Der Sieger dürfte soweit feststehen:
Aus den grundsätzlich als sehr ästhetisch und schön bewerteten B&M-Invertern geht Katun, dicht gefolgt von Nemesis, als vorläufige Gewinnerin hervor. Sie darf sich ein Eis kaufen .
ich liste nur mal meine top achterbahnen auf die ich auch gefahren bin.
auf platz 1 der schönsten achterbahnen ist bei mir der rockenroller coaster in den disney studios in paris ich bin noch nie eine so ruhige achterbahn gefahren die hat nicht einen schlag und die mucke von aero smith dazu ist einfach geil. auf platz 2 ist der space mountain der macht auch voll viel spaß obwohl er mitlerweile ganz schöne schläge macht.
aber meine schönse achterbahn ohne theming ist der colossos ich finde er hat den größten fahrspaß (und hat noch keine schläge)
Esse nie etwas was größer ist als dein eigener Kopf
Mir gefällt die Euromir (von innen/aussen) sehr gut!
Die Superwirbel sieht auch schön aus, wenn sie am Jahresanfang neu gestrichen wurde.
EGF sieht in dien Summernigts um 24:00 cool aus wenn man sie aus dem FFT betrachtet... *schwärm*
Generell finde ich die meisten Achterbahnen schön.
Ich weis nicht ob auch das Layout als schön gilt, (in diesem Thread)
Klar gilt ein gutes Layout, was auch optisch gelungen ist, als schön.
Ein Beispiel: Der Silver Star. Streitbare fahrt, aber ungeheuer schöne Bahn - ich würde ihn als die schönste Bahn Deutschlands bezeichnen.
Für mich ist die schönste Achterbahn (innerhalb Deutschlands) auf jedenfall Silverstar. Das Design ist so schön edel... allerdings ist die Thematisierung nicht so mein Fall - das ändert aber nichts daran, dass Sista ne wunderschöne Bahn ist
Gruß,
Katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky
(...)Ein Beispiel: Der Silver Star. Streitbare fahrt, aber ungeheuer schöne Bahn - ich würde ihn als die schönste Bahn Deutschlands bezeichnen.
Gruß
Christian
MÖÖÖP!!!
Ich will hier nicht schon wieder eine Diskussion anfangen, die im Streit endet.
Klar Silver Star sieht schön aus, das kann man vom Aussichtsturm klasse sehen.
Aber vom Layout finde ich, wie schon erwähnt, Expediton GeForce schöner, wenn man 3/4 des Lifthills erklimmt hat und rechts runter auf das schöne, rote, Intamin Schienengewirr schaut!!
Hier will doch keiner einen Streit anfangen, Mensch!
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass eine gute Optik nicht auf die Fahrt und umgekehrt schließen lässt. Dass dieses Thema speziell beim SiSta hier schon bis zum Erbrechen totdiskutiet wurde ist mir klar. Ich wäre der letzte, der das leidige Thema wieder aus dem Mülleimer kramt !
Als ich das erste mal Halloween im EP war (2002), stiegen wir aus dem Auto und es war sehr neblig, da sah ich den Sista wie man immer nur 2/3 der kompletten Höhe sah und der Zug durch die Nebel flog.... ich könnte stundenlang weiterschreiben
Sista hat was elegantes, über die Fahrt... ist egal.
Aber EGF sieht schöner aus, weil sie so gut in die Landschaft eingebettet ist, wobei Sista (nur) auf dem Parkplatz steht.
Bei mir steht auf Platz eins, Indianer Jones (DRP). Ich finde die Bahn macht rein optisch echt was her, thematisiert bis in den letzten Winkel, einfach hervorragend.
Vom Anblick her gefällt mir Dragon Khan eindeutig am besten. Wie genial der in diese wunderschöne Landschaft gestellt wurde, einfach herrlich. Da macht das kucken mehr Spass, als das Fahren.
Also mein Favorit ist Dragon Khan .
Vom beeindrucksten finde ich mit Abstand Dragon Khan!
Hm, sorry, bin aber schon vergeben. Solltest aber wissen Timo.... *G*
Des hast von mir dass DK schoener anzusehn is als fahren
Auch wenn's seltsam klingt - ich finde Batman la Fuga sehr hübsch. Diese grellen Farben, auch bei Goliath SFH zum Beispiel - die gefallen mir .
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an - Nemesis ist eine Augenweide .
FULL ACK!
Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
1. Expedition GeForce
Die Bahn allein sieht einfach Klasse aus, ganz ohne Frage. Das Theming der Camp-Station passt super dazu, vor allem weil halt alles total in die Baumlandschaft eingebettet ist.
2. Silver Star
Die Bahn ist einfach superedel in Szene gesetzt, die Farbgebung und die filigranen Stützen machen einfach ziemlich was her. UND ICH FINDE SILVER STAR ABSOLUT KLASSE!!!!!
3. Fuga de Atlantide
Ich weiß ich weiß, Streitcoaster......für mich zählt er zu den Water-Coastern. Wie dem auch sei....
Das Theming ist perfekt, ich wüsste nicht wie man das Thema Atlantis besser in einer Bahn umsetzten könnte.
4. Olympia-Looping
Zwar ohne Thematisierung, aber die Bahn ist einfach ein Blickfang auf jeder Kirmes. Die Loops in Form der Olympischen Ringe sind halt weithin sichtbar, und es sieht klasse aus.
5. Daemonen (ja ich weiß nicht richtig geschrieben)
Klein aber fein, einer der schönsten Floorless der Welt wie ich finde. Die Bahn passt einfach perfekt zum Tivoli, als ob sie schon Jahre dort stehen würde.
Topliste:
1.Goliath (ja, ich finde das Stahlmonster schön)
2.Colorade Adventure
3.Duelling Dragons
4.EGF
5.Nessie
7.Thriller
8.OL
9.Big Loop
10.Riol Rat(schreibt man das so?)
Das Leben ist eine unheilbare Krankheit die durch Geschlechtsverkehr übertragen wir und mit dem Tod endet.
Auch wenn's seltsam klingt - ich finde Batman la Fuga sehr hübsch. Diese grellen Farben, auch bei Goliath SFH zum Beispiel - die gefallen mir .
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an - Nemesis ist eine Augenweide .
FULL ACK!
Und was willst du uns damit sagen?
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given