Mitglied wählen
Freunde
Suche
Merlin und der Centro-Park - Was wird hier bald geboten? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #884618 Smartphone verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 10:14 Relax
Ich selbst war vor Ort. Habe Dich aber auch nicht gesehen. Oder hattest Du das LEGOmännchenkostüm an?

MFG, Dobeg One
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #884650 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 19:35 Relax
Wo ist der Bericht?
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #884652 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 19:54 Relax
Kommt gleich. Ist in Arbeit.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #884656 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 20:35 Relax
Da ist er>>>> onride.de viewtopic.php

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #884666 Verfasst am Mittwoch, 10. Oktober 2012 23:27 Relax
Baufortschritte am 09.10.2012





Laut Informationen welche ich bei der gestrigen Grundsteinlegung erfahren habe soll der First Drop der Wasserbahn in Richtung CentrO - Promenade zeigen. So haben die Besucher der Promenade die Möglichkeit die Bahn von der gegenüberliegenden Seite zu sehen.

















MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #887650 Verfasst am Montag, 19. November 2012 18:54 Relax
Mal eben von der SEA LIFE FB Page entnommen:

Sieht doch schon recht vielversprechend aus.

Brother of fun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Brother of fun
Link zum Beitrag #890433 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2013 17:16 Relax
Relativ aktuelle Bilder gibt es hier zu sehen

Die Bahn wird meines Wissens nach von ABC-Rides gebaut.
The first to help you up are the ones who know it feels to fall down.
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #890441 Verfasst am Samstag, 05. Januar 2013 18:11 Relax
Relativ aktuellere Bilder bekommt ihr hier zu sehen: aquarium-in-oberhausen.de

Mittlerweile ist der Bau vom Legoland abgeschlossen, nun beginnt das Finetuning im Innenbereich und der Umzug von Duisburg nach Oberhausen.
Am Ride für den SL Park kann man schon den Fahrtverlauf erkennen und das Pinguinhabitat wächst weiter nach oben.
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #895084 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2013 07:06 Relax
Das Thema Lego hat sich für mich nun dauerhaft erledigt:
Link

Nein, das war kein Aprilscherz.

Gruß
Dorian
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #895085 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2013 07:22 Relax
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #895114 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2013 08:51 Relax
*gähn* sry.

Firma dankt. S
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #895204 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2013 21:33 Relax
Dafür hier Neuigkeiten aus dem Pinguin Habitat:
youtu.be Murza8gZ6mU
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #895210 Verfasst am Donnerstag, 04. April 2013 22:07 Relax
Nachdem ich schon der Grundsteinlegung beiwohnen durfte, freue ich mich umso mehr auf Samstag. Bin gespannt, wie das alles jetzt wirkt. Damals klaffte da noch ein Riesenloch.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #895231 Verfasst am Freitag, 05. April 2013 01:39 Relax
Jetzt ragt ein 15m "hoher" Drop über der Eingangsfassade von Legoland und SeaLife Park ...
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #895387 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 10:10 Relax
Neue Baustellenbilder von gestern auf Facebook:
facebook.com ESSEN.onpaper
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
skaterboy86
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von skaterboy86
Link zum Beitrag #895446 Verfasst am Sonntag, 07. April 2013 20:49 Relax
Dorian Das Thema Lego hat sich für mich nun dauerhaft erledigt:
Link

Nein, das war kein Aprilscherz.

Gruß
Dorian


Ich denke wenn du VOR dieser Regelung eine Jahreskarte erworben hast ist das nicht rechtens was die machen! Da du deine Karte schließlich in erster Linie für das Legoland erworben hast nicht wahr ? S
Ich war immer sehr gerne im Duisburger Legoland - auch das Essen in der Gastro war preiswert und gut!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #895482 Verfasst am Montag, 08. April 2013 01:31 Relax
Und wie rechtens das ist ...
PhiWie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von PhiWie
Link zum Beitrag #895483 Verfasst am Montag, 08. April 2013 02:14
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2013 02:17
Relax
Das interessiert mich nun doch, deswegen hab ich mal im Internet geguckt.
Zitat Änderung der AGB bei Dauerschuldverhältnissen
Nach Vertragsabschluss dürfen die AGB durch den Verkäufer nicht mehr einseitig geändert werden. Das gilt zumindest für sofort zu erfüllende Kaufverträge.

Bei langfristigen Lieferbeziehungen, so genannten Dauerschuldverhältnissen, ist aber eine Änderung der AGB unter gewissen Voraussetzungen möglich.

rechtsanwalt-vezzari.de pageID_8425463.html

Dürfen Jahreskarten Besitzer die eine Karte vor der Änderung gekauft haben, nun also rein theoretisch dagegen vorgehen oder nicht?
Man weiß natürlich nicht was als gewisse Umstände gilt.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #895484 Verfasst am Montag, 08. April 2013 03:31 Relax
Ich zitiere mal von der Jahreskarten-Seite:

F. Gibt es Eintrittsbeschränkungen?
A. In einigen unserer Attraktionen gibt es Eintrittsbeschränkungen bei Fahrgeschäften oder Aktionen. Um diese herauszufinden gehe bitte auf die jeweilige Seite der Attraktion, die du besuchen möchtest.

Da auf den Seiten der Discovery Centres schon seit längerer Zeit steht, dass Erwachsene ohne Kinder keinen Zutritt haben (wenn auch recht versteckt), erübrigt sich die Frage eigentlich von selbst ...
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #895511 Smartphone verfasst am Montag, 08. April 2013 15:48 Relax
Wortwörtlich steht da Fahrgeschäfte und Aktionen.
Der Generrelle Zugang ist kein Fahrgeschäft. Greift da "Aktionen" oder heißt das nur das man reindarf aber nichts machen? De facto wird Merlin sich drauf berufen. Mm greift das aber hier -wortwörtlich- nicht!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #895513 Verfasst am Montag, 08. April 2013 16:05 Relax
Man könnte auch die allgemeinen AGB der Jahreskarte zur Hand nehmen:

"Der Zutritt zu den Attraktionen unterliegt zusätzlich den am Ort der Attraktionen ausgehängten Hausordnungen. Im Interesse der Sicherheit und eines geordneten und reibungslosen Ablaufs ist der Karteninhaber insbesondere verpflichtet, den Anweisungen der Mitarbeiter der jeweiligen Attraktionen Folge zu leisten."
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #895517 Verfasst am Montag, 08. April 2013 16:27 Relax
Wobei "Attraktion" (nicht Aktion) für Merlin eine Niederlassung ist. Ein Sea Life, ein LDC ist also eine Attraktion. Eventuell rührt daher das Missverständnis von alon.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #895685 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 18:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2013 18:21
Relax
Zitat In einigen unserer Attraktionen gibt es Eintrittsbeschränkungen bei Fahrgeschäften oder Aktionen. Um diese herauszufinden gehe bitte auf die jeweilige Seite der Attraktion, die du besuchen möchtest.


Bedeutet meiner Meinung: In einigen (also nicht allen) Attraktionen (z.B. Sea Lifes, Heide Park, Madame Tussauds, LDCs usw.) gibt es Einschränkungen bei (bestimmten) Fahrgeschäften (also z.B. Krake, dem 3D Kino im LDC oder so) oder Aktionen (z.B. Bastel Workshops im LDC für Kinder). -> Gründsätzlich darf ich somit in den Heide Park, aber als 1m großes Kind eben nicht auf die Krake.

Bedeutet meiner Meinung nach nicht: In einigen unserer Attraktionen gibt es die Einschränkung das Sie das Gelände - obwohl sie eine Karte erworben haben, die wir mit einem Besuch bewerben - nicht betreten dürfen.
Sicherlich ist mit Attraktionen bei Merlin u.a. das LDC gemeint. Bleibt trotzdem das ich unter dem Fett Mackierten Begriffen nichts finde, wodurch mir der Zutritt zu dieser Attraktion verwehrt werden darf.

Verwirrung könnte man Merlin dabei natürlich vorwerfen, nicht bei einheitlichen Begriffen zu bleiben. So meint Merlin mit Attraktionen das LDC. Das LDC mit Attraktionen aber das was Merlin als Fahrgeschäfte definiert. S

Zitat "Der Zutritt zu den Attraktionen unterliegt zusätzlich den am Ort der Attraktionen ausgehängten Hausordnungen...."


Wiederspricht in der Konkreten Situation mM § 305c Abs. 1 BGB. Wenn für etwas eine Karte verkauft wird, muss ich grundsätzlich davon ausgehen diese auch verwenden zu dürfen. Alles andere ist für mich mM Überraschend.

Zitat § 305c Abs. 1 BGB.
Überraschende Allgemeine Geschäftsbedingungen, mit denen der andere Vertragsteil nach den Umständen nicht zu rechnen braucht, werden nicht Vertragsbestandteil


Mir ist schon klar, das sich keiner deswegen mit Merlin auf eine Juristerrei einlässt und ich hab es auch nicht vor. Nicht desto trotz würd mich interressieren, ob die das auch "rechtlich" dürfen. Konkret habe ich keine Merlin Jahreskarte und kann auf einen LDCO Besuch auch gut verzichten. Nur find ich nichts wieso es Merlin dürfte, was schade ist. Und ja ich dreh hier auch extremst an der Wortglauberrei-Schraube S
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #895695 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 20:23 Relax
Ich versuche mal etwas Klarheit in die Diskussion über den Einlass ins Legoland Discovery Centre zu schaffen und beziehe mich dabei zum Teil auf die Aussagen des Managers vom Legoland Discovery Centre vom Merlin Fanday letzten Samstag:

Man hat hier in Deutschland vom Mutterkonzern eine Regel vorgesetzt bekommen, die in den anderen LDCs auf der Welt schon länger der Normalfall ist. In den anderen Ländern in denen sich LDCs befinden, insbesondere aber in den USA stößt das Argument des Kinderschutzes in der Bevölkerung auf großen Zuspruch. Dementsprechend war es nicht schwer dies als offizielle und einfache Begründung für die Einlassregelung zu nennen. Das hat in Deutschland dann allerdings nicht so gezogen, wie man sich das vorgestellt hatte.

Der eigentliche Hintergrund warum man diese Regelung aber eingeführt hat ist folgender:
Jedes Legoland Discovery Centre ist auf eine bestimmte Kapazität ausgelegt, die an Besuchern abgefertigt werden kann. Die Zielgruppe, die man mit dieser Attraktion erreichen möchte sind Kinder von 3 bis 10 Jahre. Dass Kinder ungerne in langen Schlangen an der Kasse warten ist die eine Sache. Jetzt gibt es in dem Indoorpark natürlich auch noch einige Attraktionen wie zum Beispiel das 4D Kino, die Lego Werkstatt, aber auch die ganzen Spielecken. Man stelle sich vor, alle verfügbaren Plätze in der Werkstatt wären von Erwachsenen besetzt. Wie sähe das aus? Wie fühlt sich das Kind, dass vielleicht alleine dazwischen sitzt? Nochmal zur Erinnerung, das LDC ist für Kinder zwischen 3-10 Jahre konzipiert. Wenn die Kinder nun keine Chance haben an die Reihe zu kommen, ist der Sinn der Freizeitattraktion im Anbetracht ihres Konzeptes verfehlt. Und genau aus diesem Grunde gibt es eine Einlassregelung, dass nur Kinder mit ihrer Familie Zutritt erhalten. Ich hab mal bewusst die Reihenfolge "Kinder mit..." gewählt, denn wie gesagt, das Konzept zielt auf Kinder ab.

In dem kleinen Vortrag im 4D Kino zeigte der Manager des LDCs in Oberhausen auch Einsicht in dem Punkt, dass man mit der Begründung des Kinderschutzes in Deutschland einen falschen Nerv getroffen hat und sich damit nicht gerade beliebt gemacht hat. Nun ist es natürlich schwer einem potenziellen Besucher zu erklären, warum er nicht in das Konzept passt. Da muss Merlin dann noch an einer Strategie feilen, wie man das nun speziell in Deutschland begründen und der Allgemeinheit erklären will.
Den Verantwortlichen ist ebenfalls bewusst, dass die Hinweise auf diese Einschränkung noch nicht ersichtlich genug platziert sind.
Ich vermute mal und hoffe für Merlin, dass sich hier etwas ändert, sobald man eine Argumentation(die man in wenigen Sätzen unter den Preisen platzieren kann) gefunden hat, die für jeden akzeptabel ist, ohne dass irgendwer sich diskreminiert, oder unter Generalverdacht gestellt, fühlt.
Natürlich ist auch klar, dass einige erwachsene Lego Fans sich nun auf den Schlips getreten fühlen. Aus diesem Grund wurden die Themenabende geschaffen, zu welchen jeder dann eingeladen ist. Aber es ist und bleibt halt eine Attraktion die auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet ist. Daher halt "nur" einige Ausnahmetermine für Erwachsene.

Ich persönlich fand die Reaktion von Merlin auf die vielen kritischen und negativen Stimmen in den Foren jedenfalls gut. Man hat den Freizeitparkfans so die Gelegenheit zum Dialog gegeben und auch gezeigt, dass man an Verbesserungsvorschlägen interessiert ist. Dafür gibts auf jeden Fall einen Daumen hoch.
Warum diese Regelung in Duisburg noch nicht galt, jetzt in Oberhausen aber durchgezogen wird, dafür hab ich gerade keine Antwort mehr parat, die ist entweder schon verflogen, oder hat es nie gegeben.
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #895696 Verfasst am Dienstag, 09. April 2013 20:47 Relax
Nachdem ich das LDC am Samstag live erlebt habe, frage ich mich wirklich was einzelne Erwachsene dort zu suchen haben. Ich finde die Regelung absolut in Ordnung. Das LDC ist auf Kinder zugeschnitten. Und so soll es auch sein. Den einzigen Vorwurf den man "Merlin Entertainments" in diesem Rahmen vorwerfen kann, ist die falsche Kommunikation der Regelung.

Ich könnte es verstehen, wenn es dort Angebote für alle Altersstufen geben würde. Die gibt es aber nicht. Einzelne Erwachsene würden dort, imho, nur stören. Positiv finde ich dagegen, das es "Fan Abende" geben wird und so auch Erwachsene in den Genuss kommen dürfen sich an Kinderattraktionen auszutoben.

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag