Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2015: RollerCoaster Tycoon World Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #934257 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 07:23
Themenersteller
Relax
Atari hat nun eine Erweiterung für den PC angekündigt und auch Anfang 2015 als Releasedatum veröffentlicht. Die Nachricht mit einem kleinen Video findet iher hier. Der Screenshot aus dem Video zeigt, dass es sich wohl Grafiktechnisch (für viele Fans sicher "leider", aber erwartbar) an RollerCoaster Tycoon 3 anlehnt.


RCT World Screenshot
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #934272 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 09:36 Relax
Nero Die Nachricht mit einem kleinen Video findet iher hier.

Klasse Artikel S

Hier noch ein paar Infos, die man auf verschiedenen Seiten liest:

Zitat But in the newest installment, players can also cooperate with up to four players to manage one massive amusement park.

Zitat Other players' parks can be visited, and coaster blueprints can be shared online as well –– Pipeworks wants to make RollerCoaster Tycoon World the most connected Tycoon title yet.

Zitat Atari said RollerCoaster Tycoon World is a full PC experience, and will be "micro-transaction free," so players will have access to all of the content at release.

Quelle: ign.com
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #934280 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 10:47 Relax
Super. Hört sich ja mal ganz gut an.

Aber was soll der Link?
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #934300 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 15:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.08.2014 15:38
Relax
Auch wenn bis jetzt so gut wie nichts von dem Spiel auf der Gamescom gezeigt wurde, gefällt es mir besser als das ebenfalls gestern angekündigte Spiel ScreamRide von Frontier.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #934337 Verfasst am Mittwoch, 13. August 2014 20:26 Relax
Ähm, ja. Smilie :171: - Maxi - 250748 Zugriffe

Naja wird.. lustig.. vielleicht.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #934400 Verfasst am Donnerstag, 14. August 2014 13:36
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Bends: Erledigt.
Ups. Bitte einen Moderator meinen Link im ersten Post zu ändern in den folgenden, da war mir wohl ein kleines Malheur passiert S
ign.com rollercoaster-tycoon-world-announced-for-early-2015-release
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #935074 Verfasst am Donnerstag, 28. August 2014 14:12 Relax
Also dieses Screamride Ding sieht doch absolut geil und spaßig aus!
Das Spiel will ja offensichtlichst keinen Wert auf Realismus oder den Simulationsaspekt legen, da geht doch sowas auf jeden Fall klar, Leute!
Wer wirtschaftlich simulieren will, sollte ein RCT seiner Wahl nehmen, wer realistisch bauen will auf NL zugreifen. Und wer Leute auf Bahnen ärgern will, nimmt wohl dieses Game.
Also ich werds mir mal reinziehen, hatte früher bei RCT auch immer Spaß zu schauen, wie weit ich Züge/Leute durch die Luft schießen kann ... Smilie :1015: - Frossi - 174345 Zugriffe
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #935335 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2014 07:45 Relax
pcgamer.com

RollerCoaster Tycoon 3.5? S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #935344 Verfasst am Mittwoch, 03. September 2014 12:15 Relax
Sieht auf jeden Fall besser aus als dieser mobile Schrott. Nett wäre, wenn man zwischen 2D und 3D Ansicht hin und her tauschen könnte, wie in GTA III, dort konnte man auch in klassischer GTA Optik spielen. Aber solange sie Kampagnen haben in denen man kaputte und verdreckte Parks auf Vordermann bringen muss, haben sie mich. S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #944010 Verfasst am Donnerstag, 05. März 2015 21:35 1 gefällt das Relax
Neuer Gameplay-Teaser:

youtube.com watch

Irgendwie sieht das für 2015 ziemlich schrottig aus, auf den ersten Blick sogar schlechter als RCT3. S
Grafik spielt bei mir eigentlich ne geringe Rolle in dem Genre, aber es sollte zumindest so aussehen als wäre es in diesem Jahrtausend raus gekommen.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #944014 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 00:22 Relax
wow.. also.. nicht wow. Das sieht ja GROTTIG aus. Da hab ich Theme Park World ja noch besser in erinnerung. Traurig S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #944025 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 10:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2015 10:43
1 gefällt das Relax
S

Ich hoffe das das die Alpha Grafik ist. Auch schockt mich nicht nur die Grafik sondern auch die Aufmachung. Alle Spiele gehen immer mehr in Richtung Realität und RCT verfällt immer mehr Richtung Trashgame. Dass Realitätnahe Spiele IN sind sieht man an stakren Verkaufszahlen von Simulationen und wenn man sieht was für eine riesige RCT CSO Community gibt die nach Realität nur ächzen, versteh ich diesen Schritt einfach gar nicht.

Ich finde das fast jedes Coastergame -außer spezialfall NL- momentan gleich aussieht. Egal von wem.
Und deswegen werde ich mir auch keines dieser Trashgame Spiele kaufen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #944027 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 11:31 Relax
Wow. Das ist echt schlecht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #944037 Smartphone verfasst am Freitag, 06. März 2015 14:17 1 gefällt das Relax
Gegen die Grafik habe ich noch nichtmal so viel einzuwenden. Entspricht im Grunde der Grafik von RCT-3 und damit meinen Erwartungen. Sofern die Performance passt, ist mir das sogar ganz recht.

Was aber gar nicht geht ist die Achterbahn. Völlig krumm, nicht eine Kurve mit passendem Banking und optisch auch nicht gerade eine Augenweide. Das kann ja sogar Vekoma besser...
Wenn das alles ist, was man aus dem freien Baumodus herausholen kann, hätte man sich die Arbeit wirklich sparen können. Ich hoffe, dass es dann wenigstens mit den vorgefertigten Teilen vernünftigt aussieht.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber viel fehlt leider nicht mehr...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #944045 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 15:39
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.03.2015 15:59
Relax
Hatte jemals jemand ernsthaft Hoffnung?
In der Spieleindustrie sitzen keine Leute mehr die gute Spiele machen wollen. Die sind längst abgezogen und machen ihr Ding auf eigene Faust. Hinter dem RCT Nachfolger waren von Anfang an Leute die mit relativ wenig Aufwand Geld machen wollen. Wie bei den meisten "grossen" Videospieleherstellern heutzutage. Die Zeit der grossen und genialen Games is längst rum. Wir sind in einer Zeit von "click & collect" und downloadable content angekommen. Qualität spielt da kaum noch eine Rolle ... S

Vampics³ ...
Dass Realitätnahe Spiele IN sind sieht man an stakren Verkaufszahlen von Simulationen und wenn man sieht was für eine riesige RCT CSO Community gibt die nach Realität nur ächzen, versteh ich diesen Schritt einfach gar nicht.
...

Du kannst von div. Simulationen net auf einen Freizeitpark-Aufbau-Spiel schliessen. Und nur weil es eine "grosse" Community (verglichen mit Verkaufszahlen ist die sicher minimal) nach mehr Realismus ächzen heisst nicht dass sich das dann besser verkauft. Im Gegenteil. Gerade bei sowas wie einem Freizeitpark-Aufbau-Spiel wäre ein zu realistisches Spiel eher hinderlich glaube ich. Der Cartoon-Stil passt besser und verkauft sich wohl auch besser, solange es nicht übertrieben wird. Ich denke RCT hat das über die Jahre sehr gut bewiesen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Silverstar258
nach oben
Aufsteiger Florian

Deutschland . HE
 
Avatar von Silverstar258
Link zum Beitrag #944064 Verfasst am Freitag, 06. März 2015 18:31 4 gefällt das Relax
Bis 0:12 dachte ich: "Wow, sieht echt genial aus." Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150812 Zugriffe
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #944112 Smartphone verfasst am Samstag, 07. März 2015 18:56 1 gefällt das Relax
Trotzdem sind wir auch in einer Zeit in der eine ordentliche Enginge und anständige 3d-Models eigentlich Standard sind..
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #944127 Verfasst am Sonntag, 08. März 2015 13:49 Relax
Lasst doch mal was kickstarten ... "Wir machen unser eigenes RCT mit Blackjack und N ..!" S
Früher, also nach RCT2, hab ich mir eigentlich schon immer sowas wie mit openTTD passiert ist für RCT gewünscht. Quasi ein RCT von Fans für Fans, das nach Belieben mod- und erweiterbar ist, Onlinefähigkeiten und in etwa heutigen Standards entspricht. Heutzutage mit der Einbindung genug kreativer und leidenschaftlicher Köpfe wär doch sowas locker machbar (gibt genug Beispiele in der Videospielwelt für sowas). S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #944129 Verfasst am Sonntag, 08. März 2015 21:21 1 gefällt das Relax
Ich hoffe auf das neue von Frontier. Dauert zwar noch ein bisschen, aber vielleicht lernen die aus den "Fehlern" so wie Cities XXl von Simcity und hauen dann was richtig gutes raus. Aber ich möchte RCT World mal noch nicht vor dem Release runter machen, vielleicht wird es ja eine Überraschung.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #944154 Verfasst am Montag, 09. März 2015 12:05
Themenersteller
Relax
Frossi
Früher, also nach RCT2, hab ich mir eigentlich schon immer sowas wie mit openTTD passiert ist für RCT gewünscht.


Exakt das gleiche wünsche ich mir auch. Wie war das eigentlich bei Transport Tycoon, oTTD baut ja so weit ich weiß auf dem originalen deassembliertem Code auf. Wurde der von den Entwicklern freigegeben oder hat man es da einfach geschafft irgendwie an den originalen Quellcode zu kommen? Gibt es da eine realistische Möglichkeit, dass das auch bei RCT2 passieren könnte?
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Dabei!
Link zum Beitrag #944172 Verfasst am Montag, 09. März 2015 18:25 Relax
Also RCT (1 & 2) lässt sich nicht einfach mal so decompilieren und auslesen, was da so was macht, um es in sein Projekt übertragen zu können. Deassemblieren ist da find ich ein sehr treffender Begriff von Dir. Sowas ist nämlich mehr als nur ein Krampf. Denke mal daher ist sowas bisher auch noch nicht passiert, denn den Bedarf/Wunsch nach sowas schätze ich allgemein recht hoch ein.

OpenTTD wurde so wie ich es verstehe quasi "abgeschaut" und nachgebastelt.
Der Code ist an sich komplett eigenständig und enthält keine direkten Kopien. Dieses Vorgehen ist bei oTTD grundsätzlich aber auch möglich, da man kaum in irgendeiner Form "selbst konstuierte" Werte im Spiel vorgesetzt bekommt, sondern der Großteil einfach vorgegeben ist:
Straßen/Schienen/Züge kosten Geld, Fahrzeuge haben eine bestimmte (angezeigte) Geschwindigkeit, es gibt einen konstanten Zeitzyklus etc. pp. -prinzipiell und vereinfacht gesagt aber alles Werte, an die man durch bloßes Spielen und anschauen herankommt, sodass man sich daran für sein eigenes Projekt orientieren kann. Funktioniert da ja auch ganz gut, bis auf kleine (und auch tatsächlich vorhandene) Ungereimtheiten zum Original passt da alles, sodass spielen problemlos möglich ist.

Bei RCT sieht die Sache meiner Meinung nach leider schon etwas anders aus, da man viele Ungewissheiten hat, wie das Spiel auf konstruierte Werte kommt:
Wie schnell wird ein Zug mit X Wagen, im Vergleich zu Y Wagen bei einem steilen Drop im Gegensatz zu einem glachen Drop?
Welche Variablen und Faktoren beeinflussen die 3 Bewertungen der Fahrgeschäfte?
usw.

Bei einem RCT-Nachbau müsste man wohl viel raten, da man durch die Assemblersprache nicht so wirklich einfach an alles kommt. Aber machbar wärs ja schon, wäre halt was Eigenes, aber man muss erstmal genug Leute finden, die dafür Lust und Zeit haben sich mal dran zu setzen. S
phitzke
nach oben
Aufsteiger Philip Litzke

Deutschland . HE
 
Avatar von phitzke
Link zum Beitrag #944644 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 21:11 1 gefällt das Relax
Coasterfashion ➡️ Achterbahn und Freizeitpark T-Shirts, Sweatshirts und mehr ...
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #944653 Verfasst am Mittwoch, 18. März 2015 23:59 Relax
Gefällt mir irgendwie nicht so richtig das Parkitect. Aber besser als RCTW. S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #944670 Verfasst am Donnerstag, 19. März 2015 12:00 Relax
Gefällt mir vom Look her auch nicht so richtig. Ich bleibe einfach weiterhin bei RCT 1&2. Ich hab erst vor drei Wochen mal wieder das Einser ausgegraben. Macht Spaß wie am ersten Tag S
Vanillerille
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Vanillerille
Link zum Beitrag #950066 Verfasst am Freitag, 26. Juni 2015 12:07 Relax
rollercoastertycoon.com

Es tut sich was.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag