Ich hab auch immer am meisten Angst vor dem Kribbeln und vor Überschlägen. Wenn man davor steht und zuschaut, ist es immer sehr schwer zu beurteilen, wie stark das Gefühl dadrin ist.
Bei welchen Achterbahnen und Fahrgeschäften kribbelts am heftigsten? Ist z.B. ein Freefall schlimm?
Free Falls solltest du erstmal auf der Kirmes antesten...die sind nicht so schlimm...im Grunde genommen sind das schnelle Aufzüge.
Oder du nutzt die Schocktheraphie und fährst direkt mit einem großen Turm von Intamin. (The High Fall, Free Fall tower, Mistery Castle...ect)
Zu Loopings frage ich jeden der Angst hat, ob er schonmal einen Handstand, oder einen Purzelbaum gemacht hat. Da ist man nämlich länger über Kopf, als in einem Looping, ect.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Also angst vor einem Looping finde ich einfach total lächerlich.
Vom Fahrgefühl ist ein Looping ja fast genauso wie eine 90° geneigte 360° Helix und alle die Angst vor Loopings haben denken das die eben genannte Kurve harmloser sei als ein Looping.
Natürlich kann ich verstehen das die Menschen Angst vor diesem Element haben, aber das einzigste was anders ist als bei der 90° geneigten 360° Helix ist die Perspektive. Es sei den es gibt Hangtime das macht die Fahrt schon um einigers Heftiger.
Früher hatte ich auch Angst vor Inversionen aller Art, aber als ich dann das erste mal eine Bahn mit einem Looping (Nessie) gefahren bin war ich vom Gefühl über Kopf zu sein enttäuscht.
Auf jeden Fall ist ein Looping harmloser als er aussieht.
Also angst vor einem Looping finde ich einfach total lächerlich.
Vom Fahrgefühl ist ein Looping ja fast genauso wie eine 90° geneigte 360° Helix und alle die Angst vor Loopings haben denken das die eben genannte Kurve harmloser sei als ein Looping.
Natürlich kann ich verstehen das die Menschen Angst vor diesem Element haben, aber das einzigste was anders ist als bei der 90° geneigten 360° Helix ist die Perspektive. Es sei den es gibt Hangtime das macht die Fahrt schon um einigers Heftiger.
Früher hatte ich auch Angst vor Inversionen aller Art, aber als ich dann das erste mal eine Bahn mit einem Looping (Nessie) gefahren bin war ich vom Gefühl über Kopf zu sein enttäuscht.
Auf jeden Fall ist ein Looping harmloser als er aussieht.
Ich stosse mich ein bisschen an Deinem "lächerlich". Wenn jemand vor irgendwas echt Panik hat, dann ist das für aussenstehende vielleicht nicht immer nachvollziehbar, für den Betroffenen aber ungemein real. Absolutes unverständnis in der Umwelt für die jeweiligen Ängste tragen dann auch nicht wirklich zur Verbesserung der Situation bei. Dein Schluss versöhnt mich allerdings, denn das trifft die Sache ziemlich gut.... so schlimm wie es aussieht (und erst recht wie man es sich vorstellt) ist es nicht.
Bei mir hats nie an grosser Panik, sondern eher an mangelndem Interesse gelegen, aber Black Mamba war dieses Jahr meine erste Fahrt mit Inversionen. Und ich werde dieses Jahr 32... und es hat Spass gemacht und war auch in keinster Weise "schlimm".
Free Falls solltest du erstmal auf der Kirmes antesten...die sind nicht so schlimm...im Grunde genommen sind das schnelle Aufzüge.
Oder du nutzt die Schocktheraphie und fährst direkt mit einem großen Turm von Intamin. (The High Fall, Free Fall tower, Mistery Castle...ect)
Sind die Kirmes-Fahrgeschäfte wirklich harmloser als stationäre Einrichtungen in Freizeitparks? Bei Kotzmühlen scheint ja eher der gegenteilige Fall gegeben zu sein, wenn ich mir so manche Bemerkung zum Beispiel zu Top-Spins in Freizeitparks durchlese.
Was die Beispiele angeht kann ich nur was zum Mystery Castle sagen... ich mag es gern und fahre es auch gern, aber nicht übertrieben oft. Vom Gesamteindruck her ist das alles sehr schön und wirklich liebevoll gemacht, aber es setzt schon ziemlich starke Nerven voraus. Je nach Andrang und Cast wird man in der Warteschlange schon ein bisschen demoralisiert, bevor dann der Bungee Drop noch auf einen wartet. Aber auch hier gilt: Eigentlich ist alles stets in Ordnung und sicher... mehr als jede Achterbahn spielt sowas einfach nur mit den Ängsten der Fahrgäste.
Hallo, GerhadL.
Ich fand The High Fall um einiges heftiger als den Power Tower 2.
Und wenn man beide Anlagen vergleicht, sofern dies überhaupt Möglich ist, dann erkennt man, das die Gondel vom PT2 an einem Stahlseil befestigt ist, welches von einem Motor auf- und abgewickelt wird. Im Prinzip nen schneller Aufzug.
Bei The High Fall und auch bei fast allen anderen Intamin FFT Anlagen sieht es so aus, das die Gondeln an einem Mitnehmer hochgezogen werden.
Dieser klinkt oben die Gondel aus und lässt diese dann in einem echten freien Fall wieder hinunterstürzen. Unten werden die Gondeln dann mittels Wirbelstrombremsen abgebremst.
Der Sinn des Lebens? Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Der Kick dabei ist ja, dass man nicht mehr an einem Seil gesichert ist. Ein echter Free Fall also
Ich finde die Kirmesfrefalls auch harmloser als die in Freizeitparks...
Also erstmal finde ich, das es lächerliche Ängste gar nicht gibt und außerdem bin ich Nessie auch schon öfter gefahren. War bisher aber mein einzigste Achterbahn mit Looping und ansonsten bin ich auch noch keine Überkopffahrgeschäfte gefahren.
War sicher nicht böse gemeint, der Ausdruck. Nur etwas unglücklich gewählt, denke ich
Und es ging ja eigentlich auch um die Angst vor dem "Kribbeln" Deshalb interessiert mich , bei welchen Fahrgeschäften es am stärksten empfunden wird. Höhenangst oder Übelkeit hab ich überhaupt nicht.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type