Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahnen wie in Amerika, warum nicht ? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Max
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313244 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 19:15 Relax
flatbeat

Und sowas was richtig drückt und hoch ist würd ich gern mal ausprobieren.

Dann fahre in den Thorpe park und fahr Stealth, zwar nur ein "kleiner" KingDa Ka klon,
aber dann hast du auch was was drückt und hoch ist ausprobiert.

Max
Wer später bremst ist länger schnell...
flatbeat
Einsteiger Christian Horn
Windeck
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313248 Verfasst am Dienstag, 15. August 2006 19:24
Themenersteller
Relax
Danke für den Tipp.

MFG
flatbeat
Einsteiger Christian Horn
Windeck
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313852 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 20:46
Themenersteller
Relax
War der Dirk jetzt nich noch in Amerika und hat solche Bahnen gefahren ?

MFG
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #313884 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 21:25 Relax
Ja ich glaub schon, aber es gibt einen edit button S

Mfg Ercan
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #313893 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 21:33 Relax
Nöö ... nicht mehr.
geforcefan
Aufsteiger Ercan
Schaafheim
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #313907 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 21:54 Relax
Maxi Nöö ... nicht mehr.

Zitat War der Dirk jetzt nich noch in Amerika und hat solche Bahnen gefahren ?

*g*

Mfg Ercan
Maxi
Aufsteiger Maximilian

GB

Link zum Beitrag #313910 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2006 21:58 Relax
geforcefan Ja ich glaub schon, aber es gibt einen edit button S

Maxi Nöö ... nicht mehr.

Gewonnen! S
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #313968 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 01:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 01:44
Relax
Chiemsee
AugustVonPolen Das hat sicherlich mehrere Gründe
Unter Anderem:
-Gesetze bezüglich der Höhe

Quatsch!S

Herr SchlauKopf, dann frag mal den MP oder die Stadt (oder Bürger), in der ein solches Bauwerk errichtet werden soll.
Also für dich:
1x S

Chiemsee
AugustVonPolen
-Tüv

noch mehr quatsch!

Das wurd hier schon so oft und sogar in diesem thread behandelt, also für dich
2X S S

Chiemsee
AugustVonPolen
-Geld bzw Sinn einer solchen Investition

auch quatsch... S

Oh Mein Gott! Denken!
Dann wirst du sicherlich dahinter kommen das in den USA wesentlich höhere BesucherZahlen erreicht werden,
was sicherlich an der höheren Bevölkerungszahl liegt und da durch wesentlich mehr Geld in wesentlich weniger Zeit eingenommen werden kann.
Was will zb das Phantasialand mit einem 100m Coaster auf den nur ein geringer Teil ihrer Besucher geht?
Bei einer, im Vergleich zu den USA, geringeren Besucherzahl würde das einen Finanziellen GAU bedeuten.
Da gibt man die, wenn der Vergleich schon immer fallen muss, 11Mio lieber für etwas Familien verträgliches aus.
(Und 11Mio sind ein Witz wenn man bedenkt was manch andere Bahn, auch hier in Deutschland, gekostet hat.)
Dann kommen die Leute, wie man ja sieht, in Strömen.

Also für dich:
3x S S S

Des weiteren kann ich Leute sehr gut leiden die es schaffen mit nur EINEM Wort zu kritisieren und dann
noch nicht einmal EIN Argument bringen,
komm du ma bei mich bowlen S
Und
da Dieter Nuhr für dich schon zitiert wurde, zitiere ich mich mal selber:
AugustVonPolen S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Maggi
Einsteiger
Bendorf
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #313971 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 02:46 Relax
AugustVonPolen Oh Mein Gott! Denken!
Dann wirst du sicherlich dahinter kommen das in den USA wesentlich höhere BesucherZahlen erreicht werden,
was sicherlich an der höheren Bevölkerungszahl liegt und da durch wesentlich mehr Geld in wesentlich weniger Zeit eingenommen werden kann.
Was will zb das Phantasialand mit einem 100m Coaster auf den nur ein geringer Teil ihrer Besucher geht?
Bei einer, im Vergleich zu den USA, geringeren Besucherzahl würde das einen Finanziellen GAU bedeuten.
Da gibt man die, wenn der Vergleich schon immer fallen muss, 11Mio lieber für etwas Familien verträgliches aus.
(Und 11Mio sind ein Witz wenn man bedenkt was manch andere Bahn, auch hier in Deutschland, gekostet hat.)
Dann kommen die Leute, wie man ja sieht, in Strömen.

Ich bin mir nicht sicher, meiner aber im Hinterkopf zu haben das beispielsweise Cedar Point ungefähr gleich viele Besucher pro Jahr hat wie der Europapark. Also fällt das Argument schonmal weg.
Und zu deiner tollen Idee mit den Einwohnerzahlen: Schonmal daran gedacht das die USA auch ein gutes Stück größer sind als Deutschland? Das entscheidende ist die Einwohnerzahl pro km²; und die diese liegt in den USA bei 31 Personen/km², während Deutschland 231 Personen/km² hat. Was bringt es dem Park wenn im gleichen Land 280 Millionen Menschen leben, aber im effektiven Einzugsgebiet nur ca 10 Millionen?

Das Hauptargument gegen die riesigen Rekordstahlriesen dürfte wohl die andere Mentalität sein. Während die Amerikanern nur nach größer schneller weiter aus sind, hat die breite Masse der Europäer wohl doch eher Respekt vor den "Riesen".

Grüße,
Maggi
Real Coasterfreak
Einsteiger Andreas Kiehl
Bern
Schweiz . BE

Link zum Beitrag #313994 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 08:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.08.2006 08:19
Relax
Maggi
Ich bin mir nicht sicher, meiner aber im Hinterkopf zu haben das beispielsweise Cedar Point ungefähr gleich viele Besucher pro Jahr hat wie der Europapark. Also fällt das Argument schonmal weg.i

(Fast) Korrekt. Cedar Point hat imho über drei Millionen im Jahr, aber doch noch etwas weniger als der EP. Sehr viele Parks dort sind saisonal wie hier auch, und der saisonal geöffnete Park mit den meisten Besuchern auf der Welt ist der EP S

Neben der Mentalität liegts wohl auch an den Eintrittspreisen, die dort deutlich höher sind als hier, zumindest bei den Parkketten. Das gibt natürlich mehr Investitionsspielraum.
Keep on riding!
Real Coasterfreak
.: :.
AugustVonPolen
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314043 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 10:13 Relax
Maggi
Ich bin mir nicht sicher, meiner aber im Hinterkopf zu haben das beispielsweise Cedar Point ungefähr gleich viele Besucher pro Jahr hat wie der Europapark. Also fällt das Argument schonmal weg.

Bezweifle ich jetzt einfach mal...
Maggi
Und zu deiner tollen Idee mit den Einwohnerzahlen: Schonmal daran gedacht das die USA auch ein gutes Stück größer sind als Deutschland?

Ach echt? S
Des weiteren geht das sicherlich auch freundlicher und nicht so von oben herab, muss das sein? S
Maggi
Das entscheidende ist die Einwohnerzahl pro km²; und die diese liegt in den USA bei 31 Personen/km², während Deutschland 231 Personen/km² hat. Was bringt es dem Park wenn im gleichen Land 280 Millionen Menschen leben, aber im effektiven Einzugsgebiet nur ca 10 Millionen?

Man sollte die USA sowieso nicht mit der BRD vergleichen, war ja auch alles nur theorie von mir und ist ein Forum nicht dazu da? Ich bin der letzte der sich nicht eines besseren belehren lässt.

Maggi
Das Hauptargument gegen die riesigen Rekordstahlriesen dürfte wohl die andere Mentalität sein. Während die Amerikanern nur nach größer schneller weiter aus sind, hat die breite Masse der Europäer wohl doch eher Respekt vor den "Riesen".

Klingt sehr plausibel. Denke wird mit einer DER Hauptgründe sein.

NixfürUngut

KindDaKaUÄNichtBrauchende Grüsse
Dennis
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314099 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 12:00 Relax
Wobei wenigstens EIN TTD doch hier stehen könnte S
Es ist zwar richtig, dass die EUropäer lieber Action am Boden mit Innovationen wie BM im Phl oder GeForce wollen, aber es ist halt sehr ärgerlich, dass man nach America fliegen muss um mal eine richtig EXTREME Achterbahn zu fahren. Sowas wie "X" könnte hier niemals stehen. Schon alleine wegen den Kosten. Der Einzige Park in Deutschland der sich sowas leisten könnte wäre der EP und der ist ein Familienpark und wird niemals eine Bahn mit Loopings haben. Und da sogar die SiSta beim Camelback GEBREMST wird lässt ja wohl ahnen, dass niemals eine schnellere oder härtere Bahn dort stehen wird.

, Ray
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #314305 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 17:40 Relax
Coaster-Ray Der Einzige Park in Deutschland der sich sowas leisten könnte wäre der EP und der ist ein Familienpark und wird niemals eine Bahn mit Loopings haben.
Der Europa-Park bekommt garantiert eine Inversions-Achterbahn - wenn der Großteil der Besucher das wünscht. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314344 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:39 Relax
Das stimmt nicht! Ich erinnere mich in einer Repo gehört zu haben von Roland persönlich, dass NIEMALS eine Achterbahn mit Looping dort stehen wird weil es ein Familienpark bleiben soll und dafür andere Sachen im Vordergrund stehen.
Verbessert mich wenn ich da falsch liege S

, Ray
Lorenz
Aufsteiger

Deutschland . BW

Link zum Beitrag #314360 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 18:50 Relax
Das ist bloß ein Vorurteil, welches böse Parkfans gerne immer wieder aufgreifen. S
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Dschack
Aufsteiger

Deutschland

Link zum Beitrag #314421 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 20:28 Relax
AugustVonPolen
Maggi

Bezweifle ich jetzt einfach mal...

Zurecht, Cedar Point hat nämlich weniger Besucher als der Europa Park.
Max
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314424 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 20:31 Relax
Dschack

Zurecht, Cedar Point hat nämlich weniger Besucher als der Europa Park.

Darf ich fragen aus welcher Quelle du das entnimmst?

Max
Roll-A-Fella
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314461 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 21:19 Relax
Um der Diskussion über Besucherzahlen ein Ende zu machen:

CedarPoint.com How many people visit Cedar Point every year?
More than 3 million guests visit Cedar Point during the park’s approximate 140-day operating season, making it one of the best attended seasonal amusement parks in the country.

Presse.EuropaPark.de 2005: 3,9 Millionen (350.000 Winteröffnung)

Anmerkung von mir: Letzte Saison hatte der Europa Park nach meinen Berechnungen an 233 Tagen + 42 Tage (Wintereröffnung) geöffnet.

Fazit: CP hat zwar weniger Besucher als der EP, gleichzeitig aber auch an viel weniger Tagen geöffnet. Würden beide Parks an gleich viel Tagen geöffnet haben, dürften sich die Besucherzahlen höchstens um ein paar 100.000 unterscheiden.

Ich hoffe, dass ich mich nirgendwo geirrt habe. S
Ich bin ein Berlino!
Old Chatter Hand
Mitglied

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314481 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 21:48 Relax
Roll-A-Fella Würden beide Parks an gleich viel Tagen geöffnet haben, dürften sich die Besucherzahlen höchstens um ein paar 100.000 unterscheiden.

Nach meinen Berechnungen würden sich die Zahlen um 2.392.857 unterscheiden S
dat.jiddet.net
Roll-A-Fella
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314495 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 22:53 Relax
Ach, verdammt, warum musste ich das auch posten!? War ja klar, dass das keine gute Idee gewesen ist Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 67066 Zugriffe. Durch verschiedene Faktoren wie z. B. Wetter, Infrastruktur etc. ist es sowieso nicht vergleichbar. Für mich ist das Thema gegessen, bevor es noch schlimmer wird.

Diesen Thread so schnell wie möglich vergessen wollende Grüße,
Jan
Ich bin ein Berlino!
Coaster-Ray
Einsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #314521 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2006 23:58 Relax
Ich will ja nicht einfach so in die Runde schmeißen, dass der EP nie Loopings haben wird aber ich habe es nunmal gehört! Und ich bin alles andere als ein "böser" Parkfan S
Ich würde den Hopa heiraten wenn das ginge, aber naja S

Ich bin hier ja nicht der Einzige mit Coaster-Fetisch S

, Ray
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314629 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 10:29 Relax
Beim Phantasialand hieß es auch lange Zeit, daß sie niemals eine Bahn mit Überschlägen bauen würden.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Max
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314724 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 13:03 Relax
Roll-A-Fella
CedarPoint.com How many people visit Cedar Point every year?
More than 3 million guests visit Cedar Point during the park’s approximate 140-day operating season, making it one of the best attended seasonal amusement parks in the country.

Da steht aber nicht das Cedar Point 3 millionen Besucher in einem Jahr hat, sondern mehr
als 3 Millionen Besucher hat, somit könnten es auch um die 3,8-9 Millionen
besucher sein S

Max
G-Forcer
Einsteiger Patrick
Ludwigshafen am...
Deutschland . RP

Link zum Beitrag #314752 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 13:20 Relax
Die USA hat zwar mehr Einwohner aber eine 20x niedrigere Bevölkerungsdichte. Usa ist ungefähr so groß wie Europa!! Europa hat 700 Millionen Einwohner und USA 290 Millionen! Also fällt dieses Argument weg.
Auch die Achterbahndichte ist wesentlich niedriger als in Europa (auch wenn man das nicht glauben mag, ist so) In den USA gib es genug Gebiete, die so groß sind wie Deutschalnd, aber net mehr leben wie in den Alpen!
ICh persöhnlich denke, irgendwann wird Asien beide Kontinente abgeschlagen haben! Ich glaube auch, dass zu diesen Zeitpunkt Europa Amerika überholt hat! S

MfG Patrick
Ge-Force...the best rollercoaster on mother earth!!!!!
Buster
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #314827 Verfasst am Freitag, 18. August 2006 15:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.08.2006 15:36
Relax
G-Forcer [...]die Achterbahndichte ist wesentlich niedriger als in Europa (auch wenn man das nicht glauben mag, ist so)[...]

Wie du selbst festgestellt hast, ist die Fläche der VSA ungefähr so groß wie die von Europa und gleichzeitig leben nur halb so viele Menschen dort. Wenn du jetzt noch bedenkst, daß es in den VSA ungefähr doppelt so viele Achterbahnen wie in Europa gibt, so drängt sich doch der Gedanke auf, daß die Achterbahndichte größer ist, nicht kleiner (auch wenn du es nicht glauben magst, ist so).
Der aufmerksame Leser konnte das übrigens schon auf Seite 1 erfahren.

Buster.
Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag