Mitglied wählen
Freunde
Suche
Umfrage für Park Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208614 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:49
Themenersteller
Relax
HALLO!!

Ich habe da ein Projekt am laufen. In etwa 10Jahren könnte (möchte) ich einen Vergnügungspark in der Schweiz in einer alten Fabrikanlage bauen. Es bestehen schon Baupläne. Nun wolte ich hier mal so Fragen was für Attraktionen besucher anlocken. Sie sollten aber die 9Mio grenze nicht überschreiten.
Könt ihr einige nennen?? Währe echt net.

ps: Es ist eine alte Chemiefabrik. Sieht gruselig aus.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #208617 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:52 Relax
loop-g HALLO!!

Ich habe da ein Projekt am laufen. In etwa 10Jahren könnte (möchte) ich einen Vergnügungspark in der Schweiz in einer alten Fabrikanlage bauen. Es bestehen schon Baupläne. Nun wolte ich hier mal so Fragen was für Attraktionen besucher anlocken. Sie sollten aber die 9Mio grenze nicht überschreiten.
Könt ihr einige nennen?? Währe echt net.

ps: Es ist eine alte Chemiefabrik. Sieht gruselig aus.



Smilie :391: - Chucky - 385805 Zugriffe Smilie :185: - AngelRides - 229703 Zugriffe Der war gut!!! Smilie :249: - Stef - 89492 Zugriffe
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #208618 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:53 Relax
Eine Frage...
Wenn die Baupläne schon feststehen, warum fragst du dann nach den Attraktionen?
Die müssen doch schon mit bei der PLanungsphase feststehen oder ist das in der Schweiz anders?
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #208621 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 13:57 Relax
Also:
1. Eine Achterbahn darf nicht fehlen (lass sie dir von Ingineurbüro Patmar entwerfen)
2. Ein ruhiges Fahrgeschäft für die ganze Familie.
3. Irgendwas schnelles und wildes.
Mir fallen im moment keine Beispiele ein.
Aber für Theming und so weiter ist unser Patmar da. Er hat immer gute ideen.

Gruß
Moritz
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #208625 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:03 Relax
Ein Freizeitpark aufzubauen und zu verwalten kann sehr viel Zeit beanspruchen. Ich habe damit schon selber Erfahrungen. (Zumindest in RCT 3) S
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208628 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:04
Themenersteller
Relax
Sollte eigentlich kein Witz sein. Mit Plänen meine ich eine mögliche gestaltung. Es ist echt ernst gemeint. Die gemeinde dieser Fabrik würde mir das Land sofort verkaufen.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #208633 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:14 Relax
Junge... du bist Schüler
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #208637 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:23 Relax
Also ich würde mal behaupten unter 10 Mio € läuft da gar nichts nichts. Denn mal abgesehen von den Attraktionen dürften die Umbaukosten einfach nur riesig werden.
An Attraktionen würde ich dir volgendes raten:
- Mack e-Motion Coaster mit vielen Spezialelemten.
- Huss Frisbee im alten Fabrik design (z.B.so wie im Movie Park)
- guter Darkride

Aber wenn ich ganz ehrlich bin, ich glaube nicht daran dass es etwas wird. Die Kosten (besonders bei einem Umbau der Fabrik) werden so groß sein, dass 10 Mio € vielleicht gerade mal für den Umbau und den Darkride reichen. Also lass es besser bleiben.

MfG
W.Müller
First "steckenbleiber" on Talocan!
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208638 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:25
Themenersteller
Relax
Ich bin im Letzten Jahr meiner Schulausbildung. Und ich habe gesagt in 10Jahren. Ich mache das icht alleine sondern mit einem Partner.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #208641 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:30 Relax
Hi Loo-g
Woher bekommst du so viel Geld
von der Bank? oder hast du Reiche Eltern?
Wie Groß ist eigentlich das Gelände und bestimmt es auch des Brandschutzbestimmungen oder
ist das Gebäude Marode?
mfg
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Phantasiafan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phantasiafan
Link zum Beitrag #208642 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:32 Relax
Möglichkeit 1:

Du bist super Reich.

Möglichkeit 2:

Du wolltest einfach nur mal was schreiben.
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208649 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:38
Themenersteller
Relax
Also. 1: Super reich bin ich eigentlich nicht.

2: Das Geld würde von Sponsoren und der Bank kommen.

Feureschutzbestimmungen sind schon teilweise vorhanden.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
kniggl
nach oben
Einsteiger Freddy

Macao
 
Avatar von kniggl
Link zum Beitrag #208650 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:40 Relax
Hast Du auch Bilder der Fabrik?
www.qpic.ws
Kostenlos Bilder speichern
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #208653 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 14:45 Relax
Bau in deine Große Halle einen Park der mit Weltraum Theming glänzt..hmm nenn ihn am besten Space Park...bau vor die Halle nen Bungee Drop mit Ariane 5 Verkleidung, innen baust du einen E-Motion Coaster, noch ein paar Simulatoren und nen 3D-Kino und nen Weltraum Kinderspielplatz, dann noch ein Restaurant mit leckeren und billigem Essen und in die ganze Halle baust du noch Scheinwerfer Spots ein und ein paar Laser und so....klappt sicher super...hat in Bremen auch schonmal Grandios geklappt..viel Spass und Glück dabei


Dennis
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #208657 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 15:21 Relax
ACC hmm nenn ihn am besten Space Park...bau vor die Halle nen Bungee Drop mit Ariane 5 Verkleidung, innen



würd dann vll. auch passen wenn er dann nach einem Jahr wie der Space Park Bremen endet...
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208659 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 15:27
Themenersteller
Relax
Ich kann gerne mal ein Bild der Fabrik hier rein stellen. Aber es ist nicht nur 1 Halle, sondern noch kleinere drumrum. So spaceartig währe schon cool. Aber ich habe eher an einfach auf alt machen gedacht. So ein verwinkelter Coaster.
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #208669 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 15:47 Relax
Also ich bin ja auch tierisch gespannt ob das was wird!

Lass mal bitte ein paar Details rüberspringen (zb: Fläche, Größe der Halle usw.). Wieviel Geld hast den schon zusammen gebracht?
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #208672 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:01 Relax
Wie wäre es mit einem Track Contest für den Coaster? S
Das beste Layout wird gebaut? S

Sichjetztschonfreuendegrüße S
Julian
Was soll man da noch sagen?
loop-g
nach oben
Einsteiger Marc

Schweiz . GR
 
Avatar von loop-g
Link zum Beitrag #208673 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:09
Themenersteller
Relax
Ein Coaster ist wie das Leben. Man startet aus der Station, erklimmt den Lifthill und fährt danach stetig mit kleineren Airtime Hügeln oder au...
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #208675 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:14 Relax
Wow, da musst aber einiges umbauen! Da hast aber schön was vor!

Weißt vielleicht auch wie groß das ganze Areal ist?
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #208678 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:20 Relax
Also du bist der erste, dem ich das mit dem Park abkaufe. Deine Vorgänger haben sich tierisch lächerlich gemacht und konnten nie wirklich Beweise liefern, aber die Bilder der Halle sind schon für mich Vertrauenserweckend.
Also die Halle an sich sieht sehr gut aus und bietet vorallem jede menge möglichkeiten ohne großen Umbau.
Von einer "Space"-Thematisierung würde ich abraten. Ich würde mal ganz riskant das Industrial-Theming durchziehen und einige Technik-bezogene Rides machen. Auf dem letzten Bild könnte man in dem kleinen Vorbau eine Mack Hexenschaukel reinbauen und die "Hexenkessel" nennen, oder sowas S
Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und ich hoffe, dass DU das durchziehst und das auch wirklich machst und dich nicht so lächerlich machst, wie die anderen hier...
Und erzähl bitte nichts von irgendwelchen Onkeln, die im Movie Park arbeiten S
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #208681 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:37 Relax
Deine ganze Idee ist ja so gesehen schön und gut, aber sei mir jetzt bitte nicht böse, ich glaub nicht wirklich das das ganze realisierbar ist. Meiner Meinung aus verschiedenen Gesichtspunkten.

Das Hauptproblem ist doch sicherlich die Finanzierung, du schreibst es würde per Darlehen/Förderung einer Bank finanziert. Also zeig mir jetzt bitte mal ein Bank, die mirnichts dirnichts für so ein Projekt einer Privatperson ne Summe von schnell mal 10 Millionen Euro zur Verfügung stellt. Und das nehm ich mal an ohne Sicherheiten, den ich glaub nicht das die Abtretung ner Lebensversicherung reichen würde.

Des weiteren, hast Du dir das wirklich mal reell vor Augen geführt was für Kosten da auf dich zukommen würden, noch bevor der Park selbst eröffnet werde könnte?
1. Du musst das Grundstück und das Gebäude erwerben, die Gemeinde wird es dir sicher nicht schenken. Ich würd mal sagen das da locker die erste Millionen weg sein wird mindestens.
2. Du musst das ganze Planungsverfahren tragen, du brauchst Architekten, Statiker, Gutachten, das Planfeststellungsverfahren, Bauantrag, Genehmigungen. Die Gemeinde muss für so etwas sicher den Bebauungsplan ändern. Wenn du Pech hast sind in dem Gebäude oder in der Erde Altlasten versteckt. Das sind die nächsten paar Huntertausende.
3. Du brauchst geeignete und genügend Parkplätze, musst dafür evtl. noch mehr Grund ankaufen.
4. Du musst für einen Vergnügungspark die benötigte Infrastruktur aufbauen. Sprich die Straßenanbindung zuerst. Die Gemeinde macht das bestimmt auch nicht umsonst. Ausreichende Wasser, Gas- und Stromanschlüsse. Abwasserleitungen. Denn die Anlagen die in der Fabrik vorhanden sind, sind sicher nicht ausreichend für nen Vergnügungspark. Es würden sicherlich hohe Erschließungsbeiträge zu zahlen sein, die sich schnell im Bereich von mehreren hunderttausend Euro bewegen können.
5. Sanitäreinrichtungen und dergleichen. Luftversorgung, Abgasentsorgung, Müllentsorgung.
6. Wäre diese Halle überhaupt geeignet für einen Indoor-Vergnügungspark? Ich meine, würde die Statik des Gebäudes es mit Achterbahnen, Fahrgeschäften, Besucherwegen, Fahrzeugen und dann täglich mehreren hundert Besuchern aufnehmen können? Wenn nicht sind großflächige Renovierungsarbeiten, wenn nicht Abbruch- und Neubauarbeiten fällig.

Und sollte das alles so klappen, dann musst du erst mal die erforderlichen Einrichtungen für einen Vergnügungspark erwerben und bauen lassen. Fahrgeschäfte, Achterbahnen, Shops, Restaurants- und Verkaufsstände usw. usw. usw.
So ein kleines Fahrgeschäft kriegt man nicht mal schnell für ein paar Euro.
Stünden alle Fahrgeschäfte kommt als nächstes die Abnahmegebühr, in der Schweiz wird es ja sicherlich auch etwas wie den TÜV geben.

Und zuguterletzt brauchst du genügend qualifiziertes Personal, das möchte auch jeden Monat Geld auf seinem Konto sehen.

Also mit der von dir angesetzten Investitionssumme von 9 Millionen denke ich würdest du nicht allzu weit kommen.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren und mich vom Gegenteil überzeugen.

Aber meiner Meinung nach wäre das von dir angestrebte Projekt nicht realisierbar.
Ach ja, und ich kenn mich mit der Materie auch etwas aus da ich in einer Stadtverwaltung arbeite und auch damit zu tun habe. Also ich hab mir meine Meinung hier nicht aus den Finger gesogen.
Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #208682 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 16:38 Relax
Ich mach mich nicht lächerlich über das ganze Projekt im Gegenteil, RESPEKT wenn du das wirklich durchziehst.

Wir mein Vorgänger schon geschrieben hat, würde ich das ganze auch Industriell halten und nich Spacemäßig. Achterbahn im Rostlook usw.

In dem Raum (http://www.directupload.net/show/d/560/qaGZlo2Q.jpg) könnte sicherlich auch gut ein Darkride integriert werden.
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #208685 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 17:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2005 17:11
Relax
Ist ja wirklich eine interessante Idee.
Bin ebenfalls mal gespannt ob das was wird, aber 10Mio.€ werden glaube ich nicht reichen.
- Denk mal an die ganzen Angstellten (Putzdienst, Mechaniker, Aufseher vielleicht noch, etc.), Essen&Trinken.
- Dann noch die teuren Attraktionen, der Umbau und das Theming.
- Dann noch der ganze Strom der dabei "flötten" geht.
- .....
Also mit 10Mio.€ wird es sehr eng, wünsche dir trotzdem viel Glück.

Gruß
Daniel

EDIT: Garnicht gesehen das der erdbeertom es schon genauer beschrieben hat. S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Nissi
nach oben
Einsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #208688 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 17:24 Relax
Tom hats gut geschrieben, mit 10 Mio wird das nichts. Leider...
Da ich den bisherigen Posts entnehme, dass das Gebäude nicht im Familienbesitz ist, dürften allein in der Schweiz durch den Kauf + Infrastruktur und Bauauflagen die Finanzreserven aufgebraucht sein. Zudem kann ich mir schlecht vorstellen dass eine CH Bank nach dem MP-Debakel in Interlaken ein ähnliches Projekt finanziert.

Viel Glück aber dennoch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag