Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ich weiß was du auf der England-Tour getan hast! oder: Bevorzugung von Mitgliede Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #873492 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 16:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.06.2012 17:00
Relax
benbender [...], dass ich für ehrenamtliche Tätigkeiten irgendwelche Bevorzugungen erhalte


Natürlich erwartet man das nicht, aber es ist schön, wenn man für eine freiwillige (Mehr-)Arbeit in der Freizeit ein kleines ebenso freiwilliges Dankeschön bekommt.
airtime
nach oben
Aufsteiger Hans Seel
Merzenich
Deutschland . NW
 
Avatar von airtime
Link zum Beitrag #873493 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 16:57 Relax
Hallo,

schön, dass bei verschiedenen Vereinigungen die immer gleichen Probleme auftauchen.

hier mal meine 2ct zum Thema.

Auch wenn ein Ehrenamt honoriert werden sollte, so schaffe ich mit einer unbegrenzten Vorbuchungsoption für "Bunte"
unweigerlich eine Zwei-Klassen-Gesellschaft, wo die zweite Klasse, dann noch die Plätze haben kann die, die die erste
Klasse übrig lässt. Das ist im o.a. Fall offensichtlich nicht so tragisch, könnte aber ganz anders ausgehen.

Ich hätte das nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich kann mich Oogie Boogies posting daher fast zu 100% anschließen.

Jedoch auch bei Events würde ich den Ermessensspielraum vorsichtig nutzen um keine zwei-Klassen Gesellschaft zu generieren.


Daher einfach mal eine Idee als Diskussionsgrundlage:

Ein gewisser Prozentsatz der Plätze wird für die Vorbuchungsoption zur Verfügung gestellt, wo dann ausschließlich
Bunte sich anmelden können. Sind weniger Anmeldungen, so werden die Plätze am nächsten Tag für alle zur Verfügung
gestellt. Sind die Plätze weg, so müssen die restlichen Bunten dann am nächsten Tag mit der Meute ihr Glück versuchen.

Diese Vorgehensweise sollte den Interessen von beiden Seiten ,die auch ich gut nachvollziehen kann, Rechnung tragen.


Gruß
Hans
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #873494 Verfasst am Freitag, 08. Juni 2012 17:27 Relax
Wir werden diesen Vorschlag bei der nächsten Teamsitzung besprechen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #873880 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 14:36 Relax
Ach ja und wenn die Buchungen schon gestaffelt werden, dann bitte auch zu unterschiedlichen Uhrzeiten freischalten. Ich bin um 20 Uhr abends fast nie online. Smilie :58: - Maxi - 376852 Zugriffe

So, jetzt ernsthaft: Ich habe mit der Vorbucherregelung, wie beim EP Treffen praktiziert, kein Problem. Ich fühle mich auch nicht benachteiligt, weil es solche Dinge nicht gab als ich aktiver bei onride war. Ich gönne es den Bunten, wenn sie auch mal etwas zurückbekommen, das über eine Erwähnung des Namens und verhaltenen Applaus beim Wintertraum hinausgeht.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #873952 Verfasst am Dienstag, 12. Juni 2012 22:17 Relax
Ich biete hiermit meinen reservierten Platz für ein Höchstgebot an.
Move your Car
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #873965 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012 02:10 Relax
onride hat doch eher ein Problem die Touren voll zu bekommen, als ein Problem mit zu viel Nachfrage. Was nicht an der Qualität der Touren liegt, sondern eher an der allgemeinen mangelnden Entschlussfreudigkeit hier. Total überflüssige Diskussion.

Grüße aus Willow Grove, PA.
Excess all areas!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #874158 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012 09:34 Relax
Vielleicht Buchen die meisten auch nicht, weil sie Angst haben nicht in die Bahnen zu passen.

MFG, Dobeg One
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #874165 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012 11:48 Relax
Oder weil es ihnen zu teuer ist?
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #874167 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012 12:48 Relax
Dobeg One Vielleicht Buchen die meisten auch nicht, weil sie Angst haben nicht in die Bahnen zu passen.


Schenkelklopfer
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #874168 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012 12:48 Relax
Das finde ich von BME unvorteilhaft formuliert.
Meines Erachtens kann man den Touren nicht vorwerfen dass sie zu teuer sind. Es kann naütrlich sein, dass User sich das Ganze nicht leisten können oder finanziell andere Prioritäten haben und das Geld lieber sparen oder sonst was damit tun aber ich habe den Eindruck dass onride bemüht ist, jedem der teilnehmen möchte die Chance zu geben die Tour auch finanzieren zu können (z.B. durch Ratenzahlung o.ä.).
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Eulalia2002
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eulalia2002
Link zum Beitrag #874204 Verfasst am Mittwoch, 13. Juni 2012 18:12 Relax
Es liegt für die Berufstätigen, die weiter weg wohnen einfach daran, dass sie den Donnerstag und den Freitag Urlaub nehmen müssten ,was ja auch nicht immer klappt. Ich würde gerne kommen, aber habe einen Geburtstag in der Familie, und ich will nicht auf Lebenszeit bei denen in Ungnade fallen, nur weil ich ihnen den Europapark vorziehe.
Kirmes bringt Farbe ins Leben.
Karussellfahren macht glücklich
Achterbahnfahren holt dir die Jugend zurück!
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #874431 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 22:03 Relax
Dobeg One Vielleicht Buchen die meisten auch nicht, weil sie Angst haben nicht in die Bahnen zu passen.


Dobeg, setzen 6! Überflüssig....DANKE!
My life is a roller coaster, and I love it!
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #874436 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 22:43 Relax
Ich glaube, das war eine Anspielung auf eine andere Diskussion hier im Forum und eindeutig Ironisch gemeint (hoffe ich auf jeden fall).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #874445 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2012 23:31 Relax
Ironie oder nicht....ich bin da ehrlich, mir persönlich geht das Thema aufn Sack. Auch schonmal drüber nachgedacht das Ironie (egal auf welches Thema begzogen) auch "nicht schöne Folgen" haben kann?
My life is a roller coaster, and I love it!
Dobeg One
nach oben
Aufsteiger Dominik Becker
Essen
Deutschland . NW
 
Avatar von Dobeg One
Link zum Beitrag #874450 Verfasst am Samstag, 16. Juni 2012 00:18 Relax
Die Ironie war nicht auf das Thema selbst bezogen, sondern eher auf die sinnlose Diskussion welche im Nachhinein daraus entstanden ist. Das Thema oder die FrGestellung war schon gut, jedoch entartete die Diskussion und driftete vollkommen vom eigentlichen Thema ab.

Darf ich denn jetzt wieder aufstehen? S

MFG, Dobeg One
Meine Tourberichte
onrider seit 23.06.2005
"Das Berühren der Figüren, mit den Pfoten ist verboten"
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #874527 Verfasst am Sonntag, 17. Juni 2012 11:13 Relax
Klar darfste S Komm her Kleiner *knuff*
My life is a roller coaster, and I love it!
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #874966 Verfasst am Donnerstag, 21. Juni 2012 18:54 Relax
Eulalia2002 Es liegt für die Berufstätigen, die weiter weg wohnen einfach daran, dass sie den Donnerstag und den Freitag Urlaub nehmen müssten ,was ja auch nicht immer klappt. Ich würde gerne kommen...


Oder aber auch daran, nur zur falschen Achterbahn-Fanzeit Urlaub (in meinem Fall Ferien) zu haben, wodurch es unmöglich ist, an größeren Touren teilzunehmen...
Ist aber eigentlich für mich kein Problem - ich hab dafür mehr Urlaub als andere...

Zum Thema selbst: Wenn man mal nicht weiß was man tun soll, einfach im "onride Plattform"-Forum lesen, da gibt es die beste Unterhaltung!

Gruß vom Ex-Onrider S
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag