Ich denke mal schon, daß man bei 206 km/h so ziemlich an die Grenzen stößt!
Und vor 2000 Jahren dachte man, dass man die Pferdekutschen nicht mehr topen kann!
Außerdem dachte man vor ein Paarhudertjaaren niemand das mal ein Mann auf dem Mond spatzieren geht
Und außerdem gratuliere ich dir heute zu dieser gelungenen Satzaufstellung...
MfG Tommy
Signatur: Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von mir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben und 3 Zeilen. Es stehen nur wenige BBCodes zur Verfügung. Bilder und externe Links sind nur im Profil sichtbar.
Schau einfach hin und wieder in DIESEN Thread auf thrillnetwork.com
Dort heisst es am 21.09. :
I would say it is definatley running better now that it only has to run two days a week. The mechanics work out all the problems during the week, while Ka gets a rest, and it then runs like a pro over the weekend.
Schon doof irgendwie wenn das Gerät nur am Wochenende läuft...
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
bin insges. 2 x mit KIngdaKa gefahren, 1 x im Juni (dort genauer Fahrbericht), und jetzt im September nochmal.
Mein erster eher negativer Eindruck im Juni wurde erneut bestätigt. Entgegen anderslautender Aussagen, erfolgte die Beschleunigung wieder in 3 VERSCHIEDEN STARKEN Acceleration-Stufen. Desweiteren vermitteln die neuen Intamin-Züge ein "Plastik-Fahrgefühl"; nicht nur die komischen Bügel schränken das Fahrfeeling ein.
Klar, die Beschleunigung und die Höhe sind trotzdem ein Erlebnis, aber wer Top Thrill Dragster gefahren ist, merkt schnell, daß das Feeling auf dem Teil wesentlich besser ist!!
1. Die Beschleunigung beim Dragster ist härter, weil durchgängig.
2. Das Fahrgefühl in den "alten" Zügen ist besser.
Hier ist nochmal ein Auszug meines Reiseberichtes aus dem Juni. Die geschilderten Fahrerlebnisse waren vor 3 Wochen, wie gesagt, dieselben.
Gruß
Oliver
.....
Beim Kartenkauf fiel uns dann ein kleines Kunstoffschild auf, dass im Kassenhäuschen angebracht war: „KingdaKa closed“….-hääääh? Ist ja wohl nicht wahr! Ohne großartig Frust aufkommen zu lassen, gingen wir in den Park und bemerkten eine starke Besucherströmung in Richtung „Golden Kingdom“, in dessen Bereich sich ja die KingdaKa befindet. Wir also hinterher. Vor der eigentlichen Warteschlange hat sich schon eine Riesenschlange außerhalb der Anlage gebildet. Alle am Schwitzen, alle wollen KingdaKa fahren. Die Atmosphäre in der Schlange änderte sich, als einige Leute beim KingdaKa – Fotoshop nachfragten, wann den die Bahn aufmachen würde. Sie würde wohl nicht aufmachen, hieß es. So verließen einige Leute frustriert die Reihe und wir rutschten dadurch immer weiter nach vorn. Dieser Vorgang wiederholte sich 2 x , sodaß unsere Position immer besser wurde. Wir hatten auf jeden Fall Optimismus: Der Foto-Shop hatte auf, Ride_Op’s scharwenzelten um die Züge herum, irgendwie spürte man: „Die haben nicht zu, gleich geht’s los“. Auf einmal ein Test-Launch! Applaus erhob sich in der Warteschlange. Dann noch einer –und noch einer mit 2 Leuten drin. Alter Schwede-gleich geht’s los. Und so war’s dann auch. Das Warten von 10 bis 10:45 hat sich gelohnt. Die Queue wurde geöffnet und die Leute strömten hinein. Bei KingdaKa können ja vier Züge gleichzeitig beladen werden, irgendwie ergab es sich, dass wir sofort einsteigen konnten (linker Bereich, zweiter Zug) – wir gehörten also zu den ersten! Zunächst wurde das „rechte Abteil“ auf den Launch befördert. Wie bei TTD: Ein Zug auf dem Launch, einer in Warteposition dahinter. Irgendwie tat sich aber nichts-kein Launch! Nach ein paar Minuten wurden dann beide Züge im Schneckentempo in den Bahnhof zurückgezogen….-oh oh, das heißt nichts Gutes…! Die Leute mussten aussteigen, allerdings zur Einstiegsseite hin. Die beiden Züge wurden ohne Fahrgäste durchgeschossen – wenn das glatt ginge, so klärte uns eine Ride-OP auf, ginge es dann aber wirklich los! Hier fiel uns zum ersten Mal der große Unterschied zwischen den Launches von TTD und KDK auf. Der Launch hier ist ganz smooth, fast unhörbar und wird von einem Signalhorn angekündigt-irgendwie komisch… - naja, die beiden Testzüge erreichten den Bahnhof wieder, also gings jetzt wirklich zur Sache! Dadurch, dass auf der rechten Seite die Leute neu einsteigen mussten, wir aber schon startklar waren, hatten wir nun die Nase vorn. Wir saßen also im zweiten Zug, der an diesem Tage auf den Launch fuhr. Auch hier wieder: Spannung pur! Wie wird die Fahrt? Wir hatten den TTD ja noch in den „Knochen“. Wenige Augenblicke später: Bremsschwerter runter – Signalhorn und zzzzzzzzzisch! Schon beim Launch fiel mir auf, dass die Beschleunigung nicht kontinuierlich stattfand wie beim TTD, sondern in verschieden starken Launch-Stufen passierte. Ehe man sich versah, war man schon den Tophat hochgefahren und auf der anderen Seite, die selbe Fahrfigur wie bei TTD erlebend, wieder Richtung Erdboden unterwegs. Der riesige Camelback brachte rein gar nichts, wenig später taucht man ja in die Bremse ein. Relativ schnell waren Adrian und ich einig: Das soll die Weltrekordbahn gewesen sein? Klar, ein geiles Teil-schnell-hoch-beeindruckend. Aber TTD ist härter, finde ich: Der Launch ist brutaler, dass Fahrgfühl besser, da man nur Lapbars hat.
(ja, dies ist ein KingdaKa Thread, aber ich hab keinen TTD Thread gefunden der einigermaßen aktuell ist. Und da hier sowieso laufend TTD vs. KK besprochen wird...)
rechtschreib- und grammatikfehler sind ein ausdruck von freiheit!
Na, hab ich es doch gesagt. Der drei Stufen Launch war also eigentlich...naja, ein Bug, ein Feature, was auch immer. Verdammt, jetzt muss ich wohl doch nochmal hin und den neuen alten Launch ausprobieren. Aber erstmal abwarten ob die Karre jetzt zuverlässiger läuft.
Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
Also ich habe ehrlich gesagt nichts von diesem Stufenlaunch gemerkt. Unterschiedlich empfand ich die intensität, bei TTD war ich doch bei der ersten Fahrt recht enttäuscht weil ich es mir viel extremer vorgestellt hätte und Kingda Ka konnte da definitiv Punkten. Die paar Km/h machen doch einiges aus, hätte ich nicht gedacht.
Fast volle Zustimmung, Oli.
Ich fand den Launch von Top Thrill Dragster großartig. Aber Kingda Ka überschreitet eine gewisse Grenze, die sie zur Besten der von mir bisher gefahrenen Launch Coaster macht. Von Stufen habe ich nichts gemerkt. Finde ich aber auch ziemlich egal.
Stufen hin - Stufen her, Hauptsache es drückt ordentlich.
Bruno,
wird 2010 nur beim Treppenaufgang zur Station auf die Stufen achten
Das Einzige was ich an KDK besser fand als bei TTD war dieser Mehrstufige Launch.
Obwohl Dragster nur einen "einfachen" Abschuss hat ist er für mich eindeutig die bessere Bahn.
Mal sehn ob KDK jetzt wenigstens bis zum Ende der Saison durchhält, für SFGA wäre das ja schon fast rekordverdächtig!
Ja, ich meinte wirklich nur die Sitze
Muss man sich ja psychisch mal mit auseinandersetzen, ob man reinpasst
Desert Race, Goliath, Expedition Geforce, etc. also die Intamin-Flotte scheint zu passen
Konnte letzten Dienstag in den Genuss kommen, das erste Mal Kingda Ka zu fahren und ich muss sagen, ich war begeistert. Der Abschuss rockt gewaltig (habe leider keinen Vergleich, wies früher war bzw. wies auf TTD ist) und zieht ordentlich von Anfang bis Ende. Die Fahrt war zwar ein wenig ruppig, allerdings nicht allzu schlimm. Einziges Manko: die lästigen Schulterbügel, die hässliche blaue Flecken auf den Armen hinterlassen
Bezüglich Zuverlässigkeit kann ich sagen, dass es an diesem Tag keine Downtimes wegen des Antriebs gab, einzig 10 Minuten längere Wartezeit für Front-Row für mich, weil Probleme mit dem Bügelsystem auftraten. Außerdem gab es lt. Auskunft eines freundlichen Ride-OPs auch am Vortag keine Downtimes (KK lief jeweils von 11.00 bis 20.00), obs wirklich stimmt, weiß ich leider nicht.
Es gibt anscheinend Gerüchte nach denen zufolge Kingda Ka 2025 die letzte Saison in Betrieb sein soll. Die Betriebskosten von geschätzten 1.000.000,- US Dollar pro Jahr sind anscheinend zu hoch. Ob die Bahn auf ein anderes Antriebssystem umgerüstet oder einfach nur ausreichend Platz für einen neuen Giga-Coaster geschaffen werden soll - denn auch Green Lantern soll demontiert werden - ist wohl noch nicht so ganz klar.
Sollte Kingda Ka demontiert werden, so bedeutet dies natürlich auch das Ende für Zumanjaro.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung Rettet die Turbine!
/var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type /var/www/onride/onride.de/includes/functions.php on line 635: in_array() expects parameter 2 to be array, null given /var/www/onride/onride.de/includes/page_tail.php on line 105: Illegal offset type