Gab es das überhaupt schonmal ,dass ein Mega(Giga,etc.)-Coaster einen Hill nicht geschafft ,
also zwischen 2 Streckenelementen *stecken* geblieben ist und sich ausgependelt hat ??
Roadi hat geschrieben:
Zum Matterhornblitz kann ich sagen, dass es schon des öfteren passiert ist, dass ein Wagen im Winter direkt den ersten Schuss nicht geschafft hat. Dann heisst es Seilwinde raus und hoch das Dingen.
Bei SiSta/EGF kann man den Coaster doch nicht einfach mit 'ner Seilwinde wieder zur Station bringen !?
Gibt es da überhaupt Notfallpläne ,bzw. wurde aus Sicht der Ingenieure an sowas überhaupt bei
größeren Rides gedacht ?
Würde mich mal sehr interessieren ,gerade bei der EGF ,den first Drop wieder *hochzuschieben*
Ich denke mal, die ganzen "größeren" Bahnen sind so konzipiert, dass sie den Rest der Strecke schon bei der nächsten Abfahrt schaffen würden. So ist z.B. bei der Expedition GeForce jeder Hügel kleiner als der Vorige. Das müsste reichen ...
Ich denke mal, die ganzen "größeren" Bahnen sind so konzipiert, dass sie den Rest der Strecke schon bei der nächsten Abfahrt schaffen würden. So ist z.B. bei der Expedition GeForce jeder Hügel kleiner als der Vorige. Das müsste reichen ...
Nach dieser Theorie ist es aber auch nicht moeglich, dass ein Zug ueberhaupt in einem Tal stehen bleibt...
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Nach dieser Theorie ist es aber auch nicht moeglich, dass ein Zug ueberhaupt in einem Tal stehen bleibt...
Naja, theoretisch halt, also wenn man von Temperatur, Achsenbrüchen und heimlich montierten Bremsen absieht
Das Bild hat mich spontan an eine Wildwasserbahn denken lassen . Nunja potthässlich einfach, mehr kann man nicht sagen, muss wahnsinnig viel Spass machen ganz oben dann ne Bretterwand anstarren zu müssen .
Zum Thema steckenbleiben:
Falls mal eine grosse Bahn aka EGF, Sista etc... steckenbleiben sollte, müsste die dann nicht losgeschraubt werden ? D.h. alle underfriction (heissen die so?) wheels abschrauben, Bahn mit Krahn rausheben und dann woanders wieder montieren. Massiver Aufwand auf deutsch.
Oder, meine andere Theorie: Mithilfe des Kranhs sie über den Hügel ziehen, den Rest sollte sie dann schaffen. (natürlich dann bei besseren Bedingungen)
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Boa nee, wie hässlig.
Tut mir leid, aber mir gefällt der Teil nicht. Mag sein das es jetzt den Lärm abdämpft, aber dann hätte man die Wand auch durchsichtig machen können.
Ne, der ganze Drop ist nun kaputt. Echt schade!
Gruß
Daniel
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Hallo scheisse? Dass das so dumm aussieht haette ich mir nit vorgestellt
Ich hoffe wirklich instaendig, dass das Ding nit so bleibt. Sonst bastel ich Protestplakate und blockiere den Eingang
Das ist ja wohl mal lächerlich. Sowas tut einer Bahn doch nicht gut?! Wie soll denn das enden? Meine Güte, reißt diese Wand ab oder macht sie zumindestens durchsichtig! Ist ja furchtbar
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given