Für mich ist die schönste Achterbahn Space Mauntain im Disneyland Paris gewesen. Ich finde hier das Theming absolut überweltigend und einfach nur genial.
Vom Anblick her gefällt mir Dragon Khan eindeutig am besten. Wie genial der in diese wunderschöne Landschaft gestellt wurde, einfach herrlich. Da macht das kucken mehr Spass, als das Fahren.
Also von denen, die ich bis jetzt gefahren bin, gehören die folgenden drei zu meinen schönsten Achterbahnen:
Rothaarblitz - Zwar sieht der künstliche Berg etwas 'naja' aus, aber er (der Rothaarblitz, nicht der Berg ) ist trotzdem wahnsinnig schön.
Flinker Fridolin - Genial in die Landschaft eingebettet.
Beide Panorama Park
Devil's Mine - Einfach schön, was da zusammen gebaut wurde. Besonders die Warteschlange, da ist ein Fun House der Fahrt mit inbegriffen! Fort Fun Abenteuerland
Nee...
Die Fuga hat zwei Kabellifte; einen Achterbahntrack; Lauf-, Seiten- sowie Stop-up-Wheels; Abfahrten; unabhängige, nicht selbst angetriebene Chaisen bzw. Boote;...
Stimmt beispielsweise alles mit Poseidon/EP überein, was definitiv ein Coaster ist.
Oder schau dir SuperSplash in Tusenfryd an - eigentlich hat die Bahn keine Achterbahnelemente in dem Sinne, aber eine respektable Abfahrt zähle ich schon dazu. Und SS ist ein Coaster.
Aber es stimmt schon: In Wasser verschwimmen die Grenzen...
Nee...
Die Fuga hat zwei Kabellifte; einen Achterbahntrack; Lauf-, Seiten- sowie Stop-up-Wheels; Abfahrten; unabhängige, nicht selbst angetriebene Chaisen bzw. Boote;...
Stimmt beispielsweise alles mit Poseidon/EP überein, was definitiv ein Coaster ist.
Naja aber rauf kurve und Splash bezeichne ICH wirklich nicht als Achterbahn
Spillwater haben auch einen Lift, Wheels und Abfahrten, und trotzdem sind sie keine Coaster...
mfg
- The Austrian Coastercommunity Taufen wir Benzin und nennen es Brennhard!....Kekse?!
Von den Bahnen, die ich selbst schon gefahren bin gefällt mir Katun bisher am besten. Die Station mit dem beeindruckenden Mosaik-Boden, der ganze Themenbereich La Citta di Sian Ka'an und nicht zuletzt die Ästhetik des B&M Coasters, die für meine Begriffe von keinem anderen Hersteller überboten werden kann. *schwärm*
Auch wenn's seltsam klingt - ich finde Batman la Fuga sehr hübsch. Diese grellen Farben, auch bei Goliath SFH zum Beispiel - die gefallen mir .
Ansonsten schließe ich mich der Mehrheit an - Nemesis ist eine Augenweide .
ich beschränke mich auch mal auf Bahnen, die ich selber gefahren bin, und aus denen ergibt sich für mich - rein optisch gesehen - die folgende TOP 5 Liste :
1) Devils Mine
2) Big Thunder Mountain
3) Colorado Adventure
4) Space Mountain
5) Vogel Rok
Gruß
Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil. Besucht mich auch bei Youtube: Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Vom beeindrucksten finde ich mit Abstand Dragon Khan!
Was auf Bildern wie ein normaler B&M Multilooper aussieht, wirkt gigantisch wenn man die "Chinesische Mauer" Richtung DK entlang geht.
Dieser Coaster ist echt genial auf einem Berg eingebaut, und ist ganz klar der "King of Trees" da sie schon vom Parkplatz aus über den ganzen Park hervorragt.
Außerdem ist es unglaublich, wenn man nachts an der Spitze des Liftes ankommt, und ganz Salou beleuchtet sieht, und das Licht im Meer schimmert!
Einmaliges Flair, nachdem ich in anderen Parks immernoch am suchen bin!
Gruß
Tim
...You might laugh you might frown.... walkin' round London town
Also wenn man vom Lift aus auf die "Skyline von EGF" guckt, dann sieht das schon klasse aus, dieses Schienengewirr!! Aber auch Nemesis sieht sehr schön aus (jedoch gefällt sie mir von der Fahrt her überhaupt nicht).
Ich find die Duelling Dragons wirklich schön. Diese perfekte und wünderschöne Burgthematisierung mit dem See....verbunden mit der genialen Fahrt.
Wirklich Top!
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;) Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Vom beeindrucksten finde ich mit Abstand Dragon Khan!
Was auf Bildern wie ein normaler B&M Multilooper aussieht, wirkt gigantisch wenn man die "Chinesische Mauer" Richtung DK entlang geht.
Dieser Coaster ist echt genial auf einem Berg eingebaut, und ist ganz klar der "King of Trees" da sie schon vom Parkplatz aus über den ganzen Park hervorragt.
Außerdem ist es unglaublich, wenn man nachts an der Spitze des Liftes ankommt, und ganz Salou beleuchtet sieht, und das Licht im Meer schimmert!
Einmaliges Flair, nachdem ich in anderen Parks immernoch am suchen bin!
Für mich ist die schönste Achterbahn Nemesis in Alton Towers.
Ich könnte stundenlang nur dastehen und zuschuen wie der Zug durch die Schlucht donnert. Einfach nur genial.....
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“ Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given