Mitglied wählen
Freunde
Suche
Europapark Neuheit 2009 Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #438162 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 18:28 Relax
Vlt. wirds auch ne Vekoma anlage. Son richtig schoen sanfter SLC S
Pettre
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Pettre
Link zum Beitrag #438173 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 18:44 Relax
Zitat -Attraktion soll weniger in Richtung Wasser gehn dafür aber in Richtung Achterbahn
-Erweiterung von 10-15 Hektar der Parkfläche nötig
-Bahn soll von Mack sein
-Aufgrund der Besucherwünsche mit Überkopffahrt (es wird zurzeit entschieden)

Steht im ersten Beitrag...
Daher sind diese ganzen Gedankensprünge eh n bisschen überflüssig. Ich könnte mir auch vorstellen das es einfach ein Powered Suspended Coaster wird. Das wäre neu, sogar ein Prototyp und würde ins Konzept passen.... Mal sehen was die Zeit so bringt! S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #438181 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 18:57 Relax
ich habe ja jetzt auch gar nicht von familientauglich gesprochen. In der neuen Ankündigung steht ja auch nichts drinnen von familientauglich. Ich dachte eigentlich jetzt dass sie andere Besucherschichten ansprechen möchten mit einer intensiveren Bahn. Wenn es wieder eine Familienattraktion werden soll hat sich das für mich wieder erledigt, die ganze Euphorie ist verflogen. BM ist ja auch nicht familientauglich, hab am Samstag mal geschaut, aber in der Warteschlange kaum Eltern gesehen.

Für mich deckt sich Inversion/Looping (whatever) nicht mit familientauglich. Wenn der Europapark jetzt den Mut hat etwas mit Inversionen zu machen, dann bitte die ganze Sache auch voll durchziehen und nicht den Stempel familientauglich draufhauen. Dann fahre ich 2009 auch wieder öfter nach Rust, was sogar ne halbe Stunde näher von mir ist wie Brühl.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #438214 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 20:06 Relax
Tja,ich fürchte,man wird versuchen, Inversion mit Familienfreundlichkeit zu verbinden und rauskommen wird sowas wie Silver Star, also nix halbes und nix ganzes.
Gewisse Dinge(höchste bahn Europas, Inversion,etc.) kann man nun mal mit Familienfreundlichkeit nicht verbinden.

Ich jedenfalls schraube meine Erwartungen ganz runter,so das ich eigentlich nur positiv überrascht werden kann. S
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #438219 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 20:18 Relax
Zitat -Attraktion soll weniger in Richtung Wasser gehn dafür aber in Richtung Achterbahn
-Erweiterung von 10-15 Hektar der Parkfläche nötig
-Bahn soll von Mack sein
-Aufgrund der Besucherwünsche mit Überkopffahrt (es wird zurzeit entschieden)



Dass lässt mich irgentwie noch hoffen S
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #438226 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 20:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 20:39
Relax
Dominik_R. Gewisse Dinge(höchste bahn Europas, Inversion,etc.) kann man nun mal mit Familienfreundlichkeit nicht verbinden.


Wieso? Mit Silver Star hats doch geklappt.
Irgendwie ist das wie ein Virus, fast überall in diesen ganzen Internetforen wird Silver Star von den sogenannten "Fans" oder "Achterbahnfreaks" schlecht geredet, aber wenn man einmal im Park ist und sich umhört wie diese "normalen" Besucher über Silver Star denken hört man fast immer nur gutes. Also ist das Konzept wohl aufgeganen.

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #438232 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 20:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.06.2007 20:48
Relax
Das Thema kommt immer wieder...

Aber wäre nicht eigentlich jedes Hyper-Coaster-Layout von B&M "familienfreundlich" gewesen? Denn wenn man mal Silver Stars tausendfach kritisierte Trim Brakes nimmt, die gibt es nicht nur bei der Ruster Großbahn...
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #438240 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 20:58 Relax
Ich denke das Problem ist, dass viele nur den Vergleich zwischen EGF und SiSta kennen oder gar nur Sista gefahren sind und deswegen meinen ein camelback müsste ejecting Airtime bieten. Nur so ist es eben nicht.

Mir hat Sista anfangs auch nicht besonders gefallen, mittlerweile find ich es aber recht angenehm nicht immer so stark aus dem Sitz gezogen zu werden.

Naja, diese Disskusionen gab es, wie du schon sagst, zu genüge und hier gehts ja eigentlich um Neuheiten. S

LG Tim
Please smile to Deadmau5!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #438273 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 21:35 Relax
Und da die Neuheit ganz sicher kein weiterer Hyper-Coaster sein wird, koennen wir uns voll und ganz auf den neuen Mack Suspended-Inversions-Poweredcoaster konzentrieren
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #438280 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 21:42 Relax
Ich als Europa Park Fan hab auch kaum erwartungen das dieser Ride auch nur Ansatzweise Thrillig oder an Black Mamba herankommen wird.

Allein schon vom Theming ist das Phantasialand besser, jedoch hat der Europa Park auch bei Attraktionen wie Matterhornblitz, Eurosat oder Schweizer Bobbahn bewiesen das er Themen kann, Allerdings ist dies schon Jahre her,
Bei Attraktionen wie Atlantica oder Silverstar und Poseidon ist lediglich noch der Wartebereich gethemt...

Sollte dieser Coaster von B&M sein hab ich noch gewisse Hoffnung, sollte er aber von Mack kommen sinken meine Erwartungen gleich Null.

Aber mal abwarten, Vielleicht werd ich auch Positiv Überrascht...

Mfg Matze,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #438304 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 22:45 Relax
schon richtig, höchste Bahn kann man schoin mit familienfreundlich verbinden, was dann dabei rauskommt hat man bei Silverstar gesehen. An Silver Star das einzig positive ist ansatzweise der first drop und die wirklich angenehme Sitzposition. Ansonsten fahre ich (und tausend andere Achterbahn-Fans) lieber in den Holiday Park oder das Phantasialand. Und wenn der Europapark jetzt den Schritt geht eine Bahn mit Inversionen (ich nenn das jetzt mal so und lasse Looping weg) zu bauen dann wollen die doch bestimmt diese Leute die jetzt lieber die anderen Parks besuchen durch diesen Schritt wieder zurück gewinnen. Und es ist definitiv ein zurück gewinnen. Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, daß ich mit meinen Freunden (meistens waren wir zu sechst) noch vor 4 Jahren 3 bis 5mal pro Jahr im Europapark waren. Das ganze hat sich durch EGF auf maximal 2 mal im Jahr reduziert und jetzt durch BM war letztes Jahr das erste Jahr komplett ohne Europapark. Ich hoffe wirklich der Europapark liest diesen thread mal mit. Wenn ich mal davon ausgehe, dass wir vielleicht nicht die einzigen ehemaligen "Stammkunden" des Europaparks sind und ich das mal hochrechne, kann man sich ausmalen wieviele Besucher mehr der Park mit einer thrilligen Bahn haben könnte. Manchmal sind wir übrigens auch viel mehr, da wir dann noch 2 Freunde mit Kindern dabei haben, die wir dann auch alle letzten Samstag mit ins Phantasialand geschleppt haben. Mit 11 Leuten Eintritt, Essen usw. kann man sich dann mal ausrechnen, welchen Umsatz das für den Parks ausmacht.

Ich glaube aber nicht, dass man eine Bahn familientauglich gestalten kann mit Inversionen. D.h. man könnte wahrscheinlich schon, aber leider sind viele viele Leute durch eine Inversion oder einen Looping abgeschreckt und fahren nicht damit egal wie harmlos die Attraktion auch sein mag. Man sieht doch auch bei SiSa wie wenig Eltern (jetzt mal hochgerechnet auf die ganzen Familien im Park) die Achterbahn tatsächlich benutzen.

Ich bleibe dabei, der Europapark tut sich gut damit etwas thrilliges zu bauen und damit die Besucherzahl stark zu erhöhen um die Abwanderung zu anderen Parks einzudämmen.

Übrigens möchte ich noch anmerken, dass ich mit thrillig jetzt keine Dinge wie Talocan meine, da fahre ich auch nicht mit, weil es mir da speiübel wird.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #438334 Verfasst am Sonntag, 10. Juni 2007 23:24 Relax
VegasTom Ansonsten fahre ich (und tausend andere Achterbahn-Fans) lieber in den Holiday Park oder das Phantasialand.


Jetzt nichts direkt gegen den HoPa, aber mit dieser Aussage würde ich SEHR Vorsichtig sein!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ramius
nach oben
Einsteiger
Karlsruhe
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #438355 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 00:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2007 00:12
Relax
Zitat Wenn ich mal davon ausgehe, dass wir vielleicht nicht die einzigen ehemaligen "Stammkunden" des Europaparks sind und ich das mal hochrechne, kann man sich ausmalen wieviele Besucher mehr der Park mit einer thrilligen Bahn haben könnte.


Schon mal darüber nachgedacht, dass es auch den umgekehrten Fall gibt ?

Ich denke dass z.B. eine Anlage wie "Desert Race" wesentlich besser zum Publikum des Parks passen würde.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #438803 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 19:45 Relax
TimD1989
Dominik_R. Gewisse Dinge(höchste bahn Europas, Inversion,etc.) kann man nun mal mit Familienfreundlichkeit nicht verbinden.


Wieso? Mit Silver Star hats doch geklappt.


Und rausgekommen ist nix halbes und nix ganzes.

Nicht falsch verstehen: Ich fahre Silver Star gerne und finde die Bahn nun wirklich nicht schlecht, aber man sollte einfach den krankhaften Versuch sein lassen,es jedem Recht zu machen. Mit einer Inversion wird der Park schon nicht 50 % der Stammkunden verlieren,aber er wird sicherlich neue hinzu gewinnen,die öfter kommen.(jenachdem,was es wird)
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #438818 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 20:16 Relax
und in meinen Augen sind Inversionen das langweiligste was es gibt S Die fährt man doch so einfach ab.. habe ich leider gestern erst wieder festgestellt, dass die Angst vor einer Inversion nur am Anfang da ist, aber sobald man einige gefahren ist, sind fast alle Inversionen doch gleich.. aber gut, dass ist wohl persönliches Empfinden, aber ich habe bspw mehr von einer schnell durchgefahrenen Helix auf Bodennähe, wo man noch richtig was spürt S
VegasTom
nach oben
Einsteiger Tom

Deutschland . SL
 
Avatar von VegasTom
Link zum Beitrag #438961 Verfasst am Montag, 11. Juni 2007 22:43 Relax
aber, aber...

was wäre BM denn ohne Inversionen? Das ist genauso wie Silverstar ohne Airtime. S

nein, Inversionen machen auf jeden Fall Spaß, egal ob auf einem stand up (wie schön intensiv) oder auf einem flying ein schöner brezel loop (göttlich), ist immer eine Frage wie man die Inversionen gestaltet. Klar, ein normaler Looping wie auf den Jahrmärkten dreht einem allenfalls den Magen um und macht nicht wirklich Spaß, aber ein lang gezogener Looping (das eine Element bei Viper) ist doch was feines.

Ich bin der selben Meinung, dass der Europapark jetzt keinen Kompromiss schließen darf, Inversionen aber familientauglich, nein wenn Inversionen dann richtig um neue Kunden zu gewinnen, die alten werden dadurch keinesfalls wegrennen.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #439098 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 08:57 Relax
Im Grunde schließe ich mich Vegas Tom an.
Nur befürchte ich, daß der Park nicht soweit denken möchte und "krampfhaft" versucht, die "Familienschiene" auch in diesen Belangen, weiter fortführen möchte.
Wenn ich mir aber ansehe, wie das PHL sich gemausert hat und dennoch die Familien nicht vernachlässigt hat und eine "Thrillmaschine" wie die Mamba im Petto hat, die auch von der "erwacheneren" Zielgruppe frequentiert wird, verstehe ich die momentane Haltung des EP nicht.
Aber gut, der EP plant viel wenn der Tag lang ist, das kann sich ja wie gewohnt, schlagartig ändern.
Dumm nur, wenn man was von Mack tatsächlich mit Inversionen haben möchte, denn da erwarte ich NIX.
Aber gut, die sollen mal ruhig machen.
Dominik_R.
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Dominik_R.
Link zum Beitrag #439417 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 19:11 Relax
Vor allem muss man sich drauf verlassen,das Mack den neuen Coastertypen bis dahin Serienreif entwickelt hat,und das ist ja nicht zwangsläufig gesichert.
Das Problem hat man bei B&M, Intamin und co. eher weniger.
today`s music ain`t got the same soul,
i like it old time rock an roll.
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #439449 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 19:57 Relax
Ich denke, dass der Ep keine Thrill Attraktion wie die Mamba möchte, wahrscheinlich aus dem Grund um Honks in grösserer Masse zu vermeiden.
Freue mich jedenfalls auch auf einen Inversionscoaster. Wenn dann Mack seinen eigenen Inversionscoaster im Angebot hat (vielleicht sogar mit einer neuartigen Inversion), dann ist das doch gut.

Ich weiss nicht was ihr eigentlich habt. Jeder weiss doch das es im EP nicht viel Thrill gibt. Und wer dann halt so was sucht, der soll dan von mir aus ins PHL oder MPG oder nach Holland S
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Rudolf
nach oben
Einsteiger

Schweiz . AG
 
Link zum Beitrag #439493 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 20:36 Relax
Ich glaube kaum, dass der EP Probleme mit Honks haben würde. Der wichtiger Unterschied zw. dem PHL und EP ist doch, dass der EP mitten in der Pampa liegt, während das PHL in einem riesigen Ballungsgebiet. Das heisst, für Junge (und damit leider auch Honks) ist das PHL viel besser zu erreichen als der EP.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #439507 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 20:45 Relax
Auch der EP ist an einen Bahnhof angeschlossen, besitzt sogar eine eigene Autobahnausfahrt. Daher würde ich nicht sagen, dass der EP durch seine Lage automatisch honkfrei bleiben wird, die Grenznähe zu Frankreich und der Schweiz mal unbetrachtet. Vielmehr stellt sich die Frage, ob in Rust die Parkaufsicht schneller und härter durchgreift, als in Brühl.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #439538 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 21:14 Relax
Rudolf Ich glaube kaum, dass der EP Probleme mit Honks haben würde. Der wichtiger Unterschied zw. dem PHL und EP ist doch, dass der EP mitten in der Pampa liegt, während das PHL in einem riesigen Ballungsgebiet. Das heisst, für Junge (und damit leider auch Honks) ist das PHL viel besser zu erreichen als der EP.


Auch wenn der Europa Park vielleicht nicht in einem dicht besiedelten Bundesland liegt treffen dafür aber Honks aus 3 verschiedenen Nationen gegeneinander an und in der Gesamtsumme, wie ich finde auch nicht weniger als in Brühl, Bottrop oder Soltau.

bis bald, Funthomas
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #439542 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 21:16 Relax
das seh ich genauso, Vroallem die Honkrasse aus Frankreich finde ich am schlimmsten...

Mit dieser Honkrasse hab ich bei meinem Letzwöchigen 3 Tage Besuch nicht nur eine Konfrontation gehabt, da war vom Endlosen Vordrängeln dieser Rasse bis zum Zeigen des Mittelfingers alles dabei...

Mfg,
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Miro
nach oben
Einsteiger Miro

Deutschland . NW
 
Avatar von Miro
Link zum Beitrag #439560 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 21:35 Relax
SilverStar hat schon deutlich den Honk-Faktor im EP erhöht - das hat man gemerkt und daher die Folgejahre "Thrill"frei pur gestaltet. Ihr wollt ne gr. Achterbahn, also freut Euch schon mal auf die "Kollegen", mit denen Ihr dann anstehen dürft. Ich fürcte, das bleibt nicht aus... S
Da Matze
nach oben
Aufsteiger Matthias Herz
Kötz
Deutschland . BY
 
Avatar von Da Matze
Link zum Beitrag #439565 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2007 21:39 Relax
Der Europa Park rezit durch seine Wartebereiche (Euro Mir, Zeilweise auch bei Poseidon, Silver Star usw.) mit diesen komischen Schnurabstperrungen gerade so zum drängeln...
The Greatest Coaster Ever Built!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag