Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ich weiß was du auf der England-Tour getan hast! oder: Bevorzugung von Mitgliede Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #873175 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 12:58
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Abgetrennt aus "Sommerfantreffen im Euroapapark"
Zitat Es wäre echt schade, gerade auf großen Touren, wenn langjährige Mitglieder, welche sich zudem noch sehr einbringen, keinen Platz ergattern können und dafür dann User mitfahren, welche noch nie einen Beitrag verfasst haben oder gänzlich unbekannt sind.


Und was ist mit den Mitgliedern, die 9 Monate mal nicht auf einem Event waren und daher keine onrider mehr sind!?
Bei denen wird dann auch völlig die "Leistung" der Vergangenheit vergessen, sei es durch Berichte, Event oder Tourteilnahmen.

Was ist mit den ehemaligen Moderatoren oder wie im Fall von Björn Redakteuren bzw. Helfern, die nicht mehr irgendeinem Team angehören!? Auch diese Leistung gehört anerkannt, auch wenn Sie der Vergangenheit angehört.

Und was ist mit den Leuten, die ihre Hilfe mehrfach angeboten haben aber noch nicht mal eine Reaktion erhalten haben!?

Was ist mit den Mitgliedern, die nur deshalb keine onrider mehr sind, weil Events kurz vor Termin nebenbei abgesagt werden!?

Für mich ist onride eine Gemeinschaft, aber dieses ganze rot, grün, blau, grau oder sonstige Farbspiele nerven nur noch. Und eine Bevorzugung einzelner Personen passt überhaupt nicht zu meinem Grundgedanken einer Gemeinschaft.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #873185 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 13:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2012 13:18
Relax
Es geht nur um einen Tag Vorsprung! Und den finde ich für alle, die sich wirklich für die Plattform einsetzten gerechtfertigt. Alle anderen dürfen doch auch noch buchen, es soll bloß verhindert werden, dass die Aktivsten die Plätze von irgendwelchen "Schmarotzern" (um es mal ganz provokativ auszudrücken) weggeschnappt bekommen.
Eine Gemeinschaft zeichnet sich doch auch dadruch aus, dass sich jeder einbringt. Und genau diese Leute (Assistenten, Mods, Redakture usw. und Onrider) dürfen dann auch bevorzugt an den Ergebnissen dieser Gemeinschaft teilhaben. Ist doch nur gerecht.

Und wenn du grün werden willst: Es sind noch jede Menge Parks in der Redaktion frei S
(für dich z.B.: Karolinelund, Sommerland Syd, Tivoli Friheden, Didi'Land, Mer de Sable, Parc du Bocasse, Parc Saint Paul, Drievliet, Juliana Toren)
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #873187 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 13:18 Relax
Also ich find das ganz in Ordnung, dass Mithelfer in diesem Fall wegen dem sehr begrenzten Kontingent einen Tag Vorsprung bekommen. Eigentlich ist das Ganze als "Belohnung" für die ehrenamtliche Arbeit sogar ziemlich fair!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand vorhat, das bei allen Treffen/Touren so fortzusetzen - das wird entweder ein Spezialfall bleiben oder sich eben auf stark in der möglichen Teilnehmerzahl begrenzten Treffen/Touren beschränken.

Auch wenn ich als Nichthelfer vielleicht alleine mit der Meinung dastehe - kommt erstmal alle wieder runter und freut euch lieber für die Helfer, dass die auch mal was davon haben. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #873197 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 13:42 Relax
Diese Vorbuchungsmöglichkeit werden wir vorerst nur bei Touren/Treffen mit stark begrenzter Teilnehmerzahl zum Einsatz bringen. Also bei einem Wintertraumtreffen wird es so etwas sicherlich nicht geben.

Und was die Bevorzugung gewisser Gruppen angeht, so schiele ich doch mal zu anderen Anbietern. Da werden entweder die Teilnehmer absolut subjektiv aus der Gesamtmenge heraus bestimmt oder man erkauft sich durch die Zahlung eins Jahresbeitrags das Recht vor allen anderen buchen zu können.

Da finde ich unsere Lösung immer noch die beste. Und irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen. Ein absolut gerechtes System gibt es einfach nicht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
benbender
nach oben
Redakteur Torsten Bender

Deutschland . HE
 
Avatar von benbender
Link zum Beitrag #873200 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 13:57
Themenersteller
Relax
Zitat Eine Gemeinschaft zeichnet sich doch auch dadruch aus, dass sich jeder einbringt.


Das tun ehemalige Teammitglieder, ehemalige onrider, normale User, ... nicht?

Zitat Und wenn du grün werden willst: Es sind noch jede Menge Parks in der Redaktion frei


Ich habe zweimal meine Mitarbeit angeboten. Wenn man zweimal nicht mal eine Antwort erhält, ist es dann auch irgendwann gut.

Zitat Da finde ich unsere Lösung immer noch die beste. Und irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen. Ein absolut gerechtes System gibt es einfach nicht.


Ihr merkt dabei nur nicht, dass ihr damit Leute ausgrenzt und ihr euch über diese stellt.
Das ihr Leuten, die aktuell und in der Vergangenheit ihren Beitrag geleistet haben mit Füßen tretet, weil nur Farbspielchen relevant sind.
Ja, das machen andere auch. Aber meines Wissens war das ein Grund, warum onride überhaupt existiert.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #873202 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 14:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2012 14:14
Relax
benbender

Zitat Eine Gemeinschaft zeichnet sich doch auch dadruch aus, dass sich jeder einbringt.


Das tun ehemalige Teammitglieder, ehemalige onrider, normale User, ... nicht?


Sie taten es, deswegen sind sie ja ehemalige. Also sollen wir eine Art Ehrensold einführen? Und normale User tun das auch, kommen aber nur sehr selten oder gar nicht auf Treffen und das gehört halt auch dazu.

benbender
Zitat Da finde ich unsere Lösung immer noch die beste. Und irgendwo muss man halt eine Grenze ziehen. Ein absolut gerechtes System gibt es einfach nicht.


Ihr merkt dabei nur nicht, dass ihr damit Leute ausgrenzt und ihr euch über diese stellt.
Das ihr Leuten, die aktuell und in der Vergangenheit ihren Beitrag geleistet haben mit Füßen tretet, weil nur Farbspielchen relevant sind.
Ja, das machen andere auch. Aber meines Wissens war das ein Grund, warum onride überhaupt existiert.

Also sollten wir deiner Meinung nach ein System einführen, das die geschriebenen Zeichen gestaffelt nach zurückliegender Zeit gewichtet nach bestimmten Foren und Threads, Beteiligung bestimmter Personen ausgehend von deren persönlichem Ranking im Forum bewertet. Der dadurch bestimmte Wert gibt dann vor wie in welcher Reihenfolge gebucht werden darf.

Oder möchtest du, dass es so bleibt wie bisher? Nur dann beschweren sich genau die Personen, die jetzt bevorzugt buchen dürfen. Die haben dann nämlich genau die andere Seite der Argumentation. Warum soll ich denn noch was für onride machen, wenn jeder Neuling sofort jede Tour buchen kann und somit langjährige Mitglieder, Onrider, Helfer, Redakteure, Moderatoren nicht mitfahren dürfen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #873203 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 14:20 Relax
Die Aufgabe: Wir bieten ein Event an und erhalten vom Veranstalter nur ein bestimmtes Kontingent an Plätzen.

Das Problem: Wie stellen wir sicher, dass die wenigen zur Verfügung stehenden Plätze nicht an Personen gehen, die sich nur zu diesem Zweck bei onride anmelden? Oder außer einer Teilnahme an diesem einen Treffen keine weitere Aktivität zeigen?

Die Idee: Wir geben den Leuten, die sich für die Community engagieren und damit quasi die Existenz sichern, eine "Frühbucher-Option". Dadurch geben wir diesen Leuten etwas zurück und motivieren sie, sich auch weiterhin aktiv einzubringen.

Das Problem bei dieser Idee: Wir stoßen bei den Leuten, die sich früher engagiert haben und aus unterschiedlichen Gründen aktuell nicht mehr tun, auf Unverständnis.

Die Lösung: ???

Die Moral von der Geschichte: Man kann es leider nicht jedem Recht machen!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #873204 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 14:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2012 14:21
Relax
benbender Ich habe zweimal meine Mitarbeit angeboten. Wenn man zweimal nicht mal eine Antwort erhält, ist es dann auch irgendwann gut.

Dann hast du an eine ungünstige Stelle geschrieben, irgendwer hat es übersehen oder verschlammpt. Vor der Neuordnung mit den zuständigen Teams war das ein Problem, welches heute nicht mehr vorkommen sollte. Anhand der Tatsache, dass wir immer mal wieder nachfragen sieht man ja, dass immer Bedarf ist.

Zitat Das tun ehemalige Teammitglieder nicht?

Ehemalige Team-Mitglieder behalten zum Beispiel ihren Onrider-Status, profitieren hier also ebenfalls.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #873205 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 14:30 Relax
ich hab keinen onrider status...
Geil auf House und von House aus Geil :).
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #873208 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 14:49 Relax
@björn, ehemalige Teammitglieder behalten ihren Onrider- Status nur solange, wie sie sich nicht selbst herunterstufen...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #873209 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 14:54 Relax
Wie - man ist als ehemaliges Team-Mitglied nicht verpflichtet, den Rest seines Lebens "Onrider" zu bleiben?

Wieso hat mir das keiner gesagt? S
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #873212 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 14:59 Relax
Hier gibts doch mittlerweile fast mehr bunte als blaue. Also von daher ist doch alles schick. Und das bunt bevorzugt behandelt wird haben einige auch bei der letzten Tour erfahren. Alle sind gleich. Nur manche sind noch viel gleicher. Vielleicht auch ein Grund warum sich die Touren nur noch so schwer verkaufen. Mal abgesehen vom Preis.
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #873213 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:02 Relax
Es gab mal ne Zeit da war ich sehr verägert und da habe ich mich zurückgestuft S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #873214 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:08 Relax
Achso? Und wir dachten die ganze Zeit, du spielst Status- Flipper... Nja egal.
@BME, wo wurden denn -abgesehen von Firstride-Firstrow für die Orga bei den ERTs- bunte bevorzugt?
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #873215 Smartphone verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:10 Relax
Thema Pünktlichkeit am Bus beispielsweise.
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #873216 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:11 Relax
Am Pier gab es eine Fahrt Booster für Grüne. Mehr wüsste ich auch nicht.

Es gab noch eine Getränke-Flat im Bus, die war aber farbneutral ... S
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #873217 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:19 Relax
Vielleicht könnte einer der Moderatoren den Sommerfantreffen im Europa Park-Thread aufteilen in:

  • Sommerfantreffen im Europa Park und
  • Ich weiß was du auf der England-Tour getan hast!

Was dann noch übrig ist, kann an einen der zahlreichen onride ist eine Mehrklassengesellschaft!-Thread angehängt werden.


Schon auf Seite 2 - und die Buchung ist noch nicht einmal freigeschaltet! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2085849 Zugriffe
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #873218 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:20 Relax
Ich hab da ein paar Vorschläge, damit bunte nicht mehr bevorzugt behandelt werden.

1. Der Organisator bezahlt in Zukunft nichts mehr für die Reise und erhält eine Aufwandsentschädigung für die Vorarbeiten in Höhe von 7,- EUR netto pro Stunde. Die Kosten werden auf alle übrigen Reiseteilnehmer umgelegt (nur mal grob überschlagen wären das für die UK Tour dann so ca. 200,- EUR mehr für jeden gewesen).

2. Es gibt kein Sonderprogramm mehr, dann kann auch niemand mehr bevorzugt behandelt werden.

3. Wer bei der oFT bei der ersten Fahrt vorne sitzen darf wird am Vortag in einem Faustkampf unter allen Interessierten ermittelt.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #873219 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:20 Relax
BME Thema Pünktlichkeit am Bus beispielsweise.

Im Bus nehmen wir grundsätzlich keine Rücksicht auf Farben, das wäre ja noch schöner. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Auf der letzten Tour haben wir sogar Dirk stehen lassen.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #873220 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:23 Relax
Pünktlichkeit am Bus? Okay, ein Blauer gewann den Hauptpreis in Form von 1x Bahnfahrn, aber glaub mir: Wärn Duddi und ich Samstag auch nur eine Minute später ausm Bett gefallen, wir wärn die nächsten gewesen. (lt. Busuhr warn wir ja NOCH pünktlich, geradesoeben.) Unser fett weg bekommen ham wir trotzdem. Und wir sind Grün / Rot...

EDIT: Zu langsam. Egal...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #873221 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:25 Relax
@DJSonic:

Zu 1: Dann hast du demnächst 40 Organisatoren und einen Teilnehmer - der dann aber richtig Kohle haben muss.

Zu 2: Der Busfahrer darf aber schon noch vorne sitzen, oder?

Zu 3: Das gäbe lustige Onride-Fotos: Ein ganzer Zug mit Leuten voller Platz- und Schürfwunden...



Sorry, aber ich kann bei dieser ganzen Diksussion irgendwie nicht ernst bleiben... Smilie :290: - PartyBoy - 33388 Zugriffe
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #873222 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:30 Relax
razibo
Zu 3: Das gäbe lustige Onride-Fotos: Ein ganzer Zug mit Leuten voller Platz- und Schürfwunden...

Bei The Saw oder The Swarm durchaus passend.
Schon gut schon gut, ich trenns ja schon ab...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #873223 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.06.2012 15:44
Relax
Ach Leute ich wollte doch keine Diskussion ins LEben rufen, ich fands nur eindach doof mehr nicht. Und jetzt ist gut alle haben sich wieder Lieb und Papa Schlumpf bekommtn Bier auf meine Rechnung im EP S .


Edit: Schlumpfi bekommt ne Spezi S.
Geil auf House und von House aus Geil :).
BME
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #873227 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 15:56 Relax
kmonster
BME Thema Pünktlichkeit am Bus beispielsweise.

Im Bus nehmen wir grundsätzlich keine Rücksicht auf Farben, das wäre ja noch schöner. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Auf der letzten Tour haben wir sogar Dirk stehen lassen.


Ich erinner mich da an den Besuch des geschlossen Parks. Wie hieß der noch gleich?
Als einige mehr als 15 min zu spät vom Essen kamen.
Aber das macht ja nix. Alle sind ja gleich. S
kmonster
nach oben
Manager Volker Sauer
Gelsenkirchen
Deutschland . NW
 
Avatar von kmonster
Link zum Beitrag #873230 Verfasst am Mittwoch, 06. Juni 2012 16:09 Relax
Diese Situation hat sich aber schon 30 min vorher abgezeichnet und uns wurde Bescheid gegeben. Im Endeffekt haben wir dann gewartet und sind alle zusammen gegangen.

Wenn uns morgends jemand vor der Abfahrt anruft und mitteilt, dass er mit Durchfall auf der Toilette sitzt - warten wir selbstverständlich auch.
Ich kann dir nur die Tür zeigen, hindurchgehen musst du alleine.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag