Ich merke, ich bin mittlerweile zu selten hier. Deswegen meine Frage: Gibt es einen bestimmten Anlass, warum hier so intensiv auf den Jungen eingeschlagen wird? Was habe ich verpasst?
Mittlerweile finde ich das ne Spur zu heftig.
Ich merke, ich bin mittlerweile zu selten hier. Deswegen meine Frage: Gibt es einen bestimmten Anlass, warum hier so intensiv auf den Jungen eingeschlagen wird? Was habe ich verpasst? Mittlerweile finde ich das ne Spur zu heftig.
Word!! Aber da kommt der kleine Klugscheißer in manchen wieder durch, gel? Ich weiß was, ich kann was, ich bin was Besseres!
Wenn ich jedwede solcher Aktionen kommentieren würde, hätte ich das ganze Jahr nix anderes zutun. Wo lag genau das Problem, außer Threadfledderei nach gefühlt Jahrzehnten? Mein Gott, hat er sich ggf. was dabei gedacht. Was ich nicht verstehe, ist dass manche wie kirre auf den Zug aufspringen, wenn einer erst den Anfang gemacht hat. Diejenigen müssen den Vorgänger in der Dramaturgie der Worte übertreffen. Während manch User mit einem kleinen Vermerk diese Aktion abtut, kommt ein nächster daher und haut drauf. Manchmal ist Fresse halten einfach klüger.
Und das was du jetzt gerade sagst ist wesentlich besser? Von verbaler Abrüstung ist da jedenfalls nichts zu sehen.
Mir geht es rein um den Erkenntnisgewinn. Wenn sein Beitrag den Thread irgendwie um eine Facette bereichert hätte, völlig okay, dafür gibt's die Suchfunktion. Ist aber eben nicht so. Und denkt mal an manch User, welche sich jetzt für ihre alten Beiträge schämen...
Nein, das soll keine verbale Abrüstung sein, sondern die Darlegung eines Phänomens, dass hier in letzter Zeit vermehrt auftritt; unabhängig des Themas. Da wird geklugsch.... (Hast recht, eine weniger explizite Wortwahl ist besser), da werden manche Themen ins Lächerliche gezogen, obwohl es manchmal Personen geben mag, die sich eben mancher Dinge nicht bewusst sind oder sie schlichtweg nicht wissen. Da kriegen Themen eine Dynamik, die mir zutiefst zuwider ist. Und oftmals sind die selben User daran beteiligt. Wenn ich an den Seich denke, den manch einer im Disney-Thread zum Todesfall des kleinen Jungen verzapft hat, wird mir ganz anders. Not more, Not less.
Und ich meine explizit nicht dich. Eine Vielzahl Alteingesessener hier kann das sehr subtil, fast schon charmant lösen und trotzdem auf den Punkt bringen. Und das ist am Anfang ja auch geschehen.
Ich denke es wird hier eh nicht mehr Richtung Ursprungsthema gehen, von daher mach ich mal mit und gehe mehr in Richtung onride.de allgemein:
Habt ihr mal darüber nachgedacht, dass man als "Außenstehender", der euch alle nicht persönlich kennt, einfach keine Lust hat, etwas in onride zu schreiben, wenn man doch sieht, was dann in den meisten Fällen passiert? Mir ergeht es jedenfalls so und ich habe keine Lust, für einen Kommentar, der mal nicht nur aus 100% Information besteht, sondern einfach nur meine Meinung zu irgendeinem Thema darstellt, angegangen zu werden. Oder halt eine seltsame Diskussion auszulösen, wie es hier scheinbar öfter passiert...
Mir passiert es öfter, dass ich hier etwas schreiben will, schon den halben Text verfasst habe und dann merke, dass er doch nur meine Meinung über den super geilen Taron darstellt. Ohne Bilder. Ohne neue Infos. Einfach nur "Gelaber". Ich glaube daran fehlt es hier etwas.
Keine Ahnung, wo ich das sonst unterbringen sollte, aber musste mal raus...
Grüße, Jonas
Also ich schreibe hier auch erst seit kurzer Zeit hin und wieder Beiträge. Obwohl ich nicht zu allem 100% Information beitragen kann, wurde ich hier noch nicht doof angemacht. Von daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt. Viele Leute regen sich eben auf, wenn Threads ausgekramt werden, die uralt sind. Vor allem, wenn dann keine wesentlichen Informationen dazu kommen. Ich denke es hätte sich niemand beschwert, wenn jemand hier einen Zeitungsartikel oder ähnliches verlinkt hätte und zum Thema etwas beiträgt.
Das sind doch gute Schlussworte um solch ein Thema zu beenden. Der Thread ist alt, wurde ausgegraben und das Posting enthielt keine neuen Informationen. Dann kann er doch auch weiter in Würde altern!
In Würde? Dein Ernst?
Seitdem der Thread ausgegraben wurde schäm ich mich vor Peinlichkeit an Erinnerung meines 14-jährigen Ichs in Grund und Boden!
Das war mein allererster Forenpost und ich wusste nicht wie Internetforen funktionieren und hab versehentlich einen neuen Thread erstellt, statt in einem bestehenden Thread zu antworten ... mea culpa, ich dachte das verläuft sich einfach im Sand und gut ist. Falsch gedacht.
Aber zum Thema äußere ich mich nach 12 Jahren jetzt doch nochmal. Der Bügel ging bei mir und meinem Klassenkameraden nach kurzem Rütteln direkt hinter der Station tatsächlich auf und wir fuhren die beiden Runden ohne Verriegelung. Da haben uns die Sinne keine Streiche gespielt, das war einfach so. Die Bahn war danach den restlichen Tag auch down.
Meine damaligen prepubertären Formulierungen unterstützten die Glaubhaftigkeit wohl nicht unbedingt direkt, fand es aber cool von euch damals nicht direkt gebasht worden zu sein. Stattdessen blieb man weitgehend sachlich und hat über das Thema diskutiert.
Ich hab dann ja auch dazugelernt ...
Hab ich vollstes Verständnis für. So ein Terminkalender kann da durchaus sehr voll sein, wenn Foren nach der Jahrtausendwende aus dem Boden schießen.
Aber die Versäumnis wurd ja nachgeholt und du hast mich über die Zeit auch (fast) geeicht bekomen.
Keine Sorge; ab einem gewissen Übergewicht passiert das nicht mehr.
Ich glaub, das weis mpegster besser als irgendwer sonst hier 😁
Ich erinner mich noch an einen User hier, will nu keinen Namen nennen.... Der machte sich im TotNH gerne nen Spaß draus, die Bügel des ganzen Wagens während der Fahrt zu entriegeln. Ja, das geht, wenn man weis wie und man beweglich genug ist.
Wir waren alle mal jung. Hier hat es Frossi eiskalt erwischt aber er ist ja nicht der Einzige, der hier was gelernt hat. Ich wüsste auch nicht warum vernünftig formulierte Beiträge, in denen die persönliche Begeisterung über Taron beschrieben ist, hier gebasht werden sollen. Voraussetzung ist natürlich dass man seine eigene Meinung als solche zu erkennen gibt.
Beispiel: Taron ist die schnellste Achterbahn der Welt (stimmt nicht)
Wow! Der Launch fühlt sich schneller an als alles, was ich bisher erlebt habe (Meinung)
Wenn jetzt jemand "Was tun wir, wenn der Stahlt ausgeht" ausgräbt nur um drunter zu schreiben wie doof dieser Post vom Ersteller denn bitte ist, könnte die (berechtigte) Antwort lauten, dass der eigene Post auch nicht die beste Idee war.
Ich fühle mich hier angesprochen und angegangen, wenn es heißt, dass "Alteingesessene" alle Neulinge wegbeißen und runtermachen, denn das stimmt einfach nicht. Ich bin nur einfach viel netter wenn ich nicht im Vorfeld verurteilt oder genervt werde. Hat zuletzt in Klugheim super funktioniert, der Junge ist jetzt Onrider und möchte die Meute sogar wiedersehen. So schlimm kann es für ihn also nicht gewesen sein.
Und wie man hier überlebt ohne jeglichen Informationsgehalt zu liefern weiß ich selbst am Besten. Seht zu und lernt.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type