Mitglied wählen
Freunde
Suche
NL-Update oder NL2? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #174477 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 18:34 Relax
Also ihr wisst ja das dieses Uni Coaster Update nie herauskommen wird oder?

Zitat Die Unicoaster-Demo ist eine Spezialanfertigung für den Hersteller und wird nicht als neuer Coastertyp in NL verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Henseler
NoLimits Rollercoaster Simulation


naja zu der Heartline Sache sag ich jetz mal garnichts.
Buster wirds am besten wissen, der hat die Bahn gebaut.

LG
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #174481 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 19:11 Relax
Ich bin mir recht sicher, daß die heartline beim DemoTrack richtig berechnet wurde und nicht 1m über dem Track wie Frossi zu erkennen glaubt.

Buster, ebenfalls amüsiert.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #174496 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 19:49 Relax
Zum Thema der Glalbwürdigkeit einiger Beitragender möchte ich noch folgende interessante Zitate (entnommen aus: onride.de viewtopic.php ) ergänzen:

Frossi Zumindest bei den "neueren bahnen" (letzten 5 jahre) sind es an den Camelbacks IMMER Parabeln der funktion y = ax² + bx + c

Man beachte das überzeugte "IMMER" als Reaktion auf dieses Bild:
krautsdorfer-digital.de sista_bcb.jpg (Klothoiden!)

Soweit so gut. Aber erst mit stichhaltiger Begründung wird diese Aussage wirklich glaubhaft:

Frossi der G-Anstieg ist bei Sista nicht so abprupt wie bei EGF und jetzt komm mir nicht mit recherchen, ich weis was sich spüre. S

Ich vermute daher stark, Frossi hat die Heartline einfach mit dem Finger am Monitor "ertastet".
(so ähnlich wie Erstklässler manchmal beim Lesen Lernen mit den Fingern den Wörtern folgen)


Buster, wie kannst Du solche Fähigkeiten und Kenntnisse auch nur im geringsten anzweifeln???

Fragt sich entrüstet,


redunzelizer
Limits? NoLimits!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #174531 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 21:18 Relax
Coaster-Ray
Also da ich ja schon ein Layout fertig habe muss ich nur abwarten bis der Style verfügbar sein wird! und ich weiß genau das sie verfügbar sein wird, sonst würde man es nicht laden können als DEMO! Weil DEMO kommt vor dem SPiel und bei Boosterbikes, Eurofighter war es genauso! Also heißt es jetzt nur WANN?!

Weiß jemand wie lang es dauerte bis nach der Bossterbike-Demo das Update kam?


Zitat Die Unicoaster-Demo ist eine Spezialanfertigung für den Hersteller und wird nicht als neuer Coastertyp in NL verwendet werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Jörg Henseler
NoLimits Rollercoaster Simulation


Versteh es doch endlich S
Diese Achterbahnart gibts nicht für NoLimits. Punkt.


MfG
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #174540 Verfasst am Samstag, 20. August 2005 21:39 Relax
redunzelizer Zum Thema der Glalbwürdigkeit einiger Beitragender möchte ich noch folgende interessante Zitate (entnommen aus: onride.de viewtopic.php ) ergänzen:

Frossi Zumindest bei den "neueren bahnen" (letzten 5 jahre) sind es an den Camelbacks IMMER Parabeln der funktion y = ax² + bx + c

Man beachte das überzeugte "IMMER" als Reaktion auf dieses Bild:
krautsdorfer-digital.de sista_bcb.jpg (Klothoiden!)



Fragt sich entrüstet,

redunzelizer



HI Stephan,

Weist du was ein Camelback ist?
Das was du da zeigst ist ein First Drop S

Ich sage mal so.
Wenn ein Camelback nach einer Parabel gebaut ist, schliesst es nicht aus das sie in einer Klothoiden endet S

TJ
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #174603 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 10:27 Relax
Naja, ich muss mich aber nicht als Dummkopf darstellen zu lassen, nur weil ich sage die heartline ist beim Unicoaster falsch, wenn ich sage sie müsste neben der Schiene verlaufen und nicht über der Schiene, kapiert ihr zwei das nicht?

Die HEARTLINE muss immer zwischen den Passagieren ca. auf Hearzhöhe liegen, und beim Unicoaster erkennt man eindeutig (!), dass sie exakt über der Schiene liegt.
Und nur weil ich ca. 1m gesagt habe, sagte ich das daher, weil ich das nach augenmaß geschätzt habe und jeder
andere Coaster eine Heartlinehöhe von ca. 1m hat.

Und zu den Camelbacks: Jeder Camelback ist im Endeffekt eine Parabel, das sieht man doch, dass er nach einer gewissen Zeit in eine Klothoide öffnet, ist doch wurscht, es dreht sich mir nur um den Camelback.
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #174613 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 10:55 Relax
Frossi Naja, ich muss mich aber nicht als Dummkopf darstellen zu lassen, nur weil ich sage die heartline ist beim Unicoaster falsch, wenn ich sage sie müsste neben der Schiene verlaufen und nicht über der Schiene, kapiert ihr zwei das nicht?

Die HEARTLINE muss immer zwischen den Passagieren ca. auf Hearzhöhe liegen, und beim Unicoaster erkennt man eindeutig (!), dass sie exakt über der Schiene liegt.
Und nur weil ich ca. 1m gesagt habe, sagte ich das daher, weil ich das nach augenmaß geschätzt habe und jeder
andere Coaster eine Heartlinehöhe von ca. 1m hat.

Und zu den Camelbacks: Jeder Camelback ist im Endeffekt eine Parabel, das sieht man doch, dass er nach einer gewissen Zeit in eine Klothoide öffnet, ist doch wurscht, es dreht sich mir nur um den Camelback.


Da muss ich Frossi zustimmen, die Herzlinie ist falsch. Sie verläuft nicht bei den Fahrgästen sondern genau so als wenn es normale Coastercars wären wo die Fahrgäste "über" der Schiene sitzen.

Herzlinie in der Demo.
Herzlinie wo sie eigendlich sein sollte.
redunzelizer
nach oben
Einsteiger Stephan

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #174616 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 11:06 Relax
Sagt mal ehrlich, wie weit wollt Ihr Euch denn noch aus dem Fenster hängen? S



Buster hat schon völlig richtig daran getan, ausgerechnet Dieter Nuhr zu zitieren... S
Limits? NoLimits!
Andre
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Andre
Link zum Beitrag #174617 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 11:10 Relax
Jo, da siehts man doch eindeutig. Aber da der Coaster eh nicht in NL erscheinen wird brauchen sich die AHG-Bauer auch keine Gedanken an falscher Herzlinie zu machen.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #174625 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 11:37 Relax
Naja, dann lasst es halt sein und versteht es net...
Aber Buster hat daran wirklich recht getan S
Naja, ich will nicht beleidigend werden, das lass ich sein.

Naja, eben, AHG.. Und aus dem Fenster lehnen wir uns zwar nicht, wenn wir sagen, die Heartline ist falsch.
Das sieht ein Blinder mit dem Krückstock..
Wenn ihr glaubt sie sei richtig, und ich hätte die "Intelligenz eines Erstklässlers" (Zitat), dann fällt es euch auch sicher nicht schwer dran zu glauben, dass die Herzlinie richtig ist S


Noch ne Frage an euch, da ihr anscheinend mit der Entwicklung von NL etwas am Hut habt:
Warum wird es den Cosaster in NL nicht als Coastertyp geben, wenn ihr euch schon die Mühe gemacht habt mit der Schiene und dem Zug? Wär das nicht einfach, den Zug dann so in NL zu haben?
DarthGoofy
nach oben
Einsteiger Martin
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von DarthGoofy
Link zum Beitrag #174663 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 12:45 Relax
Also ich habe das ganze mal überdacht und bin der Meinung das sie wirklich falsch ist.
Also entweder habe ich recht oder bin einem Denkfehler zum Opfer gefallen.

Bild:

Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #174669 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 12:51 Relax


Also, um das aus der Welt zu schaffen:
Die Heartline, wie sie beim Unicoaste rvon Buster verwandt wurde ist hier rosa dargestellt.
Und wie sie eigentlich sein müsste ist sie blau.
Man muss sich das so vorstellen, der Rosa Punkt ist jetzt ein Drehpunkt und eine Imaginäre Linie führt bis zum ganz rechten
Passagier. Also ist sie quasi ein arm und an dessen ende sitzen die Fahrgäste.
Wenn der Rosa Punkt zum drehpunkt der Schiene wird und dieser beim Banken der Schiene (sei es nach links oder nach rechts) der Arm in bewegung gesetzt und die Fahrgäste nach rechts (nach außen) gedrückt.

Wäre der Blaue Punkt der Drehpunkt, wäre dem nicht so und die Zentrifugalkräfte wären fast gleich null.
Man müsste die Schiene sehr verdrehen, was ziemlich paradox erscheinen würde, im Endeffekt aber sinn macht.

Die Heartline wurde ja konzipiert um den Fahrgast du entlasten, also recht es nicht sie auf höhe des herzen zu berechnen, sondern auch an die Position des Fahrgastes anzupassen, was hier dringend vonnöten ist.


Ich hoffe, es leuchtet jetzt ein.

Gruß,
Frossi
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #174684 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 13:55 Relax
Vergleiche mal die Linkskurven mit den Rechtskurven. S

Ich hoffe es leuchtet jetzt ein.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #174754 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 17:15 Relax
Klasse. Warum machen die sowas wenn man es nicht selber bauen kann?! Dann hätten sie es sich gleich sparen können weil von der Demo haben wir nicht wirklich was. Aber trotzdem glaube ich dran das es bald selber zu bauen sein wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt! MIR EGAL WAS DER CHEF SAGT! (@Coastermaniac89)

Du hälst dich NUR an Fakten und ich bleibe halt an meinen Träumen und an den Sachen wie es sein KANN!

, Ray
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #174797 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 19:57 Relax
Der Traum bringt dir net wirklich viel wenn es fest steht das der Coaster-Typ nie als Update geplant war.
Du wirst es nie verstehen *mit dem Kopf schüttel*


MfG
Buster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #174835 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 21:22 Relax
DarthGoofy, du hast da einen Denkfehler gemacht. In deiner Grafik kannst du auch sehen was nicht stimmt. Bei dir verändert sich plötzlich der Abstand zwischen schiene und Herzlinie (falls die Schine dort nicht plötzlich nach oben wandert). Jedenfalls ist es so nicht richtig.

Und hiermit will ich dann mal aufklären was es mit dem Fettnäpfchen auf sich hat und wer sich so weit aus dem Fenster gelehnt hat daß er rausgefallen und im Näpfchen untergegangen ist.

Bei korrekter Berechnung verläuft der Track exakt so wie in der Demo. Daher auch der krasse unterschied zwischen Links- und Rechtskurven. Dadurch das sich der Drehpunkt (also die virtuelle Herzlinie) leicht oberhalb und seitlich versetzt zur Schiene befindet (siehe Zeichnung von Frossi) kommt es in den beiden Kurvenvarianten zu unterschiedlichen Auslenkungen der Schiene. Wenn die heartline tatsächlich senkrecht oberhalb der Schiene laufen würde sähen beide kurvenvarianten natürlich gleich aus.

Ausgehend von der Zeichnung kann man folgendes leicht erkennen:
Rechtskurve:
Der Wagen muß sich im Uhrzeigersinn drehen. Die Schiene liegt auf der linken Seite. Bei der Drehung wandert sie nun am Anfang der Drehung primär nach oben und leicht nach links. Der größte Anteil der Bewegung verläuft aber nach oben. Nach einer kleinen Drehung wandert die Schiene noch weiter nach oben aber nun wieder nach rechts. Bei enem bestimmten Wert ist die seitliche Entfernung wieder genauso groß wie am Anfang, nur daß die Schiene deutlich höher liegt. Im Endergebnis sieht es dann fast so aus als ob sich die Schiene nur nach oben bewegt hätte. Bei genügend kleinem banking macht die Schiene relativ zur Herzlinie also hauptsächlich eine senkrechte Bewegung. In der Demo kannst du das gut sehen.

Linkskurve:
Der Wagen muß sich gegen den Uhrzeigersinn drehen. Jetzt sieht die Sache ganz anders aus. Bei der Drehung wandert die Schiene am Anfang primär nach unten und auch sofort nach innen. Je weiter man dreht umso stärker wird der horizontale Anteil. Ab einem gewissen Punkt wandert die Schiene wieder aufwärts während sie aber immer weiter nach innen kommt. Die Form der Schiene sieht also in Linkskurven viel extremer aus als in Rechtskurven, wenn man sich das von oben anschaut. Das ist auch sehr gut in dem screenshot von redunzelizer zu sehen.

Aus diesem Grund sehen die Kurven in der Demo so unterschiedlich aus; die Heartline ist absolut korrekt berechnet worden.
Blinde mit oder ohne Krückstock können das aber vermutlich nicht sehen.

Mit aufklärenden Grüßen,
Buster.

PS: Für die Reinigung der fetttriefenden Klamotten ist jeder selbst verantwortlich.

Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #174860 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:18 Relax
@ Coastermaniac89:
Hör doch mal auf so zu tun als wäre ich blöd. Das hat NICHTS mit verstehen zu tun. Aber eine Überraschung kann es IMMER mal geben. Auch wenn es nicht geplant war oder ist kann es trotzdem irgendwann kommen. Vielleicht nicht im Update aber davor oder danach! Warum auch nicht? Und wenn man es jetzt schon abhakt und sagt: Kommt nicht fertig, ist das doch blöd. Es gibt Leute die träumen die ganze Zeit davon das etwas unglaublich tolles passiert was eher unwarscheinlich ist und wenn dann jemand kommt und sagt: Vergiss es, wird doch eh nichts. Begreif es....dann nimmt man die Hoffnungen! Ihr könnte ruhig alle WISSEN das es nicht kommt aber trotzdem kann man doch noch die Hoffnung haben oder? Schadet es dir wenn ich trotzdem etwas dran glaube? NEIN! Also lass mich doch in Ruhe glauben was ich will und gut ist.
S

, Ray
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #174863 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:28 Relax
Schonmal was von PN gehört ?
Dann benutzt das in Zukunft.
Dafür wurd sowas gemacht und nicht das du nen ganzen Beitrag in den Thread schreibst der damit garnichts zu tun hat.


MfG
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #174866 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:41 Relax
Coastermaniac89 Schonmal was von PN gehört ?
Dann benutzt das in Zukunft.
Dafür wurd sowas gemacht und nicht das du nen ganzen Beitrag in den Thread schreibst der damit garnichts zu tun hat.


MfG


Sorry für NUllPost..


Eigentor S
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #174867 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:42 Relax
Coaster-Ray (...)
Hör doch mal auf so zu tun als wäre ich blöd. Das hat NICHTS mit verstehen zu tun. (...)


Hm, irgendwie widerspricht das deiner Signatur S *duck und weg*

MfG HoPa
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #174868 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:43 Relax
Ich glaub auf diesem Bild sieht man nochmal besser was Buster meint, dass die Schiene in Linkskurven deutlich nach unten geht.

Bild: Ausfahrt aus einer Linkskurve.



Man sieht sehr deutlich, dass die Schiene an dieser Stelle wieder nach oen wandert.
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #174870 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:44 Relax
s.kko
Coastermaniac89 Schonmal was von PN gehört ?
Dann benutzt das in Zukunft.
Dafür wurd sowas gemacht und nicht das du nen ganzen Beitrag in den Thread schreibst der damit garnichts zu tun hat.


MfG


Sorry für NUllPost..


Eigentor S


Stimmt schon, aber so langsam nervts einfach nurnoch.


MfG
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #174872 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 22:46 Relax
Was mich an der Demo stört ist das die Kurven total komisch sind und man SCHLEICHT über die Schiene. Das gefällt mir garnichts. An einigen Stellen ist man total lahm...

, Ray
carschten
nach oben
Einsteiger Carsten
Seelbach
Deutschland . BW
 
Avatar von carschten
Link zum Beitrag #174877 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 23:01 Relax
Das hat nen Grund das die Kurven ''komisch'' sind. Lies mal die Posts oben dran, dann weißt du warum S
Coaster-Ray
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coaster-Ray
Link zum Beitrag #174880 Verfasst am Sonntag, 21. August 2005 23:19 Relax
Jaja das habe ich ja gelesen! Ich meinte nur das sie komisch sind und mir nicht gefallen! Weil auch TROTZ der Herzlinie kann man das schöner machen! Aber is ja eh nur ne DEMO S

, Ray
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag