Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2008 / Weg 2009: Hard Rock Park - Myrtle Beach/USA Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #603165 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 19:17
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.09.2008 19:18
Themenersteller
Relax
Finde ich mittlerweile gar nicht mal so verkehrt, daß der Park nicht so läuft, wie man wollte.

Aufwachen! S
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Dabei!
Link zum Beitrag #603186 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2008 20:32 Relax
Das wäre nach der "Wild West World" ein weiterer Park in den USA, der schon in der ersten Saison ins Straucheln kommt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #615339 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 13:19 Relax
Jetzt ist endgültig Schluss. Der Park öffnet 2009 nur falls er von einer anderen Firma gekauft und betrieben wird.
themeparkreview.com viewtopic.php
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #615523 Verfasst am Sonntag, 02. November 2008 23:38 Relax
Ich entnehme von der HomePage der Parks, das die Pleite dem Börsensturz zu verdanken ist!
Mein Englisch ist so naja!
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #616746 Verfasst am Freitag, 07. November 2008 00:58 Relax
Anmerkung von heinecken: Themen zusammengelegt
Aufgrund von schlechte Besucherzahlen und die Rezession in Amerika steht der Hard Rock Park zu Verkauf angeboten
Jezt weiß mann auch wo unsere Deutsche Bank ihr Geld angelegt hat und es jetzt von Deutsche Staat und Steuerzahler ein ausgleich verlangt.

von Themepark.nl:

Zitat The 55-acre, $400 million theme park, which filed for Chapter 11 bankruptcy in September, wants to sell itself by the end of 2008, according to court papers filed this week.

It also has asked a judge to allow it to make severance payments of a total of almost a quarter of a million dollars to nine of its top executives, according to court papers filed this week.
Hard Rock Park Timeline


List of severance payments
Sept. 24 | Affidavit from Hard Rock's CEO
Sept. 26 | Deutsche Bank filing on Hard Rock Park
Oct. 17 | Park's response to Deutsche Bank
Motion asking court to approve severance
Proposed order on employee severance
Complete coverage of Hard Rock Park

The roughly 75 of the 2,000 employees kept on at the park after it declared bankruptcy are still there, park spokesman Jim Olecki said.

The park will not reopen in 2009 if it does not find a buyer, he said.
Creditors have until Nov. 13 to file objections, and a judge is set to rule on the issue on Nov. 20, according to court papers.Olecki said he could not say whether the park is in talks with buyers or what the price tag is. The park still aims to reopen, albeit under new ownership, in 2009, he said.``I believe there's confidence, some level of confidence, that a buyer will be found,'' he said.

There was mixed opinion among some in the amusement industry whether the park would be able to find a buyer. ``There's always people looking to buy, if the price is right,'' said Jerry Aldrich, general manager of Amusement Industry Consulting. ``You or I would, if the deal is good enough.'' But it could be tough these days to find someone willing and able to make a purchase, said Gary Slade, editor and publisher of Amusement Today. ``I don't know, with the economy right now, it's not the right time to be selling a theme park,'' he said. The park shouldn't look for Burroughs & Chapin Co. Inc., one of the area's largest companies, to make a bid. ``Burroughs & Chapin has no interest in purchasing Hard Rock Park,'' Lei Gainer, a spokeswoman for the company, wrote in an e-mail. ``The park represents a substantial investment in our community, and we are hopeful that it will re-open in 2009 with great success.''

The park is asking a bankruptcy judge for permission to pay about $223,000 to nine of its top executives.

The park also stated in the filing that the executives are contractually owed up to $270,835 each, though it said the law only allows them to potentially receive up to 10 times what a nonmanagement employee made. Employees not in management got an average severance payment of $2,483, according to an affidavit from Steven Goodwin, the park's chief executive officer.

``Certain of the debtors management employees have understandably expressed concern regarding their future employment,'' the court filing states. ``The contractual severance payments, and indeed the severance program generally, are intended to mitigate these concerns and prevent employee attrition during this critical period in the debtors bankruptcy cases.''

In Chapter 11 bankruptcy, a judge must approve all transactions.

The park, which opened in April, entered bankruptcy protection in September after a disappointing debut season. The park said in its filings that attendance never met its mark because of general economic conditions, as well as the park's lack of funding for marketing.



MFG Twan.
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #616788 Verfasst am Freitag, 07. November 2008 09:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.11.2008 09:12
Relax
Puh, das ist echt heftig.

Finde es aber ein bisschen sehr gewagt, von Anfang an alles auf die "debut-Season" zu setzen.
Wir haben damals im Berufsschulunterricht gelernt, bei einer Firmengründung, dass man immer mit mindestens 1-2 Jahren kalkulieren muss, in denen kein Geld reinkommt.

was könnten diese "general economic Conditions" denn sein?
Verstehe ich das richtig? 2000 Mitarbeiter hat der Park gehabt??? Irgendwie schwer vorstellbar...
Signatur1 ist defekt
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #617216 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 00:29 Relax
Der Park wurde doch gerade erst eröffnet. Da haben sich die Investoren wohl einwenig verhoben.

Aber bis man so eine Investition wieder eingespielt hat, muss man schon dem Publikum wieder neues bieten. Schade ist es natürlich, hätte mir den Park gerne mal angeguckt.

LG Matthias
visit mrbacon.de
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #617219 Verfasst am Sonntag, 09. November 2008 00:39 Relax
GermanCoasterfreak
was könnten diese "general economic Conditions" denn sein?


Du hast nicht mitbekommen, daß vor allem in den USA eine Finanzkrise herrscht? S

In einer Zeit wo etliche Banken pleite gehen, Kredite gekündigt werden etc. haben die Leute halt wenig Lust ihr Geld aus zu geben.
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #617457 Verfasst am Montag, 10. November 2008 09:16 Relax
Natürlich hab ich das mitbekommen S

Hab nur in dem Moment nicht daran gedacht, aber jetzt wo Du es sagst, liegt es natürlich auf der Hand... die Banken geben eben keine Kredite mehr so leicht raus.
Signatur1 ist defekt
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #634195 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2009 23:25 Relax
Das wars wohl endgültig: discovermyrtlebeachforum.com index.php
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #634196 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2009 23:28 Relax
Schluss aus Ende und vorbei! Der Park wird 2009 nicht wieder öffnen.
discovermyrtlebeachforum.com index.php
Bin gespannt, wer die Bahnen kaufen wird.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #634204 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2009 23:46 Relax
Na wir können ja schon mal sammeln Smilie :403: - durabrite - 16000 Zugriffe
DJ Koch
nach oben
Aufsteiger Christian Koch
Haan
Deutschland . NW
 
Avatar von DJ Koch
Link zum Beitrag #634208 Verfasst am Freitag, 02. Januar 2009 23:52 Relax
Mal rein aus Interesse: wäre es preiswerter die Achterbahn "Led Zeppelin The Ride" zu demontieren und nach Deutschland zu verschiffen oder direkt eine neue Achterbahn dieser Art in Auftrag zu geben?
Thrill
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #634218 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2009 00:15 Relax
Hat da jemand Interesse an einem B&M in seinem Garten? S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #634219 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2009 00:16 Relax
Wenn du das Ding im MP sehen willst, musste schon bisschen was vom Taschengeld abgeben!
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #634226 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2009 00:50 Relax
DJ Koch Mal rein aus Interesse: wäre es preiswerter die Achterbahn "Led Zeppelin The Ride" zu demontieren und nach Deutschland zu verschiffen oder direkt eine neue Achterbahn dieser Art in Auftrag zu geben?


Die Hauptkosten einer Achterbahn bestehen aus Material- und Arbeitskosten. Transport und Montage sind zwar aufwändig aber vergleichsweise günstig. Die Bahnen werden ja schließlich auch vom Hersteller, der in XY produziert zum Park transportiert und dort montiert.

Ein Meter Schiene kostet ca. 10.000,- Euro (stimmt der Wert noch?). Das ist auf jeden Fall deutlich mehr, als der Transport kostet.
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #634236 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2009 02:19 Relax
Also ich muss korregieren: der Transport ist wohl doch teurer wie gedacht. Hab leider keine genauen Zahlen.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #634243 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2009 04:10 Relax
Ich bin geschockt !! Hätte das jetzt nicht erwartet nach dem ersten jahr S

richtig mies

Mfg Sascha
Debby
nach oben
Aufsteiger Deborah Diedrich
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Debby
Link zum Beitrag #634390 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2009 22:35 Relax
Und ich bin geschockt weil ich gerade das erste mal in diesen Thread reingucke und mir auf der ersten Seite noch denke "Woah cool, da muss ich hin, wenn der feritg gebaut ist" und direkt schon auf Seite 3 denken muss "Das wars dann wohl."

So kann das gehen S
Be yourself - It's cooler. -|:3
Bami Salami!!!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #634391 Verfasst am Samstag, 03. Januar 2009 22:38 Relax
Naja... Dass das so kommt, damit haben doch so einige gerechnet. Hab zwar gehofft dass darraus was wird, aber Probleme hab ich auch befürchtet. Schade, die Thematik fand ich äusserst interessant, aber das Management und das Marketing hat auf ganzer Linie versagt...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Speedbump
nach oben
Aufsteiger Tim
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Speedbump
Link zum Beitrag #634450 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 06:08 Relax
Als da die ersten Berichte in der KPR kamen klangt das alles sehr positiv, man plane mit täglich 20000 Besuchern und so wenn ich mich recht errinnere... Ich hoffe die Achterbahnen und Co finden bald neue Besitzer ... wäre sonst extrem Schade drum!
VfB Stuttgart 1893 e.V. - Ein Leben lang Rot-Weiß
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #634457 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 12:35 Relax
Ich denke, die Bahnen finden sehr schnell neue Besitzer. Schließlich steht dort Neuware zum Ausverkauf.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Dewey
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dewey
Link zum Beitrag #634464 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 13:51 Relax
Wirklich sehr schade für den Park, der ja eigentlich ein sehr interessantes und vielversprechendes Konzept hatte, vor allem, dass der Niedergang dann so schnell gegangen ist, dass es für die Betreiber noch nicht einmal die Chance gab, irgendetwas am Konzept zu überarbeiten oder den Park etwas ansprechender zu machen, besser in die Werbung zu bringen oder ähnliches, um irgendwie mehr Besucher anzulocken.

Ich denke aber auch, dass es wohl dann dort einen großen Ausverkauf der Fahrattraktionen geben wird, so günstig würde man wohl nie wieder an einen nigelnagelneuen B&M-Looper kommen. S Vielleicht verirrt sich ja das eine oder andere nach Europa. S Ist aber denke ich auch gut vorstellbar, dass eine der großen Parkgruppen, die Gelegenheit nutzt, um so seine Parks für die kommenden Saisons mit Neuheiten aus der Konkursmasse zu versorgen.
Mehrfache Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist!!!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #634544 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 20:37 Relax
Hallo Leute,

bevor hier falsche Hoffnungen aufkommen, ein Chapter 11 in der USA funktioniert nicht so wie ein Konkurs hier in Deutschland.

Chapter 11 sorgt erst einmal dafür, dass das Unternehmen vor den Gläubigern geschützt wird, um eine Umbau zu ermöglichen.

Es gab in letzter Zeit z.B. einige Fluggesellschaften die fröhlich unter Chapter 11 weitergeflogen sind.

Also lasst euch mit dem Abgesang des HRP noch etwas Zeit.

Thomas
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #634562 Verfasst am Sonntag, 04. Januar 2009 21:28 Relax
@Imagination

Lies dir diese Seite des Threads nochmal durch S .
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag