Welche Medien haben eigentlich schon über diesen angeblichen Vorfall berichtet? Wenn wirklich was passiert wäre, dann wäre das doch ein Fest für die Bildzeitung geworden; selbst seriöse Medien hätten ein Ereignis dieser Art in den angegebenen Dimensionen nicht ignorieren können.
Ich wage zu behaupten, das absolut nichts aussergewöhnliches passiert ist. Niemand wurde verletzt, ausser ein paar Kindern, die auf dem Platz gestolpert sind und sich die Knie angeschlagen haben. Ein Eis später war aber auch das schon wieder vergessen. Vielleicht gabs auch passend zu den "Gewalt auf den Festplätzen"-Threads zudem Auseinandersetzungen unter den Halbstarken.
Der Blitz möge mich auf der Stelle treffen, wenn wirklich mehr als das passiert ist.
Ich hab doch gesagt das nichts in der Zeitung stand?
Und mit Zeitung meine ich die lokale Zeitung von Alzey...
Ich find das jetzt echt doof von euch, das ihr euch drüber lustig macht, mit sowas mach ich keine scherze!!!
Ich Liebe dieses Teil, und dann soll ich so einen Mist darüber erzählen?
Mhm...
Ich fand das nicht toll, als mein Bügel nicht mehr fest war...
Das macht das ganze Feeling kaputt... Man denkt mehr ans festhalten als an sonst was...
Ich will nicht wissen wies dennen ging, bei dennen der Bügel aufging...
Ach, was schreib ich da, ich habs nicht gesehn... Aber ich glaubs halt, mir hat es heute jeder so erzählt, das die Bügel aufgegangen sind...
Ich wollte es euch halt erzählen, aber ihr habt ja nichts besseres zu tun als mich als Lügner darzustellen und euch über meine "erfundene" story zu amüsieren!
Okay, zwar eher ungewöhnlich für mich, aber ich versuche es mal vollkommen neutral zu erklären, ohne jede Häme, Spott, Ironie, Sarkasmus oder ähnliche Hilfsmittel.
Als du diesen Thread begonnen hast, dachte ich für meinen Teil, dass du vielleicht einfach nur eine Frage hast zum Top Spin. Es klang so, als hättest du wirklich das Bedürfnis, diese Frage beantwortet zu bekommen. Dies ist ja auch geschehen, viele haben dir mögliche Erklärungen gegeben, was bei deinen Fahrten passiert sein könnte, es wurde ausserdem auf die vorhandene Sorgfalt des TÜV und der Schausteller hingewiesen. Du hast ja daraufhin selbst geschrieben, dass dieses "Problem" nicht immer auftrat, wobei man bei deinen zwei Fahrten in Alzey auch nicht von häufig sprechen kann. Als der berechtigte Einwand kam, dass vielleicht der Betreiber der richtige Ansprechpartner für dein Erlebnis sei, und du daraufhin diese ausweichende Antwort gabst, dass "das ja nur an manchen Plätzen ist" und du deswegen nichts gesagt hast, kam es mir leicht spanisch vor. Ein Unfall auf einem Fahrgeschäft passiert in der Regel auch einmalig und wiederholt sich normalerweise nicht. Von daher war dies mehr eine schlechte Ausrede und ein Zeichen (für mich), dass du hier ein wenig nicht ganz bei der Wahrheit sein könntest. Oder aber du warst wirklich verwirrt.
Nun kam das erste "Gerücht" für uns, da du ja von "einer Freundin" erzähltest. Okay, ob der Revolution am Samstag abend wirklich zu hatte können wir nicht nachvollziehen, genausowenig wie über den potenziellen Grund dieser Downtime. Vielleicht war zu wenig los am Geschäft, vielleicht hatte der Ride Op Durchfall und keiner konnte das Gerät steuern... man weiß es nicht.
Und genau das ist das Problem. Was du beschrieben hast, ist (wie auf Seite 1 von einigen erklärt) ein bekanntes Phänomen, welches vorkommen kann. Die Tatsache, dass Revolution nach deiner "Horrorfahrt" wieder fuhr, als Hermann Alzey besuchte zeigt, dass es kein großes Problem gegeben haben kann, denn sonst wäre der Laden zu gewesen. Kein Betreiber riskiert es wissentlich, Menschen zu gefährden, schon gar nicht bei einem Geschäft, bei dem solche Kräfte wirken wie bei einem Top Spin. Daher auch die leicht ironischen Nachfragen einiger User auf Hermanns Beitrag.
Als dann aber von dir dieser Beitrag kam, wurde es selbst für den letzten hier im Forum unglaubwürdig:
Am Samstag Abend sollen 12 Bügel aufgegangen sein...
Also, auf !!!
Das find ich ziemlich heftig...
...
12 Bügel gehen während der Fahrt auf, niemand fiel raus und das Geschäft wurde danach nochmals in Betrieb gesetzt? Davon hat keine Presse berichtet, es wurde nichts getan und wahrscheinlich baut das Geschäft diese Woche noch in Stuttgart auf? Beim besten Willen aber das klingt doch sehr stark nach...naja...Lüge will ich nicht sagen...aber zumindest NICHT nach Wahrheit!
Das Erlebnis in deinem Ausgangsbeitrag glaub ich dir, dies ist ja auch wirklich schon anderen passiert und wenn dir dieser (wohl eher ungefährliche) Freiraum im Bügel Unbehagen bereitet hat, ist das schade und tut mir leid für dich. Aber der Rest samt dem Höhepunkt mit den 12 Bügeln ist so unglaubwürdig, wie es nur sein kann, zumal wirklich niemand davon gehört hat. Mir scheint es, als ob deine "Leute" dir da einen riesen Bären aufgebunden haben. Hattest du denen von deinem Erlebnis erzählt? Dann könnte ich mir nämlich durchaus vorstellen, dass diese Geschichte ein reines Hirngespinst ist, um dich a) aufzuziehen und b) zu verängstigen, was ja scheinbar auch wunderbar geklappt hat!
Sollte noch ein Zeitungsartikel auftauchen, der das Erzählte bestätigt, will ich (und ich denke mal jeder andere hier) dir wirklich glauben. Sollte Revolution jedoch in Stuttgart in Betrieb gehen und nichts weiter sein, liegt die Glaubensquote bei um die 0%.
In diesem Sinne
Thomas
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Was soll denn das Geheule hier? ICH wäre froh, wenn ich ein wenig Freiraum bei den alten Hussbügeln hätte!
Mal abgesehen davon, mich wundert das es diesmal vermeintlich bei einem Top Spin passiert ist - sonst gehen doch immer die Bügel bei Vertikalfahrten und Achterbahnen auf!
Macht ja auch Sinn, weil es sich eben spektakulärer anhört, immerhin Urban Legends müssen gepflegt werden!
Ich Liebe dieses Teil, und dann soll ich so einen Mist darüber erzählen?
Frag das mal Deine Freunde.
Was Du selbst vielleicht selbst erlebt hast ist folgendes:
(1) Du hast Dich durch die auftretenden Kräfte im Sitz etwas verlagert, so dass der Bügel etwas weiter wirkt.
(2) Der Bügel wackelt unterwegs eventuell ein bisschen, wenn man den nicht prall ausfüllt.
(3) Unter Umständen war der Bügel anfangs auch um eine Stufe zu weit zu, wobei sich die letzte Stufe nicht komplett geschlossen hat.
Dass Du persönlich den Eindruck hattest plötzlich etwas freier zu sitzen, das hat hier bislang auch niemand wirklich bestritten.
Ich persönlich erlaube mir nur nicht zu glauben, das irgendwas ernsthaftes mit Revolution passiert ist. Zum einen gab es null Berichterstattung in den Medien über dergleichen, zum anderen wäre das Gerät nach einem Unfall längst von offizieller Seite aus gesperrt zwecks weiterer Ermittlungen.
dass ein Raster sich öffntet ist mir bei Talocan schonmal passiert. In einem Reise-TopSpin noch nicht.
Nö, ganz sicher nicht. Würde das passieren dann ist die Bügelmechnik hinüber und der Bügel würde gar nicht mehr verriegeln! Aber wenn nötig zeichne ich gerne mal ein Bild warum es zu diesem "Knacken" und dem damit verbundenen "ich-glaube-mein-Bügel-hat-sich-grade -gelockert-Gefühl" bei einigen Fahrgästen kommt.
MfG
Wolfgang
War schon nen heftiges knacken und als die fahrt wieder langsamer wurde konnte ich ihn wieder schließen, aber genaueres ist natürlich interessanter
@mpegster: Upps, wollte eigentlich sagen das ich mich wunder warum nichts in der Zeitung steht, hab dann aber das "nicht" vergessen
@djToo-Mass: Also... Ich weiss nicht ob man mich verarscht hat, es hat mir zB eine Person (mit der ich eigentlich nicht befreundet bin) erzählt, das er davor stand als es passiert sei... Eine andere Freundin sagte mir die Zahl... Und geschlossen war es, ich war ja um halb 12 noch mal unten auf dem Platz... Da war noch riesen Betreib, die Gondel war voll... Und noch nicht einmal eine halbe stunde später waren alle Bügel unten, der Wartebereich leer... Aber beim BreakDance und beim Riesenrad war ja auch noch Betrieb, warum alos nicht auch beim Revolution? Am Sonntag hat mir dann ne freundin erzählt, das die probleme mit den Bügeln hatten... Mehr nicht!
Ehm... Mein Bügel wurde nur an wenigen Plätzen "locker"... Ich saß nicht immer am gleichen, falls du das denkst...
Jaa, verwirrt war ich... Konnte auch nicht glauben das niemand rausgeflogen ist... Ich mein, in einer halben stunde kann so viel (Krankenwagen etc) ja nicht vorbei gehen... Da wäre ja noch viel losgewesen... Aber nichts war, alles sah aus wie davor, außer das es zu war...
@GergardL: Ich weiss nicht Wie oben schon gesagt... Mir wurde es von vielen erzählt... selbst von welchen mit dennen ich nicht so viel zu tun hab und die nichts von meinem "problem" wussten...
@hermann3003: Heey, das ist ja wirklich in Alzey Find ich gut
Nö, kaputt ist es nicht, die Leute steigen doch grad erst ein
Naja... Meiner Meinung nach war was am Samstag, was kann ich nicht sagen, habs nicht gesehn...
Aber es muss was gewesen sein, sonst wäre es um 12 nicht zu gewesen...
In der Presse landet wirklich jeder Mist, selbst wenn es nur ein kleiner Notstop war. Warum sollte gerade dies nicht in der Presse gelandet sein, obwohl satte 12 Bügel aufgegangen sein sollen?
Also micha93, ich bin bestimmt schon gefühlte 827 mal mit Revolution gefahren und hatte bis jetzt immer nur das Gefühl schlicht erdrückt zu werden! Das 12 Bügel aufgingen kann natürlich sein, aber bestimmt nur beim ein und aussteigen...
Wie hier glaub schon beschrieben gehen die Bügel nur bei absolutem Stillstand auf, und auch nur wenn Druckluft zugeführt wird!
Ich glaube also nicht dass der Fahrtwind so stark ist um die Ventile zu öffnen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Abschweifend: kann mir jemand erklären, wie genau die Sicherung der TopSpin Bügeln funktioniert? Also welche Sicherheitsmechanismen vorhanden sind und wie diese ineinandergreifen?
Es wurde ja schon davon gesprochen, dass immer 4 Sitze eine Gruppe bilden und dass wohl mit Druckluft gearbeitet wird. Aber es gibt doch sicherlich noch andere Mechanismen, die eingreifen, falls eine Druckleitung undicht wird oder etwas ähnliches passiert. Wer kennt sich damit aus?
Ach nee, das war ja hier, wo ich dann gleich wieder von irgendsonem abgehalfterten Westernheld abgewatscht wurde. Aber du hast natürlich Recht, diese Thread verdient im Moment am meisten das Prädikat
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type