Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153146 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 14:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2005 15:03
Relax
Bubu
Also stark erweitert ist jetzt auch relativ. Ich nenne es lieber "Vorsorge-Maßnahmen".


Also der "neue" Anstellbereich für die Hollywoodtour geht ja bis fast an den Templeeingang runter und wieder hoch. Das finde ich schon eine starke Erweiterung, die man nur für die HT nicht braucht. Insofern denke ich schon, dass es dafür einen Grund gibt. Natürlich Vorsorge, aber für eine Neuheit oder Änderung.

Zitat
Das PHL musste ja nicht schnell was bauen. Der Ersatz hätte ja nicht sofort kommen müssen und diese "schnelle" Eröffnung von Wuze Town, die sich ja ziemlich verspätet hatte, ist auch keine Begründung. Man erkennt ja auch stellenweise, dass man was machen wollte, aber irgendwie dann doch wieder gelassen. Aber es geht nicht um fehlende Deko oder um eine nackte Wand, sondern schon um mehrere kahle Betonwände die bei RQ und in Wuze Town auftauchen. Das finde ich persönlich als unzureichend und genauso hässlich wie Wellblech S


Also das sehe ich aber ganz anders. Sowohl die Fläche der Gebirgsbahn als auch die Tanagraruine lagen ja nun nicht am Rand, sondern mitten im Park, wo es jeder sieht. Da musste schon schnell was Neues hin.

Zitat
Keiner kann die was vergleichbares aufzeigen, daher sind es ja Weltneuheiten S


Lassen wir mal weg, dass die Achterbahnen Weltneuheiten sind. Welcher Park bietet einen Indoorthemenbereich mit Achterbahnen und sonstigen Fahrgeschäften? Um mal beim Beispiel SLC zu bleiben, den finde ich auch anderswo.

Zitat
Warum sollte man? Wenn ein SLC nicht thematisiert wird, dann ist okay, aber wenn ein Park etwas versucht zu thematisieren oder sich darum nicht mehr kümmert, dann ist es wirklich traurig. FX z.B. sollte nie großartiges Theming bekommen, sondern nur bisschen Deko. Das PHL prahlt aber mit der welthöchsten Schussfahrt, bietet aber nur einen großen Betonklotz, den man leider wirklich nur mal "schnell" aufgebaut hat und sich jetzt nicht wirklich drum kümmert.


Also das sehen wir dann wohl wirklich anders. Ich finde Deko, die nicht ganz fertig ist immer noch besser als gar keine Deko. (Was nicht heißen soll, dass ich mir bei WT und RQ nicht auch mehr Deko wünschen würde, was hoffentlich auch noch kommt, wenn die Zeiten wieder besser sind.)

Zitat
Deine Argumentation mit den Shows ist aber auch langsam nervend und hat auch nichts mit dem Thema zutun.


Für jemanden, der schnelle Sachen nicht fährt, aber Shows sehr mag ist das nun mal eine essentielle Frage. Wenn ich z.B. in den Movie Park fahre und mich ganz besonders auf eine Show freue, die dann nicht stattfindet, ist das für mich sehr frustrierend, weil ich gerade in dem Park nicht viele Alternativen habe.

Ich habe das mit den Shows ja auch nur geschrieben um klarzumachen, dass das PHL eben nicht dahinvegetiert. Dass das nun mal so ist, kann ich ja nichts für und da kann ich das doch erwähnen.

Zitat
Also es gibt viele die nicht JEDER sind und ich bin einer davon. Vielleicht solltest du auch mal andere Parks aufsuchen oder die rosa Brille abnehmen.


Also ich bin sicher keine, die in die USA fliegt um dort einen Park nach dem anderen zu besuchen, aber ich kenne Phantasialand, Disneyland, Efteling, Europapark, Movie Park, Bobbejaanland, was ja zumindest schon mal Vergleiche zulässt. Und ich habe auch keine rosa Brille auf, denn ich stimme ja zu, dass manche Sachen hinter den Zeichnungen zurückbleiben und sage auch ganz klar, dass ich da auf Verbesserungen hoffe. Nur ziehe ich halt nicht aus den Schwächen den Schluss, dass deswegen der Park vor sich hin vegetieren würde. Und ich versuche auch klar zu machen, dass es neben dem Gewünschten auch Sachzwänge (wirtschaftlich, planerisch, genehmigungstechnisch, etc.) gibt, die manchen begründen und die wir nur nicht kennen.

Zitat
Ich hab auch nie behauptet, dass man im PHL keinen Spaß hat und ich nie einen schönen Tag, dennoch gibt es viele Sachen die mich nicht an diesem Park sonderlich binden bzw. nicht mehr.


Das ist ja auch in Ordnung, die Geschmäcker sind verschieden. Aber genauso muss ich Dir sagen, dass ich keine besondere Bindung zum Movie Park habe. Aber die sollen es ruhig so machen, wie sie es für richtig halten. Und wenn mir das nicht gefällt fahre ich halt nicht oder nur selten hin, aber das hat ja nichts damit zu tun, ob der Park insgesamt Erfolg hat oder nicht. Und wenn jemand es da wohl schön findet, ist das für mich in Ordnung. Und ob jetzt der Movie Park Erfolg hat oder nicht werden wir schon noch sehen. Auch wenn der Movie Park meinen Geschmack nicht trifft, muss ich nicht ständig rumargumentieren, was im Movie Park alles verbessert werden müsste und warum er so schwach ist.

Zitat
Die Zugbrücke ist ein Eisstück, welches von den Lavaströmen hochgeschossen wird (siehe Kino-Film) und man flitzt daraufhin durch eine schmelzende Eishöhle. Sicher ist das nicht verständlich, aber deswegen wird ja momentan an der Pre-Show gebastelt, damit man die Storyline auch versteht. Die Hollywood-Tour dagegen hat keine Storyline und ist deshalb auch nicht schwer zu verstehen.


Vorher die Zugbrücke war aber auch ohne Vorwissen verständlicher. Und auch wenn der Nebentunnel in der Storyline Sinn macht, fand ich es vorher einfach schöner.

Zitat
Bevor wir zwei uns noch total in die Haare kriegen einigen wir uns auf folgendes: Hoffen wir auf positive Änderungen bei WT und RQ. Im FJP hat man deko-technisch ja schon teilweise was nettes gebastelt und vielleicht macht man endlich bei den gröbsten Sachen weiter.


Also wir werden uns doch hoffentlich nicht in die Haare kriegen, weil wir unterschiedliche Geschmäcker bei Freizeitparks haben, oder? Also so fanatisch bin ich echt nicht und ich denke Du auch nicht.

Und dass ich auch im PHL noch manches gerne verbessert sähe, habe ich ja schon geschrieben, nur ziehe ich daraus nicht den Schluss, dass deswegen der Park vor sich hin vegetiert und keine Liebe mehr im Park steckt. Wenn jemand den Stil des PHL nicht mag ist das ja in Ordnung, aber deswegen muss man nicht alles schlechtreden, was nicht perfekt aber auch nicht wirklich schlecht ist (und man sollte auch anerkennen, dass es Sachzwänge gibt, weswegen vielleicht nicht alles immer so perfekt sein kann, wie man es sich wünschen würde).
Hilfe für die Flutopfer!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153150 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:01 Relax
Bubu

Das PHL prahlt aber mit der welthöchsten Schussfahrt, bietet aber nur einen großen Betonklotz...


Mal davon abgesehen, dass das PHL bei der höchsten Schussfahrt das Recht hat "rumzuprahlen" verstehe die Aussage dieses Satzes nicht wirklich. Ja, PHL hat die höchste Schussfahrt der Welt und was hat mit Betonklotz tun? Darf man nicht mehr mit der höchsten Schussfahrt werben, nur weil das Aussehen der Attraktion manchen Leuten nicht passt?

Bubu
Wenn ein SLC nicht thematisiert wird, dann ist okay, aber wenn ein Park etwas versucht zu thematisieren oder sich darum nicht mehr kümmert, dann ist es wirklich traurig. FX z.B. sollte nie großartiges Theming bekommen, sondern nur bisschen Deko


Ja, und gibt es Beweise dafür, dass RQ nicht auch nur ein bischen Deko bekommen sollte? Na ja, man hätte ja auch die vorhandene Thematisierung bei RQ komplett weglassen können, und auch den Einstieg als Botonklotz machen können. Dann wäre das ja offensichtlich auch OK... S

Also für mich macht es eindeutig einen Unterschied ob etwas Thematisiert ist oder nicht. Einfach zu sagen, dass Thematisierung nie vorgeshen gewesen sei nützt da auch nichts.

MfG
W.Müller
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153154 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:13 Relax
wolfgang derachterbahnfan
Mal davon abgesehen, dass das PHL bei der höchsten Schussfahrt das Recht hat "rumzuprahlen" verstehe die Aussage dieses Satzes nicht wirklich. Ja, PHL hat die höchste Schussfahrt der Welt und was hat mit Betonklotz tun? Darf man nicht mehr mit der höchsten Schussfahrt werben, nur weil das Aussehen der Attraktion manchen Leuten nicht passt?


Das sehe ich ganz genau so! Klar ist die Deko nicht so, wie es auf den ursprünglichen Zeichnungen aussah und es gibt auch einige Stellen, die nicht so gut aussehen, aber es gibt auch andere Stellen, die sehr gut aussehen und als Gesamtbild finde ich RQ nicht hässlich. Manche Stellen dürfen gerne noch schöner werden, aber dennoch ist es kein hässlicher Betonklotz und es lässt auch keinen Schluss auf den Park insgesamt und seine erfolgversprechende Zukunft zu.

Und ich finde auch immer noch, dass Thematisierung (auch wenn sie (noch?) nicht an allen Stellen perfekt ist) immer noch um Welten besser ist, als wenn ich einen Standard-SLC von der Stange ohne jede Deko aufstelle, wie er auch anderswo zu finden ist.

Wie gesagt ist das sicher Geschmackssache und es gibt gewiss auch Leute, die keinen Wert auf Deko legen oder sogar eine nackte Bahn schöner finden, aber dann sollte man auch nicht einen Park, der einen anderen Stil verfolgt, gleich abschreiben und schlechtreden, nur weil an manchen Stellen die Deko nicht perfekt ist (was ja auch Gründe hat und sich noch ändern kann), während genug andere Beispiele zeigen, wie viel Liebe zum Detail im PHL steckt. Für mich ist alles, was an Deko zur reinen Fahrt dazu kommt ein Plus!
Hilfe für die Flutopfer!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153159 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:27 Relax
Marina
Wenn jemand den Stil des PHL nicht mag ist das ja in Ordnung, aber deswegen muss man nicht alles schlechtreden, was nicht perfekt aber auch nicht wirklich schlecht ist (und man sollte auch anerkennen, dass es Sachzwänge gibt, weswegen vielleicht nicht alles immer so perfekt sein kann, wie man es sich wünschen würde).


Ich frage mich welchen Stil du meinst? Den alten Stil des PHL's oder den neuen Beton und Wellblechspielbudenstil?
Du solltest da klar unterscheiden!
Den eigentlichen Stil des PHL's, der in den neuen Attraktionen leider nicht mehr wirklich zu finden ist (genauso wenig wie Liebe zum Detail), finde ich sehr schön. Nur leider geht es hier um die neuen Attraktionen!
Die Ausrede das der Park schnell was bauen musste ist schon ziemlich daneben, aber wieso kann man wenn man doch unbedingt soo schnell was neues braucht, nicht nacheinander immer ein paar Details verbessern (zu sehen im MP)?
Jedoch hat der Park seit der Eröffnung der neuen Attraktionen nichts gemacht. (Das Wupi und Wözlland ist für mich was neues und zählt IMHO nicht als Verbesserung von Wuze Town)
Um es schonmal vorweg zu nehmen: Man kann auch mit kleinem Budget Attraktionen verbessern, also finde ich die Ausrede von wegen zu teuer schwachsinnig. Hätte man sich die Wellblechbude mit dem tollen Spiel gespart, hätte man RQ schon wieder ein Stückchen verschönern können. Klar ist es für den Park profitabler eine Upcharge Bude dahin zu bauen, doch wird damit wieder eine Aussage deutlicher: Der Park hat das Geld, es wird nur falsch eingesetzt.
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153163 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2005 16:01
Relax
Ich finde River Quest eigentlich gut und auch anständig thematisiert man muss ja mit bedenken das bei der Attraktion alles sehr nass werden kann also würdet ihr da ja wohl kaum irgendwelche Stoff/Textilien oder Holz Figuren Hinstellen oder? Ich finde es ist auch schwierig eine Rafting Anlage in einer Ritterburg zu Thematisieren. Die Endphase der fahrt finde ich eigentlich auch anständig Thematisiert:




und zu Hollywood Tour wollte ich sagen:

Ich finde die Fahrt gut wie sie ist und auch immer noch schön, bis auf ihren derzeitigen Standort. Ich wäre auch nicht dafür dort eine Wuze Themenfahrt zu machen, aber so was hatte ich auch schon dem Öfteren überlegt zwar nicht anstatt Hollywoodtour aber so einfach und ich habe mich immer wieder gefragt wie so was angestellt erden soll? ich meine mit cowboys, Indianer und Piraten zu machen ist einfach das sind reale wesen aber wie wollt ihr das anstellen mit solchen Wuze Wesen Szenen Hinzubekommen und wie sollen die aussehen?

zu TOTNH:

Ich finde an der Bahn lässt sich nichts mehr verbessern. Auch nicht durch einen besseren Anstehbereich. Für mich müsste dort eine neue Bahn hin die teilweise unter- und Oberirdisch führt da der Standort ja den Hawkmountain des Wuze Towns darstellt. Was aber auch eine Idee wäre das Silberne Ding/Kuppel/Centre abzureißen wenn das möglich wäre und die Bahn outdoor fahren lassen würde und sie outdoor Thematisiert, aber abreißen und was neues Hin bauen fände ich am besten.

zum Märchenweg:

ich mag den Märchenweg auch nicht mehr. Ich finde er sollte komplett an einen kleinen neuen Künstlich angelegten See verlagert werden. Auch nicht an einen so großen See sondern an einen eher kleineren See wo die Mahrchenhäuser näher bei einander stehen und drum rum viele Bäume das es ein Märchenwald ist mit zwischendrin irgendwelchen Riesen- Karotten und Äpfeln mehr Märchen halt. Da zwischen sollte auch Attraktionen zum fahren stehen wie ein Kafeetassenkarussel, was finde ich gut rein passen würde, oder ein Tanzender Paviliion wei im HoPa

mfg Robin
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #153168 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:41 Relax
efteling fan
...Wellblechspielbude...


Immer regen sich alle über diese Bude auf. Aber sie hat auch ihren Sinn: Also egal wie wenig windig es war, bisher wurde immer sehr viel Wasser von den Wasserfällen auf den Weg geweht. Und viele Leute (ich auch) habe dann schon bei einem Windstoß eine unfreiwillige Dusche bekommen. Hätte man da jetzt einfach eine Mauer hingesetzt würde das blöd aussehen, weil diese dann ehr als Sichtbehinderung wahrgenommen würde. Also hat man eine Spielbude hingesetzt. Die Spielbude hat (zumindest meiner Meinung nach) nicht nur den Zweck einer Spielbude sondern hält auch das Wasser von dem Weg weg.

Zu Robins Aussage:
Das was du über die Hollywood Tour und TOTNH sagst wiederspricht sich: Wenn du das Gebäude abreißen wills, dann ist auch die Hollywood Tour weg! Un einfach etwas über die HT zu baun ist auch nicht möglich, da die Zwischendecke mehr oder weniger nur als Trennwand dient, und nicht tragend ist.

MfG
W.Müller
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153170 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2005 15:53
Relax
die Spielbude steht da doch schon ewig, seit es die bahn auch gibt oder meint ihr nicht die im Anstehbereich?
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153173 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2005 16:02
Relax
Robin
und zu Hollywood Tour wollte ich sagen:

Ich finde die Fahrt gut wie sie ist und auch immer noch schön, bis auf ihren derzeitigen Standort. Ich wäre auch nicht dafür dort eine Wuze Themenfahrt zu machen, aber so was hatte ich auch schon dem Öfteren überlegt zwar nicht anstatt Hollywoodtour aber so einfach und ich habe mich immer wieder gefragt wie so was angestellt erden soll? ich meine mit cowboys, Indianer und Piraten zu machen ist einfach das sind reale wesen aber wie wollt ihr das anstellen mit solchen Wuze Wesen Szenen Hinzubekommen und wie sollen die aussehen?


Öhm...mit Fantasie? Siehe Volk van Laaf in Efteling!

Robin
zu TOTNH:

Ich finde an der Bahn lässt sich nichts mehr verbessern. Auch nicht durch einen besseren Anstehbereich. Für mich müsste dort eine neue Bahn hin die teilweise unter- und Oberirdisch führt da der Standort ja den Hawkmountain des Wuze Towns darstellt. Was aber auch eine Idee wäre das Silberne Ding/Kuppel/Centre abzureißen wenn das möglich wäre und die Bahn outdoor fahren lassen würde und sie outdoor Thematisiert, aber abreißen und was neues Hin bauen fände ich am besten.

Ja, nee is kla. Sorry, aber "Hääää"?

Robin
zum Märchenweg:

ich mag den Märchenweg auch nicht mehr. Ich finde er sollte komplett an einen kleinen neuen Künstlich angelegten See verlagert werden. Auch nicht an einen so großen See sondern an einen eher kleineren See wo die Mahrchenhäuser näher bei einander stehen und drum rum viele Bäume das es ein Märchenwald ist mit zwischendrin irgendwelchen Riesen- Karotten und Äpfeln mehr Märchen halt. Da zwischen sollte auch Attraktionen zum fahren stehen wie ein Kafeetassenkarussel, was finde ich gut rein passen würde, oder ein Tanzender Paviliion wei im HoPa

mfg Robin


Aaaah...du willst Karotten und Äpfel im PHL anbauen lassen. Hey, die kann man verkaufen und Geld damit machen. Eine tolle Geschäftsidee! Ne aber mal ehrlich. Es wär doch total unwirtschaftlich einen neuen, künstlichen See anzubauen, nur weil der andere ein wenig zu groß ist. Irgendwie sehe ich das Problem im Märchenrundgang, das die Märchen nicht mehr gepflegt werden, überhaupt keine Aufmerksamkeit vom Park mehr bekommen und das es zu wenige sind. Das keine Besucher mehr in das Areal des Parks kommen, liegt aber an der tollen Lage der Märchen und der Beschilderung. Der Märchenwald ist nämlich alles andere als auffällig.

wolfgang derachterbahnfan
efteling fan
...Wellblechspielbude...


Immer regen sich alle über diese Bude auf. Aber sie hat auch ihren Sinn: Also egal wie wenig windig es war, bisher wurde immer sehr viel Wasser von den Wasserfällen auf den Weg geweht. Und viele Leute (ich auch) habe dann schon bei einem Windstoß eine unfreiwillige Dusche bekommen. Hätte man da jetzt einfach eine Mauer hingesetzt würde das blöd aussehen, weil diese dann ehr als Sichtbehinderung wahrgenommen würde. Also hat man eine Spielbude hingesetzt. Die Spielbude hat (zumindest meiner Meinung nach) nicht nur den Zweck einer Spielbude sondern hält auch das Wasser von dem Weg weg.


Ja, wiedermal eine tolle Fehlplanung des Phl's. Tut mir leid, aber wenn ich so einen Wasserfall baue, muss ich mir doch vorher Gedanken darüber machen ob das denn auch klappt mit dem Weg. Es hätte auf jeden Fall andere Möglichkeiten gegeben als eine Spielbude davor zu setzen. Selbst wenn nicht, man hätte die Bude doch ansprechender gestalten können oder nicht?
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #153176 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 15:56 Relax
Robin die Spielbude steht da doch schon ewig, seit es die bahn auch gibt oder meint ihr nicht die im Anstehbereich?


Ich denke über die neue Spielbude vor River Quest:
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153193 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 16:42 Relax
efteling fan
Den eigentlichen Stil des PHL's, der in den neuen Attraktionen leider nicht mehr wirklich zu finden ist (genauso wenig wie Liebe zum Detail), finde ich sehr schön. Nur leider geht es hier um die neuen Attraktionen!


Für Dich zeigt also Wuze Town weniger Lieber zum Detail als Colorado Adventure? Und die neue Wintergartenbestuhlung ist nicht besser als die alte? Und das Hotel ist nicht mit Liebe zum Detail gebaut? Und der neue Eingang zum Wintergarten ist nicht schöner als der alte? Und die neue Szene in der Geisterrikscha ist nicht aufwändiger als die alte? Und das neue Soundsystem in der Rikscha hat nicht besseren Klang als das alte krachende in den Wagen? Und wie sieht es mit den anderen Sachen aus, die zwar jetzt auch schon was älter sind, aber in die Zeit von Löffelhardt Jr. fallen: die größere Eisfläche in der Arena, die neuen Bänke mit Rückenlehnen in der Arena, die als Fassade verkleideten Wände in der Arena. Oder die tollen Shows die in die "Jr.-Zeit" fallen. Oder oder oder

War denn früher das nackte weiße Wellblech-Space-Center besser als jetzt die Wände in River Quest? Oder hat man als Kind, das nur einmal den Park besucht solche Dinge vielleicht anders gesehen, als jetzt, wo man als Stammkunde auch besonders kritisch ist.

efteling fan
Die Ausrede das der Park schnell was bauen musste ist schon ziemlich daneben, aber wieso kann man wenn man doch unbedingt soo schnell was neues braucht, nicht nacheinander immer ein paar Details verbessern (zu sehen im MP)?
Jedoch hat der Park seit der Eröffnung der neuen Attraktionen nichts gemacht. (Das Wupi und Wözlland ist für mich was neues und zählt IMHO nicht als Verbesserung von Wuze Town)


1. Dass der Park seit der Eröffnung von RQ und WT nichts mehr daran gemacht hat ist falsch. Die Deko in der Station und die "Burg" im Innenhof sind bei RQ erst im zweiten Jahr dazugekommen, das war anfangs noch nicht. Bei WT wurden auch einige kleinere Dinge an der Fassade später ergänzt.

2. Ich habe dieses Jahr in der Geisterrikscha schon dreimal gesehen, dass etwas verändert wurde, soviel zum Thema, die alten Sachen würden nicht gepflegt.

efteling fan
Um es schonmal vorweg zu nehmen: Man kann auch mit kleinem Budget Attraktionen verbessern, also finde ich die Ausrede von wegen zu teuer schwachsinnig.


Also Dinge, die mit kleinem Budget verbessert werden können, werden laufend verbessert. Wenn man das immer ins Forum schreiben wollte, wäre das Forum voll davon. Aber die RQ-Wasserfälle von den Zeichnungen installiert man nicht mal eben im laufenden Betrieb für ein paar Euro. Und eine Gestaltung des Space Center ist auch teurer als mancher hier denkt. Das sind eben alles Dinge, die richtig teuer werden. So Details wie mal eine neue Deckenverkleidung in der Gondelbahn kosten eben nicht nur 100 oder 1000 Euro, sondern viel mehr. Und da weiß das PHL selbst am besten, wo die Prioritäten zu setzen sind. Die machen das Geschäft ja nicht erst seit gestern und haben sicher mehr Ahnung als jeder von uns.

efteling fan
Hätte man sich die Wellblechbude mit dem tollen Spiel gespart, hätte man RQ schon wieder ein Stückchen verschönern können. Klar ist es für den Park profitabler eine Upcharge Bude dahin zu bauen, doch wird damit wieder eine Aussage deutlicher: Der Park hat das Geld, es wird nur falsch eingesetzt.


Ich sehe das genau andersrum: die Bude bringt mehr Geld als sie kostet und deshalb zieht sie nicht Geld von RQ ab, sondern verschafft zusätzliches Geld für weitere Verbesserungen. Und das erwähnte Argument, dass man jetzt nicht mehr versehentlich Wasser von den Wasserfällen abbekommt zeigt mal wieder, dass es Gründe für etwas geben kann, an die wir noch nicht mal ansatzweise gedacht haben.

Ich muss zwar gestehen, dass mir diese neue Spielbude weder optisch noch vom Spiel selbst her gefällt, aber es gibt nun echt Schlimmeres und dass immer wieder dieses eine Detail "Spielbude" herangezogen wird, zeigt ja, dass es offenbar nicht viel grundsätzliche Kritik geben kann, wenn man sich schon an diesen Dingen, die in der Gesamtschau eher Details sind, hochziehen muss.

efteling fan
Ja, wiedermal eine tolle Fehlplanung des Phl's. Tut mir leid, aber wenn ich so einen Wasserfall baue, muss ich mir doch vorher Gedanken darüber machen ob das denn auch klappt mit dem Weg. Es hätte auf jeden Fall andere Möglichkeiten gegeben als eine Spielbude davor zu setzen. Selbst wenn nicht, man hätte die Bude doch ansprechender gestalten können oder nicht?


1. Man kann nicht alles immer vorher planen. Es gibt einfach Dinge, die einem erst im laufenden Betrieb auffallen. Das ist selbst bei Disney nicht anders.

2. Man hätte natürlich auch die Wasserfälle ganz abschalten können, aber dann wären wieder die Leute, die was zum Nörgeln suchen, gekommen und hätten sich darüber aufgeregt, dass die Wasserfälle nicht mehr funktionieren und man solle das doch endlich mal reparieren.

3. Zuerst willst Du keinen Spielstand an der Stelle, da das Geld in andere Sachen gesteckt werden sollte (wie gesagt bringt er eher Geld, als das er kostet, sonst gäbe es ihn nicht) und dann willst Du aber noch mehr Geld reinstecken um ihn anders zu gestalten? Wie gesagt gefällt mir die Optik auch nicht so gut, ich finde ihn aber auch nicht so hässlich wie manche Dinge in anderen Parks.

Wenn ich so sehe, wie wenig die kleinen Verbesserungen, die mit und mit stattfinden, bemerkt werden, ist es vielleicht ganz sinnvoll, eher zu warten und dann viele Dinge auf einmal zu ändern statt mit und mit wenig zu verändern. Dann merken die Leute wenigstens, was alles getan wird.
Hilfe für die Flutopfer!
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153209 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:04 Relax
Diese Änderungen von denen du da sprichst müssen aber sehr sehr klein sein. Komisch, denn in anderen Parks die ich auch nicht viel öfter beusche, fallen mir solche kleinen Veränderungen auf. Die einzigen die mir auffallen sind negative Veränderungen.

Zu Löffelhardt Jr.:
Hab ich irgendwo geschrieben das alles was er gemacht hat schlecht ist? Ich habe von den neuen Attraktionen gesprochen und das sind für mich der FJP, RQ und Wuze Town. Shows und das Hotel sind für mich keine Attraktionen. Ich kenn den Park noch nicht soo unglaublich lange, jedoch ist es nicht zu übersehen welche Attraktionen noch mit Liebe zum Detail gebaut wurden und welche nicht! Und das sind die letzten drei neuen Attraktionen! (ausgenommen die Wassertreter)
Zu der Spielbude:
Es geht mir nicht nur um diese Spielbude! Ist dir aufgefallen wieviele neue Upcharge Attraktionen und Buden zufälligerweise in den letzten beiden Jahren dazu gekommen sind und vorher scheinbar nicht? Was ist denn mit der tollen Galaxy Spielhalle in der ehemaligen Queue. Tolle Wurst!

Zum Thema Budget:
Hast du mal gesehen was der Movie Park mit einem sehr geringen Budget anstellen kann? Nein, das kann das Phantasialand natürlich nicht. Ich bin kein Fan des Movie Park, aber er ist nunmal das beste Beispiel wie man es besser machen kann als das PHL!
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #153213 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2005 18:11
Relax
Änderungen seit dem Weggang von Richard Schmidt (1995)
JahrÄnderung / BauKosten ca.

1996Colorado Adventure28.000.000DM
1997Umbau von Mexico15.000.000DM
1998Mystery Castleunbekannt


Änderungen seit dem Weggang von Gottlieb Löffelhardt (1998)
JahrÄnderung / BauKosten ca.
1999Ivo Superstar & seine Schattenwesen / Wintergartenunbekannt
2000Umbau und Umbenennung des Restaurants "Hacienda de Mexico"
2000Umbau und Umbenennung des Restaurants "Petit Paris"
2002Wuze Townunbekannt
2000Umbau Scala in Schauspielhausunbekannt
2000Umbau des Restaurants "Litte Joes"unbekannt
2000LA´r(c)tistique, Wintergartenunbekannt
2001Umbau des Restaurants China Townunbekannt
2001Umthematisierung "Space Center"unbekannt
2002River Questunbekannt
2002Feng Ju Palaceunbekannt
2003Wupi & Wözllandunbekannt
2003Octowuzyunbekannt
2003Eröffnung des Hotels24.000.000€
2004Wuzi´s Going Upunbekannt
2004Bullenreitenunbekannt
2005Arachnomé, Wintergartenunbekannt
2005Vergrößerung von Heinos Kaffehausunbekannt
2005Das Bauklötzchenwunderunbekannt
2005Spielbude River Questunbekannt
2005Neue Westernshow in der Westernstadtunbekannt
2005Neue Show vor Wuze Townunbekannt
----Umbau Wintergartenunbekannt
----Umbau Geister Rikschaunbekannt
----Umbauunbekannt
----Spielgeräte im Ausgang Galaxy (~2003)unbekannt


To be continued...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #153218 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:20 Relax
eftelingfan Es geht mir nicht nur um diese Spielbude! Ist dir aufgefallen wieviele neue Upcharge Attraktionen und Buden zufälligerweise in den letzten beiden Jahren dazu gekommen sind und vorher scheinbar nicht?


Wieso gerade in den letzten zwei Jahren? Herr Löffelhardt Jun. leitet bereits seit 1998 eigenständig das Phantasialand und sind seit 1998 jedes Jahr unmengen an neuen Spielbuden dazugekommen?
efteling fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von efteling fan
Link zum Beitrag #153223 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:25 Relax
Auch hier gilt:
Klasse vor Masse oder Qualität vor Quantität!

Die vielen Veränderungen nach dem Weggang von Gottlieb Löffelhardt sind zum großteil überflüssig, Kleinigkeiten (nichts gegen kleinigkeiten aber die stehen ja nicht in relation zu einer neuen Attraktion) oder Upcharge. Ich persönlich habe lieber 2 tolle Attraktionen als 10 Upcharge Attraktionen (Nur ein Beispiel)
Jetzt mit Infopage zum Fliegenden Holländer mit exklusiven Backstage Bildern der Baustelle etc...
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153229 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:38 Relax
DrEvil
Änderungen seit dem Weggang von Gottlieb Löffelhardt (1998)
- Umbau der Geister Rikscha
- Käptn Bleackbeards Piratenflotte
- Wuzi´s Going Up, 2004
- Umgestaltung Space Center, 2001
- River Quest, 2002
- Feng Ju Palace, 2002
- Spielbude River Quest, 2004


Diese Änderungen zeigen für mich auch nicht mehr die Liebe zum Detail wie es früher mal der Fall war. River Quest z.B. ist in meinen Augen von innen auch nur zweckmäßig gestaltet. Man hätte VIEL mehr machen können: Die Station zeigt wie es geht und leider auch nur die Station.
Über den Feng Ju Palace brauch ich ja wohl nicht mehr viel zu schreiben, nur dass es lächerlich ist ein kaputtes Fahrprogramm durch längere Musik scheinbar wieder wie gewollt aussehen zu lassen.
Der Umbau der Geisterrikscha hat sich auch nur auf einige Szenen ausgewirkt, die nun auch ganz gut sind, aber die alten Pneumatikzylinder der Figuren machen teilweise Geräusche, die schon nicht mehr akzeptabel sind.
Das Space Center grün anzustreichen und so einen Dschungel darzustellen zeugt auch nicht von viel Detailarbeit.
Das sind nur einige Beispiele, der schlechten Umänderungen. Natürlich gibt es auch viele gute Umgestaltungen und Umbauten, aber die Zahl der schlecht umgesetzten Pläne und Gedanken ist in der letzten Zeit doch erheblich gewachsen.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153230 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:38 Relax
efteling fan Diese Änderungen von denen du da sprichst müssen aber sehr sehr klein sein. Komisch, denn in anderen Parks die ich auch nicht viel öfter beusche, fallen mir solche kleinen Veränderungen auf. Die einzigen die mir auffallen sind negative Veränderungen.


Wie gesagt, neue Kostüme, veränderte Lichter, etc.

efteling fan
Zu Löffelhardt Jr.:
Hab ich irgendwo geschrieben das alles was er gemacht hat schlecht ist? Ich habe von den neuen Attraktionen gesprochen und das sind für mich der FJP, RQ und Wuze Town. Shows und das Hotel sind für mich keine Attraktionen.


Gut, konzentrieren wir uns auf FJP, RQ, und Wuze Town und schauen mal, was da alles nachträglichverbessert wurde:
FJP: Schon in der ersten Saison: zusätzliche Deko, Lampen an den Wänden, Gitter am Ausgang
Später (ich glaube zu dieser Saison): die weißen Tücher, die den Projektor bedecken wurden bemalt, die Musik wurde am Ende geändert (durch Einschnitt länger gemacht), so dass jetzt das Ende der Musik besser zum Ende der Fahrt passt
Ich persönlich finde den FJP zwar dennoch nicht optimal (vor allem die Preshow finde ich zu lang und zu langweilig), aber es wurde dennoch einiges gemacht.

RQ: wie bereits gesagt wurde die Deko in der Station und die Burg im Innenhof erst zur zweiten Saison gemacht. Auch die Spritzschwerter kamen später. Und der zweite Drop wurde verändert. Außerdem wurde auch an der Fahrrinne gearbeitet. Und die Türme wurden von unten verkleidet. Die Boote haben Polsterungen an den Seiten bekommen, die anfangs noch nicht da waren. Die Spitzen am Gitter wurden mit Kugeln versehen. Es wurden zusätzliche Spritschutzhölzer unten angebracht, die Wasserfälle am Turm wurden verändert.

WT: ich spare mir mal die Details, ich denke, man hat schon an den ersten beiden Beispielen gesehen, dass durchaus auch an den drei genannten Attraktionen noch gearbeitet wurde/wird.

efteling fan
Ich kenn den Park noch nicht soo unglaublich lange, jedoch ist es nicht zu übersehen welche Attraktionen noch mit Liebe zum Detail gebaut wurden und welche nicht! Und das sind die letzten drei neuen Attraktionen! (ausgenommen die Wassertreter)


Noch mal die Frage: früher diese nackte Spacecenter-Halle hatte mehr Liebe zum Detail als die drei genannten Attraktionen?

efteling fan
Zu der Spielbude:
Es geht mir nicht nur um diese Spielbude! Ist dir aufgefallen wieviele neue Upcharge Attraktionen und Buden zufälligerweise in den letzten beiden Jahren dazu gekommen sind und vorher scheinbar nicht? Was ist denn mit der tollen Galaxy Spielhalle in der ehemaligen Queue. Tolle Wurst!


Zu den Upcharge-Attraktionen: das Bullenreiten hat es auch in der "guten alten Zeit" mal gegeben. Dann zwar jahrelang nicht mehr, aber es ist nicht so, dass es das früher nicht auch schon gab. Die Bezahlattraktion im linken WT-Turm gefällt mir allerdings auch nicht.

Bei den Spielbuden muss man immer unterscheiden: da gibt es sehr schöne (Dosenwerfen, Las Coppas, Basketball, Pandabären), aber auch welche, die mir optisch und/oder vom Spiel her nicht gefallen (z.B. die Dozer und einarmigen Banditen in China Town, die Greifer in CT und im Galaxy). Insgesamt finde ich Spielbuden nicht so schön, aber das ist doch nur ein Detail im ganzen Park.

efteling fan
Zum Thema Budget:
Hast du mal gesehen was der Movie Park mit einem sehr geringen Budget anstellen kann? Nein, das kann das Phantasialand natürlich nicht. Ich bin kein Fan des Movie Park, aber er ist nunmal das beste Beispiel wie man es besser machen kann als das PHL!


Also das Geld, was der Movie Park im letzten Winter investiert hat, musste er ja investieren um die Lizenzen zu entfernen. Und das was da von den neuen Eigentümern bereitgestellt wurde finde ich nicht gerade "sehr gering". Und wenn ich mir z.B. die Kirmeshartplastikfiguren in der unendlichen Geschichte ansehe, kann ich da auch sagen, dass man das Geld besser anderswo investiert hätte und dort was anderes gemacht hätte. Klar, man hat für den Mystic River sicher nur wenig von dem Budget verbraucht, aber das sieht man leider auch. Und das Geld, dass der Movie Park jetzt in Umgestaltungen und dringend nötige Renovierungen stecken muss, steckt das PHL in ihre neue Attraktion, die zusätzliche Gäste bringt und damit auch wieder mehr Geld für Renovierungen und Verbesserungen von Bestehendem.

Auch wenn ich vielleicht manche Movieparkfans vor den Kopf damit stoße, aber wenn das PHL sich schon andere Parks als Vorbild nehmen sollte (was sie gar nicht nötig haben, denn sie bauen keine Sachen, die es anderswo schon gibt), dann wäre das vielleicht Disneyland aber ganz sicher nicht der Movie Park. Eh wir am Ende noch Kirmeshartplastikfiguren in den Darkrides haben warte ich lieber noch was länger und habe dafür was vernünftiges und nichts vorschnell hingeschustertes für kleines Budget. (zumal ich die Darkrides auch gar nicht so dramatisch finde)
Hilfe für die Flutopfer!
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153232 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 17:47 Relax
efteling fan Auch hier gilt:
Klasse vor Masse oder Qualität vor Quantität!

Die vielen Veränderungen nach dem Weggang von Gottlieb Löffelhardt sind zum großteil überflüssig, Kleinigkeiten (nichts gegen kleinigkeiten aber die stehen ja nicht in relation zu einer neuen Attraktion) oder Upcharge. Ich persönlich habe lieber 2 tolle Attraktionen als 10 Upcharge Attraktionen (Nur ein Beispiel)


Also jetzt bin ich aber echt sprachlos: da wird bemängelt, dass FJP, RQ und WT die Liebe zum Detail vermissen lassen und da nichts mehr dran getan wird (was nicht stimmt) und dann werden Detailarbeiten wie der Umbau der Arena, die bequemere Bestuhlung im Wintergarten, der Umbau der SuperGlobe-Fassade, die neue Fassade des Schauspielhaus, die Vergrößerung des zu kleinen Cafes, etc. als Kleinigkeiten abgetan. Willst Du nun, dass auch an den Details der bestehenden Dinge laufend was verbessert wird oder willst Du das Geld dafür lieber sparen um nur die Neuheiten perfekt zu machen?
Hilfe für die Flutopfer!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153241 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 18:13 Relax
Also mit den Argumenten, die hier gegen das Phl angebracht werden, könnte man genausogut sagen, dass der Europapark nicht mehr die Liebe zum Detail in den letzten Neuheiten erkennen lässt. Bei Poseidon sind bis auf die Station ja nur nackte Stahlträger und Schienen zu sehen. Der Mack-Prototyp in Seaworld Orlando zeigt ja, dass die Thematisierung noch viel besser geht. Allerdings kostet Dich der Besuch in Sea World Orlando auch viel mehr als der im Europapark. Natürlich geht es immer besser, aber wenn sich das dann an den Eintrittspreisen niederschlägt schimpft wieder jeder, das sei unverschämt.

Ihr wollt Disneyniveau aber zum jetzigen Preis und das geht einfach nicht.

@Bubu: Bei RQ und WT bemängelst Du, dass die Deko nicht an allen Stellen so ist, wie Du es erwartest. Aber die nackte Eraserbahn im Moviepark findest Du okay, weil die ja nie mit viel Deko geplant war und Dir das dann gut gefällt. Nackte Bahnen sind also okay, wenn sie nackt geplant waren. Gut: bei RQ war oben am Strudel nie viel Deko geplant und das finde ich so auch sehr schön, so wie Du die nackte Bahn im Moviepark schön findest. Und jetzt? Gut, vielleicht stehst Du ja wirklich auf nackte Bahnen.

Kommen wir also zu etwas, wo nicht der Geschmack zählt, sondern die Fakten: Marina wollte belegen, dass das Phl nicht nur noch vor sich hinvegetiert, indem sie als ein Beispiel brachte, dass selbst an leeren Tagen jede Show mind. zweimal läuft und dann kommt von Dir:

"Deine Argumentation mit den Shows ist aber auch langsam nervend und hat auch nichts mit dem Thema zutun. "

Also ob die Deko von Parkangeboten nicht an allen Stellen perfekt ist oder ob Parkangebote ganz ausfallen, ist für mich schon ein Riesenunterschied und hat sehr wohl mit der Frage zu tun ob ein Park spart oder nicht.

Also Stefan ich bin in vielen Deiner Kritikpunkte am Phl einer Meinung, aber dann sei auch so fair an Deinen Lieblingspark die gleichen Maßstäbe anzusetzen. Und wenn nicht alles im Phl so ist, wie wir es uns hoffen würde, hat das auch mit dem Problem zu tun, dass jeder Park, jedes Unternehmen und auch viele Haushalte haben - der momentanen wirtschaftlichen Lage. Aber dann muss man auch fair sein und sagen, dass trotz aller Schwächen WT und RQ immer noch ziemlich genial sind.
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153254 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 18:33 Relax
Hannah Also mit den Argumenten, die hier gegen das Phl angebracht werden, könnte man genausogut sagen, dass der Europapark nicht mehr die Liebe zum Detail in den letzten Neuheiten erkennen lässt.


Da möchte ich doch jetzt mal die Punkte sehen, die dich zu dieser Aussage bringen. Poseidon hat im Achterbahnteil zwar nur Stützen, dafür ist aber der Rest der Anlage bis ins Detail und vor allem Originalgetreu gestaltet worden. Dazu kommt dann noch das unmittelbar danebenliegende griechische Dorf, was ebenso mit einer Detailverliebtheit gebaut wurde, die man sonst nicht oft sieht. Und im Gegensatz zum PHL ist der Eintrittspreis mit vollem Verständnis vertretbar.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153260 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 18:44
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.05.2005 18:52
Relax
chris_ob
Hannah Also mit den Argumenten, die hier gegen das Phl angebracht werden, könnte man genausogut sagen, dass der Europapark nicht mehr die Liebe zum Detail in den letzten Neuheiten erkennen lässt.


Da möchte ich doch jetzt mal die Punkte sehen, die dich zu dieser Aussage bringen. Poseidon hat im Achterbahnteil zwar nur Stützen, dafür ist aber der Rest der Anlage bis ins Detail und vor allem Originalgetreu gestaltet worden. Dazu kommt dann noch das unmittelbar danebenliegende griechische Dorf, was ebenso mit einer Detailverliebtheit gebaut wurde, die man sonst nicht oft sieht. Und im Gegensatz zum PHL ist der Eintrittspreis mit vollem Verständnis vertretbar.


Ich behaupte das ja auch nicht, sondern das ist nur die Argumentation von den PHL-Kritikern übertragen. Ich wollte nur klar machen, dass es immer noch besser geht, aber das halt auch das Gesamtbild zählt und man auch den Preis bedenken muss. Dass man bei Poseidon mehr Stahl sieht als beim Prototypen in Seaworld ist ja nun mal Fakt, aber man muss auch den niedrigeren Preis und das Drumherum sehen.

Und das gleiche gilt auch fürs PHL: dass die Deko von WT und RQ nicht perfekt ist und nicht an die Pläne rankommt wissen wir alle und dazu gibt es auch hier schon genug Threads, aber man muss auch das Gesamtpaket Phl sowie den Preis sehen. Wie gesagt sehe ich die Kritik an der Sache und die Verbesserungsvorschläge ähnlich, aber da gibt es schon so viele Threads zu und ich habe es ehrlich gesagt satt, wenn immer wieder jemand mit der Leier kommt, dass bei Schmidt alles besser war und dass Löffelhardt Jr. den Park kaputt macht. Was soll das? Das PHL vegetiert nicht vor sich hin, nur weil nicht alles perfekt ist und man wie alle anderen auch sparen muss. Kritik an der Sache ja, aber fair und mit gleichen Maßstäben und ohne utopische Forderungen.

Wenn bei Poseidon Stahlstrecke zu sehen ist heißt es "Dafür gibt es ja die Station und das griechische Dorf" Aber wenn beim FJP nicht alles perfekt ist sagt keiner, dass der FJP aber wohl von draußen eines der geilsten Themenparkgebäude Deutschlands ist. Und dass das Drumherum (China Town) zu den besten Themenbereichen Deutschlands gehört.

Oder wenn im Movie Park eine Standardachterbahn nackt steht ist das okay, weil es ja so geplant war. Wenn aber das PHL ein dreistöckiges Rafting aus dem Hut zaubert, was es sonst nirgends auf der Welt gibt wird kritisiert, weil an manchen Stellen die Deko nicht so üppig und pefekt ist wie an anderen Stellen.

Die Kritik an der Sache und die Verbesserungsvorschläge sind ja alle okay (das mache ich selbst auch), aber ich finde es ... wie deshalb auf dem Phl und den Planern rumgehackt wird, während bei anderen Parks für alles ein Grund gefunden wird. Alles was ich will ist Fairness und gleiche Maßstäbe für alle!
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153261 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 18:52 Relax
Das was mich am PHL am meisten stört ist, dass der Eintrittspreis für das Angebot meiner Meinung nach zu hoch ist. Wenn man schon so viel bezahlt sollte man auch erwarten können, dass man nicht wegen Sparmaßnahmen teilweise unnötig lange warten muss oder Attraktionen mit groben Fehlern repariert werden.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #153266 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 19:01 Relax
chris_ob Das was mich am PHL am meisten stört ist, dass der Eintrittspreis für das Angebot meiner Meinung nach zu hoch ist. Wenn man schon so viel bezahlt sollte man auch erwarten können, dass man nicht wegen Sparmaßnahmen teilweise unnötig lange warten muss oder Attraktionen mit groben Fehlern repariert werden.


Klar, jeder freut sich, wenn er Geld sparen kann und wenn das PHL weniger Geld von mir haben will, würde ich auch nicht auf den höhren Preis bestehen, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich den Preis für das Gebotene mehr als angemessen. Vergleiche mal mit anderen Parks oder mit Kino etc. Ich habe letztes Wochenende fürs Kino über 10 Euro bezahlt. Ich finde das für einen guten Film in guter Qualität angemessen, aber dann ist der Preis fürs PHL auch angemessen. Schau Dir mal den Aufwand, die Personalkosten, die Kosten für Neuheiten, etc. an

Und zu den anderen Argumenten: wo muss man an Attraktionen unnötig lange warten? Dass bei heißem Wetter die Wasserbahnen voll sind ist klar, aber dann laufen die auch mit voller Kapazität. Und wenn ich an einem vollen Tag bei Colorado Adventure 10 Minuten warten muss, finde ich das nicht zu viel. Die einzigen Attraktionen, die ich echt problematisch finde sind die Winjas. Da finde ich auch, dass teilweise die Wartezeiten zu lang sind (noch dazu durch die schlechte Luft im Wartebereich), aber das hat ja nichts mit fehlenden Reparaturen zu tun, sondern dass die Bahnen einfach Probleme haben durch die die Kapazität nicht so hoch ist, wie es eigentlich versprochen wurde. Und glaube mir, das Phl ärgert sich selbst am meisten über die Probleme dort.

Ich finde den Preis angemessen. Ich weiß auch, dass viele Familien sich das nicht leisten können und finde das auch schade, aber dennoch finde ich den Preis fürs Gebotene okay.
Cody
nach oben
Einsteiger Christoph
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von Cody
Link zum Beitrag #153272 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 19:16 Relax
Hannah Klar, jeder freut sich, wenn er Geld sparen kann und wenn das PHL weniger Geld von mir haben will, würde ich auch nicht auf den höhren Preis bestehen, aber wenn ich ehrlich bin, finde ich den Preis für das Gebotene mehr als angemessen.


Ich meinte den Preis im Vergleich zu anderen Parks.

Hannah Und zu den anderen Argumenten: wo muss man an Attraktionen unnötig lange warten?


Letztes Jahr gab es z.B. des Öfteren nur einen Zug bei Colorado Adventure, obwohl man bis draußen warten musste. Und das bei den Winjas kann ja keine Dauerlösung sein mit etwas mehr als der Hälfte aller möglichen Wagen. Dann muss man halt mal die Technik überarbeiten, sodass man auch alle Chaisen einsetzen kann.
Marina
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #153274 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 19:21 Relax
Hannah

Die Kritik an der Sache und die Verbesserungsvorschläge sind ja alle okay (das mache ich selbst auch), aber ich finde es ... wie deshalb auf dem Phl und den Planern rumgehackt wird, während bei anderen Parks für alles ein Grund gefunden wird. Alles was ich will ist Fairness und gleiche Maßstäbe für alle!


Das geht mir ähnlich! Jeder kann Kritik und Verbesserungsvorschläge bringen. Wenn jemand die Schließfachregelung in WT nicht gut findet, kann man das doch ruhig sagen. Und wenn jemand der Meinung ist WT und RQ könnten noch mehr Deko vertragen und die Gondelbahn sei nicht mehr akzeptabel, dann kann man das doch alles sagen. Aber dann soll man auch so fair sein, erstens die Gründe nicht zu ignorieren und zweitens nicht so zu tun, als sei in anderen Parks alles rosig. Und außerdem sollte man das Gesamtbild sehen, was nicht heißt, dass man nicht auf Details achten muss, aber man sollte Details nicht über das Gesamtbild stellen.

Immer wenn es wirtschaftlich schlecht läuft muss ein Unternehmen den Mittelweg finden zwischen Sparen und Investieren. Und dabei kann auch mal ein Fehler geschehen, dass man an der falschen Stelle spart. Aber wenn ich dann eine Überschrift lese "Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin?" und auf einmal jeder rumhackt, wie schlecht doch alles im PHL sei, dann macht mich das traurig und wütend.

Statt eines Threads "Vegetiert das PHL nur noch vor sich hin?" würde ich mir lieber einen Thread "Was sollte an RQ und WT noch verbessert werden?" oder so wünschen. Das wurde zwar auch schon oft genug durchgekaut, aber dann sieht es wenigstens nicht so aus, als sei das PHL mies, nur weil einzelne Attraktionen nicht so perfekt dekoriert sind wie andere oder weil eine Spielbude aufgestellt wurde oder der Tarzan wegen eines Defekts mal zu leise und zu spät brüllt.

Ich könnte aus dem Stegreif mind. 10 Sachen nennen, wo ich gerne eine Verbesserung sehen würde, aber ich weiß auch, wie schwer es alle Parks im Moment haben und fange dann nicht an, Details über das Gesamtbild zu stellen. Ich habe im PHL immer meinen Spaß und fahre gerne dorthin und bisher hat keiner, der mit mir dort war, den Tag nicht genossen. Was kann ich mehr erwarten? Und trotz der schlechten Lage gehört das PHL immer noch zu den meistbesuchten Parks und hat für die Zukunft noch Großes vor, also können die es so verkehrt nicht machen.
Hilfe für die Flutopfer!
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #153285 Verfasst am Montag, 30. Mai 2005 19:43 Relax
chris_ob

Letztes Jahr gab es z.B. des Öfteren nur einen Zug bei Colorado Adventure, obwohl man bis draußen warten musste.


Trotzdem wartet man nicht länger als 20min, ab draussen was für mich vollkommen akzeptabel ist...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag