Mitglied wählen
Freunde
Suche
Heide Park: Wird es 2006 eine neue Achterbahn geben? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #177087 Verfasst am Montag, 29. August 2005 19:53 Relax
Früher hieß es, entweder einen Gyro Drop Tower, oder einen Indoor Coaster, so eine Reportage.

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
Letzter Parkbesuch: 18. - 19.06. - Heide Park Soltau Park
Nächster Parkbesuch: 10.07. - Heide Park Soltau Park
coaster_maniac
Aufsteiger Andre Steckmann
Ortenberg
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #177096 Verfasst am Montag, 29. August 2005 20:12 Relax
bigloopfan Früher hieß es, entweder einen Gyro Drop Tower, oder einen Indoor Coaster, so eine Reportage.

mfg
bigloopfan

Ja und ich schätze diesen Coaster bauen sie nun, warum sollten sie es nicht der Entwurf war ja schon fertig.
MFG
Andre
Vor dem Sanatorium : "Das sind ja Kapazitätsmonster" :-)
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #177106 Verfasst am Montag, 29. August 2005 20:51 Relax
Ja, da hast du recht, es gibt aber keinerlei Hinweise auf ein derartigees Projekt, oder?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
netjack
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #177112 Verfasst am Montag, 29. August 2005 20:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2005 20:56
Relax
@coaster_maniac: Weil es seitens des Parks auf einem Fanevent Ende Mai eine Äußerung gab, dass es etwas "Familentaugliches" werden wird. Und wenn du dir die Zeichnung nochmal ansiehst (ich vermute stark, du meinst dieses abgedrehte Indoor-Coaster-Konzept), dann wirst du feststellen, dass dieser Coaster wohl doch eher weniger in diese Kategorie passt.
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
bigloopfan
Aufsteiger Stefan

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #177113 Verfasst am Montag, 29. August 2005 20:56 Relax
Welche Zeichnungen?

mfg
bigloopfan

MfG bigloopfan
netjack
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #177117 Verfasst am Montag, 29. August 2005 21:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2005 21:17
Relax
Lesen hilft auch hier:
coaster_maniac ...Woher ich das weiß? Schaut euch mal die Stern Tv Reportage über den Heide Park an :wink: !
MFG
Andre

Ich meine diese hier:
Fremdbild
Quelle: student.fho-emden.de hp_indoor_coaster.jpg

Zugegebenermaßen sind die Pläne und die Dokumentation schon recht alt (2002). Ein weiterer Grund warum das wohl nix wird.

Wer seine Geschichtskenntnisse diesbezüglich etwas auffrischen will, sollte das unter folgendem Link machen:
freizeitparkweb.de dcboard.cgi

BTW: Es war "Spiegel TV".

Ingo
"The greatest trick the devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Verbal Kint
Vuris23
Aufsteiger

Deutschland . HH

Link zum Beitrag #177118 Verfasst am Montag, 29. August 2005 21:24 Relax
NaLogo

Klar,

und der Heidepark wird sicher nix anderes tun als Eure Wünsche direkt zu erfüllen...(By your command!) S

Einfach mal darüber nachdenken dass mindestens 1 Projekt vom Heidepark gecancelt werden musste, weil sogenannte Fans die Pläne ohne Erlaubniss im Internet veröffentlicht haben. Der Schuss ging somit nach hinten los, think about it.

Gruss,
Michael

Ich glaub nicht das es wegen ein fans scheitern wird ich mein beim PHL wusste es auch schon fast jeder das es ein Inverter von B&M sein wird oder und das projekt wurde nicht abgebrochen
Unqualifizierter Kommentar +1!
Bubu
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE

Link zum Beitrag #177123 Verfasst am Montag, 29. August 2005 21:46 Relax
Vuris23
NaLogo

Klar,

und der Heidepark wird sicher nix anderes tun als Eure Wünsche direkt zu erfüllen...(By your command!) S

Einfach mal darüber nachdenken dass mindestens 1 Projekt vom Heidepark gecancelt werden musste, weil sogenannte Fans die Pläne ohne Erlaubniss im Internet veröffentlicht haben. Der Schuss ging somit nach hinten los, think about it.

Gruss,
Michael

Ich glaub nicht das es wegen ein fans scheitern wird ich mein beim PHL wusste es auch schon fast jeder das es ein Inverter von B&M sein wird oder und das projekt wurde nicht abgebrochen

Und ob es wegen Fans scheitern konnte. Der Aqua-Trax ist genau wegen solch einer Geschichte gecancelt worden. Beim PHL ist es was anderes. Bis heute wurde ja kein richtig offizieles Statement vom Park ausgegeben und auch nie irgendwelche Pläne veröffentlicht. Was dort geschieht ist Stillschweigen in allen Richtungen und das ganze wurde durch die Gerüchte nur noch mehr in die "Öffentlichkeit" gerutscht. Eine bessere PR-Strategie hätte man sich nicht ausgedenken können, denn so lockt man gerade unsere Szene in den Park!
Und ob wusste oder mal gehört, dass sind auch wieder zwei paar Schuhe! Wehe da is wieder jemand, der mit seinem Onkel angeben will S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
drive8
Aufsteiger

Schweiz . SZ

Link zum Beitrag #177125 Verfasst am Montag, 29. August 2005 21:48 Relax
Also ich wär mal dafür einen Park in der Schweiz zu eröffnen
Ich denke mal das soeiner sogar erfolg haben kan da es in der schweiz sonst nichts vergleichbares gibt

Ausser so Kinderparks oder Parks ohne Coaster
Made in Switzerland for the world.
I love B&M ... Intamin, too.
Coastermaster
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #177174 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 07:25 Relax
Bubu

Und ob es wegen Fans scheitern konnte. Der Aqua-Trax ist genau wegen solch einer Geschichte gecancelt worden. Beim PHL ist es was anderes. Bis heute wurde ja kein richtig offizieles Statement vom Park ausgegeben und auch nie irgendwelche Pläne veröffentlicht. Was dort geschieht ist Stillschweigen in allen Richtungen und das ganze wurde durch die Gerüchte nur noch mehr in die "Öffentlichkeit" gerutscht. Eine bessere PR-Strategie hätte man sich nicht ausgedenken können, denn so lockt man gerade unsere Szene in den Park!
Und ob wusste oder mal gehört, dass sind auch wieder zwei paar Schuhe! Wehe da is wieder jemand, der mit seinem Onkel angeben will S

Ich denke, die "Fans" kommen eher in den Park, um das neue zu fahren. Oder meinst Du, dass es uninteressant gewesen wäre, den Aqua Trax zu erleben?
Des weiteren möchte ich anführen, dass spätestens nach 1-2 Tagen das erste onride im Netz steht und somit jeder in Deutschland die Chance hat zu sehen, was er dort erlebt. Und? Hält es Dich ab? Ich denke eher nicht. Interessant ist doch, dass man den Aufbau miterleben kann. Der EP hat es doch auch bewiesen durch Webcams und Präsentationen, oder? S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
GhostRider
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI

Link zum Beitrag #177182 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 08:25 Relax
NaLogo

Hallo,

diese Aussage möchte ich noch mal ausdrücklich bestätigen. Ich habe vor kurzem mit dem Pressesprecher vom Heide Park, Herrn Müller, ein paar Worte gewechselt. Nach seiner Aussage ist der Aqua Trax noch nicht komplett vom Tisch. Die unerlaubte Veröffentlichung der Pläne im Internet hat die Realisierung aber in weite Ferne rücken lassen.

Denn auch der Heide Park hat Anwohner, die dem Park zu schaffen machen und diese haben die Realisierung der Attraktion durch die frühe Bekanntmachung dermaßen erschwert, dass der Heide Park von der Umsetzung zunächst Abstand genommen hat.

Zudem wird jeder Park aus der Betreibergesellschaft autonom behandelt. D.h. Gewinne aus anderen Parks fließen nicht in den Heide Park mit ein. Eine neue Attraktion muss aus parkeigenen Mitteln bezahlt werden. Aufgrund der momentanen Situation durfen wir also keine riesigen Investitionen erwarten.

Andere Parks, wie Alton Towers haben ein viel höheres Besucheraufkommen als der Heide Park und verlangen zudem einen höheren Eintrittspreis. Daher ist es möglich in diesen Parks in viel kürzeren Intervallen neue Großattraktionen zu bauen als in der Heide.

Ich habe Herrn Müller nicht nach Neuheiten für das nächste Jahr gefragt. Das was ich zwischen den Zeilen herausgehört habe, ging aber deutlich in Richtung für die ganze Familie geeignet. Was aus meiner Sicht auch der richtige Weg ist. Der Hansa Park mit seiner Ausrichtung auf Familien steht deutlich besser da als der Heide Park. Wer will schon einen Park mit Extremfahrgeschäften, wenn dieser nicht rentabel ist und geschlossen wird? Oder Eintrittspreise wie in den USA verlangt und miesen Service bietet, da an allen Ecken gespart werden muss?

Viele Grüße

Stefan
netjack
Einsteiger

Deutschland . BE

Link zum Beitrag #177184 Verfasst am Dienstag, 30. August 2005 08:40 Relax
Danke für diese Antwort. Das war mir unbekannt und erklärt für mich viele Entscheidungen der letzten Zeit.
C.A.B
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #182355 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:06 Relax
Sebbe So ein Mist, hätte diesen Coaster gerne im Heide Park gesehen, das Projekt hörte sich vielversprechend an, und hätte den Heide Park zu einem Europäischen Top Park gemacht. Bin die Bahn mal in No Limits gefahren, gibts hier zum Download.

Shit- geht nicht!

Kann das sein, dass man die "Probefahrt" nur mit der Vollversion von NoLimtits durchführen kann?

Oder hab ich nen Fehler gemacht.

Hab nur die FreeVersion runtergeladen.

GreetZ Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Sebbe
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #182357 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:11 Relax
Mit der Demo kannst Du nur die Bahnen fahren, die dabei sind. Für alles andere brauchst du die Vollversion.

MfG Sebbe
C.A.B
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW

Link zum Beitrag #182358 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:14 Relax
Mist.

Ähhm...
Was kostet die ungefähr? / Wo kriegt man die?

Zählt NL eigentlich als PC-Spiel (wie RC Tycoon) oder als Programm?

MFG Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
Nordlicht
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH

Link zum Beitrag #182376 Verfasst am Samstag, 17. September 2005 17:52 Relax
cab0001
Sebbe So ein Mist, hätte diesen Coaster gerne im Heide Park gesehen, das Projekt hörte sich vielversprechend an, und hätte den Heide Park zu einem Europäischen Top Park gemacht. Bin die Bahn mal in No Limits gefahren, gibts hier zum Download.

Shit- geht nicht!

Kann das sein, dass man die "Probefahrt" nur mit der Vollversion von NoLimtits durchführen kann?

Oder hab ich nen Fehler gemacht.

Hab nur die FreeVersion runtergeladen.

GreetZ Cab

Ach herje, das ist ja noch mein ganz alter von September 2003. S
Hätte ihn jetzt wohl ein bißchen anders gebaut, aber vom Layout her würde ich nicht vielmehr verändern.
Naja, trotzdem schade um diese sehr intensive Bahn!

Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag