Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage für Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #208857 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 12:12 Relax
Hallo Marc,

wenn du auch mal bei gebrauchten Fahrgeschäften kucken möchtest hier sind 2 Links:

usedrides.com

und

italintl.com

Gruß,
Moritz
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208860 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 12:24
Themenersteller
Relax
Danke.
Also der 2Link ist nicht schlecht. Aber es wird schwierig eine Achterbahn zu finden die in die Fabrikanlage pass.
Ich gucke jetzt auch mal bei intamin. Das mit dem Austellungspark währe nicht schlecht.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208913 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 16:17
Themenersteller
Relax
Halo zusammen. Ich kann bald mit zusammenarbeit von Fuga di Atlantique Bilder vom geplanten Park zeigen.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #208922 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 17:04 Relax
Hi Marc,find deine Idee nicht so verkehrt...hast du in deiner Planung eigentlich auch eine evt Bodensanierung eingeplant??Weil,das Ding ist ja ein Chemie Komplex und zumindest in Deutschland sind die Böden dort oft sehr belastet!

Ansonsten würd ich schon gucken,das du das als Theming im Industrie Stil oder evt sogar Chemie Stil machst,wäre sogar evt noch reizvollen,weil es das wirklich noch nicht gibt.
Dennoch solltest du erstmal recht klein anfangen und vor allem einen recht großen Bereich für kinderattraktionen einplanen,die sind günstiger als große Rides und so zwingst du die Eltern mit hinzugehen.Nur Thrillrides bringt dir nix...aber nicht nur Kinderkarussels,sonst musst du das Areal noch Fhantasialand nennen S (Das F ist beabsichtigt!)
Move your Car
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208933 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 17:42
Themenersteller
Relax
Nun. Der Boden ist nicht gross belastet. Da in dieser Fabrik eher Chemie von Zug auf Lastwagen umgeschlagen wurden. Klar braucht es rides für Kinder. Aber momentan schwebt mir im Kopf ein Spinningcoaster. Mal schaun
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209021 Verfasst am Donnerstag, 29. Dezember 2005 23:28
Themenersteller
Relax
So. Nun veröffentliche ich mal so meine Plände und das Konzept.

Der ganze Park wird im Industrie/Chemie Theming dargestellt

Zum anfang soll es einen Speziellen Freefalltower geben, ein Familycoaster und Kinderattraktionen.

Restaurants im Indusriestyle

Das wird oder soll sozusagen der Grundstein des Parks werden.


Bin gespannt auf eure meinung
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #209041 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 00:17 Relax
loop-g So. Nun veröffentliche ich mal so meine Plände und das Konzept.

Der ganze Park wird im Industrie/Chemie Theming dargestellt

Zum anfang soll es einen Speziellen Freefalltower geben, ein Familycoaster und Kinderattraktionen.

Restaurants im Indusriestyle

Das wird oder soll sozusagen der Grundstein des Parks werden.


Bin gespannt auf eure meinung




Hallo,


"Indusriestyle" mit "Familycoaster und Kinderattracktionen" hört sich für mich eher an nach "rostigem Spielplatz im Müllkippenstyle zwischen alten öligen Fässern". Bevor ich das bauen würde, würd ich beim Wohlklang Deines Werbekonzeptes erstmal die Gedanken etwaiger Eltern in Psychotests ausforschen lassen.
Als Erwachsenenkonzept finde ich das mit dem Industriestyle wirklich gut, weil es sowas noch nie gegeben hat. Schließlich habe auch ich früher "Day Of The Tentacle" gespielt. Das ganze stell ich mir dann so richtig ausgewogen horrormäßig und abgefahren vor, wenn man über radioaktiv verseuchte (sprich grüne) Flüsse hinwegfegt oder einen Survivalparcours durch das Wrack eines gesunkenen Öltankers bestehen muss. Dazu noch ein Haunted House (Tschernobyl) mit mutierten Feuerwehrmännern und überlebensgroßen Kakerlaken. Ich wäre einer der ersten, der bei Dir aufkreuzen würde.....


strahlende Grüße
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #209048 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 00:55 Relax
loop-g So. Nun veröffentliche ich mal so meine Plände und das Konzept.

Der ganze Park wird im Industrie/Chemie Theming dargestellt

Zum anfang soll es einen Speziellen Freefalltower geben, ein Familycoaster und Kinderattraktionen.

Restaurants im Indusriestyle

Das wird oder soll sozusagen der Grundstein des Parks werden.


Bin gespannt auf eure meinung

Hi Marc
Also ich finde das Konzept eigentlich ganz gut mit wem hast
du das Conzept ausgearbeitet und wie?
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Wuze
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuze
Link zum Beitrag #209060 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 01:42 Relax
Wow, das ging aber sehr schnell.

Congratulations. Viel erflog mit dem Konzept.

"No good idea is ever allowed to die" zitat von Disneys Imagineers.
Wuze
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209088 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 10:15
Themenersteller
Relax
Das Konzept stammt von mir und auch von Robin.

Wegen dem Schrotten Kinderspielplatz. Es wird schon ein wenig aufgeräumt in dieser Fabrik.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #209092 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 10:23 Relax
Ohne Frage wird das ganze innen TOP aussehen, wenn es fertig ist. Die Frage ist vielmehr: was motiviert Menschen, die von ihrem Glück noch gar nichts wissen, dort hinzukommen?

Viele Grüße
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209093 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 10:29
Themenersteller
Relax
Hm... Das muss ganz heftig die Werbetrommel geschüttelt werden. Wenn man Glück hat, kommt das Schweizer Fernsehen wenn sie es erfahren. Die berrichten ziemlich über alles. Weil der Park hätte dann ja die erste und einzige Achterbahn der Schweiz. Aber auch einen Freefalltower gibt es in der Schweiz noch nicht. Das sollte die Leute eigentlich motivieren. Oder?
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
adept
nach oben
Einsteiger
Hannover
Deutschland . NI
 
Avatar von adept
Link zum Beitrag #209114 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 11:39 Relax
Aber auch in der Schweiz gibt es in den größeren Städten Jahrmärkte. Dort gastiert sicherlich manchmal auch ein Freefalltower oder eine Achterbahn. Ich erinnere mich, in diesem Jahr Berichte gelesen zu haben, das in der Schweiz Propeller zu Gast waren, sowie die beiden schönen Achterbahnen "die Wilden 50'er" (meine absolute Lieblings-nicht-looping-portable-bahn) und die Spinningracer. Wie hoch ist Deine Halle? Ich schlafe jedenfalls schon halb ein beim Anblick eines jeden "Freefall-Towers" auf jeglicher Kirmes (keiner fällt wirklich "frei"). Und Deine Halle ist sicherlich nicht hoch genug, um auch nur einen Kirmes-Tower beherbergen zu können. Der Spacepark in Bremen hatte weit mehr Finanzmittel zur Verfügung als Du. Aber dort gab es außer einer lahmen Achterbahnfahrt in eine virtuelle Welt, die zwar innovativ und vielleicht zukunftsweisend für andere Projekte war, aber sonst nicht grade der Hammer, nichts, was es nicht auch auf dem Bremer Freimarkt nebenan gab. Und dort konnte man sich entscheiden, ob man bezahlen und mitfahren wollte oder nicht.

Ich glaube vielmehr, Du musst dem Publikum etwas absolut Originelles bieten, was es so nirgendwo - auch nicht auf einer Kirmes gibt, damit das ganze ein Erfolg werden kann.

Im übrigen finde ich Deine Planerei gut. Wenn es nicht Leute gäbe, die unbeirrbar ihre Ziele verfolgen würden, dann gäbe es z.B. auch den Heide Park heute nicht. Damals haben auch die wenigsten daran geglaubt, dass das was werden könnte. Mehr als Scheitern kannst Du nicht.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat bereits verloren.

Viele Grüße
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #209155 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 14:34 Relax
Zum Thema Innovativ fällt mir der Intamin Ball-Coaster ein...

ach ja, wir haben doch ´hier auch einen User "Intamin AG". Vielleicht kannst Du dem ja mal ne pn schreiben S

Gruß Michi
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #209157 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 14:44 Relax
9 mio zur Verfügung und dann noch große Neuheiten Präsentieren wollen...2 Sachen die nicht zusammen passen...
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209170 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 15:20
Themenersteller
Relax
Ich abe nur gesagt es sollte unter 9Mio bleiben. Also den Freefalltower den ich plane wird neuartig sein. Es wird ein richtig freier fall sein und er wird aus dem Dach eines Turmes herausragen. Also wird diser dann etwa 60Meter hoch sein. Und dann gibt es bei dem noch eine grundlegende unterscheidung zu anderren Freefalltowern. Das bleibt aber noch GEHEIM.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
FdA2000
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #209173 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 15:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.12.2005 15:33
Relax
adept
loop-g So. Nun veröffentliche ich mal so meine Plände und das Konzept.

Der ganze Park wird im Industrie/Chemie Theming dargestellt

Zum anfang soll es einen Speziellen Freefalltower geben, ein Familycoaster und Kinderattraktionen.

Restaurants im Indusriestyle

Das wird oder soll sozusagen der Grundstein des Parks werden.


Bin gespannt auf eure meinung




Hallo,


"Indusriestyle" mit "Familycoaster und Kinderattracktionen" hört sich für mich eher an nach "rostigem Spielplatz im Müllkippenstyle zwischen alten öligen Fässern". Bevor ich das bauen würde, würd ich beim Wohlklang Deines Werbekonzeptes erstmal die Gedanken etwaiger Eltern in Psychotests ausforschen lassen.
Als Erwachsenenkonzept finde ich das mit dem Industriestyle wirklich gut, weil es sowas noch nie gegeben hat. Schließlich habe auch ich früher "Day Of The Tentacle" gespielt. Das ganze stell ich mir dann so richtig ausgewogen horrormäßig und abgefahren vor, wenn man über radioaktiv verseuchte (sprich grüne) Flüsse hinwegfegt oder einen Survivalparcours durch das Wrack eines gesunkenen Öltankers bestehen muss. Dazu noch ein Haunted House (Tschernobyl) mit mutierten Feuerwehrmännern und überlebensgroßen Kakerlaken. Ich wäre einer der ersten, der bei Dir aufkreuzen würde.....


strahlende Grüße


S Hallo,
Also da ich mit Marc das Konzept ein bisschen ausarbeitet habe:
Es wird ein sehr Familienfreundliches Konzept, in keinster weise am Anfang irgendwie Horrormäßig und auch keine Mutanten, alles wird sehr geplegt aussehen und Familienfreundlich.
Die Halle von außen wird auch aufgemöbelt das nab sie nicht ansieht und denkt, das soll ein freizeitpark sein?
Irgendwann wird schon was in Geisterbahnrichtung bedacht und da habe ich auch was mit Mutanten vorgeschlagen aber da Darkride Figuren sehr teuer sind wird es am Anfang bei dem bleiben was Marc gesagt hat.
Einen knüller wird es geben das steht fest, es wird was einzigartig, gewisser weise.Mehr darf ich glaube ich nicht sagen
Gruß Robin
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #209175 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 15:31 Relax
loop-g Ich abe nur gesagt es sollte unter 9Mio bleiben. Also den Freefalltower den ich plane wird neuartig sein. Es wird ein richtig freier fall sein und er wird aus dem Dach eines Turmes herausragen. Also wird diser dann etwa 60Meter hoch sein. Und dann gibt es bei dem noch eine grundlegende unterscheidung zu anderren Freefalltowern. Das bleibt aber noch GEHEIM.


Unter 9. mio und du willst noch Inovationen Präsentieren? junge, werd mal langsam wach....


Sind wir hier im kindergartende Grüße,


Dennis
Toubi
nach oben
Aufsteiger Tobias Berger
Kriegstetten
Schweiz . SO
 
Avatar von Toubi
Link zum Beitrag #209183 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 15:48 Relax
Also ich finde die Idee sehr gut. Nur muss man einiges beachten was in Deutschland nicht so ist.

- Die Schweiz hat hohe Strompreise
- Die Schweiz hat mit die höchsten Löhne der Welt. Und Gewerkschaften die, die auch durchsetzen.
- Die Schweiz hat ein Verbandbeschwerderecht. Vieleicht sagt die der Fall Fussballstadion Zürich etwas! Aber wenn du Glück hast gibts das bis in 10 Jahren nicht mehr.
- Die Baupreise sind extrem Teuer!
Diese alles und noch viele weitere Faktoren würden das Projekt extrem teurer machen. Ich denke mit 9 Millionen kommst du nicht weit.
Freundliche Grüsse aus der schönen Schweiz :)
Toubi
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209212 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 16:44
Themenersteller
Relax
Klar ist in der Schwiz alles teurer. Aber das Projekt ist durchaus realisierbar. Und legt euch doch jetzt nicht immer auf diese 9Mio. Man muss ja nicht gelich den ganzen Park mit Gold bepflastern. S

Es wird schwierig, doch man sollte positiv eingestellt bleiben.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #209231 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 17:19 Relax
loop-g
Es wird schwierig, doch man sollte positiv eingestellt bleiben.

Hi Marc

:154: musst du an die Sache gehen und das machst du auch.
Ich würde dir wünschen das das mit dem Park klappt du hast
auf jedenfall schon mal meinen Respekt.
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Log_o_Coaster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Log_o_Coaster
Link zum Beitrag #209269 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 21:18 Relax
Respekt, ja ´ne is´ klar S

Ich sag nur DU bist die Achterbahn, DU bist der FreeFallTower, Du bist 9-? Mio. €, DU bist der Park, DU bist Deutschland...ähh, die Schweiz!

S

Ich wollte übrigens zum Ende meiner Schulzeit Millionär werden - bis jetzt nix geworden aber nach deinem "10 Jahresplan" bleibt mir ja noch 2006 S
Initiative: Funday 2010
- First row Bauklötzchenwunder! -
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209306 Verfasst am Freitag, 30. Dezember 2005 23:25
Themenersteller
Relax
Danke für deine Bemerkung. S

Ich starte jetzt in den nächsten Tagen eine Umfrage der Bewohner der anliegenden Dörfer. Habt ihr noch Ideen oder so für irgendwelche sachen???
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
potty
nach oben
Einsteiger Christian
Beckum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #209322 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 00:47 Relax
naja,..

also das es Menschen gibt die irgendwas planen wollen oder verwirklichen wollen ist schon klar. sicherlich spielt der ein oder andere auch mit den gedanken einen freizeitpark zu planen, bauen oder in seinen träumen zu verwirklichen....

9 mio... ne alte fabrik und ne bank und ne gemeinde....

gute lage, gute umbaumöglichkeiten, bank die dir einen kredit gibt und ne gemeinde die hinter deinen rücken steht?

naja....

9 mio, da bekommste nix gescheites für, da kannste dir besser nen zirkuszelt anfertigen lassen ein paar billige arbeitskräfte und alte lkw´s und durch die gegend ziehen,. du bist noch schüler, keine bak der welt gibt dir einen so hohen kredit es sei den dein vater hat soviel asche etc etc....

und in 10 jahren,.. bis dahin ist das gelände schon in anderer hand oder gammelt richtig vor sich hin...

ich würde realistisch denken und ne pommesbude aufmachen oder sowas...
°´"∗~-._/]_ n e e d m a g ? c _[\_.--∗"´°
_ waiting for the Twilight Zone 2007 _
__-check out dlrp.fr-__
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #209324 Verfasst am Samstag, 31. Dezember 2005 00:51
Themenersteller
Relax
Die Halle wird erst in 2Jahren verkauft. Ich nehme erst den Credit auf wenn ich 18bin. Und es müsssen nicht immer diese 9Mio sein.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag