Ein neuer Coastertyp für No Limits Coaster. Ich gehe davon aus, das es eine Demo für NL2 ist. Da die Aufmachung (oben die Anzeige) anders ist und es andere, nicht fahrbare Fahrgeschäfte gibt.
Dann auf View Demo, danach einfach installieren und starten. Ihr könnt auch die Umgebung erkundschaften mit dem Q Button, manuell Dispatchen oder den Not Stop auslösen.
Das ist kein Update, red nicht so nen Müll, sondern eine eigenständig laufende Demo.
Genauso wie die Gerstlauer Euro-Fighter Demo und die Vekoma Motorbike-Demo.
Also mal wieder nur eine Produktpräsentation für die Leute und evtl. Käufer.
Mit NL lässt sich das eben am besten machen.
Aber den Coastertyp find ich extrem hässlich und auch totale Nachmache des 4D Coasters von S&S Arrow.
Aber den Coastertyp find ich extrem hässlich und auch totale Nachmache des 4D Coasters von S&S Arrow.
Und ? Was ist da jetzt so schlimm dran, Arrow hats damals nicht gebacken bekommen. Vielleicht wird der "neue" 4-D Coaster des nicht bekannten Herstellers ein Umsatzschlager wie es der SLC und der SLC+ für Vekoma war.
Ich finde die Bahn ansich ganz nett aber ist halt blöd das die Wagen so komisch aussehen und das Layout ist auch total shit abgesehen von der einen stelle wo man nen Salto in der Kurve macht.
Aber das ist doch mal schön zu wissen das endlich mal etwas animiertes drin ist. Und vorallem WISSEN wir es jetzt
Ich finds eigentlich ganz nett so weit.. die Konstruktion sieht allerdings irgendwie unrealistisch aus...
Ist das Absicht dass das Ding sich nur nach vorn überschlägt? Ich weiss, die Frage kann niemand wirklich beantworten, aber wenn ja dann wärs ja langweilig wenn nur ganze vorwärtsdrehungen möglich wären...
Und wenn man sich das ganze mal von aussen anguckt sieht man dass es noch einen Bug gibt; es kommt zumindest bei mir des öfteren vor dass sich eines der Zugglieder noch ein weiteres mal überschlägt...
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Das ist überhaupt net unlogisch. Wenn es nur eine Produktpräsentation ist, dann ist es eben so.
Soviel ich weiss waren Euro-Fighter und Motorbike auch erst nur als Produktpräsentation gedacht und nicht als Update geplant.
Dann ist es aber nicht ausgeschlossen, dass es mit diesem Coaster noch ein Update gibt.
Ich finde die Demo einerseits gut, weil mir die Fahrt in der Onrideperspektive sehr gut gefällt. Andererseits sieht der Zug mit diesen großen Rädern von außen häßlich aus und die Strecke wird teilweise zu langsam gefahren.
Mich würde interessieren, für welche Firma diese Produktpräsentation erstellt wurde. Weiß jemand etwas darüber?
Ja, Euro-Fighter und Motorbike waren zuerst nur als Präsentation für den Käufer gedacht, aber könnte es nicht sein dass es diese Achterbahn dann nicht auch als kleines Update gibt? Übrigens, wird diese Achterbahn bald gebaut? Weiß eigentlich jemand wie die Vorwärtsrolle funktioniert, hat das etwas mit den Kräften oder der schiene zu tun?
Felix
Vom Design her finde ich die Züge noch verbesserungsfähig, aber die Technik, die da
mit dem Design verbunden wurde, finde ich gut. Allerdings fällt mir eines auf:
Das große Laufrad rechts ist ja nur so groß, um die Sitzkonstruktion sicher aufzuhängen und um die Last der Sitze gescheit zu verteilen.
Links ist ein normales Fahrwerk mit Laufrädern, Side- und Underfrictionwheels. Doch rechts befindet sich nur das große Laufrad,
keine Side- oder Underfrictionwheels. Wenn ich das richtige umsetze, könnte man mit dieser Fahrwerkskombination keine hohen Geschwindigkeiten
in Kurven oder z.B. Camelbacks befahren, da das rechte große Laufrad dann nach links oben ausbrechen würde, da keine gegenläufigen Räder vorhanden sind,
um die wirkenden Vertikalkräfte (-z) abzuleiten.
Ich glaube das rad ist eher so groß, damit die Sitze nicht zu schnell rotieren. Wäre das nur so ne kleine Rolle, würden sich die sitze ja viel zu schnell drehen, was dann warscheinlich auch gefährlich wäre.
P.S. Hat schon jemand gemerkt das die Strecke von Buster ist?
Ich glaube das rad ist eher so groß, damit die Sitze nicht zu schnell rotieren. Wäre das nur so ne kleine Rolle, würden sich die sitze ja viel zu schnell drehen, was dann warscheinlich auch gefährlich wäre.
Nein, die Sitze würden ja dann immer rotieren, denn das große Laufrad hat ja immer Schienenkontakt.
In der ersten Kurve und auf dem Lifthill rotieren die Sitze ja nicht.
Vom Design her finde ich die Züge noch verbesserungsfähig, aber die Technik, die da
mit dem Design verbunden wurde, finde ich gut. Allerdings fällt mir eines auf:
Das große Laufrad rechts ist ja nur so groß, um die Sitzkonstruktion sicher aufzuhängen und um die Last der Sitze gescheit zu verteilen.
Links ist ein normales Fahrwerk mit Laufrädern, Side- und Underfrictionwheels. Doch rechts befindet sich nur das große Laufrad,
keine Side- oder Underfrictionwheels. Wenn ich das richtige umsetze, könnte man mit dieser Fahrwerkskombination keine hohen Geschwindigkeiten
in Kurven oder z.B. Camelbacks befahren, da das rechte große Laufrad dann nach links oben ausbrechen würde, da keine gegenläufigen Räder vorhanden sind,
um die wirkenden Vertikalkräfte (-z) abzuleiten.
Cu,
Michael
Hallo Michael,
(c) NoLimits and Unicoaster
Du hast etwas übersehen.
Hier ist eine Halterung unter der Schiene. Ich finde sie nicht wirklich effektiv da sie schleifen würde und somit sehr stark bremsen würde. Naja nicht mein ding
Wenn es nämlich theoretisch möglich wäre von der Schiene zu fliegen würde diese Bahn sicher keinen Tüv bekommen.
Du hast etwas übersehen.
Hier ist eine Halterung unter der Schiene. Ich finde sie nicht wirklich effektiv da sie schleifen würde und somit sehr stark bremsen würde. Naja nicht mein ding
Wenn es nämlich theoretisch möglich wäre von der Schiene zu fliegen würde diese Bahn sicher keinen Tüv bekommen.
Auch mit dieser "Schleifsicherung" wäre das schnelle Befahren von Kurven und Camelbacks aber auch nicht möglich, den Grund hast du ja bereits genannt, die dadurch resultierende Bremskraft wäre sicherlich um ein vielfaches zu hoch .
Auch der verschleiß wäre recht hoch, da ist es rentabler räder dranzumachen..
Mir persönlich gefällt der entwurf und die idee sehr gut!
Ich war sehr überraschtu nd wäre froh soetwas in NL zu sehen.
was mir nicht so zusagt ist das design des Zuges wegen der stATIK und die querstreben sollten wie die bei Intamnin aussehen, damit genügend stabilität gewährleistet ist.
Achja: Die heartline ist total falsch, da sie wie bei einem normalen Coaster berechnet wurde, aber eigentlich zwischen den beiden sitzen sein müsste,
um die g-kräfte zu reduzieren, dann wären im gegensatz zu dem 4th Dimensioncoaster getwistete strecken möglich, da nur eine heartline berechnet werden muss. würde zwar komisch aussehen, aber wäre recht interressant in echt mal zu fahren.
Ist meiner Meinung nach kein Highspeed-Coaster sondern wie in der DEMO nur so ein relativ langsamer Coaste! Wegen der einseitigen Belastung...! Aber mal sehen! Ich denke schon das es mit reinkommen wird in NL weil es sonst ja garnicht geben würde! Und DEMO ist ja immer ne Vorversion zu etwas, was kommt!
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