Gestern bin ich bei uns in Alzey ein paar mal Revolution (Top Spin 2) gefahren...
Naja, mir is nach der 2. Fahrt aufgefallen, das nach dem ersten Looping mein Bügel nicht mehr so fest saß wie davor...
Meine freunde sagten das gleiche...
Ich weiss nicht warum, vielleicht ist das immer so, aber dann ist es mir nie aufgefallen, aber ich glaube nicht!
Könnt ihr mir sagen mit was das zusammen hängt?
Ist die Hydraulik dran schuld oder fängt das teil an alt zu werden? Oder ist das normal?
Wen ich das heute Abend nochmal bemerke werd ich es mal den 2 Männern sagen die die Tickets einsammeln...
Ka, ich rutsche nach der ersten Looping runde meist weiter nach vorne und sitze deswegen immer danach etwas *freier*, die Bügel sind normalerweise immer fest.
Troßdem ist da ein grober fehler, Revolution ist ein Topspin1!
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Wenn ich solche Sachen hier lese bekomme ich einfach das Kotzen!
Für was gibt es tüv?
Und wenn sie mal nicht direkt einem die Luft abdrücken, ihr fallt trotzdem nicht raus, schließlich müssen die Bügel nach einem gewissen Standard das 12fache des Körpergewichtes aushalten!
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Wobei man den TÜV nicht immer vorschieben kann... Ein Defekt kann natürlich auch nach erfolgreicher TÜV-Prüfung auftreten.
Bei einem Top Spin habe ich aber auch noch nie erlebt, dass die Bügel sich während der Fahrt noch irgendwie bewegen. Egal ob auf oder zu.
Es könnte schlicht und ergreifend daran liegen, dass du deine Sitzposition durch die G-Kräfte bedingt noch verändert hast, also noch ein wenig "in den Sitz gerutscht" bist. Das hat dann natürlich zur Folge, dass du das Gefühl bekommst, der Bügel sitzt lockerer. In Wirklichkeit hat dieser sich aber keinen Millimeter bewegt!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!! HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha! BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Ist eigentlich jemals während der Fahrt der Bügel eines Top Spin's aufgegangen? Mir ist da nichts bekannt...
Die Technik ist gerade bei Sicherheitsbügeln äußerst fortgeschritten und der TÜV (Deutschland) bei solchen Dingen nicht grade grob sondern ziemlich kleinlich!
Die einen Bügel bewegen sich mehr, die anderen weniger - das liegt in der Natur der Dinge.
Ja, das mit Top Spin 1 ist mir heute nacht eingefallen
Ich find es seltsam, an manchen Plätzen ist es nicht so, in der 2 reihe rechts außen (also wirklich außen) wars bei mir am extremsten, und in der mitte war fast nichts zu bemerken...
Gestern ist mir aufgefallen, das der Bügel, der von oben kommt leicht wackeln kann... Also, auch hoch gehn kann, aber er wird ja von dem vorderen gestoppt...
Überhaupt, ich glaube wen die Bügel am anfang runter kommen könnt ich ihn auch wieder hochmachen zum aussteigen..
Früher, bzw auch letztes Jahr auf dem Wormser Backfischfest war das nicht!
Da sahs der ja bombenfest, kam runter und nix ging mehr, wenn man ihn zu fest runtergedrückt hat, musste man damit die Fahrt "überleben".
Es erschließt sich mir nicht wirklich, warum Du hier darüber diskutierst.
Wenn ich der Meinung wäre, ein Sicherheitsbügel wäre nicht fest genug oder gar lose, wäre für mich immer der Betreiber des Karussells der erste Ansprechpartner.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber sind die Bügel beim Top Spin so wie beim Shake? Also mechanisch/pneumatisch?
Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht. [Danny Kaye]
Ich diskutier doch gar nicht, erzähl nur was ich mitbekommen habe
Jaa, kla, wollte ja auch zum Betreiber gehn, aber da das ja nur an manchen Plätzen ist... Ach, weiss auch nicht, aber jeder sagt was anderes der es gefahrn ist, manche haben gesagt bei ihnen wäre er auch nicht mehr so fest und wiederrum andere sagen das selbe wie ich...
Gerade hat mit ne freundin erzählt das es gestern Abend probleme mit den Bügeln gab...
Hab mich schon gewundert warum um 12 Uhr schon alles zu war, was heisst das nur noch die Lichter an waren und die Musik lief,
Das Haüsschen war leer und die Bügel unten...
Sie meinte, das es gefahren sei und dann wären die Probleme gewesen...
Welche es waren kann ich nicht sagen...
Aber wen was mit den Bügeln war kann es nicht sonderlich toll gewesen sein.....
Ich muss sagen, dass ich während einer Fahrt auch nicht gerne ganz außen sitze, da kaum Seitenhalt vorhanden und somit die Fahrt etwas unangenehm ist.
Ich denke mal, dass die Bügel mit der Zeit etwas mehr Spiel haben und dass das normal ist. Als unsicher würde ich das Fahrgeschäft trotzdem nicht hinstellen. Schon mal Shake gefahren? Da hauts die Bügel während der Fahrt auch öfter mal hin und her und trotzdem ist noch keiner herausgeflogen.
.
Gestern ist mir aufgefallen, das der Bügel, der von oben kommt leicht wackeln kann... Also, auch hoch gehn kann, aber er wird ja von dem vorderen gestoppt...
Überhaupt, ich glaube wen die Bügel am anfang runter kommen könnt ich ihn auch wieder hochmachen zum aussteigen..
Wenn er von den Vorderen gestoppt wird, wie kannst du dann wissen, dass er trotzdem aufgeht?
Ja, das stimmt, aber es ging nicht anders, ich kam zu spät Und die Reihen müssen ja voll besetzt sein wen viel los ist...
So kams, dass meine freundin vorne links allein saß und ich hinten rechts...
Das war schon, ich sag mal egelhaft, weil neben einem kein Arm mehr war...
Hatte auch irgenwie schiss so allein
Und dann wurde da ja auch noch mein Bügel locker, so empfand ich es jedenfalls...
Da war die Fahrt dann gar nicht mehr so toll...
.
Wenn er von den Vorderen gestoppt wird, wie kannst du dann wissen, dass er trotzdem aufgeht?
Okay, doof gesagt
Ich konnte ihn zu mir ziehen und nach vorne drücken... Wär das gelbe Teil nicht, wäre er ganz aufgegangen...
Ich kann mich nicht erinnern das ich das beim Revolution schon mal konnte!
Und das mit dem hochmachen, war so gemeint:
Wen man einsteigt dauert es ja noch bis die Bügel runterkommen...
Früher war das so, das es geklackert hat beim runtermachen... Ist aber nicht mehr so...
Sattdessen geht der Bügel ohne etwas runter, man kann ihn so einstellen wie man will... Früher wars nun mal so, das man ihn runter gemacht hat und ihn nicht mehr verstellen konnt, also wen du ihn ganz fest an dich gedückt hast, konntest du ihn nicht mehr bewegen, dann war er so... Aber jetzt muss man ihn soger festdrücken weil er sonst locker ist...
Ich hoffe das ihr das versteht, wen man nicht drin sitzt ist das kompliziert zu erklären...
Also ich war gestern auch auf dem Winzerfest in Alzey. Die haben unter der Gondel an der hintere Reihe rumgewerkelt. Ich hatte meine Karte bereits gekauft und bin da nach gleich gefahren ich hab in der hinteren Rheie gessesen und als wir uns überschlagen haben hatt sich mein Bügel ein stück geöffnet als es zu ende war und die nächsten einsteigen wollten haben sie wieder an der Gondel rumgewerckelt ! Und kurz danach wurde Revolution geschlossen.
Keine Ahnung was in Alzey war..aber auch bei mir war in Bonn alles noch in Butter. Man hat beim Schließen die Rasten "klacken" gehört und bewegt hat sich der Bügel kein Stück. Er schloss auch, wie bei Top Spin 1+2 üblich völlig selbststätig ohne großes Nachrdrücken....ich habe mich absolut sicher gefühlt!
Wenn tatsächlich was dran sein soll, wird sich das ganze wohl erst kurzfristig entwickelt haben.
Beim Flying Circus hatte bei mir der Bügel ein wenig Spiel, aber auch für mich kein Grund zur Panik.
Lautes knacken und ein kurzes ruckartiges bewegen des Bügels kann bei Top Spins schon mal vorkommen, das habe ich selber auch schon oft erlebt. Das ist aber nichts schlimmes. Wenn der Schulterbügel sich schließt hört man ja erst einmal nicht viel, weil es pneumatisch gemacht wird. Wenn allerdings der zweite Bügel (das Teil was von unten kommt) sich schließt höhrt man dieses typische Klackern wie man es auch von anderen Bügeln kennt. Der zweite Bügel schließt sich ja nur so lange, bis er den Schulterbügel berührt. Da kann es schon mal passieren, dass das genau in einer Position passiert, in der der untere Bügel nicht genau an einer Raste anliegt, sondern zwischen zwei Rasten steht.
Dann geht die Fahrt los alles bleibt einige Sekunden so wie es ist und auf einmal verändert sich leicht die Position des Fahrgastes. In dem Moment haben die Bügel etwas spiel und genau dann rastet der untere Bügel auch richtig ein (sofern er das nicht schon vorher getan hat). Das merkt man dann an einem lauten klacken und daran, dass sich die Bügel evtl. ein kleines Stück bewegen.
Das ist aber völlig normal und kommt sicherlich bei jeder Fahrt bei mehreren Bügel vor.
Schade, dass die Revolution schon wieder nicht fuhr.
Erst in Crange war sie einen Tag außer Betrieb.
Ich hoffe, dass die Revolution in Stuttgart wieder läuft.
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type