Mitglied wählen
Freunde
Suche
Streber-Tage im Movie Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #441967 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 13:35 Relax
rcmania

Und jetzt noch ein kleines Fazit, bevor die Schiene "Frau/Mann sagt- Mann/Frau versteht" wieder zuschlägt (humorvoller Zusatz, um das Ganze nicht so ernst wirken zu lassen):


Danke, dass du dieses Thema aufgreifst, Ute. Es erinnert mich daran wie ich mir in Deutsch meine 1 erarbeitet habe: S

Mit dieser Ausarbeitung (die wenig später den Weg in meinen Blog gefunden hat).

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
peter_parker
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #441971 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 13:43 Relax
Ich muss gestehen, das war ein guter, sachlicher Beitrag zu der hiesigen Diskussion, Ute. Das hat mich wirklich gefreut. Und auch mir wird dank Deiner Ausführungen nun klarer, dass wir in der Tat nicht so ganz konträre Standpunkte haben. Nur auf ein paar einzelne Punkte will ich daher eingehen.

Ich empfinde es als zwanghaft, wenn mir hier jemand ohne wirklichen Grund seine Note nennt. Es stimmt sicherlich, dass ich die Personen nicht kenne und insofern kein Urteil darüber erlauben kann, ob diese Zwanghaftigkeit auch tatsächlich der Fall ist. Aus diesem Grunde versuche ich aber auch durch meine Formulierungen klar zu machen, dass es hier um subjektive Eindrücke geht. Daraus ist auch das Deiner Ansicht nach unpassende Füllwort "scheinbar" entstanden. Aber es geht auch gerade um den subjektiven Eindruck. Denn was ich kritisiere ist, dass ich es als überaus unnötig empfinde hier einen Noten-Wettbewerb zu veranstalten, zumindest in der hier vorgetragenen Form. Das ist, denke ich, genau das, was du selber mit deinem Beispiel beschreibst ("Ich habe XY Einser und werde daher auch im MPG anzutreffen sein").

Ein anderer Punkt ist, dass ich es nicht pauschal als etwas Besonderes ansehe, wenn jemand gute Noten erzielt. Dabei glaube ich allerdings, dass wir hier gar nicht so weit auseinander liegen. Denn ich gebe Dir recht, dass es eine Leistung sein kann unter widrigen Umständen gute Noten zu erzielen. Allerdings kann das nicht pauschal gelten, denn dann würde das auch für die Person gelten, die mit einer Hochbegabung und fotografischem Gedächtnis ohne zu Arbeiten immer gute Noten erzielt. Diese Person ist zu mehr fähig, sodass gute Noten bei dieser Person anders zu beurteilen sind als bei jemanden, der nicht entsprechende kognitive Fähigkeiten besitzt.

Aber zu Beginn Deiner Ausführungen sprichst Du einen wichtigen Punkt an: Ewiges Vergleichen der Noten. Es stimmt, sobald es Noten gibt, wird versucht sich zu vergleichen. Wenn es nicht über das Elternhaus bereits mitgegeben wird, lernen es die meisten leider automatisch in der Schule. Wer eine bessere Note hat, ist einfach besser. Das ist etwas, was ich für grundsätzlich falsch ansehe. Ich halte die von Chris beschriebene Verbesserung der Note zum Beispiel für interessanter als eine Eins bei einer hochbegabten Person - den Begriff besser wollte ich an dieser Stelle erstmal vermeiden.

Insofern denke ich, dass Noten in ihrer absoluten Form ein viel zu hoher Stellenwert beigemessen wird. Nur weil jemand eine Eins hat, hat er zunächst einmal noch nichts Besonderes erreicht. Und es stört mich, wenn Personen aber genau dies glauben.
TempleoftheNighthawk
nach oben
Aufsteiger Jonas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von TempleoftheNighthawk
Link zum Beitrag #441973 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 13:51 Relax
Diese Romane hindern den Lesefluss doch gewaltig. Könnt ihr das nicht per PN klären. Weil mich eure Art der Interpretationen von bestimmten Wörtern wie "scheinbar", wirklich herzlich wenig interessiert.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #441986 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 14:20
Themenersteller
Relax
Ja, können wir- dann kommt immerhin ein bisschen Leben in Peters Mailbox S.

@Brot: Einfach köstlich!

Und nun wieder back to topic:
abc ja aber wen das stimmt wo soll das dann stehen????

Wieso sollte der Movie Park außerhalb des 01.04. die Leute anschwindeln? Den Imageverlust, wenn 100 nörgelnde Jugendliche, womöglich noch ortsansässig, an der Kasse abgewiesen werden, möchte ich mir besser nicht ausmalen- von den Tumulten vor Ort ganz abgesehen.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
swissepfan
nach oben
Aufsteiger Dominic

Belgien
 
Avatar von swissepfan
Link zum Beitrag #441991 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 14:40 Relax
Ich bin mir sicher, dass Ute noch andere Romane in ihrer Mailbox hat S

Jedenfalls finde ich das so was von übertrieben wegen der Aktion im MP so ein Tam-Tam wie es peter_parker macht zu veranstalten S

Vielleicht ist der derjenige nur einfersüchtig, weil andere jetzt bessere Noten haben als er. Aber ist das wirklich so wichtig, über Schulnoten zu diskutieren?
If you ever want to eat a Sauerkrautsandwich again than take your Wiener Schnitzel lickin' fingers and point me on this map where the Ger...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #442097 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2007 19:28 Relax
Passen zu der "schönen" Diskussion hier kann man hier ebenso stolz seine Noten mitteilen. S
abc
nach oben
Einsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von abc
Link zum Beitrag #442541 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 18:55 Relax
@swissepfan
So ich war gestern im Gästeservice und habe nach gefragt weil das ja nirgend wo Stand und der jeniege meinte das diese tage statt finden da habe ich ja meine frage beantwortet
Flexrider
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . ZH
 
Link zum Beitrag #442592 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 20:34 Relax
swissepfan
Jedenfalls finde ich das so was von übertrieben wegen der Aktion im MP so ein Tam-Tam wie es peter_parker macht zu veranstalten S

Vielleicht ist der derjenige nur einfersüchtig, weil andere jetzt bessere Noten haben als er. Aber ist das wirklich so wichtig, über Schulnoten zu diskutieren?



Solange die Diskussion sachlich bleibt, finde ich, sollte man daran nichts aussetzet, und da es dich anscheinen nicht interessiert sollte es auch nicht schwer sein, die langen Beiträge nicht zu lesen. S
DCF
nach oben
Aufsteiger Sven

Deutschland . NW
 
Avatar von DCF
Link zum Beitrag #442634 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 21:46 Relax
Mhh,ich schaffs wenn ich glück hab grade mal auf zwei...
aber wenn die das Zeugniss von einem aus meiner parraell klasse sehen geben die dem noch Geld raus!
In jedem(!) Fach die eins abgestaubt...
Chuck Norris kann auch auf nicht verdichteten Kranplätzen arbeiten.
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #442665 Verfasst am Montag, 18. Juni 2007 22:48 Relax
Kontroliere bitte ob er von diesen Planeten kommt. S

Glück auf!
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #443053 Verfasst am Dienstag, 19. Juni 2007 21:26 Relax
Das ganze steht jetzt auch Offiziell auf der Homepage S :

Link



Alokin
horror
nach oben
Einsteiger Kevin W...

Deutschland . NW
 
Avatar von horror
Link zum Beitrag #443202 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 10:44 Relax
Juhu....
Ich werde dann mal wohl am Sonntag in den Movie Park fahren (4 einsen?

horror
Immer schön zum Halloween Horror Fest in den Moviepark fahren.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #443446 Verfasst am Mittwoch, 20. Juni 2007 19:54
Themenersteller
Relax
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Dabei!
Link zum Beitrag #443908 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2007 18:48 Relax
So ich war heute im Movie Park (Nein ich habe keine drei Einsen), und stellte fest, dass es leerer war als ich dachte, und Einzugbetrieb bei Bandit und Mpxress völlig ausreichte. Leider find es dann gegen 13Uhr sehr stark an zu regnen, und alle großen Attraktion wurden kurzfristig geschlossen und der Park leerte sich weiter. Es regnete den ganzen Tag weiter, die Attraktionen liefen jedoch ab 14Uhr wieder. Also, wer vor hat in den Movie Park zu fahren, sollte sich nicht von der vermeindlichen Fülle stoppen lassen.
Gruß Max
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #724952 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 18:46 Relax
Die Strebertage sind ja jetzt wieder vom 01. - 03. Juli. Man soll das Zeugnis an der Informationskasse abgeben. Sind das die normalen Kassen oder ist das eine abgesonderte? Wenn abgesondert, wo ist sie denn?
Danke im Vorraus
Tobi S
Yourrulez
nach oben
Aufsteiger Andre Rühle
Paderborn
Deutschland . NW
 
Avatar von Yourrulez
Link zum Beitrag #724969 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 19:17 Relax
Ich schliess mich da Dirk an und zahle - zumindestens den Eintritt am Fan Day. S
Ich habe bei Weight Watchers angerufen, aber keiner hat abgenommen!
Rettet die Turbine!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #724979 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 19:40 Relax
tv2 Man soll das Zeugnis an der Informationskasse abgeben. Sind das die normalen Kassen oder ist das eine abgesonderte? Wenn abgesondert, wo ist sie denn?


Wenn du von der Straße Richtung Park siehst und die Kassen vor dir hast, ist die Info-Kasse ganz rechts! Steht aber auch am Dach darüber dran, meine ich ...
Tipp: Sei deutlich vor Parköffnung dort, denn an dieser Kasse sind meist die längsten Wartezeiten! S
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #725048 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 21:55 Relax
Muss man da wieder nur eine Kopie mitbringen und einen Ausweiß, mehr nicht?
Ciao,
Karim
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #725050 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 21:56 Relax
Richtig, mehr muss nicht mitgebracht werden. Bis auf gute Laune S
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #725059 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 22:02 Relax
Ok...Zeugnis-Kopie,Ausweiß,Gute Laune..lässt sich machen S
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #725060 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 22:04 Relax
Es heißt übrigens "Ausweis" - damit kann man sich schließlich ausweisen ... S
SilverStar
nach oben
Aufsteiger Karim
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von SilverStar
Link zum Beitrag #725075 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 22:27 Relax
Dann habe ich halt einen Fehler gemacht..habe trotzdem eine Eins in Deutsch, ist mir dann auch egal!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #725077 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 22:35 Relax
S
braveheart
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #725100 Verfasst am Dienstag, 30. Juni 2009 23:34 Relax
Mist!! Mir fehlen 3 Einsen!!
Aber wofür gibts Photoshop S

Jetzt mal spaß beiseite! Ich find das eine richtig tolle Aktion und eine super Belohnung für Leute die sich in der Schule angestrengt haben!

lg Hendrik
Evermore
nach oben
Aufsteiger Christian
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Evermore
Link zum Beitrag #725131 Verfasst am Mittwoch, 01. Juli 2009 08:51 Relax
Küppi PS: Ich sag es keinem und es glaubt mir ja eh keiner, aber dafür habe ich weder gelernt noch etwas getan... *g*


Sei beruhigt: Ich glaub es dir! S
And now, prepare for a magical journey as we fly not only across the oceans of the world, but also the oceans of time. Les presentavos; Fies...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag