Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2007: Crazy Surfer @ Movie Park Germany (D) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442244 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 22:39 Relax
ok danke!

denke ich ist klar
Toby
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442246 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 22:46 Relax
Hier noch zwei aktuelle Fotos:

Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442257 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 23:36 Relax
Hurricane Eine Pendelbahn ist im abstrakten sinne eine Achterbahn, weil sie mit einem Aufzug (Kabel) auf die erforderliche höhe gebracht wird und dann aus eigener Kraft die Strecke (wenn man das überhaupt so nennen kann S ) meistert. Der Disc'O Coaster ist fährt elektrisch (Elektromotor) und ist somit für diese Definition nicht geeignet.

Und die ehemalige Grand Canyon-Bahn des Phantasialand (Powered Coaster) und alle anderen powered Coaster, die ihre Strecke nicht ohne zusätzlichen Antrieb schaffen würden (z.B. "Rothaarblitz" Panorama Park, "Grottenblitz" Heide Park) zählen als Coaster, weil sie eine geschlossene Rund-Strecke haben oder wie?? Die schaffen ihre Strecke auch nicht so...man kann es sich drehen und wenden, wie man will...

Das ganze System des Coaster Counts in diesem Fall sehr fragwürdig findende Grüße

Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Brot
Onrider Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #442263 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 00:14 Relax
Off-Topic:

Die imho einzig sinnvolle Definition einer Achterbahn kann nur auf folgendem Wege geschehen:

Zunächst mal gibt es verschiedene Kriterien. In der Anzahl kommt man da wahrscheinlich auf 8 bis 10. Beispielsweise "Bergab- und Bergaufpassagen" oder "geschlossener Rundkurs". Als Achterbahn gilt nun jede Bahn, die (beispielsweise) mindestens 5 Kriterien erfüllt. Natürlich sind auch hier die Kriterien und die genaue Anzahl der erfüllten Kriterien "Geschmackssache", aber dies ist imho der einzig nachvollziehbare Weg zur Klassifizierung einer Bahn als Achterbahn.

Gefühlt ist für mich auch nach dieser Definition der Surf-Rider keine Achterbahn. Im Gegensatz zu diversen Powered Coastern. Ich werde die Tage mal die Kriterien etwas besser ausarbeiten. Vielleicht mag das CC-Team hier noch etwas zu schreiben, da ich mir gut vorstellen kann, dass hier nach einem ähnlichen Prinzip selektiert wird.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Too-Mass
Aufsteiger

Deutschland . HE

Link zum Beitrag #442285 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 06:07 Relax
Auch noch einmal off-topic:

Ein anderes Beispiel: Die Schweizer Bobbahn im Heide-Park ist im Count eingetragen, jede x-beliebige Sommerrodelbahn jedoch nicht... beide fahren in einer Rinne, beide brauchen keinen eigenen Antrieb, die eine Art Bahn steht im Count, die andere nicht...ist da jetzt der Unterschied, dass die Bahn keine "Züge" sondern Einzelwagen hat? Wenn ja, was haben dann Alpine Coaster im Count zu suchen? Oder ist es da dann der Lift-Hill, der bei so vielen Sommerrodelbahnen dieser Art nicht vorhanden ist? Ach nee, der fährt auf Schienen... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Brot
Onrider Chris

Deutschland . NI

Link zum Beitrag #442366 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 12:05 Relax
Man könnte meinen du hast meinen Beitrag schlicht ignoriert, aber wenn du drauf stehst, kann ich es dir gerne nochmal vorkauen und hinwerfen:

Bei der Sommerrodelbahn und der Bobbahn fallen mir spontan allein 2 Kriterien ein, die vom Mackschen Produkt, nicht jedoch von einer Sommerrodelbahn erfüllt werden: Bergaufpassagen und keine Einflussnahme auf den Verlauf der Fahrt.

Abgesehen davon: Zähl als Achterbahn, was du als Achterbahn ansiehst. Wenn die Schweizer Bobbahn für dich keine Achterbahn ist, dann ist das halt so. Und wenn du damit auf den CC anspielst. Dieser besitzt genügend Filtermöglichkeiten um es wirklich jedem recht zu machen. Zumal hier für alle exakt die gleichen Bedingungen gelten (für diejenigen, die den CC mit dem Sch***längenvergleich verwechseln).

Ich verstehe dein Problem nicht!

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
raute-fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442372 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 12:24 Relax
Smilie :382: - Chucky - 2739 Zugriffe

Ich hab hier nochmal paar Fotos.. Smilie :118: - AngelRides - 11447 Zugriffe

Ich hoffe das sie euch gefallen....

MFG

raute-fan Smilie :1: - kmonster - 115116 Zugriffe
D-X
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442383 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 13:01 Relax
Die frage die ich mir jetzt stelle ist, ob ein DiscO Coaster ständig angetrieben wir oder ob sie einfach aber einen punkt selber läuft und das drehen, na ja Spinningcoster?

Oder ist es keine Achterbahn weil es eine zu große Gondel ist, ehnlich wie ne alte Schwarzkopf Schiffschaukel?
RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442389 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 13:15 Relax
Hi raute-fan,
kannst du mal das 3te Bild vom Disk'o Coaster hier in groß reinstellen? Das würde ich gern als Desktop-Hintergrund haben S
Wäre echt nett

MfG Daniel
raute-fan
Einsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442396 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 13:29 Relax
Hallo RSX,

klar ich habe das 2te als Hintergrund S

Bitte.. S

RSX
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #442593 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 19:35 Relax
Danke dir raute-fan!
Endlich ein neuer Desktop-Hintergrund!
Zum Crazy Surfer: Insgesamt ein spassiges Teil was allerding in dem "Stations" Bereich ziemlich schlägt.

MfG Daniel
Sheepfield
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #475869 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 14:34 Relax
Hi! Ich habe in den letzten Wochen immer wieder von Problemen und teilweise ganztägigen Schließungen des Crazy Surfers gelesen. Nun wollte ich am Freitag den MP mit Freunden besuchen und die hatten schon einmal das Pech, das der Crazy Surfer geschlossen war. Weiß einer von euch zufällig, ob die Attraktion mittlerweile wieder im besseren bzw. beständigeren Betrieb ist?
Carpe diem!
PHIO
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #475895 Verfasst am Dienstag, 18. September 2007 16:35 Relax
Der Crazy Surfer ist derzeit nicht im Betrieb. Heute wurde ein Kran zur Hilfe geholt... was genau gemacht wurde, keine Ahnung.

Gruß PHIO
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Sheepfield
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476076 Verfasst am Mittwoch, 19. September 2007 04:20 Relax
S Hört sich ja nicht so gut an, aber Danke für die Antwort!!!
Carpe diem!
Nero
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #476855 Verfasst am Donnerstag, 20. September 2007 20:28 Relax
War heute da, war leider immernoch defekt
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
BreakerGirl
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #478447 Verfasst am Dienstag, 25. September 2007 14:31 Relax
Seit gestern morgen ist der Crazy Surfer wieder in Betrieb!
Blubba
Aufsteiger
Altenstadt
Deutschland . HE

Link zum Beitrag #478924 Verfasst am Mittwoch, 26. September 2007 17:46 Relax
Weiß jemand was genau los war? War es ein "kleiner" Defekt mit anschliessender Sicherheitsschliessung?

Grüße Chrissi
(Der morgen Geburtstag hat und sich freuen würde wenn jemand was schreibt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag