Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus für die Summernights im Holiday Park?! Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #696254 Verfasst am Montag, 16. März 2009 10:18 Relax
Ich finde die Ideen von metapro gar nicht schlecht. Bei solchen Events könnte der Holiday Park doch mal wieder massive PR-Maschine ins Rollen bringen und das sogar richtig.
Die Idee mit den Comedians halte ich zum Beispiel für sehr Ausbaufähig, gerade weil dieser Bereich momentan doch auch noch gut im Fernsehen zieht - da könnte, wenn es denn clever angegangen wird, sicherlich auch ein TV-Sender mit ins Boot geholt werden und das als Liveübertragung funktionieren!
Move your Car
Benchpress
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Benchpress
Link zum Beitrag #696271 Verfasst am Montag, 16. März 2009 11:04 Relax
Ja, das denke ich auch. Die Ideen von Metapro sind ein guter Ansatz.

Ich bin der Meinung, dass die Hauptattraktion der Summernights nicht unbedingt die (wohl sehr teure) Lasershow war. Für mich war es die (Party-)Atmosphäre im dunklen/beleuchteten Park. Wenn es also wirklich so sein sollte (was ja nicht sicher sondern nur Spekulation ist), dass die Summernights wegen der teuren Lasershow nicht (re-)finanzierbar war, dann hätten sie meiner Meinung nach lieber auf die Lasershow als auf die kompletten Summernights verzichten sollen. In Kooperation mit lokalen Radiosendern und Diskotheken hätte man vielleicht auch ein paar unbekanntere Bands und DJs im Park spielen lassen können. Das hätte der Stimmung und der Atmosphäre auch gut getan. Zumindestens in meinem Freundeskreis hätten die Lasershow nicht so viele Leute vermisst, die Summernights ansich aber sehrwohl.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #696340 Verfasst am Montag, 16. März 2009 14:07 Relax
Für mich und viele andere in meinem Bekanntenkreis war die Show leider DAS Highlight überhaupt. Ich z.B. muss mir nur die Lieder von alten Shows anhören, schon kommen wieder unzählige Erinnerungen an die geilen Tage hoch, die wir in den Summernights erlebt haben. Grundsätzlich war es aber wirklich einfach die Atmosphäre, die für mich bis jetzt in keinem anderen Park aufkam. Ich hab ja immer noch Hoffnung, dass etwas, zumindest annähernd gutes, Ähnliches auf die Beine gestellt wird.
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #696488 Verfasst am Montag, 16. März 2009 19:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.03.2009 19:52
Relax
...was ja aber nicht heißt, daß eine andere Show nicht auch sehr beeindruckend sein kann. So sehr ich auch Lasershows liebe, es gibt ja noch andere Shows, die beeindruckend sind.

Ein Supercoup wäre z.B. auch die Blue Man Group mit ihrer Show zu verpflichten - die schaffen es locker, das Stadion in einen Hexenkessel mit Topstimmung zu verwandeln - aber ich fürchte, billiger wäre das auch nicht.... S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #696555 Verfasst am Montag, 16. März 2009 22:05
Themenersteller
Relax
Benchpress

Ich bin der Meinung, dass die Hauptattraktion der Summernights nicht unbedingt die (wohl sehr teure) Lasershow war.


Qualität hat ihren Preis... S

Da hat jeder seinen eigenen Geschmack, für den einen - wie Stone, Metapro und meine Wenigkeit ist die Outdoor - Lasershow das Highlight des Abends, andere sehen aber die Bands, die Party´s die es bei den einzelnen Bühnen für jeden Geschmack gibt. Aber man kann es nicht jedem recht machen, deswegen fand ich es schon damals klasse, dass am Bounty Tower etwas karibische Musik gespielt wird, im Pfälzerdorf mehr Jazz und im Basecamp Rock, Pop und HipHop, besser kann man es einem nicht recht machen. Meiner Meinung nach hat letztes Jahr die Band gefehlt die am Aquastadion am Abend und gegen Mittag im Park allgemein gespielt hat, ich mein die Band hat den Namen Dixxy Band gehabt - weiß es aber nicht mehr genau. Wie viele andere Besucher sind jedoch die meisten wegen der ganzen Atmosphäre gekommen, die beleuchten Bäume, Attraktionen und vieles mehr, wird man mit dem sommerlichen Temperaturen eben vermissen, selbstverständlich erlebt man die Beleuchtungsamtmosphäre auch bei den Schocktobertagen jedoch kann man da nicht gemütlich mit einem T-Shirt herum rennen und Attaktionen fahren. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #696627 Verfasst am Montag, 16. März 2009 23:42 Relax
Ich glaube aber dass sich zB die Bands nicht "rentiert" haben. Selbst ich als Musikstudent bin kaum mehr als 5 Minuten irgendwo stehen geblieben und habe mir den Vortrag länger angehört. Dazu war mir die Zeit einfach zu schade, denn de facto wird es im Sommer erst am halb 10 so richtig schön dunkel. Wenn man dann einen Platz in der Lasershow haben wollte, musste man schon um halb 11 an den See laufen (für die letzte Vorstellung). Dann bleibt denkbar wenig Zeit, in der man durch den dunklen, schön erleuchteten Park laufen kann. EGF im dunkeln fahren sollte man auch gemacht haben.

Ich fand es immer schade, dass die Summernights gerade dann, wenn die Stimmung gerade am Höhepunkt war, zuende waren. Bis 00.00 fuhr kein einziges Fahrgeschäft, die meisten hatten letzte Fahrt 23.30 oder 23.40, also Q-Line Schließung 23.15. Und wie gesagt, richtig schön dunkel wird es im Sommer halt erst am 9, halb 10. Dann ist gar nicht genug Zeit, den ganzen Park in seiner Farbenvielfalt zu genießen, höchstens ein paar Attraktionen.


Falls es dieses Jahr keine Summernights mehr geben sollte, wäre das schon ein herber Rückschlag, da diese Veranstaltung meiner Meinung nach wirklich das mit Abstand wichtigste Event des Jahres und nebenbei auch das schönste Darstellte. Nie war der Park so voll.
Sollte es doch irgendwann nochmal eine solche Veranstaltung geben, würde ich mich trotz der von mir bereits genannten Verbesserungsmöglichkeiten sehr freuen.
Aber wie gesagt, ich finde, dass durch das relativ frühe Ende (theoretisch 23.15, wer die Lasershow sieht, 23.30) noch etwas an Potential verloren gegangen ist. Denn die wirklich schöne dunkle, bunt beleuchtete Parkatmosphäre hat man gerade mal 2 bis maximal 3 Stunden. Wer schonmal von morgens 9.00 bis nachts um 0.00 im HoPa war, weiss wovon ich spreche. Die "dunkle" Zeit is sehr knapp.

Aber wie gesagt, ich will mich hier nicht beschweren. Ich würde mich auch schon sehr über die "ganz normalen" Summernights wieder freuen!
Vielleicht gibt es ja mehr Infos zur Eröffnung. Der HoPa hat noch nie großartig im Voraus Werbung gemacht. Selbst EGF war mehr oder weniger eine "Überraschung". Die Rheinpfalz berichtete von Testfahrten. Das war das erste was ich gefört hatte damals.
Es besteht also noch Hoffnung. Hoffe ich mal.

Viele Grüße, FM
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #696631 Verfasst am Montag, 16. März 2009 23:49 Relax
Ganz deiner Meinung, wir kamen auch oft in Zeitmangel, wenn die Sonne mal weg war. Aber ich kann mir eher weniger vorstellen, dass es ein Ähnliches Event gibt, auch wenn ich es mir in meinem letzten Beitrag gewünscht habe. Selbst wenn ein neues Konzept entwickelt wurde, würde der Name "Summernights" mehr ziehen denke ich, auch wenn sie verändert wurden. Ich meine, dass ein neues Event sich erst mal etablieren müsste, die Summernights aber allen ein Begriff sind und der Ruf auch selbst bei "Hopa-Kritikern" ziemlich gut ist.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #696664 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 03:25 Relax
Ich kann euch da nur zustimmen.
Dass die Öffnungszeiten bis 0:00 Uhr begrenzt war lag wohl am Lärmschutz. Deswegen lief die EGF auch meistens nur bis 23:15 Uhr.
Ich bin sehr froh, dass ich die Summernights letztes Jahr 9x besucht habe, trotzdem finde ich es verdammt schade, dass sie dieses Jahr nicht stattfinden.
Der Holiday Park bietet für mich als "Stammgast" keine Besonderheiten mehr. Auch meine Familie hat den Park jedes Jahr nur an den Summernights und mit dem Twicket ein zweites Mal. Da es jetzt aber ohne die SM keinen ersten Besuch geben wird, wird es auch keinen zweiten geben. Ich denke, dass dies auch auf einige andere Besucher zutrifft.

Es gibt so viele Möglichkeiten Besucher anzulocken. Letztes Jahr fand ich es unsinnig, dass gleich 3 Radiosender an einem Abend vertreten waren. Dies hätte man auch auf 3 Abende verteilen können und somit 3 besondere SM veranstalten können. Vielleicht auch noch mit einem Live Auftritt. Irgendjemanden mit einem höheren Bekanntheitsgrad wird man schon "finanzieren" können. Der Park macht jedenfalls einen gewaltigen Fehler keine Events im Sommer anzubieten. Mittlerweile hat sogar der Skyline Park mehr Events im Sommer als der HoPa und diese basieren nicht auf irgendwelchen "Metropolregion- Ausstellungen".
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #696742 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 14:56 Relax
Hallo mal alle zusammen,

erst einmal finde ich es auch sehr schade das die Summer Nights nicht fortgesetzt werden, vielleicht hätte einfach eine andere Richtung auch gut getan aber na ja ändern können wir nichts daran.

Aber bitte hackt doch nicht alle so auf dem Park rum. Erstens wissen wir nicht was die Chef Etage noch so alles für dieses Jahr geplant hatt, währe ja noch schöner jetzt alles zu offenbaren, macht doch mehr Sinn vieles erst über das Jahr zu verteilen und bekannt zu geben. Ich denke da wird bestimmt noch was kommen. Allso abwarten und Tee trinken und überraschen lassen.

Vielleicht können wir euch nach der ersten Presseveranstaltung die am 02. April ist schon etwas mehr sagen, ich werd mal nachhacken.

PS: An dieser Stelle will ich den Hopa gerne auch mal loben, er empfängt uns mit offenen Armen für unsere Rally, ich glaube andere Parks würden uns nicht so diese Narrenfreiheit geben S
Waschechter Pfälzer :-)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #696903 Verfasst am Dienstag, 17. März 2009 22:43 Relax
Ich hab keinesfalls auf dem HoPa rumgehackt, habe nur meine Enttäuschung zum Ausdruck gebracht. S Ich warte jetzt auch einfach mal ab, ich denke da kommt noch irgendwas, immerhin hat der Park ja schon gut 4 Jahrzehnte auf dem Buckel, da vertrau ich dem Management.
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #697127 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2009 21:00 Relax
Olv Hallo mal alle zusammen,

erst einmal finde ich es auch sehr schade das die Summer Nights nicht fortgesetzt werden, vielleicht hätte einfach eine andere Richtung auch gut getan aber na ja ändern können wir nichts daran.

Aber bitte hackt doch nicht alle so auf dem Park rum. Erstens wissen wir nicht was die Chef Etage noch so alles für dieses Jahr geplant hatt, währe ja noch schöner jetzt alles zu offenbaren, macht doch mehr Sinn vieles erst über das Jahr zu verteilen und bekannt zu geben. Ich denke da wird bestimmt noch was kommen. Allso abwarten und Tee trinken und überraschen lassen.

Vielleicht können wir euch nach der ersten Presseveranstaltung die am 02. April ist schon etwas mehr sagen, ich werd mal nachhacken.

PS: An dieser Stelle will ich den Hopa gerne auch mal loben, er empfängt uns mit offenen Armen für unsere Rally, ich glaube andere Parks würden uns nicht so diese Narrenfreiheit geben S


Ich möchte nochmals betonen, dass ich nicht auf dem Park "rumhacke" aber es kann nicht sein, dass der Park nach so vielen Jahren Summernights keine Sonderveranstaltungen im Sommer anbietet. Ich erwarte auch keine Lasershow, wenn sie für den Park im Moment unwirtschaftlich ist, aber eine vergleichbare Veranstaltung sollte schon möglich sein, um die Qualität und das Image des Parks zu bewahren.
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #698374 Verfasst am Montag, 23. März 2009 22:32 Relax
So um mal etwas Licht ins Dunkel zu lassen.

Die Summer Nights dieses Jahr werden zu 99,99 % statt finden, habe heute mit jemanden aus dem Marketing gesprochen die dafür zuständig ist. Aussage: Sie finden statt, zur Zeit wird aber noch geprüft wann und wie oft, deshalb sind Sie noch nicht beworben worden.

Allso freut euch auch dieses Jahr auf die Summer Nights.

Ende gut alles gut.......
Waschechter Pfälzer :-)
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von BME
Link zum Beitrag #698393 Verfasst am Montag, 23. März 2009 23:39 Relax
Das ist doch mal eine mehr als gute Nachricht.
Dankeeeee... S S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #698441 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 08:37 Relax
Hmm... wird es dann für den Programmpunkt

Zitat kostenfreie Besichtigung des Platzes, an dem einmal die Summernights begonnen haben, evtl. mit Schweigeminute


beim EGF rein Event einen Ersatz geben?
Carpe omnia!
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #698445 Verfasst am Dienstag, 24. März 2009 09:39 Relax
Olv So um mal etwas Licht ins Dunkel zu lassen.

Die Summer Nights dieses Jahr werden zu 99,99 % statt finden, habe heute mit jemanden aus dem Marketing gesprochen die dafür zuständig ist. Aussage: Sie finden statt, zur Zeit wird aber noch geprüft wann und wie oft, deshalb sind Sie noch nicht beworben worden.

Allso freut euch auch dieses Jahr auf die Summer Nights.

Ende gut alles gut.......


Hört sich sehr gut an, dann müssten die Infos bald rauskommen und der erste Flyer des Parks war wie 2008 wieder ein Fehldruck S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #698886 Verfasst am Mittwoch, 25. März 2009 22:15
3 mal bearbeitet, zuletzt am 25.03.2009 22:20
Relax
Also ob da nun wirklich alles gut ist, wage ich zu bezweifeln. Falsche Öffnungszeitenlisten, falsche Flyer, eine Homepage, aus der an zig Stellen Hinweise zu den
Summernights entfernt wurden, nur um sie dann zwei Wochen später VIELLEICHT wieder reinzunehmen? Zwei Wochen vor Saisonbeginn immer noch keine vollständige Eventliste für die HAUPT-Events, und das, wo alle Reiseveranstalter doch ihre Kataloge für Busreisen 2009 und ihre Fahrten schon veröffentlicht/geplant haben...

Also wenn die Summernights noch kommen, wäre deren Planung dieses Jahr zumindest keine Glanzleistung gewesen...

Freizeitparks gehören zur Touristmusbranche - und in dieser kann man nicht kurzfristig planen, auch wenn es für den Park vielleicht ganz praktisch wäre.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #700566 Verfasst am Mittwoch, 01. April 2009 08:31
Themenersteller
Relax
Nun sind auch die genauen Öffnungszeiten auf der Homepage sichtbar, auch hier, sowie auf dem Flyer, leider keine Summernights mehr eingetragen.

Nunja, vielleicht verändert sich da einiges noch im laufe der Zeit.
Vanni
nach oben
Einsteiger Vanessa
Rüsselsheim
Deutschland . HE
 
Avatar von Vanni
Link zum Beitrag #719335 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:29 Relax
Olv So um mal etwas Licht ins Dunkel zu lassen.

Die Summer Nights dieses Jahr werden zu 99,99 % statt finden, habe heute mit jemanden aus dem Marketing gesprochen die dafür zuständig ist. Aussage: Sie finden statt, zur Zeit wird aber noch geprüft wann und wie oft, deshalb sind Sie noch nicht beworben worden.

Allso freut euch auch dieses Jahr auf die Summer Nights.

Ende gut alles gut.......



Laut einer Mail des Holiday Parks, die ich heute bekam, finden die Summer Nights NICHT statt.
Wenn jeder an sich selbst denkt, ist an alle gedacht.
Alpaca
nach oben
Aufsteiger Alex

Deutschland . RP
 
Avatar von Alpaca
Link zum Beitrag #719337 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 20:50 Relax
Das ist schade. S Die Summer Nights waren ein echtes Highlight des Parks und haben auch viele Leute angelockt.
darkon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #719372 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 21:25
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.06.2009 21:31
Relax
Wären die SummerNights wirklich sicher gewesen, hätten der Park sie gleich von Anfang an angekündigt. So gesehen finde ich es besser als eine Luftnummer anzukündigen, siehe den Hauptpreis der Achterbahn-Akademie...
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719391 Verfasst am Freitag, 12. Juni 2009 23:05 Relax
@ Vanni was hast du getan das der Park Reagiert? Ich werde weiterhin ignoriert mit der frage welche Events ich mit der Jahreskarte Gold besuchen darf.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #719452 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 11:53
Themenersteller
Relax
Laut Frau Spieß ist der Holiday Park mitten in einer Vorbereitung zu einer Pressekonferenz zu dem "Sommerprogramm", sie nannte mir aber keine Summernights.
Daher gehe ich davon aus, dass ein Ersatzprogramm zu den Sommerferien von Rheinland-Pfalz statt finden wird.

@sdos

Wie wäre es mit einem Anruf auf der Info-Hotline?

0180/5003246 (14 Cent/Min.)

Einfach in die Zentrale durchwählen lassen... S
pumafreak
nach oben
Aufsteiger Patrick Großarth
Duchroth
Deutschland . RP
 
Avatar von pumafreak
Link zum Beitrag #719486 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 14:53 Relax
also zu der Jahreskarte Gold kann ich folgendes sagen, wir sind an den Jahreskartenstand gegangen (ehemals Twicket Stand) und haben uns dort auch beschwert und nach ca. einer 3/4 Stunde Hickhack haben wir unsere Karten in Jahreskarten Silber getauscht bekommen und 10 € pro Person zurück.

Das Event was du mit deiner Goldkarte besuchen kannst ist dann lediglich die Halloweenparty S

Die kannst du aber auch so besuchen, genauso wie evtl. stattfindende Summernight, du musst nur vor 16:00 Uhr im Park sein.
sdos
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #719516 Verfasst am Samstag, 13. Juni 2009 17:25 Relax
Danke für die Infos und Tipps ich werde dann wohl nach England Persöhnlich im Park nachharken.
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #719909 Verfasst am Montag, 15. Juni 2009 14:48
2 mal bearbeitet, zuletzt am 15.06.2009 14:53
Relax
Damit geht der "Saure Gurken Award" dieses Jahr eindeutig an den Holidaypark.

Eine echte Glanzleistung die Nummer nach dem Motto "Wir streichen die Events und tun einfach so, als wären sie gar nicht gestrichen" - wer das wirklich geglaubt hat, der glaubt auch daß das Wasser im Donnerfluß wirklich so blau ist wie in den Prospekten... S

Ich warte schon auf das Transparent am Eingang mit der Aufschrift: "Seit 5 Jahren in Folge leere Versprechungen - Willste Spaß, mußte fest daran glauben! Immer weniger Neues 2010!" S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag