Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Großaktraktion im Movie Park? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165643 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 16:43 Relax
Zitat
Erstens stimmt das nicht, ...


Wie gut, daß Du das weißt... S

Und zu allem, was da noch bis zum Ende kommt, hab ich keine Lust mehr, ein Wörtchen zu verlieren. Der geneigte Leser hat sich sicherlich schon längst ein Bild darüber machen können, so daß eine weitere Diskussion nicht wirklich furchtbar ist.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165653 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 17:25 Relax
Hi Marina!

Ich sagte Dir doch, dass es sich nicht lohnt, sich mit fanatischen Movie-Park-Fans einzulassen. Gut, dass es auch andere Fans dieses Parks gibt, die deutlich sachlicher mit Kritik umgehen und nicht jede berechtigte Kritik gleich als Angriff ihres Selbst auffassen.

Den ein oder anderen Park besser zu finden, ist jedermans Recht, aber warum titschen einige Leute vollkommen aus, wenn das Wort Movie Park mal nicht in einem Satz mit "Super klasse toll" fällt? Die Fans anderer Parks (auch des PL) akzeptieren doch auch Kritik und üben diese sogar selbst.

Ich vermute folgendes: unter den MP-Fans gibt es einige, die sich so sehr mit dem Park identifizieren, dass alle anderen Parks (besonders die räumlich nahen) ihnen ein Dorn im Auge sind. Wenn dann auch noch der in ihren Augen schlechtere Park erfolgreicher ist, verstehen sie das als persönlichen Angriff. Sie bringen dann Halbwahrheiten und Polemik um den Konkurrenten und jeden Kritiker schlecht zu machen. Wenn sie bei ihren geliebten Vergleichen statt eigener Meinung mal reine Fakten vergleichen würden, wären sie still, aber Fakten lassen sie nicht zu.

- das PL hat mehr Besucher
- das Phantasialand hat ein Hotel, das so gut läuft, dass auch noch ein zweites in der Planung ist
- das PL hat auch im Winter großen Erfolg
- das PL wurde vom ADAC zum besten deutschen Freizeitpark gekürt
- das PL wurde vom belgischen Verbraucherschutz zum besten Entertainmentpark Europas ernannt
- das PL ist als einziges außerhalb Asiens mit der chinesichen Kulturmedaille ausgezeichnet
- das PL hat schon mehrere IAAPA-Auszeichnungen, etc.

(Ich habe extra mal nur die Auszeichungen aufgeführt, die von unabhängigen und anerkannten Organisationen kommen, damit keiner sagen kann, da hätten Fans dutzendfach abgestimmt.)

Im direkten Vergleich sieht es also beim Auszeichnungs- und geschäftlichen Erfolg fürs PL besser aus. Das soll nicht heißen, dass der MP schlecht wäre, aber wenn schon Vergleiche, dann bitte auf Fakten und nicht darüber, ob man selbst ein 4D-Kino kindertauglich findet oder nicht!

ICH MAG BEIDE PARKS, aber wenn man sich das mal so ansieht, muss man doch zugeben, dass das PL erfolgreicher ist. Da werden jetzt sicher wieder Leute ihre Privatmeinung über die Auszeichnungen und Besucherzahlen stellen, aber was solls... Soll doch jeder glauben, was ihm gefällt.

Ich bin von meinen Lieblingsparks überzeugt genug, um nicht andere Parks schlecht machen zu müssen.

Hannah
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #165660 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 17:45 Relax
Hannah - das PL hat auch im Winter großen Erfolg...
- das PL wurde vom belgischen Verbraucherschutz zum besten Entertainmentpark Europas ernannt
- das PL ist als einziges außerhalb Asiens mit der chinesichen Kulturmedaille ausgezeichnet
- das PL hat schon mehrere IAAPA-Auszeichnungen, etc.


Naja... Ich bin ein riesen MPG Fan, gebe ich ja auch zu nur der Park iost jetzt gerade mal ein halbes Jahr alt und natürlich, dass ein solcher Park im 1. Jahr nicht so dolle läuft.

Zu den Auszeichnungen ist einfach zu sagen, PHL ist um einiges älter und der MPG muss leider noch mit dem Image kämpfen ein Prollo Park zu sein. Man merkt aber, leider nur langsam, dass dieses Image nach und nach verschwindet. Der 1. Schritt wurde ja mit den Season Pass gemacht. Sollen sie diesen ruhig noch teuerer machen. Denn was man dafür an Dingen bekommt, da kann leider das PHL nicht mithalten.

Okay PHL öffnet auch im Winter und hat auch Erfolg damit.
MPG hat aber in der Halloween Zeit mehr Erfolg als der PHL. Hat man ja an dem letzten Tagen gesehen in der MovieWorld.

Beide Parks haben ihre Stärken und Schwächen und es ist klar, dass diese beiden Parks die größten Konkurrenten sind.
Wir werden einfach mal sehen wie weit es der MPG schafft. Ich schaue positiv in die Zukunft, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut S .

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #165661 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 17:47 Relax
Hannah Hi Marina!

Den ein oder anderen Park besser zu finden, ist jedermans Recht, aber warum titschen einige Leute vollkommen aus, wenn das Wort Movie Park mal nicht in einem Satz mit "Super klasse toll" fällt? Die Fans anderer Parks (auch des PL) akzeptieren doch auch Kritik und üben diese sogar selbst.

Hannah


Naja also das finde ich jetzt auch von dir etwas unfair. Es gibt auch auf Phantasialand Seite einige Fans die eben keine andere Meinung akzeptieren und jeden dazu zwingen wollen das PHL als das A und O anzuerkennen und genauso reagieren wie du es oben beschrieben hast.
Das ist mir nämlich jezt schon mehrfach aufgefallen. Und ich bin bei der Sache neutraler Beobachter.
Aber alles in allem find ich die ganze Diskussion sinnlos. Wie ich oben bereits sagte sind Freizeitpark da um Spass zu haben. Und welchen Park man das tut soll jeder selber entscheiden. Aber was bringt es wenn man hier gegenseitig die Meinungen zerpflückt. Wird doch eh keiner seine Meinung ändern.
Wenn das so weitergeht muss sich ja bald der UN Sicherheitsrat mit diesem Konflikt befassen. S
Richtig. Du hast recht.
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165673 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:13 Relax
karnevilprince

Naja... Ich bin ein riesen MPG Fan, gebe ich ja auch zu nur der Park iost jetzt gerade mal ein halbes Jahr alt und natürlich, dass ein solcher Park im 1. Jahr nicht so dolle läuft.


Ich weiß das! Deswegen hätte ich auch nie mit solchen Vergleichen angefangen. Dass ein Park mit mehreren Jahrzehnten Vorsprung erfolgreicher ist, ist eigentlich klar und kann dem Movie Park nicht angelastet werden. Da aber Movie-Park-Fanatiker wie Oogieboogie unbedingt mit falschen Vergleichen anderen Parks schaden wollen, halte ich es nur für fair, mal die Fakten sprechen zu lassen.

Wie gesagt ist das für mich kein Negativum für den Movie Park, ich habe nur diese Parkfanatiker satt, die alles in den Dreck ziehen müssen, was nicht ihrer Meinung entspricht. Niemand hier wollte den Movie Park schlecht machen, sondern nur Kritik üben, wo diese berechtigt ist und wie man es auch bei anderen Parks macht.

Zitat
Okay PHL öffnet auch im Winter und hat auch Erfolg damit.
MPG hat aber in der Halloween Zeit mehr Erfolg als der PHL. Hat man ja an dem letzten Tagen gesehen in der MovieWorld.


Naja, ob Lichterfest oder Halloween kommerziell erfolgreicher sind, können nur wohl wenige wissen. Subjektive Geschmäcker kann natürlich jeder haben, aber wie sieht es mit dem Umsatz aus? Aber das ist auch nicht so sehr die Frage, denn etwas wie das Halloweenfest würde nicht ins PL passen.

Zitat
Beide Parks haben ihre Stärken und Schwächen und es ist klar, dass diese beiden Parks die größten Konkurrenten sind.
Wir werden einfach mal sehen wie weit es der MPG schafft. Ich schaue positiv in die Zukunft, denn Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut S .


Das ist genau der Punkt! Wenn es nur auf eine Konkurrenz hinausläuft, gewinnt das PL. Die Stärke des Movie Park ist die Besetzung des Filmkonzeptes! Wenn man das richtig macht, ist man auch absolut konkurrenzfähig. Allerdings sehe ich auch, dass zwar bei Ice Age und Sponge Bob die alten Lizenzen durch neue ersetzt wurden, dass aber Batman und Unendliche Geschichte jetzt keinen Filmbezug mehr haben. Ich hoffe, dass das nur da der Fall ist und in Zukunft wieder jede Neuheit einen Filmbezug hat und zwar nicht nur dem Namen nach wie bei Six Flags, sondern richtig, wie zu Warnerzeiten! Dann kann das auch klappen!

Hannah
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165677 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.07.2005 18:32
Relax
Detlef_Jackson2004
Naja also das finde ich jetzt auch von dir etwas unfair. Es gibt auch auf Phantasialand Seite einige Fans die eben keine andere Meinung akzeptieren und jeden dazu zwingen wollen das PHL als das A und O anzuerkennen und genauso reagieren wie du es oben beschrieben hast.


Und diese Leute finde ich auch da (und auch bei jedem anderen Park) lächerlich. Ich stehe auch dazu, dass das PL mein Lieblingspark ist und wenn jemand was sagt, was meiner Meinung nach nicht stimmt oder unfair ist, dann reagiere ich auch darauf. Aber ich verbreite keine Halbwahrheiten über andere Parks, damit mein Lieblingspark besser dasteht. Erstens hat das PL das nicht nötig und zweitens kann ich auch einen Lieblingspark haben und dennoch andere Parks gerne besuchen. Und auch wenn ich einen Park gar nicht mag, haben andere doch das Recht auf ihre Meinung und können den Park schön finden. Beispiel: Heidepark und Holidaypark mag ich nicht. Habe ich jemals irgendwo hier auch nur ein schlechtes Wort darüber verloren? Nein, ich habe (außer jetzt hier) noch nie überhaupt irgendwas zu diesen Parks geschrieben. Denn wen interessiert schon, dass ich sie nicht mag und ich will sie auch nicht schlechtreden, weil es ja auch Leute gibt, die sie wohl mögen. Die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Wenn man einen Park kritisiert, dann doch nur deshalb, weil er einem nicht egal ist und man sich Gedanken über Verbesserungen macht. Aber das scheinen je einige MP-Fanatiker nicht verstehen zu können oder zu wollen.

Und wenn mir irgendwo was Negatives auffällt, dann sage ich das auch, egal, ob das meinen Lieblingspark oder irgendeinen anderen Park betrifft.

Wenn fanatische Fans damit nicht umgehen können, ist das deren Problem, nicht meines.


Zitat Wie ich oben bereits sagte sind Freizeitpark da um Spass zu haben. Und welchen Park man das tut soll jeder selber entscheiden. Aber was bringt es wenn man hier gegenseitig die Meinungen zerpflückt. Wird doch eh keiner seine Meinung ändern.
Wenn das so weitergeht muss sich ja bald der UN Sicherheitsrat mit diesem Konflikt befassen. S


Ganz meine Meinung - das sehe ich genau wie Du und auch Marina: jeder soll ruhig den ein oder anderen Park besser finden. Und wenn jemand einen Park nicht mag, ist das auch in Ordnung, auch wenn es mein Lieblingspark ist!

Aber ich finde es nicht in Ordnung, wenn dann jemand Blödsinn über den Park schreibt, um ihn schlecht zu machen und auch noch anderen Leuten Dinge unterstellt, die diese nie gesagt haben, nur um selbst besser dazustehen!

Hannah
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165678 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:23 Relax
Hannah Da aber Movie-Park-Fanatiker wie Oogieboogie


*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*

Da hast Du ja gerade den richtigen als Movie-Park-Fanatiker geoutet *weglach*

Zitat
unbedingt mit falschen Vergleichen anderen Parks schaden wollen, halte ich es nur für fair, mal die Fakten sprechen zu lassen.


Falsche Vergleiche? Andere Parks? Schaden? Ägypten?
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165681 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:36 Relax
Oogie_Boogie

*GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL*

Da hast Du ja gerade den richtigen als Movie-Park-Fanatiker geoutet *weglach*


Und wieso schreibst Du dann so fanatisch und sachlich falsch? Und das der Versuch mit einem Gröööl das Ganze ins Lächerliche zu ziehen bringt doch auch nichts.

Zitat
Falsche Vergleiche? Andere Parks? Schaden? Ägypten?


Nee, schon klar, die Stratgie der vorherigen Beiträge wird wieder aufgegriffen: wenn Argumente nicht ziehen flieht man wahlweise in Naivität oder versucht das Ganze ins Lächerliche zu ziehen.

Hannah
Detlef_Jackson2004
nach oben
Einsteiger Bastian Tenholter
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Detlef_Jackson2004
Link zum Beitrag #165688 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:47 Relax
So ich klinke mich jetzt mal hier aus. Sonst werd ich noch auf irgendeine Seite gezogen.
Ich find nur einfach lächerlich was ihr hier abzieht. Und ihr seit irgendwie alle fanatsch da ihr dem anderen keinen eigene Meinung zugesteht und die immer wieder zerpflückt und meint hier irgendwelche Vergleiche machen zu müssen.
Und mit Fakten hat eure Diskussion auf beiden Seite nichts mehr zutun. Ich hab hier nämlich noch keine Quelle gesehen die hier einen angeblichen Fakt belegt.
Vielleicht sollte man mal wieder zum Thema zurück kommen. Das nämlich glaub ich nix mit dem Phantasialand zutun hatte.
Naja das war mein letztes Kommentar zu diesem Thema und im Gegensatz zu euch werde ich mich auch daran halten.
Richtig. Du hast recht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165689 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 18:48 Relax
Hannah
Im direkten Vergleich sieht es also beim Auszeichnungs- und geschäftlichen Erfolg fürs PL besser aus.


Phantasialand-Groupie,

ein Blick in die Besucherauflistungen, die von Amusement Today veröffentlicht werden, hätte gereicht, um nicht zu behaupten, daß das PL mehr Besucher als die WBMW 2004 hatte (10.000 Besucher halte ich für irrelevant), aber Fachartikel interessieren Dich ja wahrscheinlich eh nicht. Den geschäftlichen Erfolg eines Parks traut sich nun wirklich kein Branchendienst zu beurteilen - Du anscheinend schon. Hut ab dafür!

Die Auszeichnungen hat das PL natürlich erhalten, und die sollte man ihm ja auch gönnen. Allerdings sollte man auch nebenbei erwähnen, daß z.B. sowohl das PL als auch die WBMW bei dem großen BAT-Test (ich hoffe, Du weißt, was da ist - so als Experte und Insider) nur im Mittelfeld zu finden waren. Denn auch Tests und Auszeichnungen sind subjektiv geprägt und geben keine Fakten wieder.

Und zum Vorwurf, ein Movie-Park-Fanatiker zu sein (über den nicht nur ich herzlichst gelacht habe): Von den Parks, die ich bisher in Europa besucht habe, gibt es da mit Sicherheit auch etliche, die ich weitaus besser finde (ganz nebenbei: In wievielen Parks bist Du als Expertin der Freizeitparkbranche denn bisher so gewesen?).

Kritikpunkte im MPG sehe ich durchaus noch einige, aber die Aussage, daß es in Bottrop zu wenig Familienattraktionen gibt, ist schlicht und ergreifend Tullux!
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165721 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 20:20 Relax
Oogie_Boogie
Kritikpunkte im MPG sehe ich durchaus noch einige, aber die Aussage, daß es in Bottrop zu wenig Familienattraktionen gibt, ist schlicht und ergreifend Tullux!


Auch wenn Dich das jetzt vielleicht schockiert, aber ich finde auch, dass es im Movie Park zuwenig Familienattraktionen gibt (nicht Kinderkarussells, sondern Fahrten für die ganze Familie, wie Marina es so schön genannt hat). Nur weil ein Rapid River thematisiert ist, wird er noch lange nicht zur Familienfahrt. Er ist sicher familientauglicher als FX oder Bandit, aber deswegen noch lange nicht in einer Kategorie mit Ice Age Adventure.

Meine Tante hat sich nach Mystery River wegen der Drehungen sogar mal übergeben, obwohl sie Bandit und andere Achterbahnen fährt, aber irgendwie hat sie die Drehungen nicht vertragen. Sie fährt auch nicht Break Dancer und sowas, obwohl sie jede Achterbahn fährt. Also wie gesagt: sicher in vielen Fällen familientauglicher als FX und Bandit, aber nicht ein richtiger Familien-Ride wie Ice Age Adventure!

Was mich aber am meisten wundert: ob z.B. das Kinderland mit den Looney Toons oder den Movicals besser ist, ist vielleicht Geschmackssache (gut, die Looney Toons waren echt bekannter), aber dass es nach der Six-Flags Konzentration auf Thrill jetzt zuwenig Familienfahrten gibt ist ja eigentlich nicht Neues. Das hat schon Tim Ruedy (sogar öffentlich) gesagt. Er ist zwar nicht mehr im Park, hat aber maßgeblich am neuen Konzept von Movie World zu Movie Park mitgearbeitet und seine Linie ist ja für Palamon immer noch gültig.

Deswegen kann ich Deinen Wirbel über diese Feststellung nicht ganz verstehen, da es eine Wiederholung von dem ist, was schon von höchster Stelle bestätigt wurde!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165732 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 20:33 Relax
Tobi
Oogie_Boogie
Kritikpunkte im MPG sehe ich durchaus noch einige, aber die Aussage, daß es in Bottrop zu wenig Familienattraktionen gibt, ist schlicht und ergreifend Tullux!


Was mich aber am meisten wundert: ob z.B. das Kinderland mit den Looney Toons oder den Movicals besser ist, ist vielleicht Geschmackssache (gut, die Looney Toons waren echt bekannter), aber dass es nach der Six-Flags Konzentration auf Thrill jetzt zuwenig Familienfahrten gibt ist ja eigentlich nicht Neues. Das hat schon Tim Ruedy (sogar öffentlich) gesagt. Er ist zwar nicht mehr im Park, hat aber maßgeblich am neuen Konzept von Movie World zu Movie Park mitgearbeitet und seine Linie ist ja für Palamon immer noch gültig.

Deswegen kann ich Deinen Wirbel über diese Feststellung nicht ganz verstehen, da es eine Wiederholung von dem ist, was schon von höchster Stelle bestätigt wurde!


Also Du bist ja vielleicht naiv Tobi! S Was wissen schon Tim Ruedy und Palamon über den Movie Park, wenn man auch einen Oogieboogie im Forum hat! S

Sorry Oogieboogie, Du bist sicher privat ein netter Kerl, aber Deine letzten Beiträge kamen mir echt so vor.

Hannah
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #165814 Verfasst am Mittwoch, 20. Juli 2005 23:38 Relax
ÄHHHHHHHHH Hallo Leute gehts noch schaut euch doch noch mal bitte genau die Überschrift von dem Thema an!!!Könnt ihr euren Krieg nicht Privat führen müsst ihr dazu jetzt das forum zu mülen??? Ich finde es Lächerlich es gibt verschiedene Meinungen die sollte man akzeptieren aber das tut ihr woll nicht so wirklich. Smilie :239: - kmonster - 23766 Zugriffe . Also beim eigentlichen Thema denke ich auch das der Movie Park erst mal keien weiteren Thrillrides brauch sondern eher einen Darkrideo oder auch nen Splashbattle. Wenn es thrillig sein sollte dann müsste es etwas absolut besonderes sein. Etwas völlig einmaliges in Europa. Damit meine ich keine Höhenrekorde oder sonst was. Weil mit nem SLC oder sonst was kann man wirklich keine Leute mehr ziehen. Und ob PHL nun einen B&M Coaster baut oder auch einen Vekoma Coaster gebaut hätte, würde nichts dran ändern das nächstes Jahr viele Leute dahin Fahren werden. Was glaubt ihr denn wie viel %der Besucher wissen welcher hersteller das ist??? geschweige den das die das innteresiert? ich dneke mal das sind keien 2%. Das sidn doch nur so ein paar durchgenkallte Coaster freaks wie wir.

Fehler dienen der allgemeinen Belustigung.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #165905 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 12:50 Relax
Horny ÄHHHHHHHHH Hallo Leute gehts noch schaut euch doch noch mal bitte genau die Überschrift von dem Thema an!!!Könnt ihr euren Krieg nicht Privat führen müsst ihr dazu jetzt das forum zu mülen??? Ich finde es Lächerlich es gibt verschiedene Meinungen die sollte man akzeptieren aber das tut ihr woll nicht so wirklich. Smilie :239: - kmonster - 23766 Zugriffe . Also beim eigentlichen Thema denke ich auch das der Movie Park erst mal keien weiteren Thrillrides brauch sondern eher einen Darkrideo oder auch nen Splashbattle. Wenn es thrillig sein sollte dann müsste es etwas absolut besonderes sein. Etwas völlig einmaliges in Europa. Damit meine ich keine Höhenrekorde oder sonst was. Weil mit nem SLC oder sonst was kann man wirklich keine Leute mehr ziehen. Und ob PHL nun einen B&M Coaster baut oder auch einen Vekoma Coaster gebaut hätte, würde nichts dran ändern das nächstes Jahr viele Leute dahin Fahren werden. Was glaubt ihr denn wie viel %der Besucher wissen welcher hersteller das ist??? geschweige den das die das innteresiert? ich dneke mal das sind keien 2%. Das sidn doch nur so ein paar durchgenkallte Coaster freaks wie wir.

Fehler dienen der allgemeinen Belustigung.


100 % Zustimmung. Allerdings kann ich doch nichts dafür, wenn oogieboogie jedem, der das genausosieht wie Du auch, unterstellt, man würde den Movie Park schlecht machen. Einige Leute hier (inkl. der Parkführung) sind der Meinung, dass der Park mehr für Familien bieten muss. Daraufhin ist oogieboogie wie ein HB-Männchen durchs Forum gesprungen und hat mir und auch anderen Dinge unterstellt, die keiner von uns je gesagt hat.

Wenn ich jetzt sage: Horny hat in seinem Beitrag geschrieben, der Movie Park sei doch eh scheiße, dann würdest Du doch auch reagieren und sagen "Hey wachte mal, so habe ich das nie gesagt".

Wenn Oogieboogie der Meinung ist, dass es statt mehr Familienrides mehr Thrillrides geben solle, dann kann er ja das ja ruhig sagen, aber es kann doch nicht sein, dass er anderen Dinge unterstellt die diese nie gesagt haben und wenn diese dann darauf reagieren, sind sie diejenigen, die vom Thema abkommen!!

Aber noch mal zum Thema der Neuheit 2005 zurück:
Wie gesagt sollte es ein Familienride werden. Außerdem finde ich wichtig, dass er Filmbezug erhält. Und bei der Überzahl öffener Fahrten wäre eine wetterunabhängige Attraktion sicher nicht schlecht, aber die ersten beiden Dinge finde ich wichtiger. Was ich dieses Jahr schon sehr sinnvoll fand, war der kleine Ausbau der Studio Tour, die sollte man im kommenden Jahr auch noch weiter ausbauen. Das wird wohl nie mit der Bavaria-Filmtour mithalten können, aber ein bisschen ausweiten kann man es natürlich dennoch.

Der Umbau von Marienhof ist ein relativ großes Projekt und sollte meiner Meinung nach erst übernächstes Jahr zusammen mit dem Gremlinsumbau angegangen werden.
Swed
nach oben
Aufsteiger Nils
Mannheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Swed
Link zum Beitrag #165920 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 13:27 Relax
Zitat Außerdem finde ich wichtig, dass er Filmbezug erhält. Und bei der Überzahl öffener Fahrten wäre eine wetterunabhängige Attraktion sicher nicht schlecht, aber die ersten beiden Dinge finde ich wichtiger. Was ich dieses Jahr schon sehr sinnvoll fand, war der kleine Ausbau der Studio Tour, die sollte man im kommenden Jahr auch noch weiter ausbauen. Das wird wohl nie mit der Bavaria-Filmtour mithalten können, aber ein bisschen ausweiten kann man es natürlich dennoch.


Das finde ich auch, dass der Park mehr filmbezogene Attraktionen nötig hat. Meiner Meinung nach auch mit Filmlizenzen.
Für einen Filmpark finde ich hat der Park davon zu wenig.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165929 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 14:01 Relax
Zitat
100 % Zustimmung. Allerdings kann ich doch nichts dafür, wenn oogieboogie jedem, der das genausosieht wie Du auch, unterstellt, man würde den Movie Park schlecht machen.

.
.
.

Wenn Oogieboogie der Meinung ist, dass es statt mehr Familienrides mehr Thrillrides geben solle, dann kann er ja das ja ruhig sagen...


So langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um die Qualität der Uni Aachen - lernt man dort nicht mehr vernünftiges wissenschaftliches Arbeiten?!

1. Habe ich nur auf auf Fehleinschätzungen hingewiesen - wer bei seinem Studium auch nur ein kleines Stück weit das Recherchieren von Fakten gelernt hat, hätte diese Fehleinschätzungen gar nicht erst getätigt.

2. OogieBoogie ist nicht der Meinung, daß es statt mehr Familenrides mehr Thrillrides geben sollte - einem vernünftigen Thrillride in Bottrop ständen eh die Anwohner entgegen. Ich habe nur gesagt, daß der Movie Park Germany bereits über eine ausreichende Menge an Familienattraktionen verfügt. Daß ein Park sogar fast ausschließlich nur mit Familienrides punkten kann, beweisen ja solche TOP-Parks wie Disneyland Park oder BonBon-Land.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #165931 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 14:20 Relax
Zitat
Das finde ich auch, dass der Park mehr filmbezogene Attraktionen nötig hat. Meiner Meinung nach auch mit Filmlizenzen.
Für einen Filmpark finde ich hat der Park davon zu wenig.


Jein. Das Problem ist natürlich erstmal: Viele Filmlizenzen sind entweder nicht erhältlich oder schlichtweg zu teuer. Eine TOP-Lizenz a la "Harry Potter" kostet mehr als eine ausgewachsene Achterbahn und ob das dann wirklich die Besuchermassen bringt, ist zumindest fraglich. Die früheren Lizenzen von WBMW hatten zwar einen Filmbezug, aber wenn wir mal ehrlich sind: Hochklassige Lizenzen waren dabei doch eher Mangelware. "Wild Wild West" war (zurecht) an den Kinokassen ein Megaflop, "Eraser" war einer der schlechtesten Schwarzenegger-Filme (mal ganz abgesehen davon, daß die heutzutage ohnehin kein Mensch mehr sehen will), "Batman" war dank der grottenschlechten beiden Joel-Schumacher-Verfilmungen auf dem Tiefststand seiner Popularität (okay, das könnte der neue Film geändert haben) etc. Die einzigen wirklich guten Filme, nach denen Attraktionen benannt wurden, waren "Wild Bunch" und "Blazing Saddles" - und ich bin mir sicher, daß mehr als die Hälfte der Besucher diese beiden Filme nie gesehen hat.

Davon abgesehen macht es imho auch wenig Sinn, Achterbahnen einen Filmbezug zu geben. Ein Coaster ist nunmal ein Coaster, zumal wenn er nicht indoor ist. Der Filmbezug ist zur Zeit gegeben bei Ice Age, SpongeBob, den Shows, der Tour (*fg) und den Movicals. "Time Riders" hat zwar weniger Bezug zum Thema als "Batman" - dafür ist es aber auch ein weitaus besserer Film. Die einzige Alternative, die mir da einfallen würde, wäre Stargate gewesen - aber da weiß man natürlich auch nicht, ob die Lizenz vielleicht noch im Scherbenhaufen des Space Center irgendwo drinsteckt.

Ein Filmbezug bei dem Rapids Ride wäre natürlich noch ideal gewesen - aber vielleicht kommt der ja noch irgendwann.

Allerdings denke ich auch, daß bei einer neuen Attraktion (non-coaster) ein Filmbezug in der Tat dringend nötig ist. Aber ich bin mir auch recht sicher, daß man das in Bottrop weiß...
Dropper
nach oben
Einsteiger
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dropper
Link zum Beitrag #166004 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 17:13 Relax
Finde du hast vollkommen Recht!
Aber wäre nicht die Lizens von Serien billiger wie X-Factor oder so was?
Ich würde mich mehr über eine Achterbahn freuen die garnix mit nem Film zutun hat freuen als über sonen Thementeil, das würde auch mehr Besucher locken! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117716 Zugriffe
Greetz @ All!
Ihr braucht Hilfe für euren PC?! Hier seid ihr richtig!
Hab übrigends mal mein Profil ausgefüllt ;)
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #166013 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 17:35 Relax
Dropper Finde du hast vollkommen Recht!
Aber wäre nicht die Lizens von Serien billiger wie X-Factor oder so was?
Ich würde mich mehr über eine Achterbahn freuen die garnix mit nem Film zutun hat freuen als über sonen Thementeil, das würde auch mehr Besucher locken! Smilie :22: - Dr. Weizenkeim - 117716 Zugriffe


Zählen wir mal nach...1...2...3... also der Park hat mittlerweile 5 Achterbahnen und das ist bei der derzeitigen Größe des Parkes genug. Wie schon oft genug erwähnt will der Park mehr Familien locken und da würde noch eine Achterbahn nicht viel reißen können.
Und wie schon erwähnt würde auch etwas mit Lizenz nicht schaden. Falls 2006 wirklich der Splash Battle kommen sollte, dürfte dieser gerne ohne großartige Lizenzen auskommen, aber eine Großattraktion mit etwas bekanntem wäre schon was gutes.
Als Tim Ruedy damals das mit dem Sally Darkride erwähnte munkelte man auch mit Filmbezug auf Terminator 3.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #166030 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:24 Relax
Hier ein paar Vorschläge:

-Akte-X-Geisterbahn (Im Gremlinsgebäude)

-Marienhof LIVE! (Wenn man schon den Themenbereich hat kann man auch eine Show draus machen)

-Der Cobra 11-Coaster (Statt Cop Car Chase)

-Tatort/110 etc. Filmsets

-Herbie-The Ride (vllt. ähnlich Autopia im DLP)

-Traumschiff Surprise-Periode 1 Special Effects Show (In Movie Magic)

-Moviecal Movie Theatre (im alten Looney Toons Theatre)

-Winnetou-Darkride

-Themenbereich zu (deutschen) Märchenfilmen neben Wonderland vllt. mit Mystery River als
Hauptattraktion

-Siegfried-Sets (neuer Film aus Deutschland)

-Hallo Robbie-Karussel

-Tarzan-Darkride

-King Kong-Aussichtsturm

-Godzilla-Darkride (Wie Buzz Lightyear Astro Blast zum Schießen)

-Hitchcock´s Die Vögel 3-D

-Der Weiße Hai-Wasserbahn (entweder wie Bermude Dreieck mit großen oder wie Splash Mountain mit normalen Wildwasserbahn Booten)

So das muss reichen. Ich finde der MP sollte auch auf Klassiker und Evergreens wie die oben genannten setzen!

by the way, Was ist ein Splash Battle? Und steht das alte Looney Tunes Theatre (neben Stunt Show Theater) jetzt leer? Und was ist ein Sally Darkride?

Die Zukunft planende Grüße, sebyK
Der kleine Muck lebt!!
Luis
nach oben
Aufsteiger Luis Bachmann

Deutschland . BW
 
Avatar von Luis
Link zum Beitrag #166032 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:28 Relax
Also ich würde mir ein B&M Floorless wünschen oder ein Flying.
7 Jahre onride
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #166033 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:30 Relax
Oogie_Boogie
So langsam aber sicher mache ich mir Sorgen um die Qualität der Uni Aachen - lernt man dort nicht mehr vernünftiges wissenschaftliches Arbeiten?!


1. Du kannst eine Suchmaschine bedienen, ja und? Oder kennst Du mich persönlich? Dann kannst Du ja aus Deiner Anonymität rauskommen, damit ich weiß, woher wir uns kennen.
2. An einer Uni Aachen hat man noch nie was gelernt, höchstens an der TH Aachen. Sie könnte zwar den Unistatus erhalten, hat sich aber bewusst dagegen entschieden.
3. Vielleicht weißt Du, dass die TH Aachen einen exzellenten Ruf - auch außerhalb Europas - genießt. Ich glaube, da brauchst Du Dir keine Sorgen um die Qualität zu machen.
4. Muss ich Dir jetzt eine Auswahl meiner Arbeiten zuschicken, um belegen zu können, dass ich wissenschaftlich arbeiten kann? Ist das die Vorraussetzung um eine Meinung zu Freizeitparks zu haben? Soll ich jetzt Beiträge verfassen, die den Ansprüchen an einer wissenschaftlichen Arbeit genügen?

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei und weitere Erörterungen machen keinen Sinn mehr.

Hannah
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #166039 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:41 Relax
sebyK
-Herbie-The Ride (vllt. ähnlich Autopia im DLP)


Den Vorschlag finde ich echt am besten, halte ihn aber für nicht realistisch, da die Herbielizenzen meines Wissens bei Disney liegen. Hallo Robbie ist meines Wissens öffentlich-rechtlich, oder? Das würde also auch wegfallen.

Die Filmsets würden sich bei der Filmtour gut machen.

Es gab ja auch immer schon mal das Gerücht einer Simpsonsfahrt im Gremlinsgebäude, aber auch das halte ich für unrealistisch, da die Lizenzen wohl zu teuer wären.

Hannah

PS: Sally Darkride heißt nichts anderes als ein Darkride der amerikanischen Firma "Sally Industries". Die sind wegen ihrer guten Animatronics ziemlich bekannt und in Europa spätestens seit dem interaktiven Darkride "Challenge of Tutenchamun" in Six Flags Belgien ein Begriff.

Die Webseite (mit einigen Fotos beeindruckender Animatronics und Infos zu den Darkrides):
sallycorp.com
sebyK
nach oben
Aufsteiger
Erkelenz
Deutschland . NW
 
Avatar von sebyK
Link zum Beitrag #166045 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:52 Relax
Liebe Hannah,

Hallo Robbie ist öffentlich-rechtlich. Das ist Marienhof meineswissens aber auch.

Wenn es ein Problem ist das, wie bei Herbie, die Lizenzen bei anderen Filmfirmen liegen, sind meine Ideen und auch der ganze Park nicht machbar. Denn:

-Die Simpsons: Fox

-Spongebob: Nickelodeon sprich Universal

-Ice Age: Fox

-Cobra 11: RTL

-Tatort/110: ARD/Bavaria (was Marienhof und Unendliche Geschichte aber auch waren und sind)

-King Kong: Universal

-Der Weiße Hai: Universal

-Terminator 3: wieder Universal
Der kleine Muck lebt!!
Hannah
nach oben
Einsteiger Hannah Salvator

Deutschland
 
Link zum Beitrag #166047 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:59 Relax
sebyK
Hallo Robbie ist öffentlich-rechtlich. Das ist Marienhof meineswissens aber auch.


Ja, aber damals standen die öffentlich-rechtlichen Sender auch noch nicht so wegen ihrer Kooperationen mit der Privatwirtschaft in der Kritik wie heute.

sebyK
Wenn es ein Problem ist das, wie bei Herbie, die Lizenzen bei anderen Filmfirmen liegen, sind meine Ideen und auch der ganze Park nicht machbar.


Nein, nur bei Disney könnte das ein Problem sein, da die ja eigene Parks (und auch in Europa) haben. Es könnte ja sein, dass auch Disney mal eine Herbie-Attraktion machen möchte (es gab ja auch schon mal Überlegungen zu einem neuen Herbie-Film) und da würden sie sicher nicht vorschnell eigene Lizenzen an fremde Filmparks geben.

Hannah
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag