Mitglied wählen
Freunde
Suche
Taunus Wunderland wird erweitert Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #235832 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 16:39 Relax
benbender Wer sagt`s denn, es geht doch.
Das Taunus Wunderland wird tatsächlich erweitert. Quelle ? Taunus Wunderland selbst, per E-Mail.
Und das schöne ist, daß diese eventuell schon zu Beginn der neuen Saison eröffnet sein wird.
Es handelt sich um Zitat "eine kleine Pit-Pat-Minigolf-Anlage".

Über weitere Neuigkeiten hatte das Taunus Wunderland Team leider nichts zu berichten.

Jetzt steht das TaWuLa wieder ganz oben auf meiner Liste, denn Minigolf habe ich früher doch recht gerne gespielt.
Was aber Pit Pat bedeutet, ist mir ein Rätsel. Naja, werde es in absehbarer Zeit sehen.

Gruss
Torsten

Das hatte ich schon auf der ersten Seite des Threads geschrieben:
PitPat ist eine Art Minigolf auf dem Tisch. Bereits letzten Herbst standen die Tische bereit (siehe Seite 1)

ich Fremdbild
Quelle: mitglied.lycos.de foto03.jpeg
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #235861 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 17:29 Relax
@Twan

Zähle mich schon zu den Größeren unter uns. Ironie versteht leider nicht jeder.

@Martin

Das werden wohl die Tische sei, die auf deinen Bildern zu sehen sind. Jetzt wissen wir wenigstens, wie die Anlage heißen wird und das wir die neue Anlage wohl schon zu Saisonbeginn bestaunen können.

Mir fehlt beim TaWuLa irgendwie eine Richtung, aus der man erkennen kann wo es in der Zukunft hingehen soll. Die Wasserbahn passt überhaupt nicht in den Park mit den eher kinderfreundlichen Anlagen. Klar können auch Kinder die Wasserbahn fahren, aber die Wasserbahn sollte wohl doch eher die etwas ältere Generation ansprechen. Jedenfalls haben die großen Pläne im Stadtrat nichts mit der Golfanlage zu tun. Dafür braucht man keine großen Umbauarbeiten im Parkeingangsbereich. Mal sehen, womit wir in Zukunft noch überrascht werden. So ein Sackhüpfparcour wäre doch toll oder Eierlaufen mit Hindernissen.

Aber vielleicht denkt Barth mal darüber nach einen alten Bekannten nach good old Germany zurückzuholen. Erfahrung haben sie auch schon mit dem Ding und falls es am nötigen Kleingeld fehlt, starten wir mit einer Sammelaktion für dem Pflegefall aus den USA. Eine Jahreskarte für die nächsten Jahre würde ich dann auch gleich kaufen. Naja, ich träume mal weiter von ehemaligen Thriller im TaWuLA.

Gruss
Torsten
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #235872 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 17:44 Relax
benbender ...Pflegefall aus den USA. Eine Jahreskarte für die nächsten Jahre würde ich dann auch gleich kaufen. Naja, ich träume mal weiter von ehemaligen Thriller im TaWuLA.


eher der Dreierlooping, der vom Flamingoland verkauft und abgebaut wurde und nun irgendwo verschwunden ist. ODer doch der Wienerlooping, der -angeblich- vom gleichen deutschen Schausteller aufgekauft wurd?
Warten wir es einfach mal ab! So ein tranportabler Coaster ist schließlich schnell auch während der Saison aufgebaut. Und den neuen Eingang kann man dann auch schnell mit 2 Containern bauen.
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #235901 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 18:30 Relax
@Martin

Der alte dreier Looping von Barth oder ein Anderer ?
Und unter Wiener Looping kann ich mir auch nichts vorstellen.

Hoffe mal, daß einer der beiden Varianten zutreffen wird.

Viel Spaß bei der UK Tour, wäre auch gerne dabei.

Gruss
Torsten
bigdaniel
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #235903 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 18:34 Relax
benbender Und unter Wiener Looping kann ich mir auch nichts vorstellen.


Das wird dir sicher weiterhelfen:
onride.de viewtopic.php


Gruß Daniel
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #235904 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 18:35 Relax
benbender Der alte dreier Looping von Barth oder ein Anderer ?

Ja, genau der, das TaWuLa gehört schließlich auch Barth.
Dreier Looping (Magnum Force): rcdb.com ig825.htm

benbender
Und unter Wiener Looping kann ich mir auch nichts vorstellen.

Wiener Looping (Bullet): rcdb.com ig818.htm
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #236004 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2006 22:24 Relax
Den dreier Looping bin ich zwar schon einmal vor einer Ewigkeit gefahren, würde mich aber trotzdem mal wieder reizen.

Noch eher könnte ich mir den Wiener Looping vorstellen, der würde ins TaWuLa passen. Der brauch ja nicht all zuviel Platz und würde auch die jüngeren Generation nicht ausschliessen.

Und die Sache mit Thriller war natürlich völliger Schmarn, Thriller gehörte ja Bruch und nicht Barth. Da habe ich mit meiner Träumerei einiges durcheinander gebracht.

Danke für eure Mithilfe.

Gruss
Torsten
andyfox83
nach oben
Einsteiger Andreas Fuchs
Hattersheim
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #239736 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 22:19 Relax
Hallo!
Ich habe im Internet erfahren das Barth den Looping-Star gekauft hat. Diese Achterbahn stand bis 2003 noch im Bobbejaanland in Belgien. Danach wurde Sie abgebaut und restauriert. Es handelt sich hier um einen Schwarzkopf-Klassiker. Auch der Olympia-Looping, Wiener-Looping (Bullet), Dreier-Looping (Magnum Force) und die Alpina-Bahn wurden von Schwarzkopf gebaut. Jedenfalls ist diese Achterbahn jetzt in den händen von Barth. Was er mit dieser genialen Achterbahn vor hat, steht noch nicht fest. Die Bahn hat allerdings nur einen Looping und ist sehr Platzsparend, deswegen könnte ich mir vorstellen das Barh diese Achterbahn im Taunus-Wunderland wieder aufbauen wird. Das Parkplatzgelände würde sich bestens dazu eignen. Mal sehen was daraus wird. Lassen wir uns mal überraschen. Sobald ich Neuigkeiten zu diesem Thema bekomme werde ich weiter hier berichten.

MfG Andy S

dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #239816 Verfasst am Sonntag, 02. April 2006 07:20 Relax
andyfox83 Hallo!
Ich habe im Internet erfahren das Barth den Looping-Star gekauft hat.

Hi
andyfox83
Quelle?
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #275245 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 00:24 Relax
Auf der Homepage vom Taunus Wunderland wird ein Piratenschiff als neue Attraktion angepriesen. Ist das Piratenschiff wirklich neu, oder noch aus 2005?
Wer weiß näheres?

Gruß
Hermann
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #275272 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 07:18 Relax
Hi hermann
Ich glaube dass ist noch aus 2005 ich bin mir nicht ganz sicher.
Ich muss mal meine Schwester Fragen die war Letztes Jahr dort und sie hat noch einen Parkplan.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #275363 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 11:39 Relax
dj-erik
Ich glaube dass ist noch aus 2005 ich bin mir nicht ganz sicher.


Das Piratenschiff stand letztes Jahr auch schon.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #275979 Verfasst am Donnerstag, 08. Juni 2006 22:32 Relax
Abgesehen von der PitPat-Anlage ist alles als neu gkennzeichnete schon letzte Saison nach und nach eröffnet worden.
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #276036 Verfasst am Freitag, 09. Juni 2006 00:28 Relax
Danke für die Hinweise.

Gruß
Hermann
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #403426 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 19:47 Relax
Ich hol den den Beitrag mal wieder hoch, da sich anscheinend wenn auch nur eine Kleinigkeit wieder getan hat.

Laut der Homepage wird es in diesem Jahr wohl einen großen Kirmes-Skooter (Bild), unter dem Namen Big Scooter, in der Nähe des
Eingangsbereichs geben.
Weiß da vielleicht noch jemand etwas genaueres, oder kommt irgendwann mal dort einer vorbei u. kann berichten?
Mich würde einiges intressieren: neu ? gbraucht ? bekannt oder jemand die Reise aufgegeben? Hersteller? Chaisen?
u.e.m.

taunuswunderland.de plan.shtml

Gruß Gerd
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #403433 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2007 19:56 Relax
Ich kann das bestätigen. Am Eingangbereich steht ein Scooter. Bin dort vor 2 Wochen vorbei gefahren und durfte die Neuigkeit schon bewundern. Wenn du dir das Bild auf der Homepage mal näher betrachtest wird dir auffallen, daß das Foto nicht im Park entstanden ist. Es handelt sich aber um genau diese Anlage, ergo dürfte der Scooter nicht neu sein.

Gruss
Torsten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag