Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride präsentiert den neuen oMS (onride Message Service) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #557721 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 08:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2008 08:05
Relax
Das Programm z.B. für den Fanday ist doch grob veröffentlicht worden, das kann man sich als Zettelliebhaber ja ausdrucken und mitnehmen. Ich persönlich gehe davon aus, dass sich der oMS bewähren wird. Auch bei Leuten, die eine SMS nicht mitbekommen, weil es in der Gruppe jemand anderen gibt, der die Nachricht liest und entsprechend weitergeben kann. Es ist doch nicht so, dass User bei einem onride-Treffen allein durch den Park gehen.
Ich denke man sollte den ersten Einsatz des oMS abwarten und kann dann sagen, was einem daran gefallen hat und wo es gehakt hat. Aber dieses vermutlich-bekomm-ich-die-SMS-nicht-und-gehe-deshalb-verloren finde ich ein wenig übertrieben.
Mein Vorschlag: Abwarten und Tee trinken.

LG
Frigga
die zuversichtlich der Sache entgegensieht

P.S. @ Peter: Die Namensschilder, die du bisher als Andenken gesammelt hast, wird es -so wie ich es verstanden habe- auch weiterhin geben. Ggfs. sind die dann halt nur auf der Rückseite weiß.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #557752 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:08 Relax
Zitat Ich will darauf hinaus, dass wenn das gesamte Programm über den Tag verteilt mit mehreren SMS verschickt wird, kostet es doch deutlich mehr, als wenn evtl. nur eine SMS für einen abweichenden Programmpunkt verschickt werden muss, oder nicht?

Für die Kosten des Drucks der Rückseite kann man schon etliche SMS schicken.

Zitat zahl ich auch gern 2 Euro dafür.

Zitat Den Euro mehr würde ich auch zahlen

Das ist sehr nett, aber das sehen nicht alle so. Ich erinnere mich da leidlich an den letzten Wintertraum, der 1 Euro mehr kostete als das Jahr davor. Dass es dafür unter anderem ein Plastiknamenschild gab und eine Mütze die im Park 7 Euro kostete - egal. Was wir alleine da im Hintergrund an Meckereien mitbekommen haben - und das war bestimmt nur ein Teil.
Ausserdem sind es ja nicht nur die Kosten, es fällt halt eine riesen Menge Arbeit an. Da müsst ihr auch mal dran denken. Das Programm muss gelayoutet werden, es muss ein Seriendokument angelegt werden und dann muss Dirk jedes Kärtchen einzeln einlegen und drucken.

Zitat Ich will damit nur sagen dass ich dies eine der bisher besten Ideen von onride fand.

Zitat die beste Idee ueberhaupt fand mit den Rueckseiten,

Schön zu hören, da wird sich auch Dirk freuen. Warum muss aber sowas immer nebenbei rauskommen und bei Treffen gibt es keinerlei Kommentare? Wenn etwas toll ist dann sagt dad auch, das gibt doch auch Motivation.

Zitat Ich würde bei den Namensschildern allerdings eher auf eine gleiche Bedruckung auf beiden Seiten bestehen, da diese sich ja bekanntlich an Schlüsselbändern gerne umdrehen.

Super Idee, hatten wir auch und haben für die Elch-Tour alles doppelt gedruckt. Dummerwiese hatten 80% der Teilnehmer ihre ganze Namenschild-Sammlung am Band hängen. Da war dann also nichts mehr mit Rückseite sehen ...

Natürlich wird es auch eine paralelle Aufklärung geben aber nicht das ihr mich falsch versteht: Wenn wir den exakten Ablauf eines Treffens vorher ins Forum stellen brauchen wir keinen oMS. Ich könnte mir vorstellen, dass man einige Programmpunkte mit Tageszeiten vorgibt, feste Termine direkt angibt, allerdings werden wir uns auch die Möglichkeit bewahren andere Dinge spontan festzulegen. So könnte es zum Beispiel sein, dass wir morgends sagen, der nächste Programmpunkt ist mittags so um x Uhr rum, die genaue Uhrzeit bekommt ihr per oMS. Es werden auch alle Nachrichten rechtzeitig verschickt.

Jeder muss selbst rausfinden wie er es am besten macht. Wer sich einen groben Ablauf ausdrucken will kann das gerne tun. Wer froh ist das nicht zu müssen weil er jeden Programmpunkt nochmal zusätzlich per oMS bekommt - auch gut.

Es wird sicher ein paar Treffen dauern bis sich dass von eurer wie auch von unserer Seite eingespielt hat und sicherlich wird es dann auch ausreichend Möglichkeiten geben darüber zu reden, Verbesserungsvorschläge zu machen, Kritik zu äussern.

Nur dass hier im Vorfeld, ohne dass überhaupt das erste Treffen angefangen hätte, bereits rumgemosert wird, schlecht geredet wird, Dinge als Tatsache dargestellt werden, die nie gesagt wurden - das finde ich ehrlich gesagt, auch im Namen von Dirk, ziemich unfair.

Ach was freue ich mich auf die Veröffentlichung von onride 3.0. S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #557754 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:17 Relax
Was soll das Gejammer hier? Probiert es aus und ihr werdet überzeugt sein! Und wie Katja schon schrieb, selbst wenn jemand keinen SMS Service nutzen kann, wird er durch andere informiert. Punkt!
Move your Car
the turbine
nach oben
Aufsteiger Bruno Baumeister
Aachen
Deutschland . NW
 
Avatar von the turbine
Dabei!
Link zum Beitrag #557755 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:20 Relax
Erstens: Wer mit den Angeboten eines Treffens nicht einverstanden ist, muß ja nicht teilnehmen.

Zweitens: Ich hatte bei der Elchtour kein Handy dabei und wurde trotzdem IMMER rechtzeitig von den anderen Teilnehmern informiert.

Drittens: Ich finde es eine große Unverschämtheit hier immer nur zu meckern und zu nörgeln. ALLE Betreiber und Mods von onride machen ihren Job ehrenamtlich und stecken unvorstellbar viel Zeit und Herzblut in diese tolle Community. Und bei jeder Neuerung gibt es Leute, die nichts besseres zu tun haben als rumzuzicken und alles schlechtzureden. Ich sage, geht hin, gründet eine Community und macht es besser! Nicht? Dann seid dankbar, daß es onride gibt.

Bruno
ist diese ewige Jammerei satt
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #557757 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2008 10:26
Relax
kmonster
Zitat Ich will damit nur sagen dass ich dies eine der bisher besten Ideen von onride fand.

Zitat die beste Idee ueberhaupt fand mit den Rueckseiten,

Schön zu hören, da wird sich auch Dirk freuen. Warum muss aber sowas immer nebenbei rauskommen und bei Treffen gibt es keinerlei Kommentare? Wenn etwas toll ist dann sagt dad auch, das gibt doch auch Motivation.

Oh Volker, das habe ich! Beim ersten Treffen im EP im Winter sagte ich gleich dass ich die Idee genial fand!

Ansonsten ist wohl alles gesagt...


@Bruno
Ich versuche nicht zu jammern, sondern nur Bescheid zu geben was ich gut finde und was nicht. Wie es schlussendlich aussieht liegt nicht in meiner MAcht, und ich richte mich auch gerne, aber trotzdem darf man sich doch äussern.
Dass ich die Arbeit von Dirk und Volker sehr zu schätzen weiss habe ich schon öfters geäussert.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #557760 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:32 Relax
Björn, ich finde Feedback geben ja grundsätzlich richtig, aber hier drängt sich der Eindruck auf, dass bereits ge- und verurteilt wird, bevor man überhaupt weiß, was auf einen zukommt. Obwohl das nicht nur bei dir der Fall ist.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #557763 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:38 Relax
Ich hab ja schon die Vor- und Nachteile des oMS auf der Elch Tour miterlebt. Ich finde die Idee wirklich klasse und habe auch kaum was dran auszusetzen.
Fand den Tagesablauf auf den Kärtchen einfach immer super, dass ist alles was ich sagen will. Werd mich jetzt nich aufhängen wenn es die nicht mehr gibt. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #557764 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 10:39 Relax
Da sind wir aber alle beruhigt. S

Ich hatte auch bewusst dazu geschrieben, dass du nicht allein gemeint bist.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #557804 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 12:35 Relax
So, ich sag da jetzt auch mal was zu.

Ich fand die Idee mit dem Programm auf der Kartenrückseite auch eine super Sache. Meiner Meinung nach war das aber auch nur bei 1-Tages-Treffen sinnvoll, da ansonsten die Schrift so klein wurde, dass man es kaum noch lesen konnte.

Allerdings muss jede Karte zwei Mal durch den Drucker. Ich habt doch bestimmt schon mal ne Jahreskarte gekauft und gesehen wie lange da der Druck dauert. Jetzt stellt euch mal vor, dass beim Fanday 111 Mal und dann nochmal 111 Mal für die Rückseiten. Da weißte danach aber was du getan hast.

Ich habe den oMS auf der Elch-Tour zu schätzen gelernt. Gut, manche SMS kam etwas später an (max. 3-5 Minuten Zeitunterschied), aber ich war immer mit mind. 4 anderen Leuten mit Handys unterwegs, so dass ich immer informiert war.

Wartet doch einfach ab. So wie ich Dirk kenne, wird es morgens eine SMS mit dem groben Gesamttagesablauf geben. Überraschungen wie ne sonder ERT natürlich nicht. Ich finde es einfach super, wenn irgendwann ne SMS kommt mit so was wie "Wir treffen uns um 21 Uhr vor Balder. Wer nicht kommt ist doof". Und was gabs? Balder nageln. War doch super.

Also lasst euch doch einfach mal überraschen was da kommt. Selbst ich als totaler Kontrollfreak und Programmauswendiglerner konnte mich an den oMS innerhalb eines halben Tages gewöhnen.


Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #557805 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 12:39 Relax
Wer so sehr am Programm auf den Namensschildern hängt kann sich ja bei den Honks in den Warteschlangen mal einen Edding leihen und es selbst beschriften.


@Volker: Ich meine mich zu erinnern, daß die Namensschilder und das Programm auf der Rückseite beim PL-Wintertraum und den Berichten mehr als nur ausgiebig gelobt worden sind.
Das war auf jeden Fall eine klasse Idee, aber wenn ich lese, daß Dirk die Karten einzeln einlegen muß ist es auf jeden Fall zuviel Arbeit für einen doch eher beschränkten Nutzen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #557811 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.07.2008 13:02
Relax
Meckern ist des Deutschen grösstes Lob.

Ich finde die Idee mit den oMS cool, ist halt mal was neues, ich fand auch die Papierhandzettel in Ordnung, und die Plastikkarten sind eine super sache gewesen, sind eine tolle Erinnerung, aber mir gehts bei Treffen nicht um Karten oder sonstiges mir gehts um Spass haben.
Daher kann ich von meiner Seite nur sagen wie ihr MIR das Programm mitteilt ist mir recht egal, es muss für EUCH nicht unnötig teuer und aufwendig sein.
Dennoch oder gerade deswegen auch von mir nochmal grossen Lob, Respekt und Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit was ihr da reinsteckt NUR um uns einen schönen Tag zu machen.
!!!! mutta !!!!
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #557925 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 16:36 Relax
Obwohl eine SMS an einen Österreicher etwas länger dauert *gg*, bin ich mehr als zufrieden mit dem Service. Man bekommt genau die Information die man braucht (bis auf die Fussballergebnisse der deutschen --> unwichtig *g*).

Hut ab für die Jungs von onride.de - Dirk & Volker! S

DANKE!
FmH
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von FmH
Link zum Beitrag #557930 Verfasst am Mittwoch, 16. Juli 2008 16:50 Relax
kmonster
Zitat Ich will damit nur sagen dass ich dies eine der bisher besten Ideen von onride fand.

Zitat die beste Idee ueberhaupt fand mit den Rueckseiten,

Schön zu hören, da wird sich auch Dirk freuen. Warum muss aber sowas immer nebenbei rauskommen und bei Treffen gibt es keinerlei Kommentare? Wenn etwas toll ist dann sagt dad auch, das gibt doch auch Motivation.


Ich hab mich eigentlich recht begeistert darueber geaeussert, aber gut.
Ausserdem haette ich gedacht, das geht mir grad so im Kopf rum, dass es doch auch fuer euch entspannter sein muss, wenn ihr vorher wisst, was es an Programmpunkten geben wird und ihr das nicht noch an dem Tag aushandeln muesst. Ich weis sowas echt lieber vorher, sonst hab ich mir schon was anderes ueberlegt und steh dann da und muss ueberlegen ob ich jetzt zu dem Programmpunkt gehe oder nicht. So Situationen kann ich auf den Tod nicht ausstehen. "Okeh, dann machen wir das halt spaeter!" funktioniert nicht immer, leider.
Ich find das auch (zum Großteil) gut, was ihr alles vorhabt bzw. schon gemacht habt. Ob das jetzt die onride-Winterspiele sind oder die ganzen Touren, von denen ich bis jetzt leider noch nicht so viel hatte S aber: Wenn mir was nicht passt oder einleuchtet, dann sag ich das halt auch.

Sarah,
die immer noch ihre Ansammlung von Papierschildchen am schoensten findet!
Hallo, herzlich willkommen!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #561860 Verfasst am Mittwoch, 30. Juli 2008 21:49 Relax
Öh, seh ich das richtig dass wenn sich die Handy Nummer geändert hat, ich komplett neu buchen muss?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #562046 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 13:32 Relax
Bjoern, ja, das siehst du richtig. hab ich gestern auch noch gemacht, funktioniert nur bisher nicht.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #562051 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 13:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2008 13:48
Relax
Funktioniert nicht? Merkwürdig

Zitat Handynummer:
Netzbetreiber: T-Mobile
Netzbetreiber-Alias: D1
Land: Germany
Hauptstadt: Berlin
Kontinent: Europe
International: +491604856***
National: 01604856***
Vorwahl: 160
Portiert: nein
Status: kann empfangen


liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #562053 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 13:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2008 13:50
Relax
Davon aber mal ab: Bisher sind bei mir keine Nachrichten auf dieser Nummer angekommen. Auch die zweite bez. Treffpunkt & maze nicht (weis ich von anderen mitgliedern, bei denen es funktioniert.)
Die Angaben die du gepostet hast stimmen.
Könnte es ev. daran liegen, dass das eine Prepaid-karte ist? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weis.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #562056 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2008 13:50
Relax
Nein, ich habe auch Prepaid (simyo) und bei mir geht es auch.
Die alte Nummer bleeibt bis zur Löschung im System und ist "nick - "Unabhängig".
Ich dachte Deine Nummer ist eh für alle sichtbar, habe es aber nun gesternelt, sorry. S
Evtl. mal abwarten,

LG Dir

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #562057 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 13:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2008 13:56
Relax
Zitat Zuerst mal vielen herzlichen Dank dass meine Handynummer nun hier öffentlich für jeden lesbar ist


Häh?

Die steht doch auch in Deinem Profil, einen Klick und ich finde sie auch dort. S

EDIT: Sorry, ich dachte der onride Bereich gehört zum privaten Bereich.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #562059 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 13:51
2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2008 13:53
Relax
Desaster,
ja, du als onrider findest die, richtig. Alle user, die nicht onrider sind, finden sie nicht.
ist nun aber auch egal, kann mal vorkommen.

Ich seh gerade, auf meiner alten Nummer -die in den nächsten tagen abgeschaltet wird- kommen die nachrichten noch an. Kanns sein dass das System nicht mit 2 Nummern die auf einen Nick registriert sind, zurecht kommt und daher streikt?
EDIT: Zu langsam.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #562065 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 14:33 Relax
Werden die ganzen oMS jetzt immer von ner anderen Nummer verschickt! Alle 3 hatten bis jetzt ne unterschiedliche Nummer! So ist das ganze nämlich schwer sich ins Handy zu speichern!

Gruss Tobi
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
CivilServant
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von CivilServant
Link zum Beitrag #562067 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 14:35 Relax
Welchen Sinn könnte es haben die Nummer einzuspeichern? S


MfG
David
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #562070 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 14:46 Relax
T-Mobile hatte heute wohl schon oft Probleme hörte ich gerade. Schalte mal das Handy an und wieder aus, die SMS müssten dann zugestellt werden.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #562075 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 15:08 Relax
CivilServant Welchen Sinn könnte es haben die Nummer einzuspeichern?


Damit ich direkt sehen kann von wem die SMS kommt....
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #562079 Verfasst am Donnerstag, 31. Juli 2008 15:17 Relax
Wer genügend Speicherplatz hat kann sich natürlich jede Nummer abspeichern, es sind ungefähr 140 S .
Jede Nachricht beginnt vorne in der Regel mit dem Eventnamen, da sollte es nicht schwer sein durchzublicken.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag