Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: RollerCoaster Tycoon World Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #957676 Verfasst am Mittwoch, 02. Dezember 2015 12:19 Relax
No Limits Da fand ich die Vorgehensweise bei NL2 mit "Es ist fertig, wenns fertig ist!" wesentlich besser als "Hey, gebt uns schonmal euer Geld und achja, es wird doch später fertig als wir gesagt haben."


Es ist ja leider heutzutage fast überall gang und gebe, dass erstmal die große Werbetrommel mit allen möglichen Versprechungen gerührt wird und man dann doch nichts einhalten kann, auch wenn man es vielleicht wirklich so vorgehabt hatte.

Aber solange z. B. irgendwelche hohlen Fanboys aufgrund von Werbeversprechen in einer "exklusiven" Presale-Phase für ein Produkt, dessen Entwicklung im "besten" Fall noch nichtmal gestartet wurde das Geld hinterherschmeißen, wundert mich eine solche Strategie nicht, wenn es nur ums reine Geldverdienen geht.

Es ist ja dann kaum verwunderlich, wenn dann öfter nur halbfertige Produkte bei rauskommen, denn das Unternehmen hat ja ggf. schon gut daran verdient und man braucht bzw. darf ggf. also kaum noch etwas in ein gutes Endprodukt investieren.

Daher würde ich das auch erstmal als potentiell gute Nachricht für alle RCTW interessierten einordnen, dass der Releasetermin verschoben wurde.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #958069 Verfasst am Dienstag, 15. Dezember 2015 19:04 Relax
Im Blog 27 wurde neben dem Live-Stream am Freitag auch ein weiterer "public test" für Anfang 2016 angekündigt. Mal sehen ob sich tatsächlich so viel bessert, wie dort beschrieben.
rollercoastertycoon.com

Ich finde auch das Video ganz amüsant. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #960934 Verfasst am Dienstag, 23. Februar 2016 19:45 Relax
Ausführliches Video dazu:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
MCI
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von MCI
Link zum Beitrag #961069 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2016 22:13 1 gefällt das Relax
Das Spiel sieht so unglaublich scheiße aus, es ist schon fast nicht mehr in Worte zu fassen.
Mir kommt es so vor, als ob die Entwickler auf die Kritik aus der Community hören, sich das aufschreiben und dann auf die Liste mit "Dingen die wir auf keinen Fall machen" setzen. Schon wieder ausschließlich vor thematisierte Attraktionen/Stände, den wohl dämlichsten Achterbahn-Editor den sich jemals jemand ausgedacht hat und wenn die Themingsets (Wände, Dächer etc.) nicht wieder komplett scheiße und hässlich werden fress ich nen Besen.
Für einen GG-Woody im HolidayPark!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #961071 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2016 22:26 Relax
Ich zitiere mich selber:
DragonKhan Nope! Immer noch ...
Ich komme langsam immer mehr zum Schluss dass ein gutes Freizeitparkspiel erst dann entsteht wenn ein Fan mit Herzblut dahinter steht (so wie damals Chris Sawyer).

Solange sich das nicht ändert wird das nix ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #961072 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2016 22:56 1 gefällt das Relax
Unterschreib!

Fürs Feeling ab und zu RCT 1 oder 2 und wenn die Grafik gut sein soll bleib ich bei NL2. Dank einiger kreativer Spieler gibts ja mittlerweile zahlreiche Flatrides, Wege in allen Formen und Farben, Themingsets etc. . Und irgendwann kommen bestimmt noch Besucher dazu S .
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #961073 Verfasst am Mittwoch, 24. Februar 2016 23:17
2 mal bearbeitet, zuletzt am 24.02.2016 23:30
2 gefällt das Relax
Ich habe die Entwicklung von RCTW nicht groß verfolgt, viele Forderungen an das Spiel scheinen teils jedoch sehr abenteuerlich und manche scheinen das Konzept Roller Coaster Tycoon mit dem Konzept NoLimits zu verwechseln, bei dem was man so liest.

Aber wen wundert es, man erwartet natürlich, was auf der Packung drauf steht: S
Fremdbild
Quelle: embed.gyazo.com 74ba57b0a747cd8b322f3bd5c25d2112.gif

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com 6z14zYQ.png


Nachtrag:
Ich finde mittlerweile das OpenRCT2-Projekt sehr interessant, man kann z. B. an Parks online zusammen bauen, auch wenn es noch sehr verbugt sein soll.

Ich persönlich finde ja das, was ich bisher von RCTW gesehen habe aber gar nicht so verkehrt. Für realistische Simulationen, eigenes Theming und eigene Flatrides ist nunmal NL2 da.
Ahriman
nach oben
Aufsteiger Marius Naumann
Hilden
Deutschland . NW
 
Avatar von Ahriman
Link zum Beitrag #961197 Verfasst am Samstag, 27. Februar 2016 21:07 Relax
Sehe das ähnlich. Mir gefällt das was ich bisher gesehen habe und ich freue mich auf das Spiel. Wenn ich irgendwas realistisches haben möchte muss ich NoLimits spielen.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #961201 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016 00:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.02.2016 01:01
Relax
Sehe ich nicht so. No Limits ist einfach kein Parkmanager, sondern eine erweiterte Achterbahnbausimulation. Ohne Parkgäste. Ein Parkmanger muss zwar wirklich nicht bis zur letzten Schraube real sein, trotzdem wäre es mal erfrischend einen etwas weniger comichaften und insgesamt ernsteren Ansatz dieses Genres auf den Markt zu bringen.
Und wenn ich mir RCTW anschaue, bekomme ich das Gefühl dass man da einfach schnell was "hingeklatscht" hat, ohne wirklich darüber nachzudenken was die Serie voranbringen könnte. Stattdessen geht man sogar mehrere Schritte zurück, indem man den Usern die Freiheit nimmt, auf mehreren Ebenen zu bauen oder eigenen Warteschlangen oder Achterbahnstationen zu verändern und man auch ganz allgemein scheinbar die verfügbare Attraktionszahl ziemlich reduziert. Genau das war doch aber immer eine der großen Stärken der Serie...

Planet Coaster auf der anderen Seite führt gleich mehrere interessante Neuheiten für dieses Wirtschaftssimulationsgenre ein, wie z. B. eine echte Crowd Simulation. Auch die Lösung des optional zuschaltbaren sowie drehbaren Grids zur Platzierung von Objekten erscheint mir einfach durchdachter als alles was ich bisher von RCTW gesehen habe. Vom Terraineditor und dem sympathischen Parkbesucherdesign mal ganz zu schweigen.

Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden und Planet Coaster hat bisher noch nicht beweisen können, dass es alle seine Versprechen auch halten kann...Schauen wir also mal, wie es weiter geht. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #961206 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016 01:55 1 gefällt das Relax
Mountainman ... trotzdem wäre es mal erfrischend einen etwas weniger comichaften und insgesamt ernsteren Ansatz dieses Genres auf den Markt zu bringen.
...

Das ist etwas was ich immer wieder von Fans zu hören kriege, und ich kann es überhaupt nicht verstehen. Eine der Gründe warum das Original so erfolgreich war, war doch deren gelungene comichafte Grafik! Ich bin mir sicher wir ALLE haben noch die Gesichter der Besucher im Gedächniss, oder? S
Natürlich reicht das alleine nicht und es sollte hinter der knuffeligen Grafik ein ordentliches Spiel mit einem gewissen"nachvollziehbarem Realismus" stecken. Das klappte dank einem enthusiastischem Entwickler wie Chris Sawyer noch hervorragend. Aber wie bitte soll das jetzt ein 0815 Entwickler einer grossen Firma welcher keine Ahnung von dem Thema hat hinkriegen???

Ansonsten stimme ich in allen Punkten zu. Auch ich bin deutlich mehr an Planet Coaster interessiert. Zwar hab ich da auch noch meine Zweifel, aber immerhin scheinen da eben Leute mit einem gewissen Wille dahinter zu stecken. S

Auch interessant fand ich Theme Park Studio. Doch ich habe das Gefühl dort wurde zu weit in die andere Richtung ("over-engineered" für Fans) gegangen und das Ganze somit als Spiel nicht mehr so das Wahre ist ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #961209 Smartphone verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016 10:07 2 gefällt das Relax
Ich würd mir eine RCT2 1:1 Kopie als Android-App wünschen und wäre direkt bereit dafür auch 30¤ für zu zahlen.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #961214 Verfasst am Sonntag, 28. Februar 2016 12:55 Relax
Der Comicstil ist in Ordnung, aber ich wünsche mir ein Spiel, bei dem ich kaum Grenzen habe. Ich will keinen Betonpark mit Stahlknäueln bauen, sondern einen Themenpark. Das wurde durch die CSO in RCT2 ermöglicht und sollte auch in dem neuen Spiel möglich sein. Außerdem hätte der Achterbahnsimulator ein Schritt nach vorne sein müssen. Ich möchte halbwegs realistisch gebankte Kurven bauen und das ganze relativ frei gestalten können, damit die Achterbahnen am Ende auch so aussehen, wie sie aussehen sollten.

All das wird dieses Spiel nicht bieten können. Einen billigen Simulator, bei dem ich einen Standard Park mit ein paar Achterbahnen, Büschen und vorgefertigten Geschäften braucht keiner...
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #961242 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 00:18
3 mal bearbeitet, zuletzt am 29.02.2016 00:20
Relax
Ich glaube das Problem ist, dass die Zielgruppe von RCTW nunmal nicht wir Achterbahnfans sind, unter dem Aspekt finde ich RCTW aber nicht verkehrt. Persönlich interessiert an RCTW bin ich allerdings auch nicht, ich war nur sehr schockiert wie sehr da "bashing" gegen RCTW in manchen Communities betrieben wird, wohl aufgrund dieses meiner Meinung nach Missverständnisses bezüglich des Konzepts.

Ich denke der Großteil der RCT1- und RCT2-Spieler waren auch keine Achterbahnfans, nur war der Entwickler eben einer, daher resultierte dann wohl schon eine gewisse Interessen-Schnittmenge, zumindest im Nachfolger RCT2. Durch den inoffiziellen Custom-Content wurden dann RCT2 und -3 auch gerne als Parksimulation-Ersatz benutzt.

Colorado-Fan ich wünsche mir ein Spiel, bei dem ich kaum Grenzen habe.

Genau das meinte ich, das bedient ja momentan im "wahrsten Sinne des Titels" NoLimits2, wobei man da weniger vom Spiel sprechen kann, sondern eben von einem
Colorado-Fan Simulator
, was RCTW eben wohl genau nicht sein soll. Wobei für NL2 gilt:
Ole Lange laut vrnerds.de Ob auch ein Wirtschaftssimulationsteil kommen wird, ist aber eher fraglich.


Und Planet Coaster oder auch Theme Park Studio könnten wohl eher Achterbahnspiele für den Achterbahn-Fan mit dem entsprechenden Grad an Realismus werden, die wohl auch einen gewissen Grad an "Wirtschaftssimulation" mitbringen.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #961246 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 01:18 Relax
bestdani Ich glaube das Problem ist, dass die Zielgruppe von RCTW nunmal nicht wir Achterbahnfans sind, unter dem Aspekt finde ich RCTW aber nicht verkehrt. Persönlich interessiert an RCTW bin ich allerdings auch nicht, ich war nur sehr schockiert wie sehr da "bashing" gegen RCTW in manchen Communities betrieben wird, wohl aufgrund dieses meiner Meinung nach Missverständnisses bezüglich des Konzepts.
...

Das Problem ist nicht die Zielgruppe. Dass die Zielgruppe nicht die Fans sind oder waren sollte eigentlich jedem klar sein. Auch Chris Sawyer machte das Spiel nicht für Fans, aber er war selber eben genug an der Thematik interessiert um für einen "authentischen Wedererkennungseffekt" zu sorgen, aber das war eigentlich nur ein netter Nebeneffekt (deswegen wurde das Spiel ja net so erfolgreich). Die Zusammenarbeit mit dem ECC (er ist ja selber Mitglied) half da natürlich ungemein.
Zudem hatte Chris Sawyer schon Erfahrung mit früheren Spielen (Transport Tycoon) und wusste daher auch was ein gutes Spiel ausmacht.
Das beides. Herzblut bei der Thematik und der Wille ein tolles Spiel zu machen, sind zwei wichtige Sachen welche ich bei RCTW einfach vermisse. Das ist meiner Meinung nach das Problem. Zumindest ich bashe das Spiel nicht weil es meinen "Ansprüchen als Fan" nicht gerecht wird, sondern weil es als SPIEL einfach ziemlich nach Murks aussieht. Sowie heutzutage fast alle Spiele der grossen Firmen. In der Indie Szene findet man mittlerweile meist die besseren Sachen ...

Und ja, "Fans" die nach einen realistischen Freizeitparksimulator ohne Grenzen schreien haben keine Ahnung. S S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #961265 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 14:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.02.2016 14:47
2 gefällt das Relax
Einfach auf Planet Coaster warten, da steckt Herzblut drinne und hat jetzt schon mehr "Seele" sowie Realismus als RCTW je haben wird.
Bin da guter dinge! S
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #961266 Verfasst am Montag, 29. Februar 2016 15:00 1 gefällt das Relax
Nachdem ich mehr und mehr von Planet Coaster gesehen habe, muss ich sagen, dass dieses Spiel definitiv reizvoller für mich sein wird. Es scheint relativ viel Raum für eigene Gestaltung zu bieten.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #961440 Verfasst am Donnerstag, 03. März 2016 22:08 4 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Ich würd mir eine RCT2 1:1 Kopie als Android-App wünschen und wäre direkt bereit dafür auch 30¤ für zu zahlen.


Läuft, würd ich sagen! S

eurogamer.net 2016-03-03-a-big-interview-with-chris-sawyer-the-creator-of-rollercoaster-tycoon
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #961455 Verfasst am Freitag, 04. März 2016 08:47
Themenersteller
Relax
Tolles Interview! Smilie :823: - Maddin - 68749 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #961460 Smartphone verfasst am Freitag, 04. März 2016 11:35 1 gefällt das Relax
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #961471 Verfasst am Freitag, 04. März 2016 14:07 Relax
Nero Tolles Interview! Smilie :823: - Maddin - 68749 Zugriffe


Absolut! Danke für den Link Cybee! S

Und RCT2 als Mobile Game? Perfekt!!! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #962385 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 21:56 Relax
Habe eben im Saturn-Prospekt gesehen, dass es dort ab Morgen RCTW zu kaufen gibt. Amazon behauptet das gleiche.
Habe ich etwas verpasst?
Steam braucht mal wieder ewig bis es installiert ist..
Ob ich das da auch Morgen spielen kann?

Warum steht hier nichts?
rollercoastertycoon.com

Gruß
Michael
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #962390 Verfasst am Mittwoch, 23. März 2016 23:08 Relax
Die Screenshots auf Amazon sind noch aus der "alten" Version. *würg*
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #962391 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 02:36 Relax
amazon.de ref=dpx_acr_txt

Die geben sich ja echt Mühe alles gründlich zu verk***en. Für mich spricht immer mehr für Planet Coaster...
Colossos1904
nach oben
Aufsteiger Patrick Randerma...

Deutschland . NW
 
Avatar von Colossos1904
Link zum Beitrag #962392 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 07:24 Relax
Spätestens jetzt hat Atari versagt auf gut Deutsch.
nat-games.de

Heute ist Release und ich habe gestern ein Unfertiges Game bekommen, so steht es auf der Verpackung nämlich drauf.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #962406 Verfasst am Donnerstag, 24. März 2016 11:57 Relax
Wenn es nicht so lächerlich wäre und ich über Atari lachen müsste, wäre ich echt böse, dass man eine von mir so geliebte Spieleserie so zu Ende bringen kann (ich spreche absichtlich von Ende weil ich mir nicht vorstellen kann, dass das Franchise nach diesem Fail nochmal angefasst wird).
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag