[...], dass ich für ehrenamtliche Tätigkeiten irgendwelche Bevorzugungen erhalte
Natürlich erwartet man das nicht, aber es ist schön, wenn man für eine freiwillige (Mehr-)Arbeit in der Freizeit ein kleines ebenso freiwilliges Dankeschön bekommt.
schön, dass bei verschiedenen Vereinigungen die immer gleichen Probleme auftauchen.
hier mal meine 2ct zum Thema.
Auch wenn ein Ehrenamt honoriert werden sollte, so schaffe ich mit einer unbegrenzten Vorbuchungsoption für "Bunte"
unweigerlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, wo die zweite Klasse, dann noch die Plätze haben kann die, die die erste
Klasse übrig lässt. Das ist im o.a. Fall offensichtlich nicht so tragisch, könnte aber ganz anders ausgehen.
Ich hätte das nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich kann mich Oogie Boogies posting daher fast zu 100% anschließen.
Jedoch auch bei Events würde ich den Ermessensspielraum vorsichtig nutzen um keine zwei-Klassen Gesellschaft zu generieren.
Daher einfach mal eine Idee als Diskussionsgrundlage:
Ein gewisser Prozentsatz der Plätze wird für die Vorbuchungsoption zur Verfügung gestellt, wo dann ausschließlich
Bunte sich anmelden können. Sind weniger Anmeldungen, so werden die Plätze am nächsten Tag für alle zur Verfügung
gestellt. Sind die Plätze weg, so müssen die restlichen Bunten dann am nächsten Tag mit der Meute ihr Glück versuchen.
Diese Vorgehensweise sollte den Interessen von beiden Seiten ,die auch ich gut nachvollziehen kann, Rechnung tragen.
Ach ja und wenn die Buchungen schon gestaffelt werden, dann bitte auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten freischalten. Ich bin um 20 Uhr abends fast nie online.
So, jetzt ernsthaft: Ich habe mit der Vorbucherregelung, wie beim EP Treffen praktiziert, kein Problem. Ich fühle mich auch nicht benachteiligt, weil es solche Dinge nicht gab als ich aktiver bei onride war. Ich gönne es den Bunten, wenn sie auch mal etwas zurückbekommen, das über eine Erwähnung des Namens und verhaltenen Applaus beim Wintertraum hinausgeht.
onride hat doch eher ein Problem die Touren voll zu bekommen, als ein Problem mit zu viel Nachfrage. Was nicht an der Qualität der Touren liegt, sondern eher an der allgemeinen mangelnden Entschlussfreudigkeit hier. Total überflüssige Diskussion.
Das finde ich von BME unvorteilhaft formuliert.
Meines Erachtens kann man den Touren nicht vorwerfen dass sie zu teuer sind. Es kann naütrlich sein, dass User sich das Ganze nicht leisten können oder finanziell andere Prioritäten haben und das Geld lieber sparen oder sonst was damit tun aber ich habe den Eindruck dass onride bemüht ist, jedem der teilnehmen möchte die Chance zu geben die Tour auch finanzieren zu können (z.B. durch Ratenzahlung o.ä.).
Es liegt für die Berufstätigen, die weiter weg wohnen einfach daran, dass sie den Donnerstag und den Freitag Urlaub nehmen müssten ,was ja auch nicht immer klappt. Ich würde gerne kommen, aber habe einen Geburtstag in der Familie, und ich will nicht auf Lebenszeit bei denen in Ungnade fallen, nur weil ich ihnen den Europapark vorziehe.
Kirmes bringt Farbe ins Leben. Karussellfahren macht glücklich Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Ironie oder nicht....ich bin da ehrlich, mir persönlich geht das Thema aufn Sack. Auch schonmal drüber nachgedacht das Ironie (egal auf welches Thema begzogen) auch "nicht schöne Folgen" haben kann?
Die Ironie war nicht auf das Thema selbst bezogen, sondern eher auf die sinnlose Diskussion welche im Nachhinein daraus entstanden ist. Das Thema oder die FrGestellung war schon gut, jedoch entartete die Diskussion und driftete vollkommen vom eigentlichen Thema ab.
Darf ich denn jetzt wieder aufstehen?
MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte onrider seit 23.06.2005 "Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Es liegt für die Berufstätigen, die weiter weg wohnen einfach daran, dass sie den Donnerstag und den Freitag Urlaub nehmen müssten ,was ja auch nicht immer klappt. Ich würde gerne kommen...
Oder aber auch daran, nur zur falschen Achterbahn-Fanzeit Urlaub (in meinem Fall Ferien) zu haben, wodurch es unmöglich ist, an größeren Touren teilzunehmen...
Ist aber eigentlich für mich kein Problem - ich hab dafür mehr Urlaub als andere...
Zum Thema selbst: Wenn man mal nicht weiß was man tun soll, einfach im "onride Plattform"-Forum lesen, da gibt es die beste Unterhaltung!
Gruß vom Ex-Onrider
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.) "Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type