Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wenn nicht jetzt, wann dann? Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #791070 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 18:36
Themenersteller
Relax
Oft stand ich schon davor, nie wusste ich wie.
Nun ziehe ich es durch, wird es dafür wohl aber auch nie den richtigen Zeitpunkt geben.

Liebe Community,

ich möchte meine Betreibertätigkeit bei onride gerne zum Ende diesen Jahres einstellen.
Das schöne ist, es gibt dafür derzeit noch nicht einmal einen Auslöser, kein besonderes Vorkommnis und damit auch hoffentlich kaum einen schlechten Beigeschmack.

Ich bemerke einfach immer häufiger, dass ich die viele Zeit für onride immer quälender aufbringe. Die doch recht große Verantwortung, die Haftung aber auch die hohen Erwartungen von euch, aber leider auch von mir selbst kann und möchte ich nicht mehr erfüllen.

Ein paar kleine Beweggründe möchte ich trotzdem mitteilen:
Ich ertappe mich zB. sehr häufig dabei, dass ich gewisse Freizeitparks und Länder nur aus dem Grund mit Familie und/oder Freunden nicht besuche, weil ich mit onride dort noch nicht war oder weil ich mal gesagt habe, dass wir dort mit onride demnächst mal hinfahren.
Nur ist es halt auch ein Unterschied, ob ich gewisse Parks als verantwortlicher Reiseleiter besuche, oder dort einfach nur privat bin. Die Rechtslage gibt einem da eigentlich auch gar keine Möglichkeit, „nur ein bisschen“ Reiseleitung zu machen. Die Haftung ist zu groß und ich bekomme das dann auch nicht aus dem Kopf.
So viel Freizeit und Urlaub habe ich nun auch nicht, um alles doppelt zu machen, so wie zB. Italien und Skandinavien.

Auch andere Parks möchte ich gerne „einfach mal so“ besuchen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Ich habe in Gesprächen schon oft erwähnt, dass ich echt gerne mehr mit euch privat unternehmen würde. Ich lese von euren privaten Treffen auf Kirmes, in Parks, von Countology, ich würde so gerne einfach da mal mit, weiß aber nicht wann. Selbst wenn ich dann mal da bin, ist onride viel zu oft Thema, bin ich viel zu wenig ich selbst. Das ist schade und das würde ich gerne ändern. Auch möchte ich mal meine Familie mitnehmen, ohne aber dann fast dauernd nur noch über onride zu reden.

Bei Treffen bin ich oft der Oberguru, stehe vor Euch, mache Witze, mache Programm. Ich will nicht so lange warten bis es heißt, "wer ist der Opa da vorne". Ich bin schon lange nicht mehr so lustig wie das mal war, irgendwie werde ich da immer verkrampfter und künstlicher. S

Auch ist das dauernde Angebiedere gegenüber so mancher Parks nichts mehr für mich. Immer freundlich, geduldig sein, gegenüber Vertragspartnern, Parks & Geschäftspartnern, deren Arroganz und Überheblichkeit ich normal nur mit einer kalten Schulter oder einem Konter entgegnen würde. Das fällt normal nicht mal schwer, wenn man dafür bezahlt wird, aber nur für eine oFT oder eine gnädige Einladung zu einer PK will ich mir das nicht mehr geben müssen. Damit ist übrigens NICHT der Holiday Park gemeint, der sich mir gegenüber immer als fairer und aufgeschlossenen Partner präsentiert hat.

Dazu kommt neben den auch schönen Dingen die vielen kleinen Baustellen nebenbei. Mitglieder, mit denen man stundenlang zu Hause am Telefon diskutiert, Mitglieder, die einen wegen 15.00 Euro Rückstand nerven und andere, die ihre Rechnungen einfach nicht bezahlen. selbst wenn dieses Geld eingeht, es ist kein Gewinn, also noch nicht einmal ein Grund zur Freude.

Dann auch Diskussionen über Mitglieder, die dann gesperrt werden müssen, sollen, werden, man steht immer zwischen den Stühlen, als Betreiber, Mod, guter Bekannter. Am Ende hat man immer einen Feind mehr, dabei hat man persönlich doch gar nichts davon. Ferner neigt man dann ggf. auch einmal zu Fehlenscheidungen, die einen sicher nicht so kalt lassen, wie viele das Denken.
Ich denke diese Liste können viele Betreiber aus unterschiedlichen Foren unendlich fortsetzen.

Auch hier in Bad Homburg tun sich Dinge auf, die mich auch kaufmännisch nervös machen. Ein großes Einkaufszentrum entsteht hier, ich bekomme einen riesen Fischladen vor die Türe gesetzt, der neben zu erwartenden Gestank auch noch Essen verkauft, ich möchte flexibel und schnell reagieren können, wenn mein Laden wieder erwartend nicht mehr so gut läuft.

Ich möchte mich aus der Szene gar nicht groß zurückziehen, ich liebe onride, ich liebe Achterbahnen und ich liebe Reisen und auch im FKF komme ich meiner Aufgabe nach. Aber ich muss lernen mich ehrenamtlich nur doch da einzubringen, wo ein breites Team andere Aufgaben übernimmt und wo man sich auch darauf verlassen kann.

Die Teamstruktur bei onride ist super, jedoch bleibt am Volker und mir einfach zu viel hängen, was andere auch nicht einfach mal so übernehmen können. Deswegen sehe ich auch keine Chance, für einen kleinen Rückzug. Ich käme sonst schnell wieder in Versuchung, doch wieder Touren zu machen, die Versicherungsverträge müssen dazu auch weiter verlängert werden ect.
Ich muss lernen auch einmal loszulassen, onride macht derzeit mehr in meinem Leben aus als mein Restaurant/Cafe, es ist am Ende einfach zu viel geworden, dass kann so nicht bleiben.

Der Preis, leider auch gesundheitlich war da zu hoch. Natürlich ist da auch onride nicht alleine Schuld gewesen. Ein „Stop“ sagen, ist bei einer Community in dieser Größe nun einmal nicht so einfach, dass hat auch Volker die letzten Jahre zu spüren bekommen. Gewisse Aufgaben kann man hier einfach auch nicht deliegieren.

Nach zig Tagen Überlegung, wie und ich welcher Reihenfolge ich diesen Rückzug verkünde, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es leider keine Traumlösung und keinen "richtigen Zeitpunkt" gibt.
Sage ich es erst nach der Skandinavien Tour, belaste ich mich selbst damit auf der selbigen, oder es gibt auf der Tour Vorkommnisse, die dann plötzlich als Grund herhalten müssen. In den letzten Monaten war alles super, ich habe auch mit vielen von Euch eine tolle Hochzeit gehabt und schöne Flitterwochen erleben dürfen. Wenn nicht, jetzt, wann dann?

Meine große Sorge ist jedoch , dass auch Volker seine Tätigkeit hier aufgibt. Das wäre zum Stand heute definitiv das AUS für onride. Sowohl als Community, wie auch als Reiseveranstalter.

Ich weiß, dass auch Volker extrem ausgelaugt ist, onride ist aber langfristig nur überlebensfähig, wenn es technisch erst einmal weitergeht und läuft. Dies kann ich im Gegensatz zu Volker bei dieser Software alleine nicht gewährleisten.

Da ich selbst aber erst zum Ende des Jahres gehe, bleibt die Orga und alles andere am laufen, es wird Events und Treffen geben, der Wintertraum ist dann der Abschluss für mich und hoffentlich der Neuanfang eines erweiterten Teams. Ich lasse also keinen im Stich und biete faire Hilfe zum Übergang an.

Vielleicht kann Volker ja nun auch ein paar Ideen umsetzen, die ich oft blockiert habe.

Also, bitte ermutigt Volker, hier weiterzumachen. Onride ist zu groß und zu gut, um den Bach herunterzugehen.

Es ware schön mit euch und so soll es bitte auch bleiben, sorry dass der Text etwas lange geworden ist, ich wollte halt möglichst viel Erklärung, um Mutmaßungen und Gerüchte hinter dem Rücken vermeiden, ferner waren die letzten Jahre und Erlebnisse mit Euch allen teils so klasse, schön und einprägsam, dass ein nüchternes "ich gehe zum 31.12." zu unpersönlich wäre.


Liebe Grüße
Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #791072 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 18:49 Relax
Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085850 Zugriffe

RESPEKT !

Tief drinnen hab ich all das schon gespürt,aber das war ja EUER Ding.

Ich hoffe,das onride.de nicht einfach so den Bach runtergeht,sondern das es (hoffentlich) irgendwie weiter geht.

Wie auch immer.

JOACHIM
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #791078 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 19:15 Relax
Tja was sagt man dazu? Einerseits finde ich es schade und habe ein wenig Bedenken was die blaue Zukunft betrifft. Andererseits ist die Entscheidung nachvollziehbar. Darum sage ich zuerst mal Danke für die frühzeitige Info und Respekt für die Entscheidung und auch dafür, dass du zu einem sanften Übergang bereit bist. Das ist allemal besser als Menschen, die genervt mitten im Trubel alles hinwerfen und weglaufen.

Viele Grüße
die Frigga
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #791079 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 19:31 Relax
Da kann ich mich einfach nur zu 100% Joachim anschließen und dir, Dirk, zusätzlich noch für deine überragende Arbeit bisher (und auch noch die restliche Zeit) hier danken! S


Und was Volker betrifft: Lass dich nicht entmutigen! Diesen Verlust werden wir alle doch bestimmt irgendwie wenigstens eindämmen können! *fest davon überzeugt ist* S
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #791080 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 19:33 Relax
Oh, das ist hart!
Aber kann ich vollkommen verstehen, wie du schon geschrieben hast, hast du nicht nur onride zu betreiben S.Deswegen kann ich deine entscheidung völlig nachvollziehen auch wenn es sehr schade ist.Ein bisschen traurig macht mich das ganze schon aber man sieht sich ja auch so noch S. Das onride nicht den bachrunter geht wie so einige andere Foren hoffe ich natürlich auch, da die informationen die hier auftauchen und die tollen touren und treffen von anderen Foren etc sicherlich nur halb so toll sind!

Größten Respekt von mir an dich Dirk was du aufgebaut hast und leider viel zu früh als Betreiber verlässt!


Schöne Grüße aus der Nachbarschaft S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #791082 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 19:49 Relax
Das ist sicherlich eine für die meisten hier erstmal schockierende Neuigkeit, letztlich jedoch nachvollziehbar. Wobei ich überzeugt bin, dass dir dieser Schritt nicht leicht gefallen ist, weis ich doch, wieviel dir onride.de bedeutet.
Ich hoffe natürlich, dass Volker onride.de mit unserer Unterstützung weiter betreiben will und wird, wenn vll. auch nicht in dem Umfang wie mit dir an seiner Seite.
Ich sage auf jedenfall Danke für die vielen Touren die wir mit und dank dir erleben durften, und für das was du mit onride aufgebaut hast.
Und andererseits freue ich mich drauf, auch in Zukunft mit dir durch den ein oder andern Park zu ziehen, einfach nur privat.
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Coastercat
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Coastercat
Link zum Beitrag #791091 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 20:47 Relax
Auch wenn es mich natürlich genauso traurig macht wie all die anderen auch, so kann ich Dich voll und ganz verstehen.
Onride ist Freizeit, zugegeben eine sehr schöne, aber Du hast eine Menge Verantwortung drumherum.
Dem mußt Du Rechnung tragen, Dir zuliebe und Deinen Lieben gegenüber.

Für mich bleibt nur, mich mit einem ganz ganz dicken DANKE für all die schönen Stunden zu bedanken.

Da Du ja schon gesagt hast, dass Du einfach "nur mal so in einen Park/auf eine Kirmes" gehen möchtest, werden wir Dich sicher so schnell nicht aus den Augen verlieren. Und ich hoffe, dass auch andere Dich dann nur mit "Hallo Dirk, schön Dich zu sehen" begrüßen und Dich ganz einfach NICHT ewig auf onride ansprechen. Meiner Meinung nach ist das der Respekt, den Du nach so vielen Jahren harter und intensiver Arbeit für/mit/als onride verdient hast.

Wenn ich jetzt noch weiter schreibe, läuft mir a) ein Tränchen die Backe runter und b) habe ich dann Blasen an den Fingern.
Viel lieber komme ich einfach bei Dir reingeschneit zum Quasseln S

Dirk, DANKE !
Manchmal wäre ich gerne schizophren, damit ich mich wenigstens einmal am Tag mit einer intelligenten Person unterhalten kann.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #791096 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 21:04 Relax
Heute nachmittag am Telefon dachte ich erst, du machst'n Witz! Aber so bist du ja bekanntlich nicht. Ich kenne dich. Du ziehst sowas durch!

Aber wir kennen uns schon so viel länger, als es diesen blauen Laden hier gibt. Und wir werden auch in Zukunft noch viel Spaß zusammen haben. Egal, wer onride dann macht. Um es mit dem Claim einer berühmten spanischen Mayonaisemarke zu sagen:

La vida no está hecha para onride!

Grüße,

Tim
Excess all areas!
Teliuss
nach oben
Aufsteiger Liam Kreutschmann

Deutschland . NW
 
Avatar von Teliuss
Link zum Beitrag #791097 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 21:28 Relax
Oha, das kam jetzt unvorbereitet.
Nevertheless hast du jahrelang einen genialen Job gemacht, der in so mancher Firma sicher den Umfang einer Vollzeitstelle hatte. Vielen Dank also für deine Mühen in Tälern und Hügeln der Forenachterbahn!

Wird es eigentlich eine Art "Nachfolger" geben?

Viele Grüße,
Liam
Everyone is entitled to be stupid, but some abuse the privilege.
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Dabei!
Link zum Beitrag #791103 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 22:19 Relax
Hallo Dirk!

Als ich heute Morgen von Deinem Entschluß gehört habe, konnte ich es gar nicht glauben. Nicht der Dirk. Der ist doch onride. Der lebt onride. Nun hast Du es also doch durchgezogen. Auch wenn man befürchten muß, daß damit das Ende von onride eingeläutet wird, muß man Deiner Entscheidung vollen Respekt zollen. Chapeau!

Danke, Dirk! Danke für die letzten Jahre!
Carpe omnia!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #791110 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 23:11 Relax
Hallo,

zwar bin ich schon so einige Jahre kontinuierlich bei onride, doch war ich nie auf einem Treffen mit dabei.
Trotzdem kam auch so mehr als genug an Eindruck von deinem intensiven Einsatz, deinem liebe- und humorvollen Umgang mit all den Mitgliedern und von deiner lobenswerten Bodenständigkeit auf den scheinbar genialen onride-Touren rüber.

Doch auch für das Forum konnte es aus meiner Sicht kaum ein besseres Team als euch beide geben und somit bleibt hier ganz klar nur noch eins zu sagen - Hut ab!

Nicht nur vor der erledigten Arbeit, sondern besonders auch vor der sehr glaubhaften und sachlichen Verkündung deines Rücktritts.
Kann ich jede Zeile absolut verstehen. Ich finde es klasse, dass du nicht versuchst krampfhaft weiter zu machen, sondern deine Famile, Gesundheit und letztendlich deine Lebensfreude wieder mehr in den Mittelpunkt rückst.

Viele meinen, so könnte man keine Stärke zeigen - für mich hast du es auf diese Weise getan und ich sage herzlichst danke. S

Hals und stilbruch für die Zukunft, S

mfG HoPa
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #791111 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 23:12 Relax
Ich bin natürlich auch sehr geschockt und traurig, ich habe befürchtet das sowas irgendwann kommt. Aber eher deswegen weil ich persönlich nie verstanden habe wie man das alles was du gemacht hast und immer noch machst unter einen Hut bekommen kann. Wahrscheinlich schläfst du nur jeden zweiten Tag oder so S. Dafür hast du auch weiterhin meinen allergrössten Respekt und das wird sich auch nicht ändern.

Es wird ein riesiger Einschnitt und Verlust für onride sein. Und ich stimme zu, das wenn Volker die gleiche Entscheidung treffen sollte, es wohl ziemlich dunkel aussieht. Ihr beide seid einfach die Hauptstützen von onride und für die grossartige Entwicklung dieser Plattform verantwortlich. Ihr habt beide ausserordentliches geleistet (natürlich sollen aber auch hier nicht die vielen Helfer vergessen werden). Ich denke es gibt nicht viele Leute die eine Tour dieser Grössenordnung gut planen können. Viele Coasterclubs haben dafür auch immer die selben Leute über Jahre hinweg. Ich selbst kann mir auch nicht vorstellen was das für eine Aufgabe und Verantwortung sein muss. Ich fände es sehr schade wenn sich hier kein Nachfolger finden sollte.

Ich gebe dir Recht das es wohl keinen besseren Zeitpunkt geben konnte diese Entscheidung zu veröffentlichen. Ich freue mich die nächsten Events noch miterleben zu dürften und bedanke mich schon jetzt für deinen riesigen Einsatz in den letzten Jahren und natürlich noch in den nächsten Monaten.

Danke Danke Danke S
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #791113 Verfasst am Freitag, 25. Juni 2010 23:25 Relax
Ich kann es auch noch gar nicht fassen!

Du hast onride zu dem gemacht, was es heute ist. Eine super community mit äußerst gelungenen Touren. Ich ziehe auch meinen Hut vor dir. Es ist unglaublich was du an Energie und Zeit in diese Platform gesteckt hast.

Ich freue mich schon auf die Tour nächste Woche...

Auch ich möchte allen beteilgten an onride und vorallem Volker recht herzlich Danken!

Vielen Dank für die tolle Arbeit Dirk!
MIB
nach oben
Aufsteiger Michael Badelt
Karben
Deutschland . HE
 
Avatar von MIB
Link zum Beitrag #791120 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 00:17 Relax
Ich kann mich noch dran erinnern als wir vor Wochen (oder waren es doch schon Monate?) mal über das Thema gesprochen hatten. Da hab ich das noch für so ne "Phase" bei Dir gehalten, wenn auch für eine in der Begründung sehr nachvollziehbare. Daher, Respekt für die Art und Weise! Dennoch schade, ...jetzt wo ich mich so langsam hier mal öfter rumtreibe S.

In diesem Sinne, wir telefonieren (ganz altmodisch *lach*),
Michael
Knowing, that you don't know, is the first and most essential step to knowing, you know?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #791164 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 10:42 Relax
Erstmal auf den Kalender gucken. Ist das etwa die Rache für den Kalender-Aprilscherz vom letzten Jahr?

Hofft, der Aprilscherzcrasher zu sein,
Marc

P.S. Wenn es doch nicht die Einleitung zum Aprilscherz 2011 sein sollte, wünsch ich dir alles Gute für dich - familiär, gesundheitlich als auch geschäftlich - und würde mich freuen, wenn man dich, sowie Rainer auch, noch auf Treffen sieht. Also dann den privaten Dirk! S
Move your Car
naehlen
nach oben
Onrider Christoph Nählen

Deutschland . NW
 
Avatar von naehlen
Link zum Beitrag #791172 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 10:57 Relax
Schade - schade - schade!

Ich war schon ziemlich geschockt, als ich das gestern gelesen habe.
Dirk, Du bist onride - es wird sicher sehr schwer, das ohne Dich weiterzuführen.
Insbesondere die onride-Treffen und -Touren waren durch Dein Engagement immer ein tolles Erlebnis - Vielen, vielen Dank dafür!

Grüße Chris
der hofft, dass es hier trotzdem irgendwie weitergeht
-. .-.- .... .-.. . -.
conquistarás el cielo
吾 唯 足 知
Peteronline
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #791181 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 11:17 Relax
Puh, das kommt überraschend! Smilie :144: - AngelRides - 11809 Zugriffe

Die geleistete Arbeit verdient Respekt. Es steckt unglaublich viel Arbeit dahinter, ich kenne das aus anderen Bereichen. Und klar ist, sobald der Job darunter leidet, muss sich etwas ändern. Das ist leider so und deshalb absolut nachvollziehbar auch wenn es wirklich ein wahnsinniger Verlust für die Community ist.

Hoffentlich bleibst du uns als Mod erhalten. Und wenn die Sparte "Reiseveranstalter" ab 2011 nicht mehr so präsent ist, dann gewinnt vielleicht wieder der Kalender mehr Aufmerksamkeit. So oder so, ich hoffe dass wir uns mal wieder in einem Park oder Volksfest sehen.

Was sagt denn eigentlich der Volker dazu? Von dir kam noch keine Rückmeldung obwohl es dich vermutlich am stärksten betrifft. Wie ist deine Erwartungshaltung und was geht dir so durch den Kopf?

Ich kann jedenfalls nur sagen, dass ich über onride schon so viele nette Menschen kennen gelernt habe und wirklich froh bin, dass es onride gibt. Ob man nun als organisierte Tour unterwegs ist, privat was unternimmt oder einfach nett chattet - onride verbindet Menschen und das über jegliche gesellschaftliche Schichten und Gruppierungen hinweg. Das ist eine Leistung, die sich mit Geld nicht bezahlen lässt, die nur möglich ist, wenn im Hintergrund ein starkes und engagiertes Team arbeitet. Deshalb hoffe ich, dass es onride noch lange gibt und möchte mich an der Stelle für die vergangenen Jahre bedanken.
BabySpice
nach oben
Aufsteiger Christina

Deutschland . NW
 
Avatar von BabySpice
Dabei!
Link zum Beitrag #791187 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 12:42 Relax
Schade, es war doch kein Traum. Der liebe Dirk wird gehen. Ich verstehe es aber voll und ganz, dass du dich mehr um dein Laden und deine Familie kümmer möchtest.

Ich danke dir für die ganze Dinge, die du für uns alle getan hast. Durch dich habe ich Freizeitparks gesehen, von denen ich noch nie etwas gehört oder gesehen habe. Ich war an Orte, wo ich so nie hingefarhen wäre. Wenn ich so überlege, dass ich mit einem Count von ca. 50 hier angefanen habe und jetzt schon über 450 hab. Das hät ich nie gedacht.
Ich habe so viele nette Leute kennengelernt, die man immmer wieder gerne trifft. Danke, Danke, Danke.

Ich freue mich jetzt schon, den ganz privaten Dirk in einem Park zu treffen. Einfach mal Achterbahn fahren, ohne im Hinterkopf die Tourplanung zu haben.

Ich hoffe auch, dass Volker trotz allem weiter macht und einen Nachfolger für Dirk findet. Onride muss einfach weiter gehen.

Auf deinem Weg wünsch ich dir alles gute lieber Dirk.

Chrissi
coasterbaerchen1982
nach oben
Aufsteiger Markus

Deutschland . BW
 
Avatar von coasterbaerchen1982
Link zum Beitrag #791216 Verfasst am Samstag, 26. Juni 2010 18:28 Relax
Ich schliesse mich dem mal an,
und sage DANKE für das was du alles hier getan hast.
Hoffe ONRIDE wird weitergehen!

Leider war ich auf keinem Treffen dabei - obwohl man sich persönlich bei einem Treffen im HoPa begegnet wurde, aber ich war nicht gemeldet und war dann "nebensächlich".
muss sich manchmal echt an den Kopf fassen...
Migi
nach oben
Aufsteiger Michael Schmocker
Bergisch Gladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Migi
Link zum Beitrag #791255 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 02:28 Relax
Auch wenn das jetzt schon ein Schock ist, ich kann deine Entscheidung gut verstehen. Ich habe immer wieder gestaunt wie viel Energie du hier in onride reingesteckt hast, mit wie viel Herzblut du die Touren geplant und geleitet hast, mit wie viel Ruhe du Probleme aus der Welt geschafft hast.

Dir gebührt auf jeden Fall ein ganz ganz grosses DANKE für alles was du hier für onride, für uns als User, getan hast! Die Horde hier so gut im Zaum zu halten wie du das all die Jahre gemacht hast ist keine einfache Sache und ich habe grossen Repsekt vor dem, was du hier geleistet hast!

Ganz herzlichen Dank dir für Alles!
Bluetbadbullshitläärloufmagerquark.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #791259 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 04:45 Relax
Als Tim das heute abend erzählt hat, dachte ich zuerst, er wollte einen Scherz machen. Verstehen kann ich die Entscheidung absolut - so ein "Ehrenamt" bringt nun einmal jede Menge Streß, Ärger und gesundheitliche Probleme mit sich. Wer auch immer den Staffelstab bekommen wird - er hat es schwer bei der Vorlage. Du hast onride zu dem gemacht, was es heute ist. Dafür ein ganz ganz dickes "Respekt"!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #791261 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 08:14 Relax
Oogie_Boogie ...
Du hast onride zu dem gemacht, was es heute ist. Dafür ein ganz ganz dickes "Respekt"!


*signed*

Ohne jetzt die Arbeit von Volker irgendwie abzuwerten, onride ohne dich Dirk ist einfach unvorstellbar!

Bin jetzt gespannt wie es weiter geht. Deine bisherige Arbeit aber bleibt immer unbezahlbar! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
MF2001
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #791298 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 13:51 Relax
Dem kann ich mich nahtlos anschließen.
Schwere Vorstellung, dass du dich aus der Leitung zurückziehst, da du alles immer souverän und professionell gemeistert hast.
Doch solch eine Verantwortung schlaucht, zumal onride ja nicht das Einzige in deinem Leben ist.
Von daher natürlich nachvollziehbar.
Auf jeden Fall ein dickes "DANKE" für all dies, was du für uns getan hast.
Jetzt gehts erstmal nach Finnland. S
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #791304 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 14:38 Relax
Ich bin echt überrascht, kann aber deine Entscheidung vollkommen nachvollziehen.
Vielen Dank für die ganze Arbeit die du hier investiert hast. Ich hoffe es wird ein würdiger Nachfolger gefunden.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #791357 Verfasst am Sonntag, 27. Juni 2010 22:48 Relax
Erfahren habe ich am Samstag Morgen vor Armageddon davon und irgendwie hatte das was. Mein erster Gedanke war: Das kann er doch nicht machen.
Mein zweiter Gedanke war: Doch, er kann das machen. Und womit? Mit Recht.

Dirk hat verdammt viel Zeit in onride investiert und wie schon geschrieben wurde habe ich mir immer gedacht, dass Dirks Tag 24 Stunden und die Nacht hat. Das kann man alles gar nicht aufwiegen. Nur wenn das Ehrenamt mehr Zeit einnimmt als es der eigene Job und die Familie verkraften, dann muss man anfangen Prioritäten zu setzen. Und ganz egal wie die auch immer aussehen, Vorgang hat zunächst die Familie und der Job.
Ich höre jetzt schon die Töne: "Warum muss er denn Karneval oder sonstigen Kram machen? onride hat oberste Priorität zu haben." Falsch. Oberste Priorität hat das, was Dirk und nur Dirk als solches erachtet. Und warum und wieso ist da vollkommen egal. Es ist sein Leben und seine Entscheidung und das haben wir zu respektieren. Gerade aus dem Grund heraus was er alles für onride geleistet hat.

Ich verneige mich hiermit ganz tief vor Dirk und sage Danke für all die wunderschönen Stunden die du uns ermöglicht hast. Danke für deinen grenzenlosen Einsatz und deine schier unerschöpfliche Aufopferung jedes noch so großes Problem zu lösen und eine für alle Seiten zufrieden stellende Lösung herbei zu führen.
Und danke dafür, dass du onride genügend Vorlaufzeit gibst, alles zu regeln und in die entsprechenden Bahnen zu lenken.

So, alles andere dann mal persönlich bei nem Bier in einer ruhigen Minute.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag