Mitglied wählen
Freunde
Suche
thorpeinjustoneday.de Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573354 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 19:52 Relax
Alles in Allem erkenne ich das Dilemma jetzt auch, nur leider befürchte ich, dass es hausgemacht ist.

Auch wenn ich auf noch keinem offiziellen Treffen oder Tour dabei war, was eigentlich immer an Zeit und/oder Geld gescheitert ist, kann man an den zahlreichen Tagesschau oder Tagesthemenberichten erkennen, wie viel Spass diese Touren machen, wie optimal diese organisiert und durchgeführt werden, man mag gar nicht oft genug Dirk, VOLKER ( S ) und den ganzen Rest von onride loben und danken, was sie auf sich nehmen. Ich hoffe, dass ich es endlich auch mal zu einem Treffen schaffe, zum einen um so viele von euch endlich mal persönlich zu treffen und zum anderen um auch endlich mal in den Genuss zu kommen, sich zurücklehnen zu können, genießen zu können!
In meinen Augen wird ein solcher Status NIE von den User-organisierten "Touren" erreicht werden. Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir einen dieser Thorpe-Chaos-Trips anzutun, obwohl ich ja bisher auf noch keinem onirde-Event war. Muss ich deswegen ein schlechtes Gewissen haben? Ich denke nicht. Wenn es von der Zeit oder dem Geld gepasst hätte, hätte ich eine solche Tour gemacht.
Im Moment scheint es hier um die Diskussion zu gehen, ab wann ein inoffizielles Treffen "schädigend" für onride wird und wann es noch okay ist. Diese Homepage, die der Auslöser dieser Diskussion war, tritt da schon fast in den Hintergrund.

Mir fällt es jetzt verdammt schwer, Dirks Punkte nicht nacheinander abzuarbeiten, doch ich werde es versuchen, da er dies ja ausdrücklich wünscht. S

Zuerst einmal muss ich auch mein Missfallen ausdrücken über diese Tour-buchen-dann-nicht-für-Deckung-sorgen-und-bei-wem-anderen-mitfahren-Aktion ausdrücken. Dort ist jeder (auch in dem entsprechenden Thread) ausgedrückte Unmut noch zu wenig, denn dadurch werden die onride-Touren mehr in Gefahr gebracht als durch jede andere Aktion!
Die große Problematik ist wirklich, die Grenze zu ziehen. Mit dem Treffpunkt wurde ein Portal im Portal geschaffen, um sich zu gemeinsamen Park- oder Kirmesbesuchen zu verabreden. Sobald dies jedoch geschieht, läuft man Gefahr, sich selbst zu schädigen, wenn man selbst "Treffpunkte" in Form von Komplettangeboten wie Touren oder Events anbietet. Man kann ja auch nicht sagen: "Hey, ich lasse keine Treffpunkte zu, die eine Woche vor, während oder eine Woche nach einem Event von uns sind!" oder "XY fährt nach XX...da wollten wir doch in 3 Monaten ein Event machen. Das geht nicht!" Ich kann Dirk auch verstehen, dass er "Bauchschmerzen" bekommt, wenn zum Beispiel Katrin nach Frankreich oder Markus nach Italien fahren. Aber das ist nunmal das Gesetz des Wettbewerbs. Leider ist es gerade in diesem Fall hier so, dass selbst eine höchst private Park-Tour schon zur Konkurrenz werden kann. Ob diese Tour von Katrin oder Markus der Grund dafür sind, dass sie evtl beim anstehenden onride-Trip nicht mehr mitfahren, kann man nicht sagen.
Entweder man schafft die möglichkeit der öffentlichen Treffpunkte ab oder man lässt es weiterlaufen wie bisher, eine partielle Begrenzung ist imho nicht möglich, da es immer eine große Grauzone geben würde. Und jeden Treffpunkt zu durchleuchten ist unmöglich. Ich kann, werde und möchte auch nicht das ganze aus Sicht von z.B. Dirk bewerten wollen. Ich verstehe Dirk in jedem seiner Punkte, andererseits verstehe ich auch z.B. Oli, wenn es um die längerfristige Planung geht. Und ich muss auch bei allem Verständnis sagen, dass zum Beispiel eine Gruppenbildung immer vorhanden sein wird, sei es von Alteingesessenen, von Zimmergenossen auf der letzten Tour, von Leuten, die was weiss ich für eine Gemeinsamkeit haben und sich deswegen im Grüppchen aufhalten. Ich würde mich sicherlich auch nach einer gewissen Zeit einem Grüppchen oder einzelnen Personen anschließen, aber das ist doch auch nur normal.
Wenn ich jetzt aus dem Bauch heraus ein Maß finden müsste, ab wann eine Tour oder ein Treffen nicht mehr nur "privat" sondern mehr ist, würde ich eine Teilnehmerzahl ab 2 gefüllten Autos, also 10 Personen nehmen. Wenn wie in diesem Ausgangsfall eine Homepage vorhanden ist, sollte diese auch genauestens untersucht werden auf evtl. gewerbliche Züge. Eine reine Terminliste ist da für mich alles andere als ein eindeutiges Zeichen.
Weiterhin würde ich evtl die eigenen Events noch deutlicher kennzeichnen bzw einen deutlichen Hinweis darauf geben, dass die User-Treffpunkte NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS mit der Plattform onride zu tun haben. Möglich wäre dies zum Beispiel durch eine Thread-Trennung der User-Treffen und der onride-Events und -Touren.

Alles in allem eine wirklich schwierige, da vielschichtige, Problematik, deren Lösung sicherlich noch einige Seiten in diesem Forum und einige Denkfalten in gewisse Stirnen prägen wird.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #573378 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 21:01
Themenersteller
Relax
Hi,

ich denke, Kathrins und Markus' Namen sind hier nur im Strudel der Ereignisse und in Dirk's Schock über die Seite mit aufgetaucht. Denn keiner von beiden hat sich auch nur annähernd das Gleiche geleistet, wie es Oliver getan hat. Sein Tun ist hier ohne Beispiel was Masse und die dazugehörige Haptik des Ganzen anbelangt. Er hat's einfach - mal wieder - übertrieben.

Niemand hat etwas gegen private Coastertrips mit Freunden!!! Macht's einfach nicht so dreist und offensichtlich wie Coaster-Fan, und keiner hat was dagegen. Behaupte ich jetzt einfach mal. Alles andere wäre auch wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #573391 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 21:29 Relax
Hallo

Ich finde langsam wird das hier etwas übertrieben!
Mittlerweile müssten alle wissen, das du Olli nicht leiden kannst.
Musst du das wirklich alle paar Beiträge sagen? Das geht wahrscheinlich nicht nur mir schwer auf die Nerven.

Für mich ist das mittlerweile Mobbing gegen Coaster-Fan, was wesentlich schlimmer ist, als das was bis jetzt passiert ist.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
daswars
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daswars
Link zum Beitrag #573393 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 21:31 Relax
*Zustimm*

Danke Michael!
ソセツケエオ テトケセサト
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #573405 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 22:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2008 22:04
Relax
RTCfan Hallo

Ich finde langsam wird das hier etwas übertrieben!
Mittlerweile müssten alle wissen, das du Olli nicht leiden kannst.
Musst du das wirklich alle paar Beiträge sagen? Das geht wahrscheinlich nicht nur mir schwer auf die Nerven.

Für mich ist das mittlerweile Mobbing gegen Coaster-Fan, was wesentlich schlimmer ist, als das was bis jetzt passiert ist.


Und Wayne?
Olli ist auch kein Wörter-Virtuose...
Es ist nun mal ne derbe Sauerei, ob man ihn leiden kann oder nicht.

Aber von Mobbing zu reden ist auch Quatsch...
Unser lieber Olli schaut auch net 2x hin bevor er was postet...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573408 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 22:11 Relax
Ich finde es gerade etwas unschön ein Mitglied fast zu zerfleischen anhand einer Webseite die hier wohl nur ein paar der diskutierenden Leute auch gesehen hat.


Eine Thorpe-Tour wie sie Coaster-Fan recht regelmässig macht ist nichts für jeden. Für mich wäre das zum Beispiel nichts, weil ich lieber ausgeruht in die Parks gehe als im Halbschlaf....
Von daher würde ich das nicht als eine Konkurrenz zu den onride.de-Touren/Treffen sehen, die ja meist auch noch mit Specials kommen die OttoNormal-Besucher gar nicht kriegt.


Ich sehe es aber auch, daß einige der weiteren Touren recht hochpreisig sind. Was halt durch die Hotels, viele Parks, Bus etc. auch verständlich ist, das kostet halt alles Geld. Da ist es natürlich absehbar, daß einige Leute sich eine Alternative suchen und halt im Auto pennen oder so.
Ob das dann allerdings hier als Treffen öffentlich gemacht werden muß... S


Generell sollten User die ein Treffen/Tour mit mehr als "Ich bin dann und dann in dem und dem Park, wer kommt denn noch zufällig?" planen soviel Anstand haben und vorher mal bei Dirk und Volker um Erlaubnis fragen ob sie das hier posten können.


Um "Überschneidungen" zu vermeiden wäre es vielleicht sinnvoll, wenn Dirk und Volker auch angedachte Touren schon im Forum als "In Planung" ankündigen.
Nachdem ich eben gelesen habe, daß für nächste Jahr eine Italien-Tour geplant ist, freut es mich fast schon, daß wir unseren Italientrip an den Gardasee ausfallen lassen mussten. Denn mit einem Haufen onrider im Park macht das Coastern gerade nochmal so viel Spaß. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #573424 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 22:56 Relax
RTCfan
Für mich ist das mittlerweile Mobbing gegen Coaster-Fan, was wesentlich schlimmer ist, als das was bis jetzt passiert ist.


Gegen deine Mobbing-Theorie spricht jedoch, das Coaster-Fan auch kräftigst austeilt. Hier im Thread als auch in den vergangenen Monaten. Deshalb zieht die klassische Täter-Opfer Rollenverteilung hier nicht, die für Mobbing nötig wäre.
Ich find es durchaus positiv, das du deinen besten Freund hier in Schutz nimmst. Aber du hättest die selbe Energie auch mal benutzen können, ihn von den tausenden Tittenbildern, den Hallo Elch-Tour Berichten (obwohl er dort nicht mit auf Tour war) und den vielen anderen kleinen und großen Skandalen abzuhalten, die hier überhaupt nicht Gegenstand sind. Denn wenn sie das wären, wäre der Thread mittlerweile fünf Seiten länger. Mindestens!
Und genauso könnte man das auch umdrehen, denn immerhin ist auch Oli immer in der ersten Reihe, wenn es darum geht, Tim einen reinzuwürgen. Und befindet sich dort in guter Gesellschaft von einigen, die gerne auf diesen Zug aufspringen!

Fakt ist, daß das, worum es hier geht von Youkay und Coaster-Fan veranstaltet worden ist und das bisher hier ausschließlich auch Gegenstand der Diskussion war, kleine Spitzen, die aber von beiden Seiten ausgingen, mal ausgenommen!
Move your Car
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #573428 Verfasst am Dienstag, 09. September 2008 23:16 Relax
Mir ging es einfach nur darum das:
Zitat Sein Tun ist hier ohne Beispiel was Masse und die dazugehörige Haptik des Ganzen anbelangt. Er hat's einfach - mal wieder - übertrieben.
nicht 5 mal wiederholt werden muss. Jeder weiß, das Olli öfters übertreibt. Mich stört es aber auch nicht. (In Köln sagt man dazu: Jede Jeck ist anders)
Außerdem geht es hier ja um die jetzt "Nicht vorhandene Seite" und nicht um irgendwelche Tittenbilder oder irgendwelche Fotomontagen.

Im übrigen nur weil ich mit ihm den gleichen Musikgeschmack teile, heißt das noch lange nicht das ich der "Beste" Freund bin.
Ich hätte diesen Kommentar zu JEDEM! geschrieben wo mir das aufgefallen wäre.
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #573452 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 00:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2008 01:00
Relax
Natürlich fallen Katrin und Markus mit ihren Touren nach Frankreich und Italien ein wenig aus dem diskutierten Rahmen, allerdings eben nur ein wenig. Wie Darkon schon ganz richtig sagte:
Darkon ...Generell sollten User die ein Treffen/Tour mit mehr als "Ich bin dann und dann in dem und dem Park, wer kommt denn noch zufällig?" planen soviel Anstand haben und vorher mal bei Dirk und Volker um Erlaubnis fragen ob sie das hier posten können...

Das ist denke ich eine wirklich gute Lösung, da man so ein Problem gleich im Keim erstickt.

Einen Schuss muss ich aber noch hier loswerden:

The Knowledge ...Macht's einfach nicht so dreist und offensichtlich wie Coaster-Fan, und keiner hat was dagegen...

Also dafür, dass er es offensichtlich gemacht hat, haben ich, der zu Oli schon recht häufig Kontakt hat und viele andere User von onride von dieser Homepage bis zu dem Zeitpunkt, wo du den Link gepostet hast, nichts davon gewusst! Von daher finde ich es eher "dreist und offensichtlich", wie sehr du es genießt, Oli erst an den Pranger zu stellen und dann immer weiter draufzuhauen. Du scheinst mit Dirk ja doch einen recht engen konversativen Kontakt zu pflegen. Hätte da nicht erstmal ein Anruf, eine e-mail oder eine PN gereicht, anstatt hier gleich die Hatz im Forum zu eröffnen?

Edit: sehe gerade in Olis Profil das Logo, welches er in klein als Avatar hat. Selbst dort hat er keinerlei Hinweis auf die Seite stehen.
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #573455 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 02:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.09.2008 02:09
Relax
Irgendetwas muss zwischen Coaster-Fan und The Knowledge offenbar mal vorgefallen sein.

Hat CF es gewagt, TK öffentlich seine Kompetenz abzusprechen?
Hat TK sich bei einem Treffen in der Q mal vorgedrängelt?
Hat CF vielleicht TK mal unfreiwillig "gesoakt" (blödes Wort)?
... oder stimmt die Chemie zwischen den Beiden einfacht nicht? S

Ja, ja, ich bin zu neugierig S

Grüße
LogFlumeRider
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #573457 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 03:06 Relax
Ach, wie ich das Problem kenne...

Für mein - im Vergleich zu onride ziemlich kleines - Forum organisiere ich auch die offiziellen Reisen. Die führen zwar nicht zu Freizeitparks, sondern zu Eisenbahnen und Co. aber an der Problematik ändert sich gar nichts.

Es ist schon ziemlich unschön, wenn ein jahrelanger Stammkunde plötzlich anfängt genau die Reisen selbst als Komplettpaket anzubieten, die man gerade vorbereitet. Wenn man etwas seriös plant, so stecken da - zumindest bei mir - in der Regel nicht nur ein paar Stunden sondern Tage und Wochen dahinter. Es ist nicht angnehm alles hinzuschmeissen weil jemand meint, er müsse jetzt mal den Grossen spielen. Schlimm ist es vorallem dann wenn der entsprechende Organisator keine brauchbaren Reiseleiterfähigkeiten hat. Dann heissts dann "die Reisen von dem und dem Forum sind aber scheisse". Da sieht dann plötzlich keiner mehr, wenn man sich für seine offiziellen Touren in diesem Bereich weiterbildet...

Bis vor kurzem habe ich das einfach immer so hingenommen und mich meinem nächsten Projekt gewidmet. Vor einiger Zeit habe ich aber nun angefangen die jeweiligen Reise trotzdem auch anzubieten. Verständlicherweise erzielen diese dann in der Regel zu geringe Teilnehmerzahlen und müssen gecancelt werden. So langsam fangen nun "meine" Leute an zu verstehen was es heisst, wenn jeder nebenbei noch den Organisator spielt...

Ich kann Dirk sehr gut verstehen und teile seine Meinung in dieser Hinsicht voll und ganz. Auch in meinen Augen sind solche privaten Touren jenachdem ein Stück weit ein Todesurteil für die onride-Touren. Persönlich würde ich es sehr schade finden, wenn dadurch die onride-Events nur noch mit kleinen Gruppen stattfinden. Sicher ist das auch mal schön - siehe ZOOM - aber allgemein machts halt doch mehr Spass mit grossen Gruppen. Und sind wir doch ehrlich: Wer ausser onride kriegt denn schon 180 Überschläge auf einem Top-Spin S ? Genau solche Aktionen machen für mich auch einen Teil von onride aus und machen jede Tour zu einem ganz besonderen, einzigartigen Erlebnis. Und um das zu haben verzichte ich gerne auf eine private Fahrt nach Thorpe (nicht dass ich daran gedacht habe dort mitzufahren - aber es geht ums Prinzip S ). Und genau deswegen werde ich mich in Zukunft auch bei jedem onride-Event anmelden, welches sich arbeits- bzw. freizeittechnisch realisieren lassen.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #573464 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 07:52 Relax
djToo-Mass
Darkon ...Generell sollten User die ein Treffen/Tour mit mehr als "Ich bin dann und dann in dem und dem Park, wer kommt denn noch zufällig?" planen soviel Anstand haben und vorher mal bei Dirk und Volker um Erlaubnis fragen ob sie das hier posten können...

Das ist denke ich eine wirklich gute Lösung, da man so ein Problem gleich im Keim erstickt.


Vielleicht sollte man ganz einfach neue Themen im Treffpunkt-Forum erst dann anzeigen, nachdem ein Moderator sie freigegeben hat. So könnte man sich noch vor der Veröffentlichung mit dem Ersteller in Verbindung setzen, falls bspw. in absehbarer Zeit ein ähnliches Treffen von onride geplant ist.


mico
Carpe omnia!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #573467 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 09:04
Themenersteller
Relax
djToo-Mass Von daher finde ich es eher "dreist und offensichtlich", wie sehr du es genießt, Oli erst an den Pranger zu stellen und dann immer weiter draufzuhauen.

Ich habe ihn nicht "an den Pranger gestellt". Ich habe lediglich eine Diskussion losgetreten bezüglich Respekt vor dieser Community und ihren Leistungen. Und ganz offensichtlich sind hier viele meiner Meinung. Weiterhin würde ich gerne von dir gezeigt bekommen, wo ich hier "immer weiter draufhaue". Glaub mir: Wenn ich mal so richtig draufhaue, liest sich das anders. Im Gegensatz zum ach-so-lammfrommen Olli, der mich auf Seite 1 dieses Threads als "meschugge" tituliert, bin ich in jedem meiner Postings sachlich und on topic.

djToo-Mass Du scheinst mit Dirk ja doch einen recht engen konversativen Kontakt zu pflegen. Hätte da nicht erstmal ein Anruf, eine e-mail oder eine PN gereicht, anstatt hier gleich die Hatz im Forum zu eröffnen?

Da dieses Thema alle angeht, die hier die Treffpunkt-Funktion nutzen, ist es im "Community"-Abschnitt sehr gut aufgehoben, finde ich.

LogFlumeRider Hat CF es gewagt, TK öffentlich seine Kompetenz abzusprechen?
Hat TK sich bei einem Treffen in der Q mal vorgedrängelt?
Hat CF vielleicht TK mal unfreiwillig "gesoakt" (blödes Wort)?

Ich muss dich enttäuschen: Obwohl ich brav jedes Jahr zum FanDay gehe, habe ich Herrn Trampert noch nie getroffen. Seinen Ruf bei mir hat er sich einzig und allein durch seine grenzwertigen und -überschreitenden Postings sowie durch Geschichten, die mir Freunde, die ihn persönlich kennen (aber nicht mögen) über ihn erzählen, erarbeitet.

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #573475 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 09:21 Relax
Wenn ich das richtig erkannt habe, gibt es privat veranstaltete Touren von einzelnen Usern schon lange. Auch der als Beispiel aufgegriffene DJSonic tourt schon seit Jahren privat durch die Lande. ABER bisher war es so, dass solche Sachen, wie schon gesagt, privat gelaufen sind. Mich haben solche Veranstaltungen bisher nie gestört, auch dann nicht, wenn Tourberichte im Forum aufgetaucht sind. Diese privat organisierten Touren wurden aber -weder im Treffpunkt Thread, noch auf eigenen Homepages- veröffentlicht und so die breite Masse eingeladen sich anzuschließen.
Inzwischen steigt aber auch die Zahl der privat organisierten Touren die im Treffpunkt Thread angekündigt werden und wo sich nach und nach die User zur Mitreise entschließen. Es entsteht der von Dirk schon angesprochene Effekt, dass wenn User X mitfährt auch User Y dabei sein möchte oder dass die User X und Y ihren befreundeten User Z beknien doch auch dabei zu sein.
Diese Form der privaten Tourplanung ist meiner Meinung nach relativ neu. Und diese Tourplanung über eigens errichtete externe Internetseiten ist nun scheinbar die Fortsetzung. Und da zeichnet sich meiner Meinung nach deutlich eine Richtung ab die ich persönlich als die falsche erachte.

Die Argumente von Dirk, die in finanzielle Richtung spielen, kann ich auch nachvollziehen. Mir ist schon oft aufgefallen, dass es User gibt, die während des Jahres anscheinend an CC + 100 gearbeitet haben und dafür natürlich auch Geld drauf geht. Wenn dann von solchen Personen aber ein onride-Treffen abgesagt wird, weil man kein Geld hat und darüber auch noch sein Bedauern ausdrückt, kann meiner Meinung nach etwas nicht stimmen. Natürlich weiß man nicht immer, was onride in der Hinterhand hält, aber einige Treffen haben sich ja schon zu festen Größen entwickelt wie z.B. Saisonauftakt und -abschluss, Wintertraumtreffen und natürlich der EFD. Ebenso kann man ein paar Wochenendtouren und eine große Tour im Jahr als wahrscheinlich einplanen. Das Argument man wisse ja von nichts, kann ich also nicht ganz nachvollziehen.
Ich selbst weiß, wie blöd es sein kann, wenn man sich eine onride-Tour nicht leisten kann, gerade wenn viele Freunde und Bekannte dabei sind. Aber es käme mir nie in den Sinn in der Zeit dann auf anderen Pfaden zu wandeln. Ich habe die Kohle gespart um wenigstens bei einer kleineren Veranstaltung dabei sein zu können, denn die Stimmung auf onride-Touren weiß ich zu schätzen.

Zur angesprochenen Grüppchenbildung: Auch ich kann mich nicht davon frei sprechen auf Treffen oder Touren mit oft den Gleichen Leuten durch die Parks zu ziehen. Allerdings habe ich auch bei onride gelenrt, dass es sich lohnen kann sich mit fremden Menschen auseinander zu setzten. Ich habe nämlich in dieser Community Menschen kennen und schätzen gelernt, mit denen mich nach nüchterner Betrachtung nichts verbindet. Ich teile mit Ihnen oft weder Musik- noch Klamottengeschmack oder gar Lebensstil oder - einstellung und trotzdem findet man Gemeinsamkeiten und wird sich nach und nach sympatisch. Für mich macht auch so etwas die Community aus, dass man mal über den Tellerrand des Freundeskreises hinausblicken kann und entdeckt, wer noch so dabei ist. Zum Beispiel hätte ich selbst vor zwei Jahren nie gedacht, dass ich mal die Töchter eines Users auf Kinderatrraktionen begleite, während deren Eltern Achterbahn fahren und dass mir das auch noch Spaß macht mit den Kleinen. Eigentlich kann ich mit Kindern garnicht so viel anfangen.

Auch ich war schon genervt von onride oder sauer auf Dirk oder was weiß ich alles. Aber im Endeffekt bin doch diesem Forum treu geblieben und habe mir dies auch nicht nehmen lassen.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #573477 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 09:25 Relax
Wo darf ich unterschreiben?

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #573491 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 10:31 Relax
Tim Da dieses Thema alle angeht, die hier die Treffpunkt-Funktion nutzen, ist es im "Community"-Abschnitt sehr gut aufgehoben, finde ich.

Vielleicht doch nicht ganz, denn ich denke, dass ein großer Teil des Unverständnisses, das Dir in diesem Thread entgegenschlägt, daher rührt, dass die meisten hier nicht die "ganze Story" kennen -- mich eingeschlossen. Wie Dirk (später) schrieb, gab es bereits Diskussionen mit Olli wegen der Sache. Dass die gegenständliche Site nun offline ist, tut sein Übriges.

Ich nehme übrigens an der Website weitaus weniger Anstoss, als an der Tatsache, dass da stundenlange Autofahrten im vollkommen übermüdeten Zustand zu einer Art "Volkssport" erhoben werden. So etwas ist verantwortungslos und gefährdet andere -- nicht nur die, die mit im Auto sitzen, sondern auch die Verkehrsteilnehmer, die auf Bennys, Youkays, Warwas', BMEs, und Max Bartonis Manöver im Sekundenschlaf reagieren müssen (und das hoffentlich in einer solchen Situation noch können).

Hanebüchen finde ich hingegen die Argumentation, dass den Teilnehmern später das Geld für onride-Touren fehle. Stellt Euch mal vor, auch ich biete meinen Kunden sehr aufwändig Produkte an, von denen ich weiß, dass sie denen des Mitbewerbs meilenweit überlegen sind, und trotzdem tragen diese hin und wieder ihr Geld zur Konkurrenz (und im Umkehrschluss nicht zu mir). Shit happens.

Ich kenne onride.de noch aus Zeiten, in denen es nur wenige "offizielle" Treffen gab -- diese waren auch wesentlich kleiner und unaufwändiger. Und zu diesen Zeiten gab es wesentlich mehr "private" Touraufrufe.

Ich finde die Art und Weise, wie Dirk und Volker mit dem Thema derzeit umgehen, absolut angemessen, ebenso wie ich die Art und Weise wie das Gros der Forenteilnehmer die Funktion "Treffpunkt" nutzt, angemessen finde. Ich persönlich hätte bei fahrdichtotnachthrope.de auch noch keinen Handlungsbedarf gesehen, kann aber nachvollziehen, wenn man einen solchen sieht, ebenso wie ich nachvollziehen kann, dass Tim Olli nicht mag. Ich habe auch -- insbesondere im Hinlick auf die aufwändigen Arbeiten an onride 3.0 -- nicht den Eindruck, dass sich das Forum zu einer Werbeplattform für onride Tours entwickeln soll, in denen privates Tour-Engagement unerwünscht ist.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
max_bartoni
nach oben
Einsteiger

Chile
 
Avatar von max_bartoni
Link zum Beitrag #573528 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 13:31 Relax
Nur da mein Name hier grad fällt, ich werde die Nacht bei London pennen. Sowohl die vorher als auch die Nachher. Deswegen auch *frei ab London*S Ich selbst würd mir die Fahrerrei nicht zutrauen!

Ansonsten will ich zu dem Thema nichts sagen, da ich dafür mich noch nicht zugehörig genug finde und noch nicht lang genug dabei bin.
Springfielder
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springfielder
Link zum Beitrag #573538 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 13:54 Relax
Ich würde mich sehr freuen, wenn Dirk oder Volker hier mal ein offizielles Statement abgeben würden was denn nun an privaten Touren, die über onride geplant werden, erlaubt ist und was nicht.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #573542 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 13:56 Relax
Endlich hab ich mal Internet.
Das die Seite Offline ist weiss ich kann aber nichts dafür, genausowenig wie ich Prinzipiell dafür kann das sie Online gegangen ist.
Und zu sagen es ist nicht meine Seite und "ich stehe 100% hinter der Seite" ist kein widerspruch.
Zuerst bekam ich nichtsanend das Logo Präsentiert und befand dieses für gut, weiterhin wurde das ganze mit einem intro versehen und sollte SPÄTER mal auf eine Info Seite zu dem Thorpe Blast Treffen und zu dem geplanten Treffen 2009 zum Thrill Chill verweisen.
Die Seite wurde ja von mir hier in keinem Treffpunkt beworben und sollte auch erst für die Öffentlichkeit sichtbar sein nach einer Absprache mit Dirk und ihrer fertigstellung. Uli bastelt die Seite zusammen, da ich von sowas keinen Plan habe und auch nicht die nötige Zeit. Nur sage ich auch nicht "uli hat die Seite gemacht" und gut, sondern sage das ich dahinter stehe weil auch er keinen Kommerziellen gedanken damit verfolgte, und ich die Seite wirklich gut fand.
Das ich mich noch nicht mit Dirk auseinander setzen konnte und ihm die Seite zeigen konnte bevor Tim dies getan hat, liegt daran das ich hier in Österreich unterwegs bin und meistens bis sehr spät abends arbeite, und dann froh bin ins Bett zu können.
Zu der angesprochenen Geschichte von Skandi, (da dies ja immer gerne wieder angesprochen wird) werde ich noch ein Statement schreiben, und da könnt ihr euch am besten jetzt schonmal die Messer wetzen, denn auch dies wird euch nicht passen.
Ich habe jetzt ehrlich gesagt kein Bock weiter drüber zu diskutieren, ich habe Dirk gesagt was zu sagen war, ich verstehe Dirks bedenken in einigen Punkten und ich denke ich konnte auch mindestens den Punkt mit dem kommerziellen gedanken und dem Konkurrenzvorhaben aus der Welt schaffen.
Ich werde definitiv gar keine Treffen mehr einschreiben hier...

So und jetzt fahre ich Counten wenn ich was finde....bin eigendlich nur deswegen mit dem Rechner der Rezeption vom Hotel online und die gucken schon böse...
!!!! mutta !!!!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #573567 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 14:36 Relax
max_bartoni ich werde die Nacht bei London pennen.

Sehr vernünftig. Entschuldige die fälschliche Beschuldigung. Nichts für ungut.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #573568 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 14:36 Relax
@Coster-Fan:
Und für diesen, doch eigentlich recht "beleidigt Nudel" Text habe ich 90 Minuten mit Dir telefoniert. Ich war wohl auch schon mal besser. S .
Wenn ich "angeblich" für die Inbetriebnahme einer Internetseite vorher fragen will, mache ich dies doch VOR deren Entwicklung. Wenn ich möchte, dass so etwas nicht bekannt wird, dann gehe ich damit nicht hausieren sondern behalte das für mich.
Nun gut, Du kürzt den Part "Coaster-Fan" ja selbst ab indem Du schreibst, Du stellst keine Treffen mehr hier ein. Jetzt müssen wir nur noch aufpassen das uns trotzdem keine wertvollen User verloren gehen und dann ist ja gut.
Dabei ist es für mich unerheblich, ob diese von der Fähre fallen oder als User in Deinem Bord enden. S

@Springfielder :
Du erwartest eine Antwort von den Admins. Du wirst es nicht glauben, dass wir selbst noch nicht wissen, wie wir diese Sache so regeln können, dass man es möglichst vielen recht machen kann. Daher lassen wir diese Diskussion hier absichtlich laufen, bevor wir uns nach ausreifender Überlegung zu einer Regelung entschließen.
Ich lese aber hier sehr wohl ein paar gute Tendenzen und Ansätze heraus, wie man künftig verfahren könnte, dass muss ja dann auch nicht der letzte Schuss sein. Handlungsbedarf ist da, jedoch möchten wir definitiv keine Überregulierungswut aufkommen lassen. Wenn es auf ein faires "geben und nehmen" heraus läuft, wäre ich ja schon zufrieden. Das würde bedeuten dass sich jeder mal für sich Gedanken machen sollte, was er denn bereit ist für die Community zu tun. Bin ich überhaupt "aktiv", habe ich hier "offene Posten", wie oft wurde ich schon "ermahnt" uvm. Dabei langt mir der nüchterne Blick auf den Beitragszähler sicher nicht alleine, denn davon ist das Problem sicher nicht ausschließlich abhängig. Vielmehr finde ich rein persönlich, dass man dann auch die Touren von onride auch ein wenig mehr unterstützen sollte, wenn man sich zum anderen des Pools dieser netten reisefreudigen Menschen bedient. Das könnte ein Ansatz sein, aber es gibt evtl. auch andere Möglichkeiten.
Auch ein Weg ist es, künftig mehr Ideenaustausch zu den Touren anzukündigen. Dies sollte dann aber auch beidseitig sein, indem man ggf. vorher fragt und uns damit auch die Möglichkeit gibt, ohne beidseitigen Frust eine Kollusion zu verhindern. Definitiv wollen wir es schon beibehalten, dass man bei uns Treffpunkte einstellen kann, diese Angst können wir definitiv schon nehmen.

Also, diskutiert ruhig ein wenig weiter,

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #573602 Verfasst am Mittwoch, 10. September 2008 16:41 Relax
Soooo....endlich alle Seiten gelesen und das wo wir eben erst aus dem Urlaub heimgekommen sind. S
Erst dachte ich lese mal alles und gut is. Da mein Name aber mehrfach auftaucht möchte ich auch gerne meinen Senf dazugeben.

Ich kann beide Seiten verstehen, und habe auch schon ein Gespräch mit Dirk darüber geführt, vorallem als es um unseren kleinen Frankreich Trip ging.
Fakt ist nunmal das ein ganz großer Teil der Leute immer wieder private Touren oder Tagesausflüge macht und sehr viele davon hier nichts kundtun. Die sind quasie "aus dem Schneider", weil man entweder nichts davon mitbekommt oder nachher halt erst den Bericht sieht.
Mein Keks und ich haben 2 solcher Wochenend-Touren Anfang des Jahres gemacht. Einmal war es Bobbejaanland, Plopsaland und Bellewarde und einmal der diskutierte Frankreich Trip. Das einemal haben wir es nicht öffentlich gemacht, weil wir ganz gezielt mal wieder allein in den Parks sein wollten (ja Pärchenkacke halt S ). Das mit Frankreich habe ich deshalb öffentlich gemacht, weil wir uns halt dachten, wenn noch 2-3 Leute dabei sind macht es einfach auch nochmal ne Menge Fun. Das es nachher doch einige mehr wurden hatte ich selber nicht gedacht, aber mich hat es auch gefreut. Geplant habe ich nur für mich und meinen Keks allein damals, ich habe für niemanden was gebucht oder so.

Und wie man ein paar Zeilen vorher gelesen hat, waren wir dieses Jahr schon im Bobbejaanland und fahren am kommenden Wochenende trotzdem mit auf die Belgien Tour.
Für mich sind solche Privaten Touren und onride Touren 2 total unterschiedliche paar Schuhe. Man kann es meiner Meinung einfach nicht miteinander vergleichen.
Ich versuche alle Touren mit onride mitzumachen, ob ich in dem Park schon war oder nicht. Weil es für mich zwei total unterschiedliche Erlebnisse sind. Aus finanziellen Gründen ist es leider nicht immer möglich überall mitzufahren.
Klar werden einige sagen, spar doch das Geld von den kleinen Privaten Touren und fahre dann einmal ne große für ne Woche oder 10 Tage mit. Aber das würde für mich heißen das ich so gut wie auf alles andere verzichten müsste für diese eine Tour. Und das möchte ich persönlich einfach nicht. Und ich kenne mich gut genug das ich weis das ich oft genug hier sitzen würde und traurig wäre wenn ich garnix machen könnte, nur weil ich dann nur einmal weg kann. Aber sowas sieht halt jeder anders und das ist gut so finde ich. S

Wir stellen halt auch schonmal was ein weil wir einfach Mitfahrer suchen um kosten zu sparen, damit die ganze Sache dann halt bezahlbar wird. Klar könnte ich auch alle die ich kenne anschreiben, aber da wäre ich doch sehr lange beschäftigt. S Wenn sich dann nachher mehr Leute melden als gedacht, finde ich es etwas, mir fehlt grad das passende Wort, "blöd" wenn einem dann da nachher "ein Strick draus gedreht wird."

Mein Standpunkt ist halt seit mein Papa vor 17 Monaten gestorben ist, in einigen Sachen etwas anders geworden. Unter anderem möchte ich einfach alles so schnell erleben wie es nur geht, da ich gesehen habe wie plötzlich ein Leben vorbei sein kann.
Wenn ich für alles das wo ich noch gerne hinmöchte auf eine onride Tour warten würde, dann säße ich evtl. noch in einigen Jahren hier oder würde diese Parks garnicht sehen. Auf der anderen Seiten würde ich wenn onride zb. nächstes Jahr nach Frankreich fahren würde auch da alles drum geben mitzufahren, da diese Touren einfach einzigartig sind, auch wenn ich selbst vor "kurzem" noch evtl. in einem der Parks war.

Ich denke das es sich mitleriweile sehr gut rumgesprochen hat wie geil onride Touren einfach sind, und jeder mal eine mitgemacht haben sollte.
Daher denke ich das Dirk und Volker keine Angst haben müssen mal einen Bus nicht vollzubekommen. Also ist nur meine Meinung.
Der Vorteil ist halt auch einfach nur das man sich um nichts kümmern muss, außer pünktlich am Bus zu sein S und sich ab dann bespaßen zu lassen. S
Und natürlich auch pünktlich zu zahlen. Das Thema das Leute nicht zahlen und woanders aber fleißig mitfahren finde ich selber mehr als daneben.

Es ist und bleibt ein schweres Thema und ich hoffe das eine Lösung gefunden wird wo beide Seiten gut mit Leben können.

*aufs*Belgien*Wochenende*freuende*Grüße*
Sieghexe
:O)

PS:
@Tim
böses "h" S
My life is a roller coaster, and I love it!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #574078 Verfasst am Donnerstag, 11. September 2008 21:36 Relax
@ Dirk
Da ich kein Bord habe, kannst du auch keine User dahin verlieren.
So und wie schon milliarden male geschrieben war ich werder für die Inbetriebnahme verantwortlich, noch dafür das sie jetzt Offline ist.
Da ich mich wie im letzten Post schon geschrieben an dich wenden wollte wenn die Seite fertig ist, ist dies auch jetzt nicht passiert.
So aber bevor jetzt wieder die Diskussion losgeht, du lässt ne Seite machen, und frägst erst dann ob du sie Online stellen darfst......
FALSCH.
Ich hätte definitiv nicht gefragt, wir sind ja hier in keiner Partei oder Sekte, sondern ich hätte Dirk davon in Kenntniss gesetzt das es die Seite gibt, was sie bezweckt, und das daraus definitiv KEIN Bord oder sonstwas entsteht.
Dirk hätte es sicher nicht gefallen aber in einem klärenden Gespräch hätte man sicher eine Einung gefunden.
Des weiteren wird so getan als wäre die Seite das grosse geheimniss gewesen, auf der anderen Seite wurde sie hier massiv beworben...
Was denn nun? Wie gesagt, mir war definitiv bewusst das es diese Seite geben wird, ich wusste nur nicht das sie schon für die Öffentlichkeit zugänglich ist.
Also alles in allem, trotz des sehr sachlichen Versuchs von Herrn Herre mir einen reinzuwürgen, hätte man sich die ganze Diskussion sparen können, wenn man vlt erstmal kurz bei mir angerufen hätte.
Dann hätte man gewusst das ich in Österreich sitze, bis auf gestern jeden Tag 13 Stunden arbeite, und bis gestern keine Möglichkeit hatte mal im Internet vorbeizuschauen und mich Persönlich hier zu äussern.
Aber nein das ja egal, da wird drüber Diskutiert das ich die Seite ja Offline genommen hätte weil ja wohl doch ein Kommerzieller gedanke oder was auch immer dahinter stecken sollte, dabei habe ich dazu nicht die Möglichkeiten und rechte an der Seite. Auch Uli habe ich erst gestern Telefonisch erreicht, somit konnte ich auch telefonisch keine Auftrag zum Offline setzen der Seite geben.
Ich hoffe das sich der ganze haufen hier jetzt mal beruhigt und die Diskussion weiterhin so sachlich verläuft wie in den letzten Beiträgen.
Für Sachliche Kritik und fragen zu dem ganzen stehe ich natürlich zur Verfügung, ich will ja auch das das ganze hier aus der Welt geschafft wird, weil so wie es hier dargestellt wurde war es ja halt nunmal nicht.
!!!! mutta !!!!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #574278 Verfasst am Freitag, 12. September 2008 14:29
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2008 14:33
Relax
@ Coaster-Fan

Ich habe mich die letzten Tagen genau aus diesem Grund aus der Diskussion rausgehalten, weil du in Österreich arbeiten warst.
Nachdem du aber jetzt zweimal zum Thema antworten konntest, möchte ich doch das ein oder andere mal kommentieren.
Wenn du dir die Postings mal genauer durchliest, richtet sich der Vorwurf in erster Linie gegen die Seite und nicht gegen dich. Die Verfolgungswahn Theorien einiger hier im Forum können getrost wieder weggepackt werden, jedenfalls in meinem Fall. Wie haben uns persönlich erst zweimal getroffen, ich habe nichts gegen dich.
Aber ich möchte mal drei Punkte aus der näheren Vergangenheit erwähnen, die viele User hier im Forum mit dir in Verbindung bringen. Zu einem dein Abschiedsbeitrag von onride, in dem du vielen Leuten hier auf den Schlips getreten bist. In der Erklärung stand letztendlich aber nicht mehr viel von den Ursprungsvorwürfen gegenüber onride, vielmehr war deine private Situation Auslöser. Genau dies gehört aber nicht in ein öffentliches Forum, gerade wenn du in deinen Ausgangspostings zum Thema das Forum (in diesem Fall onride) mit Vorwürfen und Enttäuschungen konfrontierst.
Der zweite Fall ist Djurs, du solltest die Sache mal aus einer anderen Sicht sehen. Die Reiseleitung stand am ersten Tag vor einem großen Problem, Youkay trat urplötzlich von der Reise zurück. Dirk und Volker haben die meiste Zeit über des Tages dann versucht Ersatz aufzutreiben, verbunden auch mit der Frage, wie man die Sache letztendlich händelt.
Um es auf den Punkt zu bringen, die meisten fühlten sich in Djurs ziemlich verarscht.
Der dritte Punkt ist der Aktuelle. Der wurde schon ausreichend diskutiert, daher möchte ich nicht weiter darauf eingehen.
Nur ein paar Bemerkungen zu deinem letzten Posting. Tim hatte in seinem Ausgangsposting recht. Zu einem die Haftungsfrage, ich belasse es bei der rechtlichen Frage zur Haftung bei öffentlichen Internetseiten. Ihr habt nirgends den Haftungshinweis vermerkt, der ist aber zwingend notwendig. Wie der aussehen muß, frag einen Anwalt, bekanntermaßen werden hier von einem User private Ratschläge/Kommentare gleichgesetzt mit einer Rechtsberatung.
Desweiteren ist der Übergang von privaten ins Gewerbliche nicht klar definiert. Bei der Aufmachung der Seite, der Hinweis Termine und Konzept kann man auf den gewerblichen Charakter schließen. Und genau an der Stelle keinen Denkfehler begehen. Gewerblich heißt nicht immer Gewinnerzielungsabsicht. Es kommt auch auf die Menge und Umfang an, aber auch hier wieder den Anwalt fragen.
Zudem ist deine Äußerung, daß dies onride nichts angeht, grundlegend verkehrt. Egal wie ihr die Sache in Zukunft angeht, ein weiteres Board ist automatisch auch Konkurrenz (Mitbewerber) von onride und dem FKF. Und genau diese werden sich sehr genau anschauen (siehe Ausgangsposting von Tim). Auch hat Dirk sehr ausführlich erklärt, warum noch so ein kleines Board onride vor Probleme stellen könnte. Onride war vor 5 Jahren auch ein völlig unbekanntes Board.
Ein Problem sehe ich schon darin, daß wegen solcher Aktionen geplant wird/wurde, den Treffpunkt zukünftig bei onride 3.0 zu verändern. Langfristige Termine sollen verschwinden, Termine nur noch kurz vorher geschaltet werden können. Das wäre in meinen Augen ein Rückschritt, grundsätzlich könnte ich den Schritt inzwischen bei solchen Vorfällen aber verstehen.

Richtig bedenklich finde ich deine Aussage, daß du in keinem Fall Dirk vor der Veröffentlichung informiert hättest. Mir kam beim lesen spontan der Vergleich mit gegen "Windmühlen arbeiten". Richtig, onride ist keine Sekte. Aber eine Community mit gewissen Regeln. Die scheinst du nicht zu kennen oder ignorierst sie völlig. Deiner Aussage nach, ist die Seite nur für Teilnehmer der Thorpe Park Events gedacht. Also genau den Usern, die sich bei onride (!) für das Treffen anmeldet haben. Onride (Betreiber) kann die Bedingungen deines Treffens hier mitlesen und bei Bedarf eingreifen. Bei einer onride nicht bekannten Seite, wo eventuell andere Absprachen getroffen werden, kann Dirk und Volker aber nicht eingreifen. Da aber beide Seiten für das Treffen relevant sind, ist es zwingend erforderlich, daß Dirk und Volker Kenntnis von der Seite haben.

Dein Hinweis, daß hier diskutiert wird, kann ich nicht verstehen. Ich frage nochmal, wenn die Seite harmlos ist, warum ist sie dann kurz nach der Veröffentlichung offline gegangen? Wer nichts zu verbergen hat, braucht nicht zu diesen Mitteln greifen.
Mir passen einige Dinge bei onride auch nicht, Dirk und Volker treten mit der Zeit nicht nur dir auf den Schlips. Letztendlich stellen Dirk und Volker aber die Regeln auf. Das muß man respektieren!

Grüße
Torsten ( S )
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #574552 Verfasst am Samstag, 13. September 2008 17:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2008 17:48
Relax
Gerade erst heimgekommen dager erstmal nur eine kurzantwort:
ICH habe die Seite weder ONLINE gesetzt, noch habe ICH sie offline gesetzt.
Was ist daran so schwer zu verstehen... Solange wir über sachen Diskutieren für die ich nichts kann drehen wir uns im Kreis..
lange Antwort folgt...


Lange Antwort: Ich habe gesagt das ich Dirk informiert hätte wenn sie Seite fertig ist, um es ihm zu Zeigen.
Das ist schon 1000mal mehr als ich machen müsste, habe ich mit der Seite doch ansich nichts zu tun, ausser das ich sie gut finde,nichts gegen sie habe, und mal vor Wochen die Idee geäuusert habe das man zu dem Treffen mal ein Info Seite für aussenstehende bauen könnte, da viele Arbeitskollegen von mir sich auch dafür interessieren, aber keinen Bock haben sich wegen einer Tour in einem Forum anzumelden.
Da war also irgendwann die Idee, ne Info Seite zu machen, da ich sowas aber nicht kann, passierte auch nichts.
Plötzlich bekam ich von Uli das Logo und ein paar Tage später das Seiten Layout gezeigt. Ich habe weder passiv noch aktiv daran mitgearbeitet. Von daher sind sachen wie Rechtliche Fragen und son Zeugs komplett unrelevant. WENN ich irgendwann mal, mit an den arbeiten der Seite beteiligt gewesen wäre, oder da irgendwas mti aufgezogen hätte, dann hätte ich mich auch um sowas gekümmert.
Wir Diskutieren hier echt nur über Sachen mit denen ich nichts zu tun habe, ausser das ich den Thorpe Thread gestartet habe, ein Freund des Programmieres der Seite bin, und diese für gut befinde.

Zum Thema Skandi:
Was mit Uli da war interessiert mich nicht die Bohne.
Ich bekam Urlaub also ihr schon 3 Tage unterwegs wart, konnte folglich nicht an der Reiswe teilnehmen. So entstand aus dem vorhaben Uli in Sierksdorf abzuholen die Idee den ein oder anderen Park in Skandi zu besuchen. Da ich reichlich Urlaub hatte wurden es halt viele Parks. Ich bin spontan. Uli gig es auch besser und wir hatten einen heiden Spass.
Das wir am selben Tag wie ihr in Djurs wart, war zufall, da ich das ganze immer abends bei nem Bier geplant habe wo es am nächsten Tag hingeht und keinen Tourplan von euch hatte, wäre dies auch nnicht möglich gewesen. Ich hätte recherchieren können, hat mich aber nicht interessiert.
Ich war morgens sehr erstaunt euch im Park zu sehen, habe mich aber zuerstmal sehr gefreut. Das so ein Kindergarten Theater ausbricht hätte ich nicht gedacht.
Und das das einige der Tourteilnehmer genauso sehen (mitlerweile), kann ich daraus schliessen das mich doch der ein oder andere angerufen hat und sich persönlich bei mir entschuldigt hat.
Desweiteren habe ich mich damals nicht von onride.de verabschiedet sonder ich habe gesagt das ich eine kleine Pause mache, das es etwas doof formuliert war und man hätte meinen können onride wäre dran schuld, tut mir leid, und stand ja auch so bereits in passendem Thread.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag