Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wird im Europa Park die Sicherheit vernachlässigt? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #165279 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 16:58 Relax
Timo9q Operrator Control Pendel = Kontrollpult

Operrator Control Panel

EDIT Ups da war jemand schneller S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #165333 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2005 18:32 Relax
Na, bei Sista wird halt geschaut, ob alle Lämpchen leuchten. Mir ist aber auch schon passiert, dass bei EuroSat und EuroMir nachgedrückt wurde. Bei der Mir kann das unangenehm werden, da bevorzuge ich doch die etwas lockerere Raste- sonst ists in der Schlussbremse unangenehm. Und Alpenexpress bin ich auch schon mit offenem Bügel gefahren. Aber ich meine- kleine Kinder dürfen eh nur mit Erwachsenen fahren, von daher sehe ich da kein Problem. Und Honks, die dann meinen könnten, sie müssten aufstehn oder ähnliches werden wohl von der Bahn kaum angezogen...
Bei Atlantica habe ich es bis jetzt noch kein einziges Mal erlebt, dass nicht vor der Abfahrt nocheinmal nachgeprüft wird, dass alle Bügel geschlossen sind- aber nachdrücken stelle ich mir relativa schwierig vor. Da haste ganz schnell einen wehen Rücken S
Hallo, herzlich willkommen!
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #171297 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 17:28 Relax
also ich bin im Ep noch nie mit offenem Bügel gefahren ausser bei eurost war ziemlich viel spielraum zwischen mir und dem Bügel , ist jedoch kein problem da es keine abhebenden G Kräfte Hat S S S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #171434 Verfasst am Dienstag, 09. August 2005 22:32 Relax
Die Bügel in Euro Sat, dienen eigentlich nur dazu, dass die Personen während der Fahrt nicht aufstehen das ist alles und da reicht, wenn der OP nur guckt ob die Bügel geschlossen sind.
Schwarzkopfrider
nach oben
Einsteiger Sebastian

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #171858 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 10:35 Relax
In Slagharen bin ich Loopingstar schon mal ohne Bügel zu gefahren, hab mich natürlich festgehalten und so, war ganz lustig. Würde das aber auch nur auf solchen Bahnen machen die keine Airtime haben.
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #171873 Verfasst am Donnerstag, 11. August 2005 12:13 Relax
Schwarzkopfrider In Slagharen bin ich Loopingstar schon mal ohne Bügel zu gefahren

S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #172999 Verfasst am Montag, 15. August 2005 23:35 Relax
ich hab mich zusammen mit Franjo am letzten Freitag mit einem RideOp über den SiSta unterhalten.

B&M Coaster oder zumindest eben SiSta haben einen Schließmechanismus mit Rasten, die ein einzelnes Kontrollieren jedes Bügels eigentlich überflüssig machen. Die Kontrollleuchte am Wagen und am Pult geben Aufschluß über offene Bügel. Stimmt was nicht, gibt es keine Freigabe PUNKT

Zusätzlich findet sich zumindest bei den Sitzen von Sista noch eine Metallplatte mit Mulde an jedem Sitz, die per Seilzug herausgezogen werden kann. Der Bügel muß mindestens soweit zugezogen sein, daß die Mulde über einen entsprechenden Nuppel im Bügel gestüplt werden kann. Lässt sich der Bügel nicht soweit schließen, dann hätte der Fahrgast wohl besser den Testsitz ausprobiert. Es gibt dann noch Jumbo-Sitze für fülligere Personen, wenn die auch nicht passen, darf der Fahrgast nicht mitfahren.

Im Gegensatz dazu kann es wohl bei den Hydraulik-Systemen von Intamin vereinzelt dazu kommen, daß ein einzelnes Ventil nicht schließt. Hier ist eine händische Einzelkontrolle notwendig. wegen der fehlenden "Clicks", merkt der Fahrgast ja auch bei alleinigen Ranziehen nicht, ob der Bügel schließt oder nicht.

Zu den anderen Bahnen kann ich nix sagen, jedenfalls fühlte ich mich im EP alles andere als unsicher.

..naja, ich hab ja auch direkt bei meiner ersten Fahrt dem X-Car vertraut...
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #173073 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 12:58 Relax
Ich war gestern in EP und hab gesehen, wie der Alpenexpress losgefahren ist, obwohl ein Bügel in vorletzten wagen noch komplett offen stand. Die erschrockene Frau hat ihn daraufhin schnell kurz vor der Stationausfahrt geschlossen.
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #173093 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 13:53 Relax
Laut einer neuen Richtlinie der Europapark Supervisor ist es im moment so, dass laut Regelung alle Bügel von Hand nochmals geprüft werden müssen.

Das man das als RideOperator nicht den ganzen Tag durchhält ist klar und deswegen wir dann auch eine Sichtkontrolle ausreichen.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #173095 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 13:56 Relax
Roadie
Das man das als RideOperator nicht den ganzen Tag durchhält ist klar und deswegen wir dann auch eine Sichtkontrolle ausreichen.


Was ist daran klar das man das nicht den Ganzen Tag aushält. Wenn man das nicht den Ganzen Tag aushält sollte man mal überlegen den Job zu wechseln.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
alx3400
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von alx3400
Link zum Beitrag #173130 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 16:29 Relax
Das sehe ich genauso. Bei den Arbeitslosenzahlen gibt es sicherlich ein paar Leute, die das den ganzen Tag durchhalten.

Wenn man als Masskottchen mal 5 Minuten lang nicht winkt, ist das vielleicht in Ordnung, aber hier geht es schliesslich zum einen um Menschenleben und zum anderen um den Ruf des Parks, denn wie ihr seht, wird hier ja schon darüber diskutiert, ob die Sicherheit im EP vernachlässigt wird.

Also: Wenns um die Sicherheit geht, lieber 5-mal zu oft kontrollieren als 1-mal zu wenig.
Last rider on Mystery Castle on 15/09/05 :D
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #173148 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 17:03 Relax
Macht mal langsam.
Es geht ja darum, dass der Operator eigentlich mit den Händen an jedem Bügel zerren soll um zu prüfen ob der aufgeht.
Auch bei so Bahnen wie dem Alpenflieger sollen die Bügel mit der "Zerrtechnik" geprüft werden. Und manchmal ist es einfach zu viel des Guten.

Stellt Euch mal dann die Kapazitätsengpässe vor, die entstehen würden wenn alle 36 Sitze von 3 Mitarbeitern des Silverstar geprüft werden müssten.

Also auf einem gesunden Niveau halten und nichts übertreiben
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #173158 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 17:13 Relax
Roadie Macht mal langsam.
Und manchmal ist es einfach zu viel des Guten.


Nö find ich nicht.

Gruß

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #173202 Verfasst am Dienstag, 16. August 2005 19:04 Relax
Doch, ich finde auch dass das zuviel des Guten ist. Bei einem Schulterbügel kann man drüber diskutieren. Aber im EP gibts ausser Silverstar nix was Airtimemässig bedenklich sein könnte.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #173385 Verfasst am Mittwoch, 17. August 2005 02:31 Relax
Tar Ithildil ..
Im Gegensatz dazu kann es wohl bei den Hydraulik-Systemen von Intamin vereinzelt dazu kommen, daß ein einzelnes Ventil nicht schließt. Hier ist eine händische Einzelkontrolle notwendig. wegen der fehlenden "Clicks", merkt der Fahrgast ja auch bei alleinigen Ranziehen nicht, ob der Bügel schließt oder nicht....
Heißt das, dass es bei Drops von Ride-Trade nicht 100% sicher ist, dass der Bügel wirklich fest geschlossen ist? S Die haben doch wahrscheinlich die gleichen Hydraulik-Systeme.
Pianodysee Euro Mir
nach oben
Einsteiger Andreas
Hohenems
Österreich . V
 
Link zum Beitrag #174818 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 20:58 Relax
Euro Mir Euro Sat ... haben keine -G also muss nicht jeder Bügel kontroliert werden wie bei der SilverStar.
Das ist auch gut so sonnst könnest du noch mal so lange anstehen und das möchte auch keiner oder ? S
Donald1988
nach oben
Einsteiger Andreas
Calbe
Deutschland . ST
 
Avatar von Donald1988
Link zum Beitrag #174833 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 21:19 Relax
Warwas
Roadie
Das man das als RideOperator nicht den ganzen Tag durchhält ist klar und deswegen wir dann auch eine Sichtkontrolle ausreichen.


Was ist daran klar das man das nicht den Ganzen Tag aushält. Wenn man das nicht den Ganzen Tag aushält sollte man mal überlegen den Job zu wechseln.

Gruß


In Heide-Park und Co. halten das die OPs auch den ganzen Tag aus!
Roadie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #174886 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 23:27 Relax
es ist aber so, dass die Mitarbeiter mit Blasen an den mit Handschuhen verpackten Händen jetzt jeden Bügel bei Eurosat kontrollieren. Also wer jetzt noch die Frage aufwirft ob die Sicherheit vernachlässigt wird, den kann man getrost mit einem klaren Nein vertrösten.
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #174888 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 23:29 Relax
Nee, aber jetzt net wirklich oder? Wird dann lustig beim 6-Zug-Betrieb. Kann man das Abstellgleis mal genau anschauen... S
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #178854 Verfasst am Montag, 05. September 2005 14:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2005 14:45
Relax
Für alle Sicherheits-Fetischisten gibt's eine kleine Neuigkeit:

Eurosat wurde teilweise mit neuen Bügeln ausgestattet.
Ein oder zwei Züge hatte gestern im letzten Wagen die neuen Bügel, ein weiterer Zug war vollständig neu bestückt.

Hier mal ein Bild:



(Ach ja, das Handy hatte ein Fahrgast vergessen, hab's ihm gleich zurückgegeben. S )

Die neuen Bügel sind dünner und darum auch etwas härter als die alten. Die Fahrt ist nun ein klein wenig ungewohnt, da man je nachdem kaum mehr "Luft" unter dem Bügel hat, aber das war so ja beabsichtigt.

Bringt vielleicht auch ein wenig frischen Wind in den Look der Züge, so schön waren die alten Bügel nicht unbedingt. Allerdings bremst sich's in der Schlussbremse mit den neuen meiner Meinung nach ein wenig unangenehmer...

So sieht das Ganze am "lebenden Objekt" S aus:



Wie auch immer, genießt die alten Bügel so lange es sie noch gibt. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Domi15
nach oben
Einsteiger Domi

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #178859 Verfasst am Montag, 05. September 2005 15:03 Relax
Ich war am Samstag im EP und hab mir trotz der neuen Bügel einen blauen fleck geholt S
Hier könnte ihre Signatur stehen.
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #178860 Verfasst am Montag, 05. September 2005 15:10 Relax
He Lorenz, auf dem zweiten Bild waren die Bügel aber Nebensache oder? S
Da hast dich eher auf das "lebende Objekt" fixiert S
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #178896 Verfasst am Montag, 05. September 2005 16:53 Relax
Neeeeiiiin! Weg mit diesen Pseudo-Bügeln. Muss ich mir noch ne neue Taktik in der Schlussbremse zulegen S . Mir gefallen sie überhaupt nicht - von Anfang an haben sie mir nicht gefallen (Reihe 2 Zug 1 dürfte das glaube ich gewesen sein, die sie als erster hatte).
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #178960 Verfasst am Montag, 05. September 2005 19:59 Relax
Hully
Tar Ithildil ..
Im Gegensatz dazu kann es wohl bei den Hydraulik-Systemen von Intamin vereinzelt dazu kommen, daß ein einzelnes Ventil nicht schließt. Hier ist eine händische Einzelkontrolle notwendig. wegen der fehlenden "Clicks", merkt der Fahrgast ja auch bei alleinigen Ranziehen nicht, ob der Bügel schließt oder nicht....
Heißt das, dass es bei Drops von Ride-Trade nicht 100% sicher ist, dass der Bügel wirklich fest geschlossen ist? S Die haben doch wahrscheinlich die gleichen Hydraulik-Systeme.


Dafür gibt es

a. die Einzel-Kontrolle
b. den Sicherheitsgurt
Jetzt mit leicht korrigiertem Profil...
EPFan
nach oben
Aufsteiger Michael Bauer
Wolfschlugen
Deutschland . BW
 
Avatar von EPFan
Link zum Beitrag #178967 Verfasst am Montag, 05. September 2005 20:15 Relax
Och nee, warum müssen die ausgerechnet in der letzten Reihe diese neuen Bügel testen.
Diese Signatur befindet sich zurzeit in der Winterpause!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag