Atari hat nun eine Erweiterung für den PC angekündigt und auch Anfang 2015 als Releasedatum veröffentlicht. Die Nachricht mit einem kleinen Video findet iher hier. Der Screenshot aus dem Video zeigt, dass es sich wohl Grafiktechnisch (für viele Fans sicher "leider", aber erwartbar) an RollerCoaster Tycoon 3 anlehnt.
RCT World Screenshot
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Die Nachricht mit einem kleinen Video findet iher hier.
Klasse Artikel
Hier noch ein paar Infos, die man auf verschiedenen Seiten liest:
But in the newest installment, players can also cooperate with up to four players to manage one massive amusement park.
Other players' parks can be visited, and coaster blueprints can be shared online as well –– Pipeworks wants to make RollerCoaster Tycoon World the most connected Tycoon title yet.
Atari said RollerCoaster Tycoon World is a full PC experience, and will be "micro-transaction free," so players will have access to all of the content at release.
Auch wenn bis jetzt so gut wie nichts von dem Spiel auf der Gamescom gezeigt wurde, gefällt es mir besser als das ebenfalls gestern angekündigte Spiel ScreamRide von Frontier.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Also dieses Screamride Ding sieht doch absolut geil und spaßig aus!
Das Spiel will ja offensichtlichst keinen Wert auf Realismus oder den Simulationsaspekt legen, da geht doch sowas auf jeden Fall klar, Leute!
Wer wirtschaftlich simulieren will, sollte ein RCT seiner Wahl nehmen, wer realistisch bauen will auf NL zugreifen. Und wer Leute auf Bahnen ärgern will, nimmt wohl dieses Game.
Also ich werds mir mal reinziehen, hatte früher bei RCT auch immer Spaß zu schauen, wie weit ich Züge/Leute durch die Luft schießen kann ...
Sieht auf jeden Fall besser aus als dieser mobile Schrott. Nett wäre, wenn man zwischen 2D und 3D Ansicht hin und her tauschen könnte, wie in GTA III, dort konnte man auch in klassischer GTA Optik spielen. Aber solange sie Kampagnen haben in denen man kaputte und verdreckte Parks auf Vordermann bringen muss, haben sie mich.
Irgendwie sieht das für 2015 ziemlich schrottig aus, auf den ersten Blick sogar schlechter als RCT3.
Grafik spielt bei mir eigentlich ne geringe Rolle in dem Genre, aber es sollte zumindest so aussehen als wäre es in diesem Jahrtausend raus gekommen.
Ich hoffe das das die Alpha Grafik ist. Auch schockt mich nicht nur die Grafik sondern auch die Aufmachung. Alle Spiele gehen immer mehr in Richtung Realität und RCT verfällt immer mehr Richtung Trashgame. Dass Realitätnahe Spiele IN sind sieht man an stakren Verkaufszahlen von Simulationen und wenn man sieht was für eine riesige RCT CSO Community gibt die nach Realität nur ächzen, versteh ich diesen Schritt einfach gar nicht.
Ich finde das fast jedes Coastergame -außer spezialfall NL- momentan gleich aussieht. Egal von wem.
Und deswegen werde ich mir auch keines dieser Trashgame Spiele kaufen.
Gegen die Grafik habe ich noch nichtmal so viel einzuwenden. Entspricht im Grunde der Grafik von RCT-3 und damit meinen Erwartungen. Sofern die Performance passt, ist mir das sogar ganz recht.
Was aber gar nicht geht ist die Achterbahn. Völlig krumm, nicht eine Kurve mit passendem Banking und optisch auch nicht gerade eine Augenweide. Das kann ja sogar Vekoma besser...
Wenn das alles ist, was man aus dem freien Baumodus herausholen kann, hätte man sich die Arbeit wirklich sparen können. Ich hoffe, dass es dann wenigstens mit den vorgefertigten Teilen vernünftigt aussieht.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber viel fehlt leider nicht mehr...
Hatte jemals jemand ernsthaft Hoffnung?
In der Spieleindustrie sitzen keine Leute mehr die gute Spiele machen wollen. Die sind längst abgezogen und machen ihr Ding auf eigene Faust. Hinter dem RCT Nachfolger waren von Anfang an Leute die mit relativ wenig Aufwand Geld machen wollen. Wie bei den meisten "grossen" Videospieleherstellern heutzutage. Die Zeit der grossen und genialen Games is längst rum. Wir sind in einer Zeit von "click & collect" und downloadable content angekommen. Qualität spielt da kaum noch eine Rolle ...
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Dass Realitätnahe Spiele IN sind sieht man an stakren Verkaufszahlen von Simulationen und wenn man sieht was für eine riesige RCT CSO Community gibt die nach Realität nur ächzen, versteh ich diesen Schritt einfach gar nicht.
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Du kannst von div. Simulationen net auf einen Freizeitpark-Aufbau-Spiel schliessen. Und nur weil es eine "grosse" Community (verglichen mit Verkaufszahlen ist die sicher minimal) nach mehr Realismus ächzen heisst nicht dass sich das dann besser verkauft. Im Gegenteil. Gerade bei sowas wie einem Freizeitpark-Aufbau-Spiel wäre ein zu realistisches Spiel eher hinderlich glaube ich. Der Cartoon-Stil passt besser und verkauft sich wohl auch besser, solange es nicht übertrieben wird. Ich denke RCT hat das über die Jahre sehr gut bewiesen.
Lasst doch mal was kickstarten ... "Wir machen unser eigenes RCT mit Blackjack und N ..!"
Früher, also nach RCT2, hab ich mir eigentlich schon immer sowas wie mit openTTD passiert ist für RCT gewünscht. Quasi ein RCT von Fans für Fans, das nach Belieben mod- und erweiterbar ist, Onlinefähigkeiten und in etwa heutigen Standards entspricht. Heutzutage mit der Einbindung genug kreativer und leidenschaftlicher Köpfe wär doch sowas locker machbar (gibt genug Beispiele in der Videospielwelt für sowas).
Ich hoffe auf das neue von Frontier. Dauert zwar noch ein bisschen, aber vielleicht lernen die aus den "Fehlern" so wie Cities XXl von Simcity und hauen dann was richtig gutes raus. Aber ich möchte RCT World mal noch nicht vor dem Release runter machen, vielleicht wird es ja eine Überraschung.
Früher, also nach RCT2, hab ich mir eigentlich schon immer sowas wie mit openTTD passiert ist für RCT gewünscht.
Exakt das gleiche wünsche ich mir auch. Wie war das eigentlich bei Transport Tycoon, oTTD baut ja so weit ich weiß auf dem originalen deassembliertem Code auf. Wurde der von den Entwicklern freigegeben oder hat man es da einfach geschafft irgendwie an den originalen Quellcode zu kommen? Gibt es da eine realistische Möglichkeit, dass das auch bei RCT2 passieren könnte?
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Also RCT (1 & 2) lässt sich nicht einfach mal so decompilieren und auslesen, was da so was macht, um es in sein Projekt übertragen zu können. Deassemblieren ist da find ich ein sehr treffender Begriff von Dir. Sowas ist nämlich mehr als nur ein Krampf. Denke mal daher ist sowas bisher auch noch nicht passiert, denn den Bedarf/Wunsch nach sowas schätze ich allgemein recht hoch ein.
OpenTTD wurde so wie ich es verstehe quasi "abgeschaut" und nachgebastelt.
Der Code ist an sich komplett eigenständig und enthält keine direkten Kopien. Dieses Vorgehen ist bei oTTD grundsätzlich aber auch möglich, da man kaum in irgendeiner Form "selbst konstuierte" Werte im Spiel vorgesetzt bekommt, sondern der Großteil einfach vorgegeben ist:
Straßen/Schienen/Züge kosten Geld, Fahrzeuge haben eine bestimmte (angezeigte) Geschwindigkeit, es gibt einen konstanten Zeitzyklus etc. pp. -prinzipiell und vereinfacht gesagt aber alles Werte, an die man durch bloßes Spielen und anschauen herankommt, sodass man sich daran für sein eigenes Projekt orientieren kann. Funktioniert da ja auch ganz gut, bis auf kleine (und auch tatsächlich vorhandene) Ungereimtheiten zum Original passt da alles, sodass spielen problemlos möglich ist.
Bei RCT sieht die Sache meiner Meinung nach leider schon etwas anders aus, da man viele Ungewissheiten hat, wie das Spiel auf konstruierte Werte kommt:
Wie schnell wird ein Zug mit X Wagen, im Vergleich zu Y Wagen bei einem steilen Drop im Gegensatz zu einem glachen Drop?
Welche Variablen und Faktoren beeinflussen die 3 Bewertungen der Fahrgeschäfte?
usw.
Bei einem RCT-Nachbau müsste man wohl viel raten, da man durch die Assemblersprache nicht so wirklich einfach an alles kommt. Aber machbar wärs ja schon, wäre halt was Eigenes, aber man muss erstmal genug Leute finden, die dafür Lust und Zeit haben sich mal dran zu setzen.
Gefällt mir vom Look her auch nicht so richtig. Ich bleibe einfach weiterhin bei RCT 1&2. Ich hab erst vor drei Wochen mal wieder das Einser ausgegraben. Macht Spaß wie am ersten Tag
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