accro-gamme ist schon da (aber was soll das bitte sein?)
Gute Frage - als feste Bezeichnung findet man "accro-gamme" tatsächlich nirgends, und auch die Formulierung "être présent SUR qc.", die im Original-Artikel verwendet wird, ist irgendwie seltsam...
"accro" bedeutet "süchtig", "gamme" im Weitesten Sinne ein Spektrum, z.B. ein Farbspektrum - da im Satz davor erzählt wird, wie derzeit überall im Park alles aufgefrischt wird, würde ich die Formulierung nicht als "accro-gamme ist schon da", sondern eher als "Die Sucht nach Farbe ist über den Park gekommen" im Sinne von "Alles erstrahlt bereits in neuem Glanz" interpretieren.
Im Zweifel aber ohne Garantie...
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
In einem französischen Forum war zu lesen, dass die Anaconde, welche gerade von GCI ge-retracked wird, in Zukunft immer erst um 13:00 öffnen wird. Die Arbeiten des Retrackings sollen wich wohl insgesamt über 3 Jahre ziehen!
Für den Umbau der Station von Monster (Überdachung) sowie umgestaltung des Geländes unter dem Coaster hat angesichts der zahlreichen Baustellen im Park wohl die Zeit nicht gereicht, so dass das auf Saisonende verschoben werden musste. Über eine neue Lackierung des Coasters ist noch keine Entscheidung gefallen.
Ich hab mir eben nochmal ein paar Bilder von damals angeguckt. Der Weg zwischen Apfel und Monster wirkt auf dem aktuellen Foto wohl sehr viel kürzer als er ist. Du hast Recht, er stand viel weiter hinten.
Was ist denn da mit dem Eingang passiert ? Haben die von einem nächst gelegenen Baumarkt nen Abverkauf der gesamten Neon-Farbpalette getätigt ? Sieht einfach nur schrecklich aus.
2011 fande ich den Eingang noch gestaltungsmäßig als das Beste vom ganzen Park.
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Warum hat man den Eingang überhaupt zu verunstaltet? Der sah doch im Palmen-Look richtig schick aus?
Manchmal frage ich mich, ob solche Aktionen mit der falschen Brille getätigt werden. Btw, vielleicht hat man nach Bottrop geschielt? Die kaufen doch auch immer gerne günstig Farbe ein, vornehmlich blaue.
Bei Anaconda wurden wohl die Schienen der ersten Abfahrt komplett erneuert, derzeit arbeitet man an der 3 Abfahrt. Insgesamt soll sich die Sanierung der ganzen Achterbahn über 5 Jahre ziehen, in denen immer ein Teil der Straecke erneuert wird.
Die neue James Bond Stuntshow wird wohl an der gleichen Stelle, wie die bisherige Turmspringershow aufgeführt. Nach dem ABriss der alten Kulissen, beginnt nun der Aufbau der neuen Show:
Der Freifallturm bekommt eine neue farbliche Gestaltung. Bis nächste Woche sollen auch neue Sitze eintreffen. Außerdem wird ein Onride-Video-Systeminstalliert (wie man es wohl auch bei mehreren Achterbahnen beabsichtigt).
Alle Restaurant werden übrigens umgebaut und umbenannt. Jedes Restaurant soll dann ein eigenes Thema haben.
Einige Farbarbeiten haben wegen des Wetters noch ein bisschen Verspätung. So soll z.B. noch das alte Schlumpf-Dorf neu bem,alt werden, was das Wetter aber bisher verhindert hat.
Das neue Maskottchen ist übriegns schon auf Werbetour:
Danke für die Infos und die vielen Bilder
Es scheint so, als würden die neuen Besitzer wirklich mal etwas bewegen.
Nach der letzten Saison wollte ich eigentlich nicht mehr so bald dort hin, aber die ganzen Änderungen machen doch neugierig.
Bei leichten Depressionen hilft meist schon ein Bad mit ätherischen Ölen! Bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön! VORSICHT LEBENSGEFAHR!
Hat der Park den schon offen und wenn, wie weit kann man die Fahrgeschäfte benützen?
Wir sind erste Juliwoche dort und würde natürlich alles gerne mitnehmen.
Ebenso wie den Eifelpark?
Gruß Basti
Wir waren am ersten Tag dort und ich muss sagen, das sich doch schon so einiges getan hat..Der Eingangsbereich und die Mainstreet wurden komplett neu gemacht und sind schön anzusehn... Auch der Dark Tower wurde komplett neu gestrichen.
Der Topple Tower fuhr ab 15 Uhr, aber immer wieder mit Störungen und Schließungen. Dieser ist immer nicht richtig eingeparkt und musste durch einen Techniker manuell eingeparkt werden. Als wir unsere fahrt um 19:30 hatten, blieben wir oben auch 10 Minuten stehen, bis der eben gegangene Techniker wieder da war und uns eingeparkt hatte.
Der Dark Tower hat gegen 18 Uhr geöffnet und wurde natürlich sofort von einem haufen Leute gestürmt. Allerdings fuhr der Turm in einer Art Werksmodus... Man wurde hochgeschossen (3/4 max) und Stufenweise wieder runtergelassen...
Anaconda fuhr erstaunlich sanfter und ruhiger als vor 2 Jahren. Allerdings wurden die ersten 2 Wagen nicht beladen und waren komplett mit Sandsäcken zugestellt.
Ansonsten liefen alle Attraktionen ohne Probleme...
Der Park war aber generell bei purem Sonneschein und 20 Grad recht leer und es traten bis auf Dark Tower und Topple Tower keine Wartezeiten auf.
Die Abfertigung an den Attraktionen war aber eine Katastrophe. Der Bahnhof bei Monster wurde erst komplett geleert und die Menschen am Einstieg solange sortiert bis überall 4 Personen standen. Erst dann wurde das Gitter geöffnet.
Das Horror Haus ist wegen Renovierung bis 2015 geschlossen
Allgemein ist zu sagen, das sich der park auf einem guten Weg befindet.
Nun, das sich der Park nach den Ausführungen von Dominik auf einem guten Weg befindet sehe ich persönlich anders, aber ok das ist wohl reine Ansichtssache.
Eine Frage aber noch:
War das Horror-Haus in einem so schlechten Zustand das die Renovierung gleich 2 Jahre dauert, oder fehlt hier einfach nur das Geld ?
LG
Olli
See'n on TV KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Wurde nicht angekündigt (bin jetzt zu faul, den Thread zu durchsuchen), dass das Terror House zu einer "richtigen" Geisterbahn umgebaut werden soll - eben bis zur Saison 2015.
Warum man das allerdings jetzt schon dicht macht, ist mir auch ein Rätsel, so lange wird der Umbau doch auch nicht brauchen. Einzig logische Erklärung ist für mich hier das Geld. Die Erschrecker kosten ja schließlich auch ein bisschen was, und da wird man der Meinung sein, dass sich das nicht lohnt.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Lest doch mal meine vorherigen beiträge. Das ding entsprach nicht den bauvorschriften mit nitausgängen usw.
Edit: Ich entschuldige mich für meine etwas ungeduldige Antwort...
Dass es eine "richtige" Geisterbahn werden soll, war hier auf Seite 1 tatsächlich zu lesen. Aber die Begründung hatte ich wohl vergessen zu posten: Im aktuellen Zustand soll das Gebäude absolut nicht den Bauvorschriften entsprochen haben, weshalb es von den neuen Eigentümern auch sofort geschlossen wurde. Eine Überarbeitung (=komplett neuer Innenausbau) lohnt sich nicht mehr, man kann sich aber vorstellen, das Gebäude vor dem Umbau zur Geisterbahn noch temporär z.B. für Halloween zu nutzen.
Anaconda fuhr erstaunlich sanfter und ruhiger als vor 2 Jahren.
Ich finde an der Fahrt hat sich gar nichts geändert, sie war meiner Meinung nach schon immer super fahrbar. Wem's also damals zu sehr geruppelt hat, dem wird es auch jetzt sicherlich noch zu ruppelig sein.
Also zumindest für mich war eine Verbesserung spürbar! Vor 2 Jahren hat es mir noch "das Hirn rausgeprügelt" und jetzt war kaum noch was außer leichten "schlagen" zu merken
... Im aktuellen Zustand soll das Gebäude absolut nicht den Bauvorschriften entsprochen haben, weshalb es von den neuen Eigentümern auch sofort geschlossen wurde. Eine Überarbeitung (=komplett neuer Innenausbau) lohnt sich nicht mehr, man kann sich aber vorstellen, das Gebäude vor dem Umbau zur Geisterbahn noch temporär z.B. für Halloween zu nutzen.
Ähm...irgendwie verstehe ich hier die Logik nicht. Umbau lohnt nicht, aber temporärer Umbau schon?
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben, sondern davor, das du nicht gelebt hast!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given