wollen denn die bitte mehr wissen?


Das habe ich mich auch gerade gefragt. S S

Auf jedenfall klingt das sehr spannend mit der Internetseite. Ist gut gelungen.
bkd.cysk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von bkd.cysk
Link zum Beitrag #772929 Verfasst am Montag, 01. März 2010 18:05 Relax
Ich bin da wirklich zuversichtlich, bisher haben die sich immer an ihre Versprechen gehalten. Und ich meine, die machen das doch nicht Grundlos.

Liebe Grüße Chris
bkd.cysk
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von bkd.cysk
Link zum Beitrag #772938 Verfasst am Montag, 01. März 2010 18:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 18:27
Relax
Hey,
bei den och-nöööö steht nun was die Sieben zu bedeuten hat, jedoch wer lieber weiter rätseln möchte oder den Spaß nicht verlieren mag, sollte dem Link nicht folgen.

Liebe Grüße Chris
Gehe zu Seite
1, 2, 3 ... 14, 15, 16  Weiter
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag