Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany: Neuer Discovery Pass Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #622565 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:06
Themenersteller
Relax
Zitat

Für mich ist das alles pure Idiotie, sollte man doch jeden Menschen nach seinem Handeln beurteilen, nicht nach seinen Klamotten oder seiner Herkunft.


Na also! Ist bei Dir ja doch noch die Einsicht gekommen, daß man nicht jemanden in eine Schublade stecken sollte, nur weil er keinen deutschen Paß hat! Das ist ja nichts anderes als die Essenz von Bends, Darkons oder meinen Postings. Finde ich gut, daß Du Deinen Fehler so zugibst - das erfordert ja schließlich auch eine gewisse Stärke.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #622567 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:13 Relax
Danke, Coaster-Fan. Es freut mich, dass noch andere den Mut aufbringen, sich gegen die (linke) Mainstream-Meinung zu stellen, die uns täglich in Zeitungen und Fernsehen verkauft wird, die oft aber mit der eigenen, erlebten Realität nicht übereinstimmt. Ich kann nur jedem raten, mal den verlinkten Wikipedia-Artikel zu lesen. Da steckt viel Wahrheit darüber drin, wie Meinungsbildung und letztendlich unsere ganze Gesellschaft funktioniert.

Grüße
LogFlumeRider
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #622568 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:15 Relax
Natürlich kann man nicht alle "über einen Kamm schären". Es gibt genug "Ausländer", die sich total zivilisiert verhalten. Es gibt jedoch auch einen Anteil an Leuten, der nach meinem Empfinden bei "Ausländern" recht hoch ist, der sich eben nicht so verhält. Es tut mir wirklich Leid für die Leute, die nicht zu dieser "unzivilisierten Gruppe" gehören, aber so ist es halt leider. Wenn du wie gesagt mal abends mit der U-Bahn fahren würdest, würde sich dein Denken vielleicht ein bisschen verändern... .
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #622569 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:18 Relax
LogFlumeRider ..., sich gegen die (linke) Mainstream-Meinung zu stellen, die uns täglich in Zeitungen und Fernsehen verkauft wird.
Grüße
LogFlumeRider


So ist es hier nun mal: Herzlich willkommen in Deutschland!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #622570 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:20
Themenersteller
Relax
LogFlumeRider Es freut mich, dass noch andere den Mut aufbringen, sich gegen die (linke) Mainstream-Meinung zu stellen, die uns täglich in Zeitungen und Fernsehen verkauft wird


Also, wenn diese Mainstream-Meinung mit ihren Hetzkampagnen gegen Hartz-IV-Empfänger, Ausländer, Linke oder Rentner schon links sein soll, wird es wirklich langsam Zeit, das Land zu verlassen!
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #622571 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:24 Relax
Also linker und sozialer (Hartz IV etc.) als in Deutschland geht es ja wohl wirklich nicht.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #622572 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:27
Themenersteller
Relax
Bekommt man auf den deutschen Gymnasien eigentlich nur noch Stuß beigebracht??
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #622574 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:43 Relax
Wieso? Ich bin 30 und finde es toll, dass es Schüler gibt, die selbstständig nachdenken und sich nicht von irgendwelchen 68er Lehrern alles vorkauen lassen S Daumen hoch für Sebi.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht: Die sporadisch gefahrene Medienkampagne gegen Hartz IV-Empfänger ("Sozialschmarotzer") ist unschön. Na ja, da geht's halt ums Geld... und vermutlich darum, die gesellschaftliche Spaltung voranzutreiben. Hetze gegen Ausländer oder Linke habe ich hingegen noch keine entdeckt. Mir kommt es eher so vor, dass - wie Coaster-Fan schon schrieb - überall "Nazis" gewittert werden, wo überhaupt keine sind.

Grüße
LogFlumeRider
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #622575 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:50
Themenersteller
Relax
Zugegebenermaßen rege ich mich gerade auch über den HARTZ-IV-Sozialunfug noch mehr auf als über den Rest. Man muß sich das mal vorstellen... Da zahlt jemand 30 Jahre jedes Jahr tausende von EUR in eine VERSICHERUNG (!) ein, wird mit 55 arbeitslos, kriegt dann nach einem Jahr den lächerlichen Hartz-IV-Beitrag und muß sich noch von einem 15jährigen Klugscheißer sagen lassen, daß das ja total sozial ist! Bei so etwas geht mir schlicht und einfach nur noch die Galle hoch!!

Was die anderen Punkte angeht: Hetze gegen Ausländer kommt natürlich in direkter Form vor (führend hier natürlich die Boulevard-Presse) und in etwas subtilerer Form im Fersehen (warum wird bei einem Verbrechen eigentlich immer die Staatsangehörigkeit erwähnt, wenn es sich um einen Nicht-Deutschen handelt? - nur mal so als Hinweis). Zum Thema "Linke" muß man sich ja nur die Berichterstattungen zum Fall Ypsilanti anschauen.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #622576 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 21:59 Relax
Hartz IV halte ich insgesamt für einen großen Fehler. Bei den anderen Punkten sind wir geteilter Meinung... aber damit kann ich leben und Du sicherlich auch.

Grüße
LogFlumeRider
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #622577 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 22:02
Themenersteller
Relax
Na, dann können wir das ja so beenden, daß wir uns zumindest beim Thema HARTZ IV einig sind! S
Dr. Weizenkeim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #622580 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 22:06
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2008 22:09
Relax
LogFlumeRider Es freut mich, dass noch andere den Mut aufbringen,


Unter dem Deckmantel der Anonymität irgendwelche Parolen zu schreiben ist meiner Meinung nach nicht besonders mutig, mutig wäre es wenn man mit seiner eigenen Identität dahinter steht. Daher passt das noch andere nicht wirklich, weil bei Dir selbst kann von Mut nun wirklich nicht die Rede sein.
Ansonsten finde ich es schade wie dieses Thema hier abdriftet...hier geht es eigentlich um den Discovery Pass. Ein wie ich finde gutes Angebot, da meine Jahreskarte noch bis zum 17.5. gilt für mich jedoch uninteressant. Leider wurde an Leute, deren Jahreskarte noch nich abgelaufen ist bei diesem Angebot nicht gedacht.
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #622581 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 22:12 Relax
Oogie_Boogie Na, dann können wir das ja so beenden (...)

Ich bitte darum!

Was den Discovery Pass anbelangt, so bin ich gespannt, wie lange es dauert, bis die 10.000 Stück verkauft sind...
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #622583 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 22:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.11.2008 22:44
Relax
LogFlumeRider Es freut mich, dass noch andere den Mut aufbringen, sich gegen die (linke) Mainstream-Meinung zu stellen, die uns täglich in Zeitungen und Fernsehen verkauft wird, die oft aber mit der eigenen, erlebten Realität nicht übereinstimmt.

Wo ist denn die linke Mainstream-Meinung?

Fast alle große Blätter tendieren doch seit eh und je wenn überhaupt höchstens zum gesunden Konservatismus, um es mal gelinde zu sagen. (Und damit meine ich nicht die Bild-Zeitung, die in ihren Schlagzeilen im Falle eines ausländischen Straftäters nicht "21 Jähriger überfällt Frau" sondern "Nigerianer überfällt Deutsche" betont. Alt und zu oft durchgekaut.) Die linke Mainstream-Meinung ist einzig allein Kopfsache. Jedes Medium berichtet anders und in Wirklichkeit liegt am Ende doch keine politische Meinung klar vorn. Man kann auch das lesen und verstehen, worauf man bedacht ist.

LogFlumeRider Würde auf Onride eine anonyme(!) Umfrage durchgeführt werden, wer in seiner Stadt oder in einem Park schon unangenehme Erfahrungen mit Honks gemacht hat und welcher Abstammung diese häufig sind, wäre das Ergebnis sehr eindeutig.

Und? Wo liegt dein Problem? Stell dir vor, nicht die ganze Welt ist anonym.

Ich versichere dir nämlich, ich würde selbst wenn die Umfrage öffentlich ist zugeben, daß ich schonmal unangenehme Erfahrungen mit ausländischen Honks gemacht habe. Das ist nunmal in einer Stadt wie Duisburg mit dem höchsten Ausländeranteil und Kriminalitätsrate nicht vermeidbar. Genau wie ich unangenehme Erfahrungen mit deutschen Honks gemacht habe. Da nimmt aber auch kein Duisburger ein Blatt vor dem Mund. Das ist einfach so, warum soll man denn bei so einer Frage auch lügen? Ich vermute, daß du irgendwo damit ein Problem hättest.

Deine Beiträge sind mir definitiv zu deutsch!
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #622585 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 22:49 Relax
@Oogie_boogie

Ich meine sicherlich nicht diese Gruppe von HartzIV-Empfängern. Aber was ist denn mit denen, die schon in jungen Jahren HartzIV bekommen und sich noch nicht mal um einen Job bemühen? Natürlich meine ich nicht solche Fälle, wie den von dir angesprochenen, weil es ja gerade für solche Leute extrem ungerecht ist. Und jetzt werde ich mich wirklich nicht mehr zu diesem Thema äußern, da es wohl viele andere User langsam nerven dürfte.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #622587 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 23:26 Relax
Balmera bringt es auf den Punkt: Ein Honk ist ein Honk ist ein Honk...egal ob deutsch oder nicht! Man kann hier noch weiter 27 Seiten über das Thema diskutieren und sich wie im Halloween-Thread im Kreis drehen, ändern wird man die Meinungen der einzelnen User wohl kaum. Ich hab auch meine Meinung, werde sie bis auf dieses letzte Statement hier wenn überhaupt nur noch per PN kund tun. Hier geht es um den Discovery Pass, wenn man es will auch noch über die Honk-Problematik und ob diese dadurch nicht noch verstärkt wird, aber bestimmt nicht um generelle politische Diskussionen und Meinungen.

Ich klinke mich aus hier...
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #622589 Verfasst am Freitag, 28. November 2008 23:58 Relax
Was ist das eigentlich für eine Diskussionsbasis? Wenn die Hälfte der Diskussionsrunde den Unterschied zwischen links, rechts und die restliche politischen Gesinnungen nicht mal kennt bzw. recht seltsam einsortiert? S
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #622590 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 00:01 Relax
Balmera Deine Beiträge sind mir definitiv zu deutsch!

Oh, tut mir leid, dass ich nicht Brite oder Franzose bin... obwohl, Italiener, irgendetwas mit M..., wäre wohl am besten S

Nun, klinke mich ebenfalls aus.
Wer noch etwas mit mir besprechen möchte -> bitte PN.

Möchte ja nicht Schuld am längsten Offtopic aller Zeiten auf Onride sein S

Grüße
LogFlumeRider
Balmera
nach oben
Aufsteiger Boris

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #622609 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 00:31 Relax
Mein lieber Mann. Wieder jemand mehr, der das große Talent besitzt die Whois-Abfrage zu bedienen. Ein weiterer Pluspunkt für dich auf der Ebene des digitalen Deckmantels. Smilie :943: - Balmera - 4342 Zugriffe

Also was unterhalte ich mich mit Hologrammen. Sie unterhalten ja nicht.
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #622621 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 00:39 Relax
Was knapp 40,00 Euro alles auslösen können...???
Hildegaaaard ...
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #622624 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 01:40 Relax
LogFlumeRider Wer noch etwas mit mir besprechen möchte -> bitte PN.


BITTE!

Alle, die sich ausgeklinkt haben, bleiben dann auch bitte ausgeklinkt! Das bringt ja sonst gar nichts...
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #622634 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 04:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2008 05:01
Relax
Oogie_Boogie
Zitat

Für mich ist das alles pure Idiotie, sollte man doch jeden Menschen nach seinem Handeln beurteilen, nicht nach seinen Klamotten oder seiner Herkunft.


Na also! Ist bei Dir ja doch noch die Einsicht gekommen, daß man nicht jemanden in eine Schublade stecken sollte, nur weil er keinen deutschen Paß hat! Das ist ja nichts anderes als die Essenz von Bends, Darkons oder meinen Postings. Finde ich gut, daß Du Deinen Fehler so zugibst - das erfordert ja schließlich auch eine gewisse Stärke.


Gibs auf, ich glaube er rafft nicht was ich mit dem Link ausdrücken wollte....
So wenig wie (trotz hoher Zahlen bei irgendeiner Untersuchung) alle Bayern Rechtsradikal sind, so wenig sind alle Leute mit anderer Hautfarbe oder aus anderen Schichten Asozial und kriminell (trotz hoher Zahlen bei irgendwelchen Untersuchungen).
Offenbar klappt die "ich halte mal einfach einen Spiegel vor"-Methode nicht. S


Übrigens darf man bei den ganzen Statistiken die sich mit Kriminalität und Ausländern befassen nicht vergessen, daß es auch Straftaten gibt, die man als Deutscher in Deutschland gar nicht begehen kann. (Zum Beispiel dürfte es jedem Inhaber eines deutschen Passes schwerfallen hier in Deutschland Asylbetrug zu begehen). Das verfälscht die Statistiken nämlich enorm.


@LF: Wozu eine anonyme Umfrage wegen negativer Erlebnisse?
Ich wurde schon einmal von einer Gruppe Kurden krankenhausreif geschlagen und einmal von 2 Türken geklatscht. Trotzdem stecke ich nicht alle Kurden, Türken etc. in einen großen Sack mit dem Etikett "Homophob". Das waren einzelne Idioten die auch allesamt ihre gerechten Strafen bekommen haben, ich kenne genug Leute mit den verschiedensten ethnische, religösen udn sonstigen Hintergründen und komme mit den meisten prima aus.
Andererseits darf ich mir von Deutschen vorwerfen lassen ich wäre ein Fascho weil ich ab und an in Dessau bei Konzerten bin und dort auch böse aggressive Musik auflege... Wohlgemerkt, diesen Vorwurf bekam ich bisher nur von Deutschen gemacht.

Und was lernen wir daraus? Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß, sondern ein ganzes großes Farbspektrum dazwischen.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #622700 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 13:09 Relax
@ Darkon
Tolles Zitat, aber ich habe mich nicht auf deinen Link oder Beitrag bezogen, nichtmal gelesen habe ich ihn. Daher kannste wohl kaum behaupten das ich nicht verstanden habe was du ausdrücken woltest.
Denn komischer Weise sagst du genau das selbe was ich in meinem Beitrag geschrieben habe ein paar Zeilen mit anderen Worten auch wieder.
Würdest du nicht versuchen zwanghaft ein Filndbild zu finden und draufzuhauen, würdest du merken das ich von den selben Problemen geredet habe wie du.
Ob es jetzt um den Lonsdale tragenden kurzhaarigen, oder den Feindflug auflegenden DJ handelt spielt dabei ja wohl keine Rolle.
Aber auch ich klinke mich vorerst mal raus, solange nicht meine Person nochmal falsch zitiert oder angesprochen wird.
Einen extra Thread für diese Diskussion würde ich angemessen finden, weil es ein doch nicht unwichtiges Thema ist, halt nur im Movie Park Thread mehr als unpassend ist.
!!!! mutta !!!!
DasM
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DasM
Link zum Beitrag #622848 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 18:37 Relax
Hat sich jemand den Pass schon bestellt? Muss man bei der Bestellung schon den Namen eintragen, oder bekommt man nur einen Voucher so wie bei normalen Jahreskarten?
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #622850 Verfasst am Samstag, 29. November 2008 18:49 Relax
Ich überlege ganz stark mir den Pass zu bestellen, da mir das Angebot sehr gelegen kommt! Auch meine Frage, hat schon wer den Pass???
Hildegaaaard ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag