Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany: Neuer Discovery Pass Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #619430 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 14:50
Themenersteller
Relax
Ab sofort kann man auf der Homepage des Movie Park den neuen Discovery Pass bestellen. Mit dieser Karte kann man den Park vom 3.4. bis zum 30.9.2009 unbegrenzt besuchen für den Knallerpreis von 39,50 EUR - allerdings ist dieses Angebot nur bis zum 15.1. gültig - danach gibt es wohl wieder die ganz normale Jahreskarte zum bekannten Preis.

Meine Meinung dazu: Imo ein tolles Angebot wenn man bedenkt, daß das dann nur 8,50 Euro mehr ist als ein Tageseintritt. Den einen oder anderen wird sicher stören, daß hier das HHF ausgeklammert wurde, aber dann kann man sich ja immer noch am 1.10. die ganz normale Jahreskarte holen. Ich glaube auch nicht, daß man sich mit dieser neuen Karte wieder die alte ungeliebte Klientel in den Park holt - dafür ist man in der Werbung seit 2 Jahren zu stark auf Familien gegangen.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #619442 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 15:51 Relax
Back in Bottrop: der günstigste Babysitter des Ruhrgebiets.
Excess all areas!
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #619449 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 16:01 Relax
Auch wenn der MP nicht mein Lieblingspark ist, vielleicht sollte ich mir den Pass auch mal gönnen S
Das ist ja wirklich sehr günstig.

Viele Grüße

Ulli
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #619512 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 18:26 Relax
Na, das hört sich doch gar nicht schlecht an!
Könnte vielleicht auch eine Maßnahme sein, um gegen die vielen neuen Attraktionen anderer Parks im nächsten Jahr zu bestehen. Problematisch finde ich da nur wieder, wie schon angedeutet die Babysitter-Reloaded Funktion. Aber das bleibt abzuwarten.

Hm, da ich eh schon am überlegen war, ob ich mir die Karte doch nochmal ein Jahr gönne, da diese Saison echt viel Spass gemacht hat, könnte dies eine sehr gute Alternative sein. Mal schauen, man hat ja noch ein paar Tage Bedenkzeit S
Carpe diem!
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #619618 Verfasst am Dienstag, 18. November 2008 22:37 Relax
Meine ist schon bestellt...holle mir dann im Oktober eine Jahreskarte. :)
Sehr gutes Angebot!^^

Glück auf!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #619658 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 02:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2008 02:29
Relax
Was sagte gleich Wouter Dekkers zu mir beim FanDay 2008?
Man versucht mit großem Bestreben, die Publikumsqualität in Bottrop zu steigern. Na dann..... *honk-honk*
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #619662 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 08:09 Relax
Gerade daher vertrete ich die Meinung, dass der Season Pass im Preis noch um 20 bis 30 Euro ansteigen sollte. Und Nein, ich habe nicht zu viel Geld, ich möchte lediglich meine "Ruhe" vor diesen "Horden".

Mit nem "After School Season Pass" könnte ich mich noch anfreunden, wenn man ihn folgendermassen begrenzt: Eintritt Montag bis Donnerstag von 15 Uhr bis Parkschluss. Sperrtage: Schulferien, Feiertage und das HHF.

So sieht es halt eher danach aus, als würde man versuchen mit dieser Aktion (da keine neuen Attraktionen kommen) dem vielleicht befürchtetenn "Besucherschwund" entgegen zu wirken, um die Zahlen auf konstantem Niveau zu halten. So etwas sieht halt schöner in einer "Hochglanz-Investment-Broschüre" aus.

Es ist nur zu hoffen, dass 2010, wenn die "thrilligeren" Attraktion(en) kommt/kommen, der Discovery Pass in seiner bisherigen Form wieder eingestampft wird.
Sonst kann der Park sich spätestens ab dann wieder in Honkyland umtaufen.

Wobei bei folgendem Satz habe ich die Hoffnung auf eine Einmalige Aktion und wirklich "streng limitierte" Auflage eigentlich begraben:

Zitat
Homepage Movieparkgermany.de
Außerdem gibt es für alle Discovery Pass-Inhaber schon bald den kostenlosen Movie Park Club!


Für 300 Kartenbesitzer mach ich keinen eigenen "Club" auf S

Dabei stellt sich für mich auch folgende Frage:
Wie schaut das mit den normalen Jahreskartenbesitzern aus.
Werden diese nun "vernachlässigt"?

Persönlich lege ich zwar nicht so viel Wert auf diesen "kostenlosen Movie Park Club", aber es gibt sicherlich Personen, die darüber nicht glücklich sein würden, für Ihre "richtige" Jahreskarte ggfs. "ausgeschlossen" zu werden.

Oder soll dies etwas im Umkehrschluss bedeuten, dass es den Season Pass im nächsten/übernächsten Jahr nicht mehr geben wird?

Dem würde ja entgegen sprechen, dass dieser auf der Homepage 1. noch aufgeführt ist und 2. dort der Text auf "2009" aktualisiert wurde.

Es wäre ja schon ein interessanter "Trick", nur noch eine Jahreskarte anzubieten, die bis vor das HHF gilt und in den eh vollen Tagen somit die Jahreskartenbesitzer "auszuschliessen" und somit zum Kauf eines Tagestickets zu bewegen.

Natürlich ist bei den o. g. Dingen viel "Spinnerei" dabei.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #619670 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 08:45 Relax
Was ist das denn für eine Logik im ersten Absatz? Geld zu haben schließt schlechtes Benehmen und/oder Dummheit nicht aus.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619672 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 09:19 Relax
Natürlich gibt es auch Honks mit Geld. Man kann über den Preis aber einen Großteil an sozial schwachen Problembesuchern ("Isch mach Dich Messa") bereits ausfiltern.

Grüße
LogFlumeRider
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #619705 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 12:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2008 13:01
Relax
Ist aber der völlig falsche Ansatz, da es die gesellschaftliche Schere noch weiter auseinander treibt.
Es entsteht noch mehr Hass. Siehe Paris.

Ein extremer Strafenkatalog ist im übrigen DIE Lösung, die ehemalige Straftäter sich in den meisten Fällen gewünscht hätten.
Aber warum sollte man auf Täter hören!? S
smuflow
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von smuflow
Link zum Beitrag #619715 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 14:15 Relax
Es ist ja nur eine Möglichkeit um zu verhindern, dass (ich zitiere hier gerne, weil ich diesen Vergleich absolut treffend finde) "der günstigste Babysitter des Ruhrgebiets" wieder der Movie Park wird.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619718 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 14:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2008 14:25
Relax
Im Grunde hast Du Recht. Es gibt da leider nur ein Problem: Wir leben in einer sehr linken, von diversen Gutachtern (auch Täterversteher genannt) geprägten Gesellschaft, in der selbst für schwere Straftaten viel zu oft lächerliche Bewährungs- und Sozialstunden-Urteile ausgesprochen werden. Hat der Täter dann noch einen sogenannten Migrationshintergrund (das Wort "Ausländer" will vermieden sein), ist er aus der Sache in der Regel gut raus. Klingt nach Polemik? Ist es leider nicht, wie viele Urteile belegen.

Daher bleibt meiner Meinung nach - um mal wieder Ontopic zu kommen - nur der Weg, über den Preis solche Zustände wie beim letzten HHF zu vermeiden.

EDIT: Sehe gerade, Du bist Sozialwissenschaftler... öhm, na ja, nichts gegen Dich S

Grüße
LogFlumeRider
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #619722 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 14:36 Relax
schalker Meine ist schon bestellt...holle mir dann im Oktober eine Jahreskarte. S


Hat der Discovery Pass noch andere Vorteile gegenüber der Jahreskarte, oder warum willst du dann sonst nochmal 40 euro draufzahlen, wenn eine Saisonkarte bereits alles beeinhaltet?
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #619723 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 14:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.11.2008 14:52
Themenersteller
Relax
Das ist einfache Mathematik. Wer jetzt schon weiß, daß er sicher auch 2010 eine Jahreskarte haben will, holt sich natürlich jetzt den Discovery Pass.

LogFlumeRider Klingt nach Polemik?


Nein, klingt nach BILD!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #619725 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 14:58 Relax
Oh, wenn in "Bild" solche Tatsachen drinstehen, sollte ich sie mir wohl mal kaufen S

Grüße
LogFlumeRider
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #619736 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 16:01 Relax
Oogie_Boogie Das ist einfache Mathematik. Wer jetzt schon weiß, daß er sicher auch 2010 eine Jahreskarte haben will, holt sich natürlich jetzt den Discovery Pass.


Richtig...
Aber soweit ich es gesehen habe macht der Moviepark nur im Internet dafür Werbung... und mal ehrlich, welche "Person"
im Alter von 11-18 Jahren( natürlich Fans ausgenommen) schaut sich in der Winterpause eine Freitzeitpark hompage an?
Wenn es die Karte noch am 04.04 geben würde, würde sie wahrscheinlich weggehen wie "heiße Semmel"...aber so? S

Glück auf!
Cyrotech
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Cyrotech
Link zum Beitrag #619753 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2008 17:58 Relax
Ha. Hab ich es wieder geschafft.
1st Black Mamba 1st-row-rider after 40Years Celebration Fireworks
Achtung, es geht los-ein bischen schneller-sehr gut-noch schneller-45 Sekunden
∗applaudieren∗ "Schöööööööön" ∗weiter applaudieren∗
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #622248 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 16:21 Relax
Oha, LogFlumeRider hat gesprochen - der Kenner und Fachmann aller Gerichtsurteile in Deutschland, insbesondere beim Thema Jugendkriminalität. Kannst du deine Ergüsse nicht weiterhin auf deinen favorisierten "Politikplattformen" á la PI breittreten? Danke!
Move your Car
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #622261 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 17:06 Relax
In der Tat kenne ich viele Gerichtsurteile. Wo ich Beiträge poste, überlässt Du mal schön mir. Du darfst Sie jedoch gerne überlesen - das mache ich mit Deinen Beiträgen nach dieser unbegründeten Verbalattacke von nun an auch.

Grüße
LogFlumeRider
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #622263 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 17:16 Relax
Keine Angst, das überlasse ich auch dir - ich finde es nur anmaßend, inwiefern du in den letzten Wochen in einigen Beiträgen deine politische Gesinnung hier breittrittst. Und das alles nach wie vor unter deinem anonymen Deckmäntelchen. Aber bei dem Inhalt - verständlich!
Move your Car
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #622268 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 17:26 Relax
LogFlumeRider Im Grunde hast Du Recht. Es gibt da leider nur ein Problem: Wir leben in einer sehr linken, von diversen Gutachtern (auch Täterversteher genannt) geprägten Gesellschaft, in der selbst für schwere Straftaten viel zu oft lächerliche Bewährungs- und Sozialstunden-Urteile ausgesprochen werden. Hat der Täter dann noch einen sogenannten Migrationshintergrund (das Wort "Ausländer" will vermieden sein), ist er aus der Sache in der Regel gut raus. Klingt nach Polemik? Ist es leider nicht, wie viele Urteile belegen.


1. Was für Gutachter?
2. Von wem wurden diese Gutachten in Auftrag gegeben und wie sehen diese im Detail aus? Bei Gutachten ist es sehr wichtig, von wem sie in Auftrag gegeben wurden, denn dies lässt schon eine Tendenz erahnen, in welche Richtung das Ergebnis dieses Gutachtens gehen wird!
3. Das Wort Täterversteher ist sicherlich leicht polemisch, genauso wie die Aussage über die Täter "mit Migrationshintergrund".
4. Viele Urteile mögen dies vielleicht belegen, wenn man mindestens genausoviele Urteile unter den Tisch fallen lässt, bei denen entweder härter durchgegriffen wurde oder es ebenso "lasche" Strafen bei "deutschen" Tätern gegeben hat. Es kommt halt immer nur auf die Sicht der Dinge oder besser gesagt den Willen, es zu sehen, an!

Was den Preis angeht, werden sicherlich einige wenige solcher Honks aussen vor bleiben müssen, aber wie schon etwas weiter oben gesagt wurde: Es gibt auch Honks mit genug Geld!
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #622276 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 17:56 Relax
Ach je, musste Bends diesen 8 Tage alten Thread ausgraben?

Ich habe im Augenblick weder Lust noch Zeit, jetzt auf alle Deine Punkte einzugehen. Jeder, der sich für das Thema interessiert, kann sich ja auf Seiten zum Thema Rechtssprechung über Urteile und Hintergründe informieren. Was da abgeht, ist zum Teil in meinen Augen ein Schlag ins Gesicht für jeden Menschen mit Gerechtigkeitssinn.

Zum Movie Park: Da viele (nicht alle) Honks einer sehr niedrigen, sozialen Schicht angehören, könnte man sicherlich geschätzte 80-90% über hohe Eintrittspreise aussortieren. Nachteil: Finanziell schlecht gestellte Normalbesucher und Familien werden ebenfalls auf einen Besuch verzichten müssen.

Grüße
LogFlumeRider
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #622286 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 18:39 Relax
Aha, und als Bayer bist du regelmässig genug im MP um die sozialen Hintergründe der dortigen Honks zu kennen?

Apropo Studien: heise.de 1.html


Also wenn das mal kein Argument für die Einschränkungen der nicht geprüften Mitglieder ist...
LogFlumeRider
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #622296 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 19:14 Relax
Es geht Dich zwar nichts an, aber zur Info: Ich bin kein gebürtiger Bayer. Ich habe lange genug in NRW gelebt.

Dein Link bzw. die Anspielung auf mich ist eine bodenlose Frechheit. Ich könnte Dich jetzt ebenfalls beleidigen, möchte mich aber nicht auf dieses Niveau begeben.

Grüße
LogFlumeRider
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #622301 Verfasst am Donnerstag, 27. November 2008 19:22 Relax
Zu hoch?
Move your Car
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag