Ja, er kann nichts dafür, aber er hat an schlechten Tagen im Endeffekt keinen Nachteil, wenn der Park früher zumacht.
Bei schlechtem Wetter sind ja eh nicht so viele Leute im Park und die Gäste können trotz verfrühter Schließung mehr Sachen fahren als bei gutem Wetter.
Was ist das denn für ein Argument? Dann kann man bei Dauerregen ja auch gleich den Park um 14 Uhr schließen...
Davon abgesehen: Viele Leute (wie ich z.B.) richten ihre Ankunftszeit nach der Parkschließungszeit. Wenn der Park bis 20 Uhr geöffnet hat, muß ich ja nicht gleich morgens schon der erste an den Kassen sein. Ich plane für einen Park eine gewisse Zeit ein, die ich dort verbringen möchte (mit Essen, Showbesuch etc.) - wenn da ein Park dann plötzlich seine Öffnungszeiten ändert, geht mir immer noch 1 Stunde dabei flöten.
Was ist das denn für ein Argument? Dann kann man bei Dauerregen ja auch gleich den Park um 14 Uhr schließen...
Nö, um 19 statt um 20 Uhr
Davon abgesehen: Viele Leute (wie ich z.B.) richten ihre Ankunftszeit nach der Parkschließungszeit. Wenn der Park bis 20 Uhr geöffnet hat, muß ich ja nicht gleich morgens schon der erste an den Kassen sein. Ich plane für einen Park eine gewisse Zeit ein, die ich dort verbringen möchte (mit Essen, Showbesuch etc.) - wenn da ein Park dann plötzlich seine Öffnungszeiten ändert, geht mir immer noch 1 Stunde dabei flöten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Park aber nur dann weniger lang geöffnet, wenn man schneller durch die Attraktionen durchkommt als sonst, wie bei miesem Wetter beispielsweise. Du hast natürlich recht, falls es dir weniger um die Attraktionen geht, sondern eher um die Shows und die Parkaufenthaltszeit. Doch scheinbar ist der Anteil dieser Menschen gering genug, sodass es für den Park weniger die Rolle spielt.
Der Moviepark hat sicher einige BWL/VWL Absolventen unter seinen Mitarbeitern und mir will es nicht einleuchten, wieso die so viel dümmer sein sollen wie einige schlaue Menschen in diesem Forum.
Hannah, du kennst dich ja wegen deinem tollen Volkswirtschaftstudium ja sicher besser aus, aber ich glaube nicht, dass man mit Bescheidenheit in der Wirtschaft weit kommt.
Und mit Lügen käme man weiter? Ich verlange keine Bescheidenheit, man kann ruhig den Park in blumigen Farben schildern. Nur wenn man Fakten nennt, muss man auch zu diesen stehen. Und wenn man fürchtet dies nicht zu können (wenn letztes Jahr diese Zeiten schon nicht sinnvoll waren, kann man sich denken, dass im ersten Jahr nach dem Neustart dies wohl auch nicht der Fall sein wird), kann man eben (wie bei anderen Parks üblich) eine Kernöffnungszeit angeben und dann z.B. schreiben "Im Sommer verlängerte Öffnungszeiten". Und dann entscheidet man jeden Tag nach Andrang, ob man bis 19 Uhr, bis 20 Uhr oder vielleicht sogar noch länger aufhält.
19 Uhr auf die Broschüre schreiben und dann bei normalen Tagen doch bis 20 Uhr auflassen wär riesiger Schwachsinn.
Natürlich wäre es das! Wenn man eh schon "bis 19 Uhr" angekündigt hat, gibt es ja von der Seite keinen Grund länger zu öffnen, sondern nur der Andrang. Und wenn der dann normal ist, wäre es Verschwendung länger zu öffnen.
Ich weiß auch gar nicht, was das mit dem Thema zu tun hat, da es um diesen Fall gar nicht geht. Im Gegenteil, das ist genau das, was ich fordere: lieber nicht zu viel versprechen, damit man dann bei weniger Andrang früher schließen kann, aber genauso bei starkem Andrang länger öffnen kann.
Es konnte keiner ahnen, dass der Sommer so mies wird.
Aber man konnte schon ahnen, dass ohne Batman, Bugs Bunny, etc. und mit neuem Namen vielleicht der Andrang in der ersten "neuen" Saison nicht so gut vorhersehbar ist. Da hätte etwas mehr Vorsicht gut getan.
Außerdem könnte ebenso mal eine Attraktion für einen Tag ausfallen, _obwohl_ der Park mit der Attraktion in der Broschüre wirbt. Nach deiner Denkweise dürften sie in der Broschüre gar keine Attraktionen dort vorstellen.
Wenn man früher schließen müsste, weil es aufeinmal einen Stromausfall gäbe oder ein extremes Unwetter oder sonstige höhere Gewalt, wäre das doch genauso in Ordnung wie wenn eine Attraktion wegen eines technischen Defektes nicht laufen würde. Das ist doch wohl logisch! Aber hier geht es nicht um höhere Gewalt, sondern darum, dass man zu optimistisch bei den Ankündigungen war und diese jetzt nicht einhalten kann! (Während andere Parks einmal angekündigte Dinge durchziehen, selbst wenn das ein Verlustgeschäft ist, weil der Vertrauensverlust langfristig noch viel mehr kostet)
Aus diesem Grund sind das zwei völlig verschiedene Dinge!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given