Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neues im Movie Park 2010? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #745715 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 21:44 Relax
Six Flags hatte es doch seinerzeit versucht, mit immer mehr Thrill die Gäste in den Park zu ziehen. Und was war das Ende vom Lied? Überall nur noch Prollpack, die Zahlen gingen stetig nach unten. Vor nicht allzu langer Zeit stellten der Holiday Park und der Heide-Park zwei in Deutschland absolut wegweisende Anlagen auf. Was war das Ende vom Lied? Schon nach kürzester Zeit jaulte die Fangemeinde auf, daß es schon so lange nix Neues mehr für sie gab - und beide Parks gehören heute zu den bevorzugten "Haß-Objekten" in den Foren.

Seitdem der Movie Park die Gemeinde der Thrill-Freunde vernachlässigt und stattdessen voll auf die Familienschiene geht, sehen die Besucherzahlen von Jahr zu Jahr immer besser aus. Und man kann den Park inzwischen auch besuchen, ohne ein Übermaß an Checkern ertragen zu müssen. Der Pier, das Nickland und dessen Erweiterung - klar, für Achterbahnfans ist im Movie Park schon seit Jahren tote Hose. Aber die will der Park ja auch gar nicht mehr ansprechen. Leute, begreift es endlich - Ihr seid nicht mehr die Zielgruppe (zumindest nicht von März bis September). Der Movie Park hat sich zu einem schönen Ausflugsziel für Familien mit jüngeren Kindern entwickelt - und das ist auch gut so. Wenn man jetzt noch mit einem erweiterten Gastronomie- und Showangebot auch die "Best Ager" nach Bottrop zieht, ist alles im Lot.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #745721 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 21:58 Relax
RTCfan Stimmt, deshalb kommen Horrorfilme auch nur im Oktober. S


Man kann sich meine Worte auch zurecht legen...

Warum es keine JahresMaze gibt, ganz einfach, sonst würden die Leute nicht an Halloween kommen.
Besser geantwortet und soll ich nochmal ansetzen? Wollte dich jetzt bei deiner Frauensuche stören, lieber RTC-Postbote.

Grüße
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #745722 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 22:01 Relax
Coaster-Fan Jaja, Entertainment ist schon cool und muss in einem Movie Park auch sein. Aber du brauchst erstmal irgendwas um Leute in den Park zu locken, ob dies jetzt ein Mega Coaster oder Dark Ride wie in Bush Gardens ist spielt da glaube ich keine rolle.
Das ein Megacoaster ganz alleine nicht reicht hat man ja in der Pfalz gesehen, die Mischung macht es.
Dennoch muss was geiles grosses her, und diese Aussage hat ja nicht zu bedeuten das ich die Six Flags Zeiten zurrück will.


Der Movie Park hat genug Sachen der die Leute anzieht. Wenn du schon nicht das Halloween Horror Fest akzeptierst dann nimm als weiteres Beispiel doch den 4D Film Shrek. Die Leute stehen da Schlange. Den ganzen Tag. Auch Spongebob zieht die Leute in Massen an. Erst im August wurde bekannt das die Besucherzahlen um 23% gestiegen sind. Alles ganz ohne neue Achterbahn. Das Konzept geht in Bottrop auf. Wenn der Park jetzt noch die Qualität hin bekommen würde die man zurecht erwarten darf..

Gruß,
Stefan
RTCfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #745724 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 22:07 Relax
Also willst du mir jetzt sagen, dass der EP an Halloween erfolglos ist weil er ne Geisterbahn hat?
Wenn der Moviepark weiterhin so an Halloween macht wie bisher, wird es Garantiert nicht weniger erfolglos mit eine Jahresmaze.

Zitat Man kann sich meine Worte auch zurecht legen... ...Besser geantwortet und soll ich nochmal ansetzen?...


Es tut mir Leid, oh großer Meister, das ich deine Wort Gewandtheit nicht verstanden habe!

Zitat Wollte dich jetzt bei deiner Frauensuche stören, lieber RTC-Postbote.


Und auf welchen Zug möchtest du da jetzt auf springen? Ich denke das Thema ist schon längst geklärt und für dich erst recht, weil du damit 0,gar nichts zu tun hast!

Wo ist der Button den darkon verlangt? S
First public rider auf Teststrecke!
3.ride on Stealth, Rollback!!!!!!
You are listening to InQontrol 2010 live from the Inter Rai in Amsterdam!
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #745728 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 22:31 Relax
Warum gibt es die Parade eigentlich nicht mehr?
Hildegaaaard ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #745738 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 23:13 Relax
Küppi Ich weiß auch gar nicht, inwiefern der Park es überhaupt nötig hat, Gäste zu locken. Letztes Jahr hatte man einen Besucherzuwachs von 20%! Ich würde mal abwarten, wie das am Ende diesen Jahres aussieht.


Naja, dazu muss man aber auch die Besucherentwicklung in den Jahren davor im Blick haben. Wenn es vorher mit den Besucherzahlen bergab ging, ist eine Steigerung natürlich schneller möglich. Und dabei bewegt man sich einfach nur zurück zum ursprünglichen Besucherniveau.
Und werter Herr Boogie, von welchem Teil des Parks sollen sich die Best-Ager denn angesprochen fühlen? Für Familien mag es ja noch Sinn machen, aber für Familien gibt es eben auch genug Alternativen. Und die sind letztlich oft auch noch beträchtlich günstiger, bieten dafür aber keine Nick-Charaktere. Und letztlich ist es doch so - die Besuchermischung machts.

Ich möchte keine Six Flags Zeiten zurück, den so viel tolles hat diese auch nicht hervor gebracht. Aber ich wünsch mir mal einen Besuchstag, wo alle Attraktionen laufen. Und das sollte - finde ich zumindest - in einem Major-Park möglich sein.
Move your Car
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #745739 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 23:17 Relax
Nunja, ob der Movie Park genung sachen hat um Leute zu ziehen kann ich nur vermuten da ich die Zahlen nicht kenne.
Grosse Sprünge macht der Park jedenfalls nicht, auch wenn es ihm sichtlich besser geht als zu Six Flags.
Eins ist jedenfalls sicher, mich zieht der Park nicht, meine Freunde und Kumpels hier interessieren sich auch nicht für diesen Park und es gibt ja auch hier genug Leute die den Park meiden.

@ Maddin
Was greifst du Micha jetzt persönlich an? Hat er dich angegriffen weil er was gegen den MP hat?
Das du dich mit deinem Arbeitgeber identifizierst und den Park magst ist das eine, dann aber auf dieses Niveau zu sinken ist traurig.
Micha 4 President.
!!!! mutta !!!!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #745744 Verfasst am Sonntag, 06. September 2009 23:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2009 23:28
Relax
Bends
Und werter Herr Boogie, von welchem Teil des Parks sollen sich die Best-Ager denn angesprochen fühlen?


Ich habs gut bei meinen Eltern beobachten können, denen der Park eigentich recht gut gefallen hatte. Allerdings ging es beiden ziemlich auf den Wecker, daß man nirgendwo bedient wird, sondern immer mit seinem Tablett durch die Gegend laufen muß - und ich denke einfach mal, daß sie da nicht alleine stehen. Das Fehlen von Service-Gastronomie war hier jedenfalls klar ein K.O.-Kriterium für einen erneuten Besuch.
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #745754 Verfasst am Montag, 07. September 2009 00:08 Relax
Coaster-Fan @ Maddin
Was greifst du Micha jetzt persönlich an? Hat er dich angegriffen weil er was gegen den MP hat?
Das du dich mit deinem Arbeitgeber identifizierst und den Park magst ist das eine, dann aber auf dieses Niveau zu sinken ist traurig.
Micha 4 President.


Nunja, sollte nicht so böse klingen als es geschrieben wurde, aber es ist ja auch schon spät.
Ich hab zum MP verschiedene Meinungen, nur mal so am Rande.
Thema Niveau: Nach deinen ganzen "Hooray for boobies" usw. brauche ich nicht mit dir über Niveau zu reden.

Micha 4 President, neee, lieber die HSP.

So back to Topic:

Die Idee mit dem Restaurant mit Bedienung hört sich sehr gut an, nur wo sollte dies gemacht werden?
Einzige Räumlichkeit, wo ich es mir vorstellen könnte wäre der Musik Club. Würde es auch weider befürworten, wenn es wie zu Warner Anfangszeiten rollschufahrende Bedienungen geben würde. Sonst die Studio Cafeteria wieder in Gang setzen.

LG
der Maddin
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
ChrisCross
nach oben
Aufsteiger
Marl
Deutschland . NW
 
Avatar von ChrisCross
Link zum Beitrag #745760 Verfasst am Montag, 07. September 2009 01:08 Relax
Zugegebenermaßen: Bei dem Wort Street Entertainment habe ich jetzt nicht an die Halloween Monster gedacht, aber das HHF wäre mit Garantie nie SO erfolgreich, wenn es nicht die erstklassigen Mazes geben würde.

Zu sagen "Unter Six Flags hat Thrill auch nicht geklappt" ist auch nicht gerade aussagekräftig, da alles nur 0815 von der Stange war, es kein Theminggab und sich nicht um eine vernünftige Wartung bemüht wurde. So hätte man auch keine Besucherrekorde erwarten können.
Andere Parks schaffen es ja auch mit Thrillrides die Massen (langfristig) anzuziehen.

Wie schon erwähnt, ist es bei länger sinkenden Besucherzahlen auch gar nichts so schwer, wieder ein Plus zu erzielen.
Ausserdem muss man noch mit einberechnen, dass es viele Leute gibt, die nur alle paar Jahre in den Park fahren und wenn diese Leute nach und nach ausbleiben, weil sie merken, dass der Park ihnen nichts (neues) bieten kann, dann werden die Zahlen wieder sinken.
Ich behaupte mal einfach, dass die Zielgruppe, die der Park nicht mehr ansprechen will, viel größer ist als Familien mit kleinen Kindern.

Sagt ja auch keiner, dass sie nur Thrill bieten sollen, aber die Qualität und die Mischung sollte schon stimmen und dass tut sie im Movie Park nicht.
Mr.Bacon
nach oben
Aufsteiger Matthias
Monheim am Rhein
Deutschland . NW
 
Avatar von Mr.Bacon
Link zum Beitrag #745792 Verfasst am Montag, 07. September 2009 10:56 Relax
Yourrulez Klar schlägt Bandit, das will auch keiner bestreiten, aber man kann sich auch anstellen. Die Bahn hat ein super Layout und ist sehr wohl die beste Bahn im Park zur Zeit.


Für mich hört Achterbahn fahren damit auf, wo es keinen Spaß mehr macht und es macht mir keinen Spaß, da jedes mal mit Kopfschmerzen runter zu kommen. Das heißt, ich meide den Bandit schon bei jedem Parkbesuch. Früher bin ich die "Wild Wild West" liebend gerne gefahren, aber das jetzt ist mehr Qual als Fun. Wenn Holz, dann für meinen Geschmack lieber "Colossos" im Heidepark oder noch besser "Troy" im Toverland.

LG Matthias
visit mrbacon.de
sigma-112
nach oben
Aufsteiger Patrick
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von sigma-112
Link zum Beitrag #745797 Verfasst am Montag, 07. September 2009 11:10 Relax
Hi ihr!

Also ich bin zwar nicht für ein Abriss von Bandit aber eine Verbesserung meiner Meinung nach muss sein. Da die extra stark Schläge verteilt bei letzten mal Fahren war ich von blaune Flecken übersäht und das ist echt nicxht übertrieben. Ich fahre diese Bahn einfach doch sehr gerne und würde sie echt vermiessen wenn die Weg käme, aber ihrgendwas muss an der bahn gemacht werden.
Und nun noch zur Neuerungen 2010, also ich findes es zwar gerade nicht wieder ab m Anfang dieser Saison hat der Parkleiter doch in einem Zeitungsbericht drauf hingewießen das es 2010, wieder was für Jugendliche mit mehr Thrill errichten möchte. Was das ist weiß ich nicht und will da auch keine Spektakulationen drüber anstoßen. Zu dem bin ich auch für mehr Street Entertainment.
Aber das eine attraktion kommen steht glaube ich schon ziemlich fest, und einfach mal abwarten was es wird.

Mfg
Maddin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Maddin
Link zum Beitrag #745803 Verfasst am Montag, 07. September 2009 11:26 Relax
ChrisCross Zu sagen "Unter Six Flags hat Thrill auch nicht geklappt" ist auch nicht gerade aussagekräftig, da alles nur 0815 von der Stange war, es kein Theminggab und sich nicht um eine vernünftige Wartung bemüht wurde. So hätte man auch keine Besucherrekorde erwarten können.


Nunja, zu Six Flags Zeiten ging man nur dem Motto nach "Höher, schneller, weiter" nach. Hauptsache was an Attraktion stehen und die Leute kommen schon. So war wirklich das Denken von Six Flags. Das heutige Theming im Park ist nicht schlecht, nur als Parkfreak ist man andere Dinge gewöhnt S.
Zurück im Leben mit vielen Veänderungen...
Back to life!
Uleyq
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #745845 Verfasst am Montag, 07. September 2009 14:10 Relax
Zitat Für mich hört Achterbahn fahren damit auf, wo es keinen Spaß mehr macht und es macht mir keinen Spaß, da jedes mal mit Kopfschmerzen runter zu kommen.


So ging es mir bei der Bahn auch, zumindest bei meiner (wahrscheinlich für immer) letzten Fahrt. Von der Strecke ist die Bahn echt immer noch super, nur was bringt es, wenn das Ding so ruckelt? Vor Jahren war die Bahn echt klasse... aber heute ist sie es meiner Meinung nach nicht mehr.

Warum hat der MP eigentlich so wenig Platz zur Verfügung? Kann der sich nicht mehr erweitern??
Dass die in der letzten Zeit Fahrgeschäfte abgerissen haben und neue gebaut haben, habe ich ja mitbekommen. Aber (neu) gebaut wurde meiner Meinung nach lange nichts mehr, oder?

Viele Grüße

Ulli
raute-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von raute-fan
Link zum Beitrag #745858 Verfasst am Montag, 07. September 2009 15:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2009 15:42
Relax
sigma-112
Und nun noch zur Neuerungen 2010, also ich findes es zwar gerade nicht wieder ab m Anfang dieser Saison hat der Parkleiter doch in einem Zeitungsbericht drauf hingewießen das es 2010, wieder was für Jugendliche mit mehr Thrill errichten möchte. Was das ist weiß ich nicht und will da auch keine Spektakulationen drüber anstoßen. Zu dem bin ich auch für mehr Street Entertainment.
Aber das eine attraktion kommen steht glaube ich schon ziemlich fest, und einfach mal abwarten was es wird.


Ich denke man sollte nicht auf einen Zeitungsartikel vom Movie Park setzten.
Dieser Park hat schon so viel angekündigt und versprochen, aber den Großteil nicht gehalten.
daniel610
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von daniel610
Link zum Beitrag #745882 Verfasst am Montag, 07. September 2009 17:20 Relax
[*] Ich finde den MP extrem langweilig für ältere.
Six Flags ist da eher meine Richtung, aber natürlich nicht in der Art und Weise wie es damals gemacht wurde.
Ich glaube schon, dass ein richtiger Thrillpark in dieser Gegend (Ruhrpott) sehr gut laufen könnte, aber dann mit
neuen innovativen Coastern usw.
Früher lief das nicht, weil die gebauten Sachen einfach zu schlecht waren und es waren auch viel zu wenige.


[*] Muss ich sagen, dass der Park für Familien sehr gut gemacht ist.
Jeder Park überlegt sich, welche Zielgruppe erwünscht ist. Der MP wählte offensichtlich die Familien und Kinder.
Für diese Gruppe finde ich den Park super.


[*]Zum MR möchte ich sagen, das ich das Theming gar nicht so schlimm finde.
Aber es ist schlimm, dass es im Wartebereich so heiß und stickig ist, dass man kaum noch Luft bekommt.
Wozu gibt es Lüftungen, wenn die nicht laufen, oder so wenig bringen das man die Lüftungen nicht bemerkt.
Und das ganze wird durch die verschwitzten Leute nicht angenehmer.
Und außerdem ist die Fahrt an sich zu lahm und man wird fast nicht nass.



Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden!
Wahrsagerin zum Ehemann: Morgen stirbt ihre Frau ganz plötzlich. Weiß ich antwortet der Mann. Mich interessiert nur, ob ich freigesprochen ...
High-Fall
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von High-Fall
Link zum Beitrag #745885 Verfasst am Montag, 07. September 2009 17:25 Relax
Außerdem wurde ja geschrieben, dass sich der Park AB 2010 wieder den "Teenies" widmen will. Vielleicht kommt ja 2018 eine Achterbahn.

Ich würde mir eine weitere "Überkopf" Attraktion wünschen. Ein Inferno zB. Smilie :310: - Maxi - 126133 Zugriffe
schalker
nach oben
Einsteiger Marcel Gehrke
Duisburg
Deutschland . NW
 
Avatar von schalker
Link zum Beitrag #745886 Verfasst am Montag, 07. September 2009 17:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2009 17:29
Relax
@raute-fan So hat der Movie Park also soo viel versprochen...?
Erzähle mir mal was der Movie Park in den letzten Jahren nicht gehalten hat!

Und zu Bandit kann man sagen das man nur wissen muss wo man sich hinsetzt, es gibt Sitzplätze bei dieser Bahn die überhaupt nicht Schlagen! Wenn man sich in die erste Reihe setzt braucht man sich nicht beschweren, jeder sollte wissern das die Bahn etwas härter fährt!

Glück auf!
stefanf
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #745895 Verfasst am Montag, 07. September 2009 18:04 Relax
Wie wärs zum Beispiel mit Star Gate Atlantis?

Hier sogar mit Fotos des Geschäftsführers parkscout.de freizeitparks_nrw

Gruß,
Stefan
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #745896 Verfasst am Montag, 07. September 2009 18:09 Relax
Ich finde es etwas unfair, dem Park die Stargate-Geschichte so nachzutragen. Der Simulator sollte kommen und wurde auch so angekündigt. Wenn andere Parks eine riesige Geheimniskrämerei um ihre Neuheiten machen, gibts auch nur Gemecker. Wenn der Prototyp seitens des Herstellers nicht vernünftig zum Laufen gebracht werden konnte, war es nur sinnvoll, auf das Ding zu verzichten und stattdessen etwas anderes zu bauen.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #745897 Verfasst am Montag, 07. September 2009 18:10 Relax
[quote="Uleyq"]
Zitat Aber (neu) gebaut wurde meiner Meinung nach lange nichts mehr, oder?

Da liegst du komplett falsch. Es wurde in den letzten Jahren z.B. eine komplett neue Wildwasserbahn, ein Splashbattle, ein Familiy-Coaster, ein Kinder-Kettenkarussell, ein Aviator und der Avatar-Ride im Nickland gebaut. Außerdem u.a. der Disco-Coaster und verschiedene Familienattraktionen auf dem ehemaligen Standort von Cop Car Chase. Die meisten der neugebauten Attraktionen waren und sind übrigens einmalig in deutschen Freizeitparks.
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #745898 Verfasst am Montag, 07. September 2009 18:15 Relax
Das mit dem Simulator war Pech und das solte man dem Park auch nicht ankreiden.
Ich will auch gar keinen Intimidator oder BuMsiminator im Park erwarten, das wäre einfach schon zu viel des guten.
Was ich mir persönlich sehr gut vorstellen könnte wäre der EL LOCO Coaster von S&S. Dieser ist schon was besonderes, sollte sich gut Themen lassen und einen Filmbezug wird man auch irgendwie herzaubern können. Die Anlage ist meines Wissens nicht allzuteuer und Platzmässig sollte sie auch gut in den Park passen.
!!!! mutta !!!!
raute-fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von raute-fan
Link zum Beitrag #745923 Verfasst am Montag, 07. September 2009 19:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.2009 19:50
Relax
schalker @raute-fan So hat der Movie Park also soo viel versprochen...?
Erzähle mir mal was der Movie Park in den letzten Jahren nicht gehalten hat!


Schon für 2006 sollte eine neue Attraktion für die Gremlins Invasion kommen.
coastersandmore.de moviepark.shtml
Und so wie es jetzt aussieht wird es mit 2010 auch nix.
Too-Mass
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #745926 Verfasst am Montag, 07. September 2009 20:03 Relax
Irgendwie haben einige hier eine viel zu hohe Erwartung, was neue Thrill-Attraktionen angeht... S
I''''m an orange... HEY APPLE!!! Aaahahahahahahahaha!!
HEY! How do Rabbits like their beer brewed? With a lot of hops. Hahaha!!! Get it?! HOPS! Hahahaha!
BLACK is beautiful...and Hardstyle is my style!
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #745930 Verfasst am Montag, 07. September 2009 20:13 Relax
Meine ist nur 30m hoch.
!!!! mutta !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag