Mitglied wählen
Freunde
Suche
Aus für die Summernights im Holiday Park?! Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #689957 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 23:36
Themenersteller
Relax
Vielleicht ist es einigen schon aufgefallen, seit einigen Tagen, stehen jedliche Informationen über die Summernights im Holiday Park nicht mehr zur Verfügung.
Damals waren als Beispiele bei den Preisen unter den Jahreskarten, als Sonderveranstaltung: Summernights angeschrieben, dies ist nun nicht mehr vorhanden.
Vielleicht auch ein Grund, warum es die Goldjahreskarte nicht mehr gibt. Jetzt bin ich auf den neuen Eventkalender gestoßen, selbst da werden die Summernights nicht mehr aufgelistet. So wie es wirklich aussieht, geht ein Traditionsevent flötten. Persönlich finde ich es echt schade darum, eigentlich das Beste Event des Jahres von der Liste zu streichen.
Perfektes Wetter am Tag, Abends angenehme Temperaturen, traumhafte Atmosphäre via. Beleuchtung etc.

Keven, der sich die Hoffnung macht, dass die Summernights wieder zurück auf die Liste kommen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #689966 Verfasst am Donnerstag, 19. Februar 2009 23:54 Relax
Hab ich auch schon gehört und finde dies EXTREM schade. Wer mich kennt der weiss dass ich die Summernights als eine der wenigen wirklich grossartigen Dinge des Parks ansehe. Interessieren würde mich dann aber vorallem warum? Der Parks war an diesen Events doch meisst sehr voll, oder war er eben noch nicht voll genug um die Kosten zu decken?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Burns
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Burns
Link zum Beitrag #689972 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 00:06 Relax
Vielleicht sind sie ja noch in der Planung.
Es kann ja sein, dass kurzfristig Änderungen vorgenommen werden mussten und deswegen erst einmal ein paar neue Termine gesucht werden müssen.
Kann aber eigentlich ja auch nicht sein. Solch große Events werden doch meist laaaaaaange im Voraus geplant, oder?
Ich bin mal gespannt.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #689974 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 00:08
Themenersteller
Relax
Also ich glaube die Kosten wurden durch die Einnahmen schon gedeckt, wenn ich mir so vorstellen, was der Park noch einzeln eingenommen hat, z.B. 1,50€ für eine Sitzplatzreservierung für Magic of the Night, zugegeben - der Preis von Magic of the Night, ist nicht gerade gering. Aber so voll habe ich den Holiday Park an den Summernights noch nicht erlebt wie im letzten Jahr. Klar, die ersten zwei Wochenenden sind nicht viele Besucher da, meist lag es aber am Wetter, dass nicht mitmachte, aber das ist im fast jedem Jahr. Nur war 2007 die Besucherantränge verteilt, an den Wochenden der Summernight, meist gegen Ende der Summernights im Jahr 2007 war der Besucherandrang hoch. Nur letztes Jahr, war es "fast" jedes Wochenende so voll, dass am Abend dann noch 3 Vorstellungen von Magic of the Night liefen. Und das finde ich schon extrem, wenn im vorletzten Jahr maximal 4 mal 3 Shows von Magic of the Night am Abend gebracht worden sind. Nur mal als Beispiel.
Olv
nach oben
Aufsteiger Oliver Lang

Deutschland . RP
 
Avatar von Olv
Link zum Beitrag #690000 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 04:19 Relax
Ich fände es auch Schade wenn die Summernights nicht mehr zu dem Park gehören würden, aber noch ist ja nicht aller Tage und bis zur Eröffnung ist ja noch Zeit, mal schauen was der Park bis dahin sagt offiziell.
Waschechter Pfälzer :-)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #690120 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 16:46 Relax
S Also das würde mich doch SEHR wundern, finde die Summernights sind das beste was der Park auf die Beine gestellt hat. Kanns nicht wirklich glauben, aber es würd mich schon sehr treffen.
Christopher
nach oben
Aufsteiger Christopher Betz
Kirchardt
Deutschland . BW
 
Avatar von Christopher
Link zum Beitrag #690152 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 17:49 Relax
Ich glaube nicht, dass die Summernights aus dem Programm genommen wurden.
1. Die Planungen sind sicher noch nicht genau abgeschlossen worden.
2. Bei den Jahreskarten findet auch keine Angabe mehr über den Schoktober statt.
3. Wie schon erwähnt, letztes Jahr besuchten 120.000 Menschen die Summernights.
Von daher mach ich mir da keine Gedanken S
Thorsten-Rlp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Thorsten-Rlp
Link zum Beitrag #690182 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 19:50 Relax
Es sind ja noch über 6 Wochen für eine Aktualisierung Zeit.
Wenn es aber tatsächlich dazu kommen sollte, dass die Summernights nicht mehr stattfinden wären das eine gravierende Rückentwicklung des Parks während andere deutsche Parks weiter expandieren.
K-Loop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Link zum Beitrag #690183 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 19:55 Relax
Ich glaube nicht, dass der Park die Veranstaltung einstampft die ihm die meisten Besucher beschert.
Entweder die Planungen zu den Summernight sind noch nicht abgeschlossen oder es wird an einer ähnlichen/gleichwertigen Veranstaltung gearbeitet.

Wenn es wirklich so kommen solle, dass der Park keine Summernights mehr veranstaltet, sehe ich schwarz dieses Jahr für den HoPa.
Ich glaube aber, dass die Parkleitung sich durchaus bewusst ist, wie wichtig die Veranstaltung für den Park ist und es dewegen dieses Jahr auf alle Fälle Summernights oder eine gleichwertige Veranstaltung geben wird.
It´s time to play the game!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #690213 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 21:39 Relax
Also auf der lobo Homepage steht "Summernights Holiday Park (5 Jahre)". Die Summernights gibts seit 2002 und die ersten beiden Jahre wars ein anderer Hersteller. Das sind also 5 Jahre von 04 bis 08. Ich hoffe da tut sich noch was S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #690217 Verfasst am Freitag, 20. Februar 2009 22:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.02.2009 22:03
Themenersteller
Relax
5 Jahre - stand schon seit der Pressemitteilung der Summernights auf der LOBO Homepage. S

Zitat [...]Bereits zum fünften Mal in Folge führte LOBO in diesem Jahr[...]


Wurde eben hochgerechnet...
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #690275 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 01:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2009 01:50
Relax
Ich hoff doch mal die meinen seit 5 Jahren und nicht für 5 Jahre.

EDIT:

Also nicht in der Pressemitteilung, das is ja unmissverständlich, ich mein in der Übersicht der Outdoor Installationen.
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #690429 Verfasst am Samstag, 21. Februar 2009 19:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.02.2009 19:57
Themenersteller
Relax
Aso, damit sind seit 5 Jahre gemeint, aber wie gesagt - hoch gerechnet.
Aufträge werden nur jährlich erteilt. S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #692424 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 19:01
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2009 19:04
Relax
Die Summernights waren nicht nur sehr erfolgreich, sondern leider auch sehr teuer für den Holiday-Park, da Lobo ja nicht pro Tag, sondern pro Show bezahlt wird. (Und das nicht zu knapp - ich hab von den Lobo-Preisen mal gehört) Und das gilt auch für die zusätzliche Pyrotechnikfirma. Außerdem mindestens 3 Live-Bands, Nachtarbeit für fast alle Mitarbeiter, Techniker und Mechaniker, Stromkosten für die Sonderbeleuchtung...

Näheres zur neuen Saison weiß ich allerdings auch nicht...
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #692441 Verfasst am Samstag, 28. Februar 2009 20:57
Themenersteller
Relax
Natürlich, kostet jede Show gesondert, LOBO wäre nicht gerade schlau, wenn sie sich pro Tag bezahlen lassen würden, wenn an manchen Wochenenden 3 Shows am Abend vorgeführt werden würden, für den gleichen Preis für eine Show - an manch ein Tag wo nur wenige Besucher die Summernights besuchen.
Selbstverständlich sind die Preise nicht gerade gering, jedoch nimmt der Holiday Park durch Sponsoren auch viel Geld ein und teilt sich so die Kosten. Warum denkst Du wieso als Laseranimation der Holiday Park mit RPR1, Bose und mit LOBO Laser wirbt? Und woher hast Du den die Kosten für so eine Show den schon erfahren?
Es gibt keine sonder Firma für die Pyrotechnik, Pyrotechnik macht LOBO selbst, LOBO hat extra speziell ausgebildete Pyrotechniker, die das ganze Aufbauen und auch bedienen. S

LG Keven

P.S. Wie ich diese Aufklärung liebe... S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #692485 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 02:26
9 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2009 02:47
Relax
Also wenn Du bei Lobo arbeiten solltest, dann mußt Du es natürlich besser wissen. In diesem Falle lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. Meine Info war, daß Lobo nur eine Triggerspur (Timecode) liefert aus ihrem Steuerrechner heraus, die dann an eine Pyrotechnikfirma für das Bodenfeuerwerk weitergeleitet wird, die mit Lobo nichts zu tun hat. Mit Bose wirbt der Holiday Park, weil die (meiner Meinung nach unterdimensionierte) neue Soundanlage des Aquastadions von Bose stammt. Vielleicht hat man da nen Deal, keine Ahnung. Mit Radiosendern arbeitet man ja offenbar zum Zwecke der Werbung alleine schon gerne immer zusammen...daß man durch Sponsoren aber die Kosten wieder reinholt, halte ich für ein Gerücht. Eher durch die Mehreinnahmen durch Verzehr und Getränke (Spekulation)...aber die Imbißbetriebe sind meines Wissens im HoPa eine eigene GmbH, ich weiß also nicht, ob man das einfach so gegenrechnen kann.

So einfach ist das Finanzwesen also in einem Freizeitpark nicht. Egal wie der Park heißt, was meinst Du, warum z. B. das Phantasialand
keine Lichterwochen mehr veranstaltet, im Moviepark ganze Showtheater leerstehen und keine Paraden mehr stattfinden,....so leid es uns
Fans immer tut, letzten Endes ist das alles eine einzige Kosten-Nutzen Rechnung.

PS: Ich weiß nicht, was Du unter Aufklärung verstehst...ich bin in aller Regel ganz gut aufgeklärt...
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #692488 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 03:22
Themenersteller
Relax
Hey,
in einigen Punkten würde ich Dir schon recht geben, LOBO hat schon die Steuerungselemente für die Pyroeffekte, diese "Daten" werden aber nicht zur einer Fremdfirma weitergeleitet, sondern die Durchführung übernimmt komplett LOBO electronic. LOBO steht von der Planung bis zur Durchführung kompletter Events zur Verfügung. Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass LOBO gar nicht mit Fremdfirmen zusammen arbeitet, im gegenteil, zusammen möchte man ein atemberaubendes Event auf die Beine stellen. Meist funktioniert es nur wenn man zusammen im Team arbeitet, auch wenn das eine andere verantwortliche Person einer Fremdfirma ist. Damit wollte ich Dir nur vor Augen halten, dass Magic of the Night, dazu ein "noch" zu kleines Event ist um mehrere Firmen dran teil haben zu lassen. S

Soweit ich mich noch erinnern kann, war das Bose Soundsystem schon vorher fest installiert bevor LOBO elctronic die Lasershow übernahm, genau kann ich Dir das aber nicht bestätigen. Ich weiß nur eins, dass diese Soundanlage speziell für das Aquastadion eingestimmt und justiert wurde.

RPR1 nahm als Werbungszweck erst seit 2008 ein Platz in Magic of the Night ein, aber nicht nur in der Show sondern auch in der Wasserski-Show.
Ich weiß jetzt nicht wann Du das letzte mal im Holiday Park bei den Summernights warst, seit letztes Jahr gab es nähmlich eine "Sitzplatzreservierungsgebühr" die man sich für 1,50€ kaufen konnte an der Hauptkasse, diese Reservierung galt für die letzte Show am Abend und meist war das Aquastadion voll besetzt! Die genaue Summe pro Kopf kannst Du Dir dann selbst ausrechnen. S

Selbstverständlich sind damit die Kosten auch nicht gedeckt, dennoch waren die Summernights immer ein Highlight der ganzen Saison und als Höhepunkt des Tages eben die Lasershow.

LG Keven

P.S. Mit der Aufklärung wollte ich eben noch einiges Aufklären. S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #692489 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 03:30
3 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2009 03:41
Relax
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Meines Wissens gab es nämlich in 2008 gar keine klassischen Pyroeffekte (mehr), sondern nur noch Flammenwerfer,
die ja verhältnismäßig geringer im Aufwand sind, weil keine ganze Mannschaft stundenlang daran puzzlen muß. Dafür braucht man natürlich keine Pyrotechnikfirma
mehr. Ein Jahr vorher sah das aber noch anders aus.

Die neue Soundanlage kam so mehr oder weniger mit Einführung der Summernights. Die alte beschallt jetzt in Teilen den Bahnhof von EGF.
Bose hat sie wohl eigens für das AS berechnet, das stimmt, allerdings finde ich sie trotzdem zu schwachbrüstig.

Ja, diese "Sitzplatzreservierungsgebühr" ist natürlich Trick17, das gab es im Phantasialand auch mal, wurde aber dann irgendwann wieder abgeschafft, weil es
damit nur Streß gab und im Endeffekt gerade mal die Leute davon bezahlt werden konnten, die für deren Kassierung und Kontrolle notwendig waren...

Reich wird man damit leider nicht.

Im Holiday Park hat die Lobo Lasershow ungefähr die Funktion, wie eine Blaskapelle in einem Bierzelt. Leute anziehen. Aber Geld verdient man damit höchstens
indirekt, auf keinen Fall direkt. Und dafür ist das ganze eben ein teurer, wenn auch wunderschöner Spaß...

P.S.: Ich danke Dir, daß Du unser aller Aufklärung mit Deiner Aufklärung aufgeklärt hast... S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #692490 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 03:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2009 03:50
Themenersteller
Relax
Jetzt wäre die Frage, was Du unter Pyroeffekten verstehst?! S

Pyr bedeutet „Feuer“ auf griechisch, ich finde, diese Flammenwerfer wie Du sie nennst gehören für mich noch dazu.
Ob Du es glaubst oder nicht, selbst die machen Arbeit, es sind zwar nur zwei großen Flammenwerfer (übrigens mit 13 Meterhohen Feuereffekten) dabei gewesen, aber zieg von kleinen Flammenwerfern, und selbst da MUSS die Sicherheit bestehen durch eine eingewiesene Person. Außerdem mussten für die zwei großen Flammenwerfern, speziell etwas "gebastelt" werden, so dass die Feuereffekte das Dach des Aquastadions nich "ankockeln". Nicht so ohne, viele stellen sich die Arbeit leicht vor, muss aber selbst bei der Entwicklung, beim Aufbau dabei sein.

Und selbst vor zwei Jahren, als die großen Pyroeffekte am BackSet noch dabei waren, übernahm LOBO die Pyrotechnik aus eigenem Haus, schade das ich die Bilder nicht mehr auf dem PC habe.

LG Keven
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #692491 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 03:53 Relax
Du hast immer noch nicht verraten, ob Du für Lobo arbeitest, wenn nicht wette ich glatt dagegen... S

Tut allerdings nix zur Sache dieses Threads... S
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #692492 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 03:55
Themenersteller
Relax
Schau mal in deine Mailbox, da steht die Antwort... S

Und Du hast mir noch nicht verraten woher Du die Preise von LOBO hast... S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #692493 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 04:14
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2009 04:18
Relax
Die Preise einer Show kann man ja bei Lobo erfragen, wenn man das möchte... S

Vielleicht können wir uns darauf einigen, daß mit Einsatz der Flammenwerfer statt des Bodenfeuerwerks die Show schon deutlich günstiger geworden ist
im letzten Jahr...
Keven
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #692496 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 04:35
Themenersteller
Relax
Gut, dann warst Du anscheinend ein potentieller Kunde, normalerweiße werden die Preislisten nur an Kunden vergeben. S
Metapro
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Metapro
Link zum Beitrag #692497 Verfasst am Sonntag, 01. März 2009 04:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2009 04:48
Relax
Selbstverständlich. Ich hab Lobo schon mal für meinen 100. gebucht. Das Motto der Party steht schon fest: "Willste Spaß, mußte kommen" - der Slogan ist ja jetzt wieder frei S
-sv€n-
nach oben
Aufsteiger Sven
Ober-Ramstadt
Deutschland . HE
 
Avatar von -sv€n-
Link zum Beitrag #694664 Verfasst am Dienstag, 10. März 2009 15:13 Relax
Also ich glaube für die Summernights sieht es sehr schlecht aus! Nachdem ich heute den Busfahrplan gesehen habe, der wie folgt aussieht:
holidaypark.de Bustransfer-2009-email.pdf
glaube ich langsam auch nicht mehr dran! Unter FAQ's stehen die selben Zeiten. Naja hoffentlich lässt sich der Park für den Sommer etwas anderes einfallen!

S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag