Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn nicht jetzt, wann dann? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791846 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 15:01 Relax
Lieber Dirk,

leider habe ich im Moment nicht genug Zeit, um in Breite und Tiefe auf Deinen Post einzugehen -- das kommt aber noch, denn mir liegt wirklich einiges an der Sache. Da Du aber hier eine von mir persönlich an Dich gerichtete Skype-Nachricht öffentlich kritisierst, ohne sie zu zitieren, sollten alle, die diese Diskussion verfolgen, den gleichen Informationsstand haben:

Tom Henrichs, per Skype So sehr ich Deine Beweggründe, onride an den Nagel zu hängen, nachvollziehen kann, finde ich die Art wie Du es getan hast, weder gegenüber der Community noch gegenüber Volker, der richtig Arbeit in onride 3.0 gesteckt hat, in Ordnung. Das hätte man diplomatischer lösen können. Und müssen. Zumal Du in letzter Zeit kein Hehl daraus gemacht hast, dass Du auch für FKF, Karneval und ECC viel Zeit aufbringst. Das ist grundsätzlich vollkommen o.k., nur werden viele jetzt 1+1 zusammen zählen. Und wie das in Communities so ist, wird dabei 3,5 rauskommen. Mindestens.


Dass Du kürzer treten willst, ist absolut in Ordnung. Aber die Art und Weise ist nichts Halbes und nichts Ganzes und schadet der Community.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #791847 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 15:08
Themenersteller
Relax
- Wenn ich keine Patent - Nachfolgelösung präsentiere schadet es der Community.
- Wenn ich sage, ich kenne derzeit keinen geeigneten Nachfolger ist es dann überheblich.

Egal was ich tue, es ist nicht lösbar, zumindest nicht um es ALLES recht zu machen.

6 Monate ist allerdings auch ein Haufen Zeit, das gebe ich zu bedenken.

LG Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791854 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 15:59
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2010 16:20
Relax
Wie der Zufall so spielt, habe ich wider Erwarten doch ein wenig Zeit, meinen Standpunkt etwas ausführlicher darzulegen, solange der Thread noch heiß (und noch nicht geschlossen) ist:

Die Idee, onride als Reiseveranstalter zu etablieren, stammt -- wenn ich Dich erinnern darf -- maßgeblich von Dir. Vor der Übernahme des Forums von Rainer war es üblich, dass man Touren -- auch längere -- locker im Forum verabredet hat. Dies wurde unter Deiner Ägide sukzessiv unterbunden, um "echte" onride-Touren nicht zu schwächen. Das war eine Neu-Ausrichtung der Community und auch wenn mir dies persönlich nie gefallen hat, kann ich es durchaus nachvollziehen. Angenommen wurde es auf jeden Fall.

Jetzt fällst Du als Tour-Organisator aus. Dadurch entsteht ein Loch im Angebot von onride.de, denn:

  • Wenn Du weg bist, muss entweder jemand gefunden werden, der ab sofort solche Touren organisiert oder
  • onride.de geht wieder back to the roots, und die Leute organisieren sich Ihre Touren selbst


Letzteres ist aber -- zumindest gegenwärtig -- auf onride.de nicht erwünscht. Insofern befindet sich das Forum als "erweiterte Verabredungsplattform" in einem Schwebezustand. Und das halte ich für schädlich, denn das "sich in den Parks sehen" ist sicherlich nicht weniger wichtig als das "über die Parks reden".

Zu den US-Touren: Hierbei habe ich gar nicht an Touren im Stil meiner Orlando-Trips gedacht, sondern an "echte" Coaster-Touren, wie sie der FKF, der ECC und gerade in letzter Zeit viele Onrider auf eigene Faust unternehmen. Sofern eine Community mit einem festen Standbein "Coaster-Touren" langfristig überleben will, gibt es zum Wachstum in meinen Augen keine Alternative. Daher ist es der nächste logische Schritt, auch mal "über den großen Teich" zu reisen. Denn sonst gehen die Leute dorthin, wo Ihnen diese Möglichkeit geboten wird, da kann onride 3.0 noch so schick und komfortabel sein (was es ja unbestritten ist).

Und wenn ich jetzt Erwartungsdruck auf Deinen Nachfolger ausgeübt haben sollte: das will ich doch hoffen! Denn die Leitung von onride.de kann schnell zum Vollzeit-Job werden. Und onride.de steht unbestreitbar an einer Schwelle, wo dieser Fall eintreten wird. Du warst nicht bereit diesen Schritt zu gehen, insofern war Deine Entscheidung, als Betreiber auszuscheiden, richtig und konsequent.

Aber es ist nun einmal wie es ist. Die Chance, Dein Baby, den "Tourenbetrieb" vor Deinem Ausscheiden in geregelte Bahnen zu lenken, hast Du verpasst. Jetzt muss hierfür sehr schnell Ersatz gefunden werden. Entweder in Form eines oder mehrerer Nachfolger oder indem Gewicht vom Schwerpunkt "Reiseveranstalter" weg bewegt wird.

Diese Aufgabe dürfte jetzt wohl Volker obliegen, der -- wenn mir diese Seitenbemerkung gestattet ist -- das "kürzer treten" mit dem zeitigen und konsequenten Aufbau eines Teams zur Pflege und Umsetzung von onride 3.0 um einiges umsichtiger und verträglicher gestaltet hat, als Du Deine "Ich bin denn mal (bald) weg"-Nummer.

Das war jetzt wirklich gestichelt. Aber wahr.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #791869 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 16:22 Relax
Hier gehts mal wieder rein um Aufmerksamkeit. Dirk hätte sich eigentlich die Zeit für das Antwortposting sparen können, weil's am Grundproblem eh nichts ändert. Aber lieb, dass er trotzdem geschrieben hat.

Was die Touren angeht kann ich nur bestätigen, dass alle Fahrten die ich mit onride gemacht habe, top organisiert und super spaßig waren. Es stand immer die Gruppe im Mittelpunkt und neben den Parks wurden die Möglichkeit gegeben, Städte zu besuchen oder sich untereinander besser kennen zu lernen. Die Mischung macht's.

Vorschlag: vielleicht kann ja für den Bereich der Touren ein Team gebildet werden, ähnlich wie es bei der Redaktion der Fall ist. Als Gruppe verteilen sich die Aufgaben auf mehrere Schultern, was gerade für die Anfangszeit sicherlich hilfreich sein wird.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #791871 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 16:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2010 16:28
Themenersteller
Relax
Zitat Die Idee, onride als Reiseveranstalter zu etablieren, stammt -- wenn ich Dich erinnern darf -- maßgeblich von Dir.


Nöö, die stammt von der deutschen Gesetzgebung. Dies gilt auch für den FKF oder den ECC. Da man dazu einen ganzen Schwung Verträge abschließen muss, die jährlich einen gewissen Betrag ausmachen, muss man natürlich die Touren auch verkaufen, damit sich diese Kosten bis zum Ende des Jahres rechnen. Du willst deinen Mietwagen in Florida ja auch voll haben.

Der große Apparat da drumherum wurde also nicht von mir gewünscht, sondern ist eine zwangsläufige Sache, die man tun muss, möchte man sich an die Regeln halten und um Mitreisende nicht zu gefährden. Das wir das ganze Pakte wie AGB´s da auch brauchen, davon haben sich die Wickie Teilnehmer ausführlich überzeugen dürfen.

Mit meinem "Apparat" schütze ich also auch meinen Geschäftspartner, also Volker vor Haftungen.
Gewisse Treffen und Touren vor meinen Zeiten waren da auch schon gesetzlich extrem grenzwertig.

Also, "ein bisschen Reiseveranstalter" geht nicht so einfach. Hier biete ich aber auch weiterhin gerne meine Hilfe an.
Ich hindere onride nicht daran, über den großen Teich zu fahren, das ist auch keine große Kunst. Am liebsten würde ich aber dort nur Touren von Parks organisieren, die ich vorher gesehen habe, aus Veranstaltersicht ist das sicherer. Bei anderen Parks bleibt da halt auch ein mulmiges Gefühl.

Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #791872 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 16:31 Relax
Jetzt will ich doch auch mal was hierzu schreiben. Ich war auch erst sehr geschockt, als ich die Nachricht gelesen habe, dass du zurücktreten willst. Mehr als akzeptieren und ein Riesen DANKE zu schreiben bleibt aber nicht übrig. Die Touren, die ich mitgemacht habe waren immer einsame Spitze und Top organisiert, die Treffen ebenfalls.

Das wird wohl ab 2011 erstmal wegfallen, wenn kein Nachfolger gefunden wird, und das wird bestimmt nicht so leicht werden. Einen Vorwurf kann man Dirk bestimmt nicht machen, wenn man so liest was er alles zu tun hat, mit FKF, ECC, Karneval, seinem Job, seiner Frau und so weiter und so fort.

Ich denke zurück an viele schöne Treffen und Touren und bin gespannt wie es nun weitergeht im nächsten Jahr.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #791874 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 16:32
Themenersteller
Relax
Zitat Aber es ist nun einmal wie es ist. Die Chance, Dein Baby, den "Tourenbetrieb" vor Deinem Ausscheiden in geregelte Bahnen zu lenken, hast Du verpasst. Jetzt muss hierfür sehr schnell Ersatz gefunden werden. Entweder in Form eines oder mehrerer Nachfolger oder indem Gewicht vom Schwerpunkt "Reiseveranstalter" weg bewegt wird.

Diese Aufgabe dürfte jetzt wohl Volker obliegen, der -- wenn mir diese Seitenbemerkung gestattet ist -- das "kürzer treten" mit dem zeitigen und konsequenten Aufbau eines Teams zur Pflege und Umsetzung von onride 3.0 um einiges umsichtiger und verträglicher gestaltet hat, als Du Deine "Ich bin denn mal (bald) weg"-Nummer.


Du bist nicht qualifiziert genug, dies aus meiner Sicht zu beurteilen, dazu fehlen dir leider Insider Informationen. Es ist nicht alles heile heile Sonnenschein auf der Welt.

Gruß Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791884 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 16:49
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2010 16:55
Relax
Ad Reiseveranstalter: Wenn jeder sich selbst um Hotel, Anreise und Eintrittskarten kümmert -- so wie das vor Deiner Ägide der Fall war -- dann ist der von Dir beschriebene "Apparat" nicht nötig. Ich will damit nicht sagen, dass diese Art von "Tourplanung" besser war. Was aber fest steht, dass sie durch Dich als "nicht erwünscht" gebrandmarkt worden ist.

Peteronline Vorschlag: vielleicht kann ja für den Bereich der Touren ein Team gebildet werden, ähnlich wie es bei der Redaktion der Fall ist. Als Gruppe verteilen sich die Aufgaben auf mehrere Schultern, was gerade für die Anfangszeit sicherlich hilfreich sein wird.


Kommt selten vor, aber der Mann hat recht. Peters Vorschlag wäre die weitaus bessere Alternative zu Deinem "Good-Bye-Auf-Raten-Auftritt" gewesen. Es gibt sicherlich einige gestandene onride.de-User, die sich der Verantwortung einer Tour-Organisation stellen würden.

Klar: Delegation ist für Alpha-Männchen wie uns immer bitter. Aber Volker hat das schließlich auch hin bekommen...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #791890 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:01
Themenersteller
Relax
Es gab auch schon vor mir bei onride versicherungspflichtige Veranstaltungen.
Aber egal, Tom.
Ich gebe mich dieser Diskussion geschlagen, dass geht so jetzt ewig hin und her, auch ein Grund warum ich gehe.
Ich weiß wie du wohl nicht wann es gut ist.

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #791891 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2010 17:27
Relax
Hallo Dirk,

erst einmal danke für alles was Du für Onride und die Community erreicht hast. Ich kann die Gründe die Du für deinen Rückzug genannt hast, sehr gut nachvollziehen und wünsche dir alles, alles Gute.

Deine Touren sind und waren Spitze und wenn ich auch dieses Jahr an nicht so vielen teilnehmen kann, bist es vor allem Du, der diesen Touren einen Stempel aufgedrückt hat und das mein ich positiv.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das was Dir MM hier mit dem ECC vorwirft. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schön es ist eine Tour zu machen bei der man für nichts Wichtiges verantwortlich ist. Am Anfang dauert es zwar etwas sich daran zu gewöhnen, aber dann macht es einfach nur Spaß. Ich habe das zum ersten mal bei Deinen Touren erlebt, auch hier noch einmal ein dickes Danke.

Ein ganz großes Danke möchte ich Dir vor allem dafür aussprechen, dass du die Touren auf ein rechtlich sicheres Land geführt hast: Ich weiß aus meiner Tätigkeit in einem Jugendverein wie schnell man sich hier auf sehr dünnes und gefährliches Eis begibt (Man will ja alle in ein Hotel bekommen, eine gemeinsame Fahrgelegenheit ist auch nett und den Gruppenpreis will man auch haben im Park => das Eis ist schon sehr, sehr dünn). Schon das allein, was Du hier geleistet hast, ist aller, aller Achtung wert.

Mit wem ich wirklich etwas Mitleid habe ist Volker, er hat wirklich eine Aufgabe vor sich, alles so zu Organisieren das es ohne Dich als zweiten Betreiber läuft. Ich wünsche Ihm auf jeden Fall viel Erfolg auch wenn dieser Wunsch nicht ganz selbstlos ist S.

Vielleicht ist es eine Lösung für die Zukunft, wenn die Fans in Deutschland und Europa mehr zusammenwachsen um den Druck auf die einzelnen Communitys und Vereine etwas zu lindern (Bitte schlagt mich nicht für diesen Vorschlag).

So, jetzt habe ich eine ganze Menge geschrieben, und ich hoffe es kommt dabei zu keinen Missverständnissen, ich stehe natürlich gerne für Nachfragen und Rückfragen zu diesem Beitrag bereit, also keine Hemmungen.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791892 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:10 Relax
Imagination Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das was Dir MM hier mit dem ECC vorwirft.


Kannst Du auch nicht nachvollziehen, da ich Dirk gar nichts vorwerfe. Dirk hat mir vorgeworfen, ich hätte es ihm vorgeworfen. Habe ich aber nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #791894 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:14 Relax
Smilie :276: - AngelRides - 296056 Zugriffe
Carpe omnia!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #791895 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:17 Relax
Hallo Mico,

ich komme jetzt bei deinen Beitrag nicht ganz mit, bitte um Aufklärung.

Thomas
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #791896 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:18 Relax
stilbruch Ich weiß wie du wohl nicht wann es gut ist.


Reicht das?
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791899 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:25 Relax
Wenn eine von mir im privaten Rahmen geäußerte Aussage falsch wiedergegeben wird (direkt von Dirk und dann indirekt von Thomas), so ist es legitim, wenn ich das richtig stelle, Michael.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #791900 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:26 Relax
Ja, aber das hattest Du schon zu genüge...
Carpe omnia!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #791901 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:28 Relax
Imagination Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das was Dir MM hier mit dem ECC vorwirft.


Offensichtlich nicht.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #791902 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:30 Relax
Ok. Ist es jetzt damit durch?
Carpe omnia!
Imagination
nach oben
Redakteur Thomas Meyer
Lohmar
Deutschland . NW
 
Avatar von Imagination
Link zum Beitrag #791906 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2010 17:41
Relax
So,

jetzt muss ich auch noch was schreiben:

Was ich vor allem in dem zitierten Absatz gemeint habe, ist dass ich es gut finde, wenn man auf eine Tour gehen kann, ohne sich um etwas zu kümmern.

Thomas
SiN
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von SiN
Link zum Beitrag #791907 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 17:46 Relax
Ich möchte mich einfach nur kurzhalten, da ich eher hier nur lese, auch wenn es eine Zeit gab, wo ich extrem aktiv war und die Anfänge der Tourenplanung und -ausführung noch mitbekommen habe inklusive der Wandlung vom "alten" zum "neuen" onride.

Man kann es nicht allen recht machen, egal, wie man es dreht und wendet. Sicher, sowohl die "alten" als auch die "neuen" Touren haben ihren Reiz, manche mochten das alte nicht, manche das neue nicht. Ist nunmal so.

Dirk hat sich nun entschieden (und wie ich ihn kenne, war das eine sehr schwere und langwierige Entscheidung), von dem Posten als
Zitat Rampensau
zurückzutreten, weil sein Reallife (was vor allen anderen geht) darunter gelitten hat, in welcher Art, Form und Weise, das geht keinen was an, wenn Dirk hier seine Beweggründe darlegt oder verschweigt, dann ist das alleine seine Entscheidung.

Und vor allem, für sowas gibt es keinen richtigen Zeitpunkt, denn egal, wie man es macht, macht man es eigentlich falsch.

Mir bleibt nur zu sagen, Dirk, Danke für vieles, es gab sicherlich Fortschritte, die man nicht hätte für möglich gehalten, und ja, für den Potenziellen Nachfolger ist es eine Monsteraufgabe, denn mal ehrlich (Hand aufs Herz), wer hat die Zeit (Lust dürften wohl viele haben), sich diesen Stress anzutun? Aber das ist sicher nicht meine Aufgabe, darüber zu entscheiden, wer dazu geeignet ist und wer nicht, noch ist es jetzt so kurz vor einer Tour angebracht, darüber zu diskutieren und zu lamentieren.
Es sind noch 6 Monate, in denen viel passieren kann, der worst case kann nur sein, das onride sich "zurückentwickelt" und keine großen Touren mehr macht/anbietet, aber mal ehrlich, muss das unbedingt sein? Lebt eine Community nur davon, das unbedingt Touren/Events oder was auch immer angeboten werden müssen, um zu selbst begreifen zu können? Sicher nicht.

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Tour und lasst das Thema ein paar Wochen ruhen. Es gibt schlimmeres als dies.
Dirk, wir sehen uns sicherlich.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #791916 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 18:33 Relax
Um alle Panik in Bezug auf Touren & Co. mal ein wenig einzudämmen: Wir haben hier immer noch ein tolles - mittlerweile auch wieder etwas größeres - onride.Team, das im Hintergrund viele Dinge tut. Wir stehen da sehr gut zusammen, wie ich finde, und sind dabei, die vielen "Probleme", vor denen onride demnächst vermutlich steht, zu lösen.
Macht euch also nicht verrückt! Das Team ist sich sicher, dass wir das zumindest auffangen können. Vielleicht nicht in vollem Umfang und auf gleichem Niveau, aber es ist ja auch klar, dass Dirk die Latte unheimlich hoch gelegt hat!
Der Busfahrer
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Der Busfahrer
Link zum Beitrag #791943 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 19:33 Relax
Hallo Dirk,

das ist ja ein ziemlicher Schock in den Abendstunden. S

Ich durfte ja nun einmal mit Dir und den anderen eine Tour zusammen erleben. Die war einfach nur genial und absolut g......!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war ein Erlebnis der besonderen Art und wird mir mit Sicherheit in ewiger Erinnerung bleiben. S S S

Vor Deinem Entschluß habe ich die absolute Hochachtung und bewundere Deinen Mut diese Entscheidung in dieser Form und auch mit Sicherheit zu diesem absolut richtigen Zeitpunkt bekannt zu geben. S

Ich wünsche Dir persönlich und Deiner Familie alles nur erdenklich Gute und freue mich schon heute darauf Dich dann in Zukunft vielleicht auch mal als Privatman wieder zu treffen.

An Volker kann man nur die Bitte richten, das ganze System und die Community nicht einfach so den Bach herunter gehen zu lassen. Es gibt doch sicherlich jemanden, dessen Herz genause an onride hängt und der Volker tatkräftig unterstützen kann.

So, nun wünsche ich Dir Dirk und allen Teilnehmern an der Skandinavien-Tour erst mal viel Spaß und genauso geiles Wetter wie in Italien.
Macht bitte so viele Bilder und so wie nur eben möglich damit wir dann im August so richtig neidisch auf Euch herab sehen können.

Bis bald
Der Busfahrer Rainer. S S
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #791968 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 20:30 Relax
Ach Dirk. S
Ich schließe mich den Vorrednern an und danke für deine geleistete Arbeit.

Ohne dich wären die Touren nichts das gewesen was Sie waren. Hoffentlich bleibst Du uns irgendwie erhalten, wäre schade wenn deine Erfahrungen nicht weiter onride zur Verfügung stehen würden.

Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll, habe jetzt hier eine tieftraurige schwangere Frau sitzen, die schon fleißig am sparen war, damit ihr Ehemann die US Tour 2011 mitmachen kann während Sie sich um den Nachwuchs und Firma kümmern wollte.

Traurige aber dankende Grüße
Torsten
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #791974 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 20:46 Relax
Was die Zukunft von onride betrifft, schliesse ich mich Küppis Meinung an. Ich finde, dass das gesamte onride.Team durchaus in der Lage ist einerseits Volker zu unterstützen, damit er nicht ab nächstem Jahr mit Arbeit überflutet wird, und andererseits aber auch die Aufgaben, die Dirk bisher übernommen hat zu tragen und damit dafür zu sorgen, dass es mit onride weiter geht. Vielleicht bedeutet dies, grade im Bezug auf die Touren, dass wir alle für den Anfang ein wenig zurückstecken müssen. Vielleicht gibts dann in 2011 für einmal keine grosse Tour, vielleicht gar keine, vielleicht auch nur ein paar kleine Treffen im privaten Rahmen. Man wird sehen was die Zeit bringt.

Auf jeden Fall sind jetzt noch 6 Monate Zeit da um Wege für das Fortbestehen von onride als Ganzes zu finden. Ich denke, wir werden diese Zeit nutzen um dafür zu sorgen, dass Dirk zum Wintertraum hin seine Arbeit hier mit gutem Gewissen niederlegen kann und mit dem Wissen, dass es mit onride weitergeht.
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #792035 Verfasst am Mittwoch, 30. Juni 2010 22:28 Relax
auch wenn ich nich "so richtig" dazugehöre...

*signed*

so wünsch ich mir das! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag