Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mitgliedschaften und deren Folgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Sylvergirl
nach oben
Aufsteiger Sophia

Deutschland . NI
 
Avatar von Sylvergirl
Link zum Beitrag #967451 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 10:02 3 gefällt das Relax
Ist das mein erster Beitrag? Oder mein zweiter ich weiß es nicht. Ich bin lange dabei aber hier eher selten aktiv, warum? Mir ist das hier zu kompliziert bis ich das Tut durch hatte es war furchtbar.

Ich hatte zwischendurch überlegt den Komfortzuschlag zu zahlen aber meine zusätzlich vorhandene FKF Mitgliedschaft hielt mich bisher davon ab und ich auch hier nicht weiß wie es ist wenn mein Papa mal mitkommen möchte und gar nicht registriert ist. Denn beim FKF mein Vater ebenfalls mit aktiv und was mir auffällt und das verstehe ich nicht, dass beim FKF einiges günstiges ist wie hier. (Anm. zum Beispiel Movie-Park Event S )

Sowie einige schon schrieben gibt es ja auch bei FB genug Touren zum Beispiel "Die echten Freizeitpark VIPS" die haben immer Interessante Sachen und einigermaßen sehr flexibel. Mit denen hab ich immer viel Spaß bisher gehabt.

Es gibt ja auch noch so viele Park eigene Foren: Hapa-Forum, Heide-Park Forum nur um ein paar Beispiele zu nennen die alle auch sehr interessante Angebote haben und allesamt dichter sind für mich.

Ich würde ja auch gerne mal an den Touren teilnehmen, aber ich bin da zeitlich leider nicht so flexibel, derzeit fehlt mir das Geld und zudem ist mein Vater auch nicht so gesund, dass ich ihn da so lange allein lassen mag.

Der Komfortzuschlag ist mir damals auch negativ ins Auge gefallen, bin bereit beim FKF die Gebühren zu zahlen, weil ich dort für mein Geld irgendwie auch mehr nutzen sehe.

Flexibilität wird ein immer größeres Thema. Zum Teil auch leider. Aber man muss wirklich heute bis 10 Min vor Termin flexibel sein können. Das ist eine Negativ Wandlung. Aber ich sehe das auch in meinem Freundeskreis feste Jobs gibt es nur noch selten somit ist die teilweise Monate lange Planung vorher unmöglich, denn neuer Job, kein Urlaub, Geld und Freude in den Sand gesetzt.

So genug genörgelt.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvergirl
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #967455 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 10:40 3 gefällt das Relax
Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wieder in allen Unterforen posten könnte, so wie es damals auch der Fall war.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #967458 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2016 11:08
1 gefällt das Relax
Sylvergirl [...]dass beim FKF einiges günstiges ist wie hier. (Anm. zum Beispiel Movie-Park Event S )[...]


Nur leider vergisst du, dass du beim FKF (jetzt den FanDay im Movie Park mal ausgenommen) nur buchen kannst, wenn du dort auch Mitglied bist. Und um beim FKF Mitglied zu sein, zahlst du als Einzelperson 30,- EUR/Jahr.
Bei Familienmitgliedschaften zahlst das erste Mitglied 30,- EUR/Jahr und jedes weitere 12,- EUR/Jahr.

Nur wenn du den Beitrag bezahlst kommt du auch ins Forum. Das scheinen hier wohl einige immer zu vergessen. Natürlich gibt es dann keine Einschränkungen mehr. Wieso auch.

Wir bieten das Forum hier erst Mal grundsätzlich kostenfrei an. Aber irgendwie müssen auch wir unsere Kosten decken. Und wenn wir dann sagen, dass manche Forumsfunktionalitäten nur denjenigen zur Verfügung stehen, die dafür auch Geld bezahlen, dann wird gemeckert.

Beim FKF ist es halt relativ einfach. Zahlst du, hast du alles. Zahlst du nichts, hast du auch nichts.

Bei onride bekommst du ohne zu zahlen halt nicht alles. Wenn du zahlst, dann bekommst du auch alles. Und wer den Komfortzuschlag betzahlt, bekommt beim Buchen des Events ja auch Rabatt.

Ich weiß jetzt echt nicht, wie viele Mitglieder der FKF im Moment hat. Aber ich gehe mal von wenigstens 100 Personen aus. Das macht pro Jahr 3.000,- EUR (in Worten: Dreitausend) Einnahmen. Ich denke aber, dass es deutlich mehr Personen sein werden.

Bei onride haben in den letzten 12 Monaten 133 Personen den Komfortzuschlag gebucht. Das macht dann 1.596 Eur. Gut, einige haben den doppelten Komfortzuschlag gezahlt, aber sei es drum. Wir haben allerdings aktuell 545 aktive Mitglieder. Das sind also 412 Personen, welche das Forum ohne einen müden Cent zu bezahlen nutzen. Dazu kommen noch weitere 10056 Accounts, die inaktiv sind, was aber nur bedeutet, dass sie nichts schreiben. Lesen tun davon aber sicherlich einige.

Wenn ich jetzt mal umrechnen würde und sagen wir die 412 Personen, die aktiv im Forum unterwegs sind, müssten jetzt den Komfortzuschlag bezahlen, dann würden das mal so eben 4.944 EUR sein. Nur würden wahrscheinlich von den 412 Personen mindestend die Hälfte onride den Rücken zukehren und sagen: Wie, ich soll dafür bezahlen, dann tu ich Facebook.

Mir geht das echt auf den Senkel. Alles immer umsonst haben wollen, weil das woanders ja auch so ist. Nur wird immer vergessen, dass woanders meistens ohne die Zahlung eines Jahresbeitrags gar nichts geht. Und erst danach ist augenscheinlich alles kostenfrei.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #967459 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:12 1 gefällt das Relax
Sylvergirl Der Komfortzuschlag ist mir damals auch negativ ins Auge gefallen, bin bereit beim FKF die Gebühren zu zahlen, weil ich dort für mein Geld irgendwie auch mehr nutzen sehe.

BITTE WAS? Von Volkers Tesla haben ja wohl alle etwas. Vor allem die Umwelt. Mehr Nutzen geht nicht!

Aber jetzt mal ganz ohne Spaß: onride, FKF - alles nix für dich, oder? Aber bei den "echten Freizeitpark VIPs", da geht was. Super Community. Da gehen wir jetzt alle hin. ALLE! Die müssen die Macher von onride oder dem FKF echt im Auge behalten.

Vom Fritz-Flinte-Ring auf den roten Freizeitpark-Teppich. Ich liebe es!
Excess all areas!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #967460 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:14 Relax
RWEfanatic77 Ich wäre gern mal bei einem Treffen dabei. Bsp. Irrland Wir haben die Jahreskarte (nicht aktzeptiert... Essen für 7 und 3 Jahre und einen 9 Monate alten Zwerg) Warum sollte ich so einen Aufpreis zahlen?

Kann ich nachvollziehen - wobei ich denke, dass es gerade beim Meat & Greet im Irrland kein Problem sein sollte, als Nicht-Teilnehmer zu der Gruppe zu stoßen um sich mal persönlich kennen zu lernen.
Sylvergirl
nach oben
Aufsteiger Sophia

Deutschland . NI
 
Avatar von Sylvergirl
Link zum Beitrag #967461 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:14 Relax
Nun ja ich zahle ja im fkf. Heißt halt mit das ich mein Geld derzeit dort besser Investiert sehe. Wenn es für mich hier so Relevant wäre, wäre ich auch bereit zu zahlen. Nur jetzt würde ich doppelt zahlen für sachen die ich eben auch im fkf mitmachen kann. Sobald es hier einen großen Mehrwert geben würde, wäre ich sofort bereit zu zahlen.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #967463 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:22 2 gefällt das Relax
RWEfanatic77 Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wieder in allen Unterforen posten könnte, so wie es damals auch der Fall war.


Dann lass dich verifizieren, zahl 12,- EUR und gut ist. Aber dieser Betrag wird dich ja in den Ruin treiben. Schon komisch, dass du für Internet und Telefon bereit bist Geld zu bezahlen. Das müsste doch auch kostenfrei sein. Schon mal was von Netzpriorisierung gehört? Die Kunden, die die teuren Verträge haben, bekommen mehr Bandbreite und bessere Sprachqualität als der Pre-Paid-Karten-Besitzer.

Hui, so was aber auch. Skandal. Gehst du jetzt zur Telekom oder wo auch immer du bist und sagst: Ich will ohne Gebühren alles. Weißt du was die dann machen? Dürfte klar sein.

Ich warte nur noch auf den Tag, dass mich der erste fragt, ob onride nicht seinen Eintritt in den Park bezahlt, weil er ja so wenig verdient und die Community so was ja schon ruhig machen könnte. Das ist doch selbstverständlich.

Ich mein, wir können ja auch massiv Werbung schalten und wer dann einen Werbeblocker verwendet, sieht halt nichts mehr. Aber dann wird ja auch wieder gemeckert. Ich bin gerade echt richtig sauer. Alles wollen immer alles umsonst. Und wer soll es zahlen? Ja genau, der Volker und der Markus aus eigener Tasche, die machen ja die Mörderkohle. Sorry, aber auch bei mir ist meistens am Ende vom Geld noch recht viel Monat übrig. Ich weiß ja nicht was hier manche denken.

Bringt doch mal konstruktive Vorschläge, wie onride seine Unkosten sicher kalkulierbar decken kann. Und wenn jetzt noch einer was von freiwilligem Grundbeitrag schreibt, denn ticke ich echt aus. Das ist keine sicher kalkulierbare Größe.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #967464 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:24
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Ich habe eigentlich einen Vorschlag gemacht, der mit "ich will alles für kein Geld" ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hat. Irgendwie ist das hier etwas ausgeartet.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #967465 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:26 Relax
Sylvergirl Nun ja ich zahle ja im fkf. Heißt halt mit das ich mein Geld derzeit dort besser Investiert sehe. Wenn es für mich hier so Relevant wäre, wäre ich auch bereit zu zahlen. Nur jetzt würde ich doppelt zahlen für sachen die ich eben auch im fkf mitmachen kann. Sobald es hier einen großen Mehrwert geben würde, wäre ich sofort bereit zu zahlen.


OK, was ist denn der Re-Invest beim FKF für dich. Würde mich mal interessieren.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #967467 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:32 2 gefällt das Relax
Frigga Ich habe eigentlich einen Vorschlag gemacht, der mit "ich will alles für kein Geld" ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hat. Irgendwie ist das hier etwas ausgeartet.


Ich weiß Katja. Nur sind genau diese "Ich will alles für kein Geld" Typen auf deinen Zug aufgesprungen. Diese Diskussion führen wir seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal. Und es sind immer die selben. Einige sind wirklich dabei sehr konstruktiv, was ich wirklich gut finde. Aber es gibt halt auch immer wieder einige, die einfach nur Meckern und dadurch vielleicht sogar bewirken, dass einige Personen von onride verschwinden, weil ja alles so scheiße ist. Das einfachste wäre es sicherlich diesen Personen einfach Ihren Abschied von gehassten onride zu erleichtern. Aber dann geht die Hetze ja auf Facebook weiter.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #967468 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:32
4 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2016 11:38
2 gefällt das Relax
Markus, du machst hier verdammt viel auf onride, und das weiss ich auch zu schätzen! Ich finde auch dass gerade du der richtige Mann bist das weiterzuführen, obwohl ich ganz am Anfang etwas bedenken hatte. Ich bin verdammt froh dass du mich eines besseren belehrt hast. Und das ist auch nach wie vor so, auch wenn wir hier jetzt unsere unterschiedliche Meinungen haben. S

Aber du musst auch damit umgehen wenn hier viele ihren Frust über die suboptimale Lösung mit dem Komfortzuschlag äussern. Und ich denke es ist offensichtlich dass es ein Problem ist wenn man sich die 'likes' hier anguckt und vorallem wenn man sieht wer sich entsprechend äussert.
DJSonic ...
Wir bieten das Forum hier erst Mal grundsätzlich kostenfrei an. Aber irgendwie müssen auch wir unsere Kosten decken. Und wenn wir dann sagen, dass manche Forumsfunktionalitäten nur denjenigen zur Verfügung stehen, die dafür auch Geld bezahlen, dann wird gemeckert.
...

Es wird nicht gemeckert weil es Kosten gibt. Es wird gemeckert weil es einen bitteren Nachgeschmack lässt. Bei neuen Mitgliedern UND alten Hasen! Das scheinst du leider einfach nicht zu verstehen. Bei mir und einigen anderen ist es NICHT die "ich will alles gratis" Einstellung welche uns in diese Diskussion bringt. Die meisten (mir inklusive) haben kein Problem damit extra zu zahlen. Was aber nicht in Ordnung ist, ist dass einfachste Forumsfunktionen gezielt ENTFERNT werden. Was ist daran so schwer zu verstehen dass das falsch rüberkommt?
Mag sein dass man beim FKF überhaupt keinen Forumszugriff hat ohne den Mitgliederbeitrag, aber meiner Meinung nach ist das auch eine andere (und bei weitem nicht so aktive) Community wie hier. Onride hat schon immer davon gelebt ein frei zugängliches Forum zu sein.
Klar, man könnte jetzt auch das ganze Forum schliessen und nur Mitgliedern zugänglich machen welche zahlen. Das würd den bitteren Nachgeschmack umgehen. Nur dass dann noch weniger los sein wird hier sollte allen klar sein.

Onride dauernd mit anderen Communities oder social netzwerken zu vergleichen ist wenig förderlich. Onride ist nunmal onride und sollte eine eigenen Weg gehen anstatt andere zu kopieren. Das geht nämlich meistens schief ...

Du schreibst dass es einige gibt die den doppelten Beitrag zahlen. Es gibt scheinbar auch einige welche sich mehrere Kalender kaufen und "unnötige" Dinge wie Kalender-Umklapp-Erinnerung dazukaufen, einfach weil sie onride unterstützen möchten (inklusive mir selber)! Jetzt sind die finanziellen Möglichkeiten aber bei jedem anders, und so halte ich einen fixen Komfortzuschlag nach wie vor für die schlechtere Idee.
Ich denke (ja, wissen tu ichs nicht) immer noch dass ein freiwilliger Komfortzuschlag (welcher als Bonus eben das früh buchen der Events ermöglicht) bei welchem jeder selbst bestimmen darf wieviel er "spenden" möchte schlussendlich mehr bringen würde. Diesbezüglich gleich eine Frage in diese nette Runde hier:
Wer der Komfortzuschlag-Zahler hier würde bei einer freiwilligen Abgabe mehr bezahlen? S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #967472 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:40 2 gefällt das Relax
Björn, ich bin mit einigen Dingen hier auch nicht glücklich. Allerdings wird ein Umbau der Zugriffsrechte echt anspruchsvoll werden.

Mein Vorschlag ginge irgendwie in folgende Richtung:

Wer sich Verifiziert hat, der kann sich im Forum beitragstechnisch austoben wie er mag. Aber es muss dann, ich nenne es jetzt einfach mal Premium-Vorteile geben.

Mir schwebt da vor, dass die Bilder erst dann in mehr als 480er Größe angezeigt werden
Emoticon-Auswahl nicht beschränkt
Der Bild-Upload erst dann mehr als eine Datei gleichzeitig zulässt
Manche Berichte, wie z.B. die von Mulitmüller oder Anita und Bruno oder Dragster nur noch geteasert werden und nur als Premium-Mitglied voll gelesen werden können
Im Redaktionssystem nicht nur die erste Seite je Park angezeigt wird.

Ich weiß es doch auch nicht.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #967473 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:42 1 gefällt das Relax
Man sagt doch manchmal so lapidar: Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man 'nen Arbeitskreis. S

Wie wäre es denn, wenn wir uns in einer kleinen Gruppe zusammensetzen und konstruktiv überlegen, wie man möglichst viele Wünsche unter einen Hut bekommt ohne dass onride dabei der finanzielle Saft ausgeht. Wenn ich mir diesen Thread und Treffen, Touren und überhaupt anschaue, scheint es da doch Handlungsbedarf zu geben.

Wie wäre es z.B. im Rahmen des Meat & Greet im Irrland. Ich habe mich zwar bisher nicht angemeldet, weil weder Tochter noch Frau mitkommen könnten - aber unter den Umständen würde ich das nachholen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #967474 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2016 11:49
Themenersteller
Relax
DJSonic
Frigga Ich habe eigentlich einen Vorschlag gemacht, der mit "ich will alles für kein Geld" ÜBERHAUPT NICHTS zu tun hat. Irgendwie ist das hier etwas ausgeartet.


Ich weiß Katja. Nur sind genau diese "Ich will alles für kein Geld" Typen auf deinen Zug aufgesprungen.


Die schubse ich Alle wieder runter S
Ich möchte nämlich nicht, dass mein Gedanke, den nicht nur ich für diskutabel halte, hier untergeht. Und es sollte auch eher ein Konsens erreichbar sein.

Vielleicht kann man die "Sinn und Unsinn des Komfortzuschlags" Diskussion auch im Thread für eben diesen weiterführen?

Edit: Rainer, gute Idee. Ich wäre dabei Smilie :944: - Balmera - 294444 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Dabei!
Link zum Beitrag #967475 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:49 3 gefällt das Relax
Und die 'alten' Hasen, die viel für onride getan haben, sollten halt meiner Meinung nach auch weiterhin den vollen Umfang zur Verfügung haben, auch wenn sie nicht mehr so aktiv sein können. Die meisten von denen haben definitiv keinen Problem mit dem Komfort-Zuschlag, nur schlägt da halt die Hürde des nicht Onrider seins voll zu und diese müssen wir definitiv angehen.

Es wahr halt damals der Gedanke, dass Community auch bedeutet persönlich zu Treffen zu kommen. Aber für viele ist das halt einfach nicht (mehr) möglich. Und da gebe ich euch vollkommen recht, dass da was geändert werden sollte.

Ich werde das mal in den nächsten Tagen mit den Programmierern besprechen.

Auch stimme ich zu, dass das Rangsystem grundsätzlich nach außen hin vereinfacht werden muss.

Auch die Einschränkung auf gewisse Bilder, welche nur als Onrider zu sehen sind, finde ich doof. Aber eher aus Gründen, dass man vielleicht möchte, dass nur Leute, die dabei waren, diese auch zu sehen bekommen und nicht Hinz und Kunz. Ich hab da auch schon eine Idee, wie man das regeln könnte.

Ich wiederhole mich gerne nochmal. Es ist klar, was am meisten drückt und da werden wir uns besprechen.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #967477 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 11:50
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Danke, die Nachricht "Habe ich zur Kenntnis genommen und sehe ebenfalls Handlungsbedarf, ich leite das in die Wege" ist für mich bisher nicht so klar rübergekommen. Smilie :844: - speedfreak - 9670 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #967480 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 12:04 6 gefällt das Relax
Um mal einen Summenstrich zu ziehen:

Ich finde, hier werden ganz schön viele Probleme herbeigeredet. onride ist doch ein schwer aktiver Laden. Ganz besonders im Vergleich zu den 1000den von anderen Foren, die damals im Fahrwasser des FKF aus dem Boden geschossen und schon lange zu Unkraut verdorrt sind. Super Metapher, btw.

Und die Leute, die hier kommen und schreiben "Ich bin hier nicht so aktiv, weil ..." - verzichtbar, oder? Klingt hart. Ist aber so.

Bezüglich des Themas "den Status nicht verlieren, weil aktives Mitglied, das keine Events besuchen kann, warum auch immer": Da wird sich ja wohl ein Lösungsansatz finden lassen.

Alles andere finde ich ziemlich hochgekocht.

Grüße,

T.
Excess all areas!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #967481 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 12:04
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2016 12:08
Relax
Ich bin zwar kein Programmier, aber auch ich kann mir denken dass Änderungen hier höchst umständlich sein können. Was sicher auch an der Funktionsgefüllten Forensoftware liegt. Ich denke da habt ihr es euch teilweise selbst schwer gemacht, wenn auch mit sehr guten Absichten. Lieg ich da falsch?
Ich möchte auch die Programmierarbeit nicht klein reden. Ich kann diesbezüglich leider nur nicht mitreden. Daher sorry für Vorschläge die einfach nicht umsetzbar sind. S

Markus, deine Vorschläge finde ich aber schonmal zum Grossteil gut! Möchte da noch genauer drauf eingehen:

Die Bilder zuerst in einer niedrigen Auflösung für nichtzahlende Mitglieder sichtbar zu machen halte ich schonmal für perfekt! Das sind keine "Steine in den Weg gelegt", sondern eine sehr gut nachvollziehende Einschränkung. Schliesslich sind ja wohl gerade die Fotos für sehr viel Traffic zuständig. Und nur wenn man zahlt sollte man diesen voll nutzen können mit den grossen Fotos. Wenn man bedenkt dass es dank multimüller, joda und Konsorten WAHSINNS Fotos gibt welche man auch gerne mal als Hintergrund nutzen möchte, halte ich das für eine ideale Idee um Mitglieder zum Komfortzuschlag zu bringen. Wieso bin ich da nicht drauf gekommen? S

Emoticons beschränken? Meh, bin ich jetzt kein Fan von weil ich es für sinnlos betrachte. Wäre aber keine grosse Sache wenn die klassischen ganz normal unbeschränkt sind. Die Funktion selber emoticons hochzuladen für nur zahlende Mitglieder wär aber sehr gut nachvollziehbar.

Upload beschränken so dass man nicht mehrere Bilder hochladen kann? Da bin ich etwas unschlüssig. Zwar gut verständlich (auch wieder Webspace Nutzung), allerdings könnte es auch nach hinten los gehen wenn es Leute wie mich zu sehr einschränkt im Berichte schreiben. Wenn es für mich (bzw andere "nicht-Zahler") heissen würde ich müsste jedes Foto einzeln auswählen und hochladen, dann wird es schwierig da noch die Lust zu schreiben aufrecht zu erhalten. Wenn der upload client nach wie vor mehrere Bilder hochläd (einfach one-by-one und ev. mit langsamerem speed) wär das aber ok.

Besondere Berichte nur zu teasern finde ich ganz schlecht! Gerade die Berichte hier auf onride ist etwas was sehr viele Leute schätzen und womöglich auch viele Neue anzieht. Das zu beschränken halte ich für äusserst kontraproduktiv! Es ist eine der grossen Stärken von onride! Ich denke die Fotos eben nicht in voller Auflösung anzuzeigen wär Teaser genug. S

Redaktionssystem beschränken? Weiss ich nicht wie sich das auswirken würde, da ich es eigentlich nie nutze. Wenn aber gerade die Redaktionsseiten von Neuen besucht wird halte ich das für eine nicht so gute Idee ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #967483 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 12:07 2 gefällt das Relax
DJSonic

Mir schwebt da vor, dass die Bilder erst dann in mehr als 480er Größe angezeigt werden
[...]
Manche Berichte, wie z.B. die von Mulitmüller oder Anita und Bruno oder Dragster nur noch geteasert werden und nur als Premium-Mitglied voll gelesen werden können
Im Redaktionssystem nicht nur die erste Seite je Park angezeigt wird.

Ich weiß es doch auch nicht.


Hier sollte man vorsichrig sein. Das Forum hat eh schon Einbrüche in den Beitrags- und Berichtszahlen. Wenn diese jetzt weiter beschnitten werden haben Neulinge noch weniger Anreize sich überhaupt erst anzumelden.
Außerdem nimmt man den Personen die sich noch Mühe mit ihren Berichten geben das Publikum und die Motivation überhaupt noch Berichte zu erstellen, wenn sie nur von einem kleinen Kreis gelesen werden.

Es ist bestimmt nicht leicht da den richtigen Weg zu finden, daher ist so ein Dialog auch enorm wichtig.
Noch ein Vorschkag für Exclusivrechte:
- eigene onride.de E-Mailadresse (falls rechtlich vertretbar)
- Reaktivierung der Umbenennungsfunktion von Nicknamen
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #967484 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 12:12
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.06.2016 12:17
Relax
The Knowledge ...
Ich finde, hier werden ganz schön viele Probleme herbeigeredet. onride ist doch ein schwer aktiver Laden. Ganz besonders im Vergleich zu den 1000den von anderen Foren, die damals im Fahrwasser des FKF aus dem Boden geschossen und schon lange zu Unkraut verdorrt sind. Super Metapher, btw.
...

Sehe ich eigentlich auch so. Auch wenn es ev. so rüberkommt dass mich totaaaaal viel nervt hier, dem ist nicht so. Bin schliesslich eben auch gerade wegen dieser doch nach wie vor gesunden Community zurückgekommen. Und das man hier so offen über Probleme diskutieren kann und darf ist einer der Gründe. S
Ich behaupte ja nicht dass ich die Lösung zu allem kenne. Deswegen finde ich diese Runde sehr hilfreich!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #967485 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 12:14
Themenersteller
8 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Reaktivierung der Umbenennungsfunktion von Nicknamen


Smilie :767: - Frigga - 31687 Zugriffe
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #967500 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 13:38 4 gefällt das Relax
Wer alles sehen will, muss bezahlen.
Könnte auch ein Flirtportal sein...
RWEfanatic77
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von RWEfanatic77
Link zum Beitrag #967517 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 15:21 5 gefällt das Relax
DJSonic
RWEfanatic77 Mir würde es ja schon reichen, wenn ich wieder in allen Unterforen posten könnte, so wie es damals auch der Fall war.


Dann lass dich verifizieren, zahl 12,- EUR und gut ist. Aber dieser Betrag wird dich ja in den Ruin treiben. Schon komisch, dass du für Internet und Telefon bereit bist Geld zu bezahlen. Das müsste doch auch kostenfrei sein. Schon mal was von Netzpriorisierung gehört? Die Kunden, die die teuren Verträge haben, bekommen mehr Bandbreite und bessere Sprachqualität als der Pre-Paid-Karten-Besitzer.

Hui, so was aber auch. Skandal. Gehst du jetzt zur Telekom oder wo auch immer du bist und sagst: Ich will ohne Gebühren alles. Weißt du was die dann machen? Dürfte klar sein.

Ich warte nur noch auf den Tag, dass mich der erste fragt, ob onride nicht seinen Eintritt in den Park bezahlt, weil er ja so wenig verdient und die Community so was ja schon ruhig machen könnte. Das ist doch selbstverständlich.

Ich mein, wir können ja auch massiv Werbung schalten und wer dann einen Werbeblocker verwendet, sieht halt nichts mehr. Aber dann wird ja auch wieder gemeckert. Ich bin gerade echt richtig sauer. Alles wollen immer alles umsonst. Und wer soll es zahlen? Ja genau, der Volker und der Markus aus eigener Tasche, die machen ja die Mörderkohle. Sorry, aber auch bei mir ist meistens am Ende vom Geld noch recht viel Monat übrig. Ich weiß ja nicht was hier manche denken.

Bringt doch mal konstruktive Vorschläge, wie onride seine Unkosten sicher kalkulierbar decken kann. Und wenn jetzt noch einer was von freiwilligem Grundbeitrag schreibt, denn ticke ich echt aus. Das ist keine sicher kalkulierbare Größe.


Genau so stelle ich mir eine Antwort des Forumsbetreibers vor. Bilde sich jeder seine Meinung....
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #967518 Verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 15:24
Themenersteller
3 gefällt das Relax
OnTheRun Wer alles sehen will, muss bezahlen.
Könnte auch ein Flirtportal sein...


Frag mal Herrn Frigga, der glaubt seit 10 Jahren onride sei eine Partnerbörse
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Dabei!
Link zum Beitrag #967526 Smartphone verfasst am Donnerstag, 16. Juni 2016 15:53 Relax
Norman, unrecht hat Markus aber nicht. Außer bei den Unkosten, Unkosten gibt's ja nicht.

Das Problem ist ja noch zusätzlich, dass onride bei den Kosten auch was buchen muss. Und freiwillige Beiträge sind nur schwer zu buchen. Zusätzlich gibt es - ähnlich wie beim Komfortzuschlag - das Problem, dass die Freiwilligkeit nur dann groß ist, wenn das PHL 2018 die nächste große Nummer eröffnet.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag